POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Silber heute:

    -50% unter ATH


    Platin heute:

    -60% unter ATH


    Palladium heute:

    -71% unter ATH


    HUI heute:

    -61% unter ATH


    Barrick Gold:

    -69% unter ATH


    First Majestic Silver

    -78% unter ATH


    :wacko:


    Alles DRECK!

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Moin,


    an der Schwankungsbreite sieht man doch, dass das nicht eine normale Preisbildung darstellt. Ich freue mich jedenfalls, da dieses klar anzeigt, dass den Strippenziehern der Arsch so langsam auf Grundeis geht und man als Goldbug absolut richtig liegt. :thumbup:


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 2.024 $! Verstehe das Gejammer nicht. Klar, 2.500 wären besser, aber da war mal was mit der Kirche und dem Dorf, ihr wisst schon...

    Wenn Du schon länger dabei bist, weißt Du ja, dass es bei EM so ist, dass auf einen Anstieg von ein paar Tagen/Wochen in der Regel wieder mehrere Monate Depression folgen, in der dann der vorherige Anstieg oft auch wieder komplett abgegeben wird. So ist es zumindest seit 2011. Für mich ist daher EM in erster Linie auch Vermögensschutz als Versicherung für den Fall der Fälle und weniger Kapitalanlage mit dem Ziel zur Vermögensmehrung. Dafür gibt es bessere Assets, aktuell z.B. den Uran Sektor.


    Das schöne am EM ist jedoch, dass einem die Münzen auch das Herz wärmen können – unabhängig vom Kurs. Dies vermögen 0815 Assets niemals.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ja hast recht - es ist erschreckend ! Wenn ich nur dran denke, wie wenig Rendite ich mit EM eingefahren habe und das über 15 Jahre ! Auch mit Minen, trotz Profi-Trading und Hebel-Zockerei !


    Wenn ich mein Know-how auf die bekanntesten Standardaktien beschränkt hätte, die mir mein Sohn schon vor 15-20 Jahren ans Herz legte, dann hätte es ganz anders ausgesehen.

    Dann hätte ich mich für Coca-Cola , Apple, Nvidia und ähnliche Werte interessiert und vllt. durch weitere Empfehlungen der "Jugend" wie Spotify,Amazon und Netflix ergänzt.....


    Ja , jetzt wird es langsam zu gefährlich dafür...., aber leider sieht es so aus, daß es für alle klassischen Anlagen zu gefährlich wird..................

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Also Leute, hört auf zu heulen. Das LANGZEIT Timing ist der Schlüssel!

    Ihr glaubt das System nippelt ab? Ja, ich auch. Darum kaufe ich kontinuierlich Gold. Der letzte Vreneli Einkauf (Achtung, das soll kein Schwanzvergleich werden!), für 206,-€.

    Gleiche Menge nachgekauft für 218,-€.

    Der Preis ist total nebensächlich, weil Du an den Systemverfall glaubst.

    Da können die Dunklen würgen, betrügen und fummeln - im long run schlägst du sie alle!

    Bin gerade in Verkaufsverhandlungen einer Immobilie. Ratet mal, was ich in der gleichen Minute nach Geldeingang aufs Konto mache? Genau - ich muss nicht nachdenken- ich kaufe für den siebenstelligen Betrag sofort GOLD.

  • Ja hast recht - es ist erschreckend ! Wenn ich nur dran denke, wie wenig Rendite ich mit EM eingefahren habe und das über 15 Jahre ! Auch mit Minen, trotz Profi-Trading und Hebel-Zockerei !


    Wenn ich mein Know-how auf die bekanntesten Standardaktien beschränkt hätte, die mir mein Sohn schon vor 15-20 Jahren ans Herz legte, dann hätte es ganz anders ausgesehen.

    Das stimmt.

    Die südafrikanischen Minen zum Beispiel hatten ihr Top schon kurz nach demaligen Anstieg, in 2002 gemacht (Harmony), andere schon viel früher. Zwischendrin gab es natürlich Vervielfachungen, diese musste man allerdings erwischen. Einige kamen aber aus einem dermaßen tiefen Loch, dass eine Verzehnfachung gerade mal auf ein akzeptables Niveau führte.


    Und manche Highflyer von damals blieben dann plötzlich stecken, und kamen trotzt hunderter Dollar Anstieg bei Gold nicht mehr vom Fleck. Jede Korrektur wurde übermäßig stark für den Abverkauf genutzt.

    Auch die Newmont oder Barrick stehen im Vegleich zu vor 30 Jahren nicht besonders gut da. Minimale Rendite oder gar ein Minus.


    Darum meine ich ja, wenn man selbst nur noch eine begrenzte Lebenszeit hat, dann sollte man schauen dass man die nächsten Anstiege passabel nutzt, und dann nie wieder Börsenkram anschauen, sondern das Leben genießen. Zwar mit Null Rendite, aber mal ganz ehrlich, kann man mehr Rendite, Gewinn haben als ein stressfreies Leben?

    :)

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • man sollte sich darauf einstellen früh am Morgen zu verkaufen und spät am

    Abend sich gleich wieder einzudecken oder umgekehrt oder gar nix mehr zu

    machen. :wacko:



    Die neue Volatilität ist jedenfalls "sportlich". ?)



    Ich kann mich nicht des Eindrucks entziehen das man hier vor allem die

    99,5% Papierzocker - egal in welcher Richtung unterwegs - kurzfristig

    mit einem Balken aus den Sattel kloppen will. :hae:



    Riecht sehr nach einem epochalen Anstieg der Preise in den kommenden

    Monaten und Jahren....... 8)



    Darum ruhig bleiben und Tee trinken........ [smilie_love]

  • Die Aufstellung von Deflationator sagt eigentlich alles.

    Mehr ist nicht hinzuzufügen.

    Einzige Ausnahme wäre Gold.

    Aber auch hier lächerliche 6 % über dem High von 2011 ( das war vor 12 Jahren !! )

    Macht 0,5 Prozent Rendite pro Jahr. Toll !!

    Und bei Gold habe ich auch irgendwie das Gefühl, dass der Ausbruch heute Morgen über das ATH wieder ganz schnell eingefangen wurde und es jetzt weiter runter geht.

    Wann wir den 4. Anlauf nehmen ?

    Kann auch wieder Jahre dauern.

  • Dann Verkauf doch deine drei Unzen, aber Jammer mir nicht die Ohren voll.


    Lg meggy

  • Ja , 2135,6 $ im Gold :!: :!: :!: von dem Niemand etwas hat !!! Weil nur ein Nachtgespenst.


    Was soll der Mist ? Zur Börseneröffnung dann wieder 2072 $, wie gehabt.... :hae:

    Und dann so komische Nachrichten bzgl. Kriegseintritt von Iran, die sich später in Luft auflösen...


    Jeden Tag 0,5 % rauf, damit die Minen mitkommen, das wär in Ordnung...aber das scheint nicht gewünscht... also passt gut auf und vergesst nicht , auch mal Gewinne mitzunehmen !

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Das seh ich ähnlich... mein Goldsparplan läuft ebenfalls weiter

  • Alo wenn ich ein Zettelwummser wäre, würde ich heute alles tun, damit es wieder unter 2000 geht...das löst wahrscheinlich Berge von Stop/Los aus und dann wird downstairs wiedermal Reibach gemacht. Man warte 20 Minuten nach USA Handelsbeginn,....erst nochmal bissle hochlassen und dann abwärts....

  • Also, die letzte Aussage kann ich nicht unterschreiben. Entscheidend für die persönliche Bilanz ist schließlich der Kaufzeitpunkt/Kaufpreis und nicht das ATH.


    Man kann Deine Tabelle auch anders resumieren : Alles mit viel Potential.


    Bezogen auf die Stände um 2000


    Gold heute

    +700 %


    Silber heute:

    +500%


    Platin heute:

    +300 %


    Palladium heute:

    +500 %


    HUI heute:

    +500 %

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Mal etwas fürs Herz: Der Goldpreis ist weltweit ein sehr gefragter Suchbegriff auf Google. Warum wohl?


    =degold3.bmp


    Hier ist der Link zu Google Trends. Wer Interesse hat, kann gerne Vergleiche mit seinen Lieblingsaktien anstellen.

    https://trends.google.com/trends/explore?cat=7&q=%2Fg%2F1q6h_chms,%2Fm%2F03phgz,%2Fm%2F03jyp3,%2Fm%2F0ryzfx8,NVidia&hl

Schriftgröße:  A A A A A