POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• man sollte sich darauf einstellen früh am Morgen zu verkaufen und spät am

Abend sich gleich wieder einzudecken oder umgekehrt oder gar nix mehr zu

machen. :wacko:

Die neue Volatilität ist jedenfalls "sportlich". ?)

Ich kann mich nicht des Eindrucks entziehen das man hier vor allem die

99,5% Papierzocker - egal in welcher Richtung unterwegs - kurzfristig

mit einem Balken aus den Sattel kloppen will. :hae:

Riecht sehr nach einem epochalen Anstieg der Preise in den kommenden

Monaten und Jahren....... 8)

Darum ruhig bleiben und Tee trinken........ [smilie_love]

• Die Aufstellung von Deflationator sagt eigentlich alles.

Mehr ist nicht hinzuzufügen.

Einzige Ausnahme wäre Gold.

Aber auch hier lächerliche 6 % über dem High von 2011 ( das war vor 12 Jahren !! )

Macht 0,5 Prozent Rendite pro Jahr. Toll !!

Und bei Gold habe ich auch irgendwie das Gefühl, dass der Ausbruch heute Morgen über das ATH wieder ganz schnell eingefangen wurde und es jetzt weiter runter geht.

Wann wir den 4. Anlauf nehmen ?

Kann auch wieder Jahre dauern.

• Dann Verkauf doch deine drei Unzen, aber Jammer mir nicht die Ohren voll.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

Einmal editiert, zuletzt von meggy ()

• .

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

• Ja , 2135,6 $ im Gold :!: :!: :!: von dem Niemand etwas hat !!! Weil nur ein Nachtgespenst.

Was soll der Mist ? Zur Börseneröffnung dann wieder 2072 $, wie gehabt.... :hae:

Und dann so komische Nachrichten bzgl. Kriegseintritt von Iran, die sich später in Luft auflösen...

Jeden Tag 0,5 % rauf, damit die Minen mitkommen, das wär in Ordnung...aber das scheint nicht gewünscht... also passt gut auf und vergesst nicht , auch mal Gewinne mitzunehmen !

:)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Das seh ich ähnlich... mein Goldsparplan läuft ebenfalls weiter

• Soll nicht provokant klingen, aber warum investiert man in komisches Zeug? Ich dachte, der Römer hätte seine Tunika mit einem Oz Gold bezahlt, nicht in Osmium, Paladium oder First Majestic Silver.

• Was meinst du, wie viele Tuniken der Besitzer der Verwalter der Mine hatte (First Majestic) oder der, der viele Metalle vorrätig hatte, damals Eisen, Kupfer, Blei usw. das ist halt heute Osmium und Paladium. Ich würde es auch nicht statt Gold kaufen zusätzlich schon, zumindest teilweise.

• Alo wenn ich ein Zettelwummser wäre, würde ich heute alles tun, damit es wieder unter 2000 geht...das löst wahrscheinlich Berge von Stop/Los aus und dann wird downstairs wiedermal Reibach gemacht. Man warte 20 Minuten nach USA Handelsbeginn,....erst nochmal bissle hochlassen und dann abwärts....

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 26 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Also, die letzte Aussage kann ich nicht unterschreiben. Entscheidend für die persönliche Bilanz ist schließlich der Kaufzeitpunkt/Kaufpreis und nicht das ATH.

Man kann Deine Tabelle auch anders resumieren : Alles mit viel Potential.

Bezogen auf die Stände um 2000

Gold heute

+700 %

Silber heute:

+500%

Platin heute:

+300 %

Palladium heute:

+500 %

HUI heute:

+500 %

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Mal etwas fürs Herz: Der Goldpreis ist weltweit ein sehr gefragter Suchbegriff auf Google. Warum wohl?

=degold3.bmp

Hier ist der Link zu Google Trends. Wer Interesse hat, kann gerne Vergleiche mit seinen Lieblingsaktien anstellen.

https://trends.google.com/trends/explore?cat=7&q=%2Fg%2F1q6h_chms,%2Fm%2F03phgz,%2Fm%2F03jyp3,%2Fm%2F0ryzfx8,NVidia&hl

schrotti

Einmal editiert, zuletzt von schrotti ()

• Mal etwas fürs Herz: Der Goldpreis ist weltweit ein sehr gefragter Suchbegriff auf Google. Warum wohl?

Nicht besonders ermutigend dieser Recherche-Ansatz. Wenn man die Anfrage-Frequenz in Relation zum POG betrachtet...

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Nicht besonders ermutigend dieser Recherche-Ansatz. Wenn man die Anfrage-Frequenz in Relation zum POG betrachtet...

Warum? Ich würde es genau umgekehrt interpretieren:

Trotz des niedrigen Interesses an Gold (siehe Suchanfragen) ist der Preis wieder über 2000 USD geklettert. Somit besteht noch gutes Potential, da noch viele potentielle Käufer vorhanden sind, die doch nicht auf den Zug aufgesprungen sind.

Ob diese potentiellen Käufer aber das nötige Kleingeld haben, und sich auch für Gold statt Fixzins-Geld entscheiden ist natürlich auch noch offen...

• Warum? Ich würde es genau umgekehrt interpretieren:

Trotz des niedrigen Interesses an Gold (siehe Suchanfragen) ist der Preis wieder über 2000 USD geklettert. Somit besteht noch gutes Potential, da noch viele potentielle Käufer…

So gesehen wäre dann ja Silber noch viel vielversprechender (rote Kurve im Google-chart ) bei nahezu null öffentlich-privatem Interesse. :)

• Du sagst es aber vergisst, dass es eben vom high immer noch 6% sind.

Selbst ein Depp der zu Höchstpreisen gekooft hat, ist mit 6% im Plus.

Ich für mich Aktien-Depp, hätte mit keiner anderen Anlage mehr weggelegt und Arbeitszeit gespeichert. Ich bin keiner der wegen 2-3% mehr gleich alle Anlagen überdenkt und wild umschichtet. ich lass gerne laufen, und was ich einmal habe, behalte ich normalerweise auch sehr lange.

Klar gibt es Anleger und Trader die mehr Gewinn machen, aber im Verhältniss zum Arbeitsaufwand und die verlorene Zeit und Nerven deswegen, mag auch nicht jeder.

Wenn man dann noch die Transaktiongebühren und Steuern mit einrechnet, rechnen sich viele auch was schön.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich habe seit Beginn meiner Investitionen in EM noch kein Stück AU verkauft, aber einiges an AG.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A