Interessiert Euch die Frage auch, wieviel Ansturm bei den Edelmetallhändlern herrscht ?

• Oder nutzt die Gelegenheit sich von ungeliebtem Material zu trennen.

Hier ist vielleicht " ungeliebt" das falsche Wort, aber man kann sich davon trennen, wenn es nicht mehr ins Portfolio passt bzw. die eigenen Lebensumstände es erfordern.

Lieben tuen wir doch alle die Edelmetalle. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

didi

• Oder man will später sagen können bei einem Hype dabei gewesen sein; so oft kommt das auch nicht vor. Oder, oder , oder

Es gibt tausende Gründe warum und wieso....

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Hier ist vielleicht " ungeliebt" das falsche Wort, aber man kann sich davon trennen, wenn es nicht mehr ins Portfolio passt bzw. die eigenen Lebensumstände es erfordern.

Lieben tuen wir doch alle die Edelmetalle. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

didi

Ist schon richtig, aber es gibt auch EM welches nicht so beliebt ist wie Bestecke, Industrieschrott, beschädigte Münzen usw usf.

Und die Definitionen liegen bei jedem anders.

• Nach meiner Einschätzung alles Käufer.

Wobei mir von einer Hausfrauenrallye noch weit entfernt sind.
    Jedenfalls wenn ich mir die MSM und die Systemdeppengruppe auf Facebook anschaue, in der ich aus beruflichen Gründen bin.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Oder nutzt die Gelegenheit sich von ungeliebtem Material zu trennen.

Genau so!

Mehrere Schmuckstücke in unterschiedlichen Legierungen aus Erbmasse/Jugendjahren, die seit Jahrzehnten nicht mehr das Licht der Öffentlichkeit gesehen hatten, und für uns keinen Erinnerungswert hatten.

Einen Teil der Barauszahlung haben wir beim Restaurantbesuch mit einem opulenten Mahl 2 Stunden später in Hüftgold umgewandelt.

[smilie_happy]

• wer Heute 500€ Scheine auf Banken einzahlt wird gleich gemeldet

an Clementine [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

PS: es soll GeschäftsIdee geben, die kaufe schon die 500er an für

400€ in KleinGeDruckte, InterNetzPlatFormen melden 500er ScheinVerKäufe

gleich an ..... , so ändern sich die Zeiten, wer Heute Geld hat, lebt mit

DreiBeine schon woanders [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Wenn man "verdächtige" Bargeldabhebungen ( evtl. noch mit Anmeldung wegen der Höhe) bei in seiner Bank vermeiden möchte, ist es sicher für den ein oder anderen interessanter eine seit langem im Versteck liegende Unze beim Händler gegen Bares zu verkaufen.

Zudem ist es ein befriedigendes Gefühl, wenn man günstig gekauft hat und jetzt für einzelne Stücke den "Lohn" einstreicht.

Letztens bei Geiger hätte ich sogar 500er ausgezahlt bekommen, wenn ich gewollt hätte. Die lagen da im Bündel neben anderen Scheinen in einer Art kleinen Wäschekorb und der Angestellte sagte, wenn sie welche reinbekommen und Kunden wollen welche, geben sie die auch wieder raus.

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Wenn man "verdächtige" Bargeldabhebungen ( evtl. noch mit Anmeldung wegen der Höhe) bei in seiner Bank vermeiden möchte, ist es sicher für den ein oder anderen interessanter eine seit langem im Versteck liegende Unze beim Händler gegen Bares zu verkaufen.

Zudem ist es ein befriedigendes Gefühl, wenn man günstig gekauft hat und jetzt für einzelne Stücke den "Lohn" einstreicht.

Letztens bei Geiger hätte ich sogar 500er ausgezahlt bekommen, wenn ich gewollt hätte. Die lagen da im Bündel neben anderen Scheinen in einer Art kleinen Wäschekorb und der Angestellte sagte, wenn sie welche reinbekommen und Kunden wollen welche, geben sie die auch wieder raus.

Kein 500er ist illegal.

Die sind ja auch nachwievor im Umlauf.

Nur wenn sie bei Banken eingezahlt werden sind die auf ewig weg.

Und wenn man nun bedenkt das wir vor 50 Jahren 1000 DM Scheine hatten welche einen wesentlich höheren Kaufwert als 500€ hatten, ist einem klar das man Bargeldmässig ins Kleingeld gedrängt wird.

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von foxele ()

• Nur wenn sie bei Banken eingezahlt werden sind die auf ewig weg.

Ich hab doch schon mal erläutert, dass dies Humbug ist.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich hab doch schon mal erläutert, dass dies Humbug ist.

Gibt es schon einen Faden zu den 500ern?!

Wie verfahren die Banken, wo kann man die noch bekommen usw.?

Hatte eine Zeit lang bei ebay beobachtet, daß ab und zu Scheine mit Aufpreis (50 bis 100 EUR) verkauft wurden. Aktuell finde ich aber keine.

In Osteuropa dürften auch noch viele gebunkert sein...

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Wieviel geben die EM Händler raus an Bargeld?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Heubach verschickt gerade eine nette Mail an seine Newsletter Kunden

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich hab doch schon mal erläutert, dass dies Humbug ist.

Moin,

es gibt eine Einziehungsverfügung der BuBa und das Inverkehrbringen durch Ausgabe an Kunden untersagt. Richtig: 500er sind und bleiben gültiges Bargeld, das im Wirtschaftsverkehr weiterhin zirkulieren kann, aber nur bis zur Einzahlung bei einer Bank.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A