POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Nicht besonders ermutigend dieser Recherche-Ansatz. Wenn man die Anfrage-Frequenz in Relation zum POG betrachtet...

    Warum? Ich würde es genau umgekehrt interpretieren:

    Trotz des niedrigen Interesses an Gold (siehe Suchanfragen) ist der Preis wieder über 2000 USD geklettert. Somit besteht noch gutes Potential, da noch viele potentielle Käufer vorhanden sind, die doch nicht auf den Zug aufgesprungen sind.


    Ob diese potentiellen Käufer aber das nötige Kleingeld haben, und sich auch für Gold statt Fixzins-Geld entscheiden ist natürlich auch noch offen...

  • Warum? Ich würde es genau umgekehrt interpretieren:

    Trotz des niedrigen Interesses an Gold (siehe Suchanfragen) ist der Preis wieder über 2000 USD geklettert. Somit besteht noch gutes Potential, da noch viele potentielle Käufer…


    So gesehen wäre dann ja Silber noch viel vielversprechender (rote Kurve im Google-chart ) bei nahezu null öffentlich-privatem Interesse. :)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Du sagst es aber vergisst, dass es eben vom high immer noch 6% sind.

    Selbst ein Depp der zu Höchstpreisen gekooft hat, ist mit 6% im Plus.


    Ich für mich Aktien-Depp, hätte mit keiner anderen Anlage mehr weggelegt und Arbeitszeit gespeichert. Ich bin keiner der wegen 2-3% mehr gleich alle Anlagen überdenkt und wild umschichtet. ich lass gerne laufen, und was ich einmal habe, behalte ich normalerweise auch sehr lange.


    Klar gibt es Anleger und Trader die mehr Gewinn machen, aber im Verhältniss zum Arbeitsaufwand und die verlorene Zeit und Nerven deswegen, mag auch nicht jeder.


    Wenn man dann noch die Transaktiongebühren und Steuern mit einrechnet, rechnen sich viele auch was schön.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich habe seit Beginn meiner Investitionen in EM noch kein Stück AU verkauft, aber einiges an AG.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe seit Beginn meiner Investitionen in EM noch kein Stück AU verkauft, aber einiges an AG.

    Ich auch nicht, ich spare immer nur Baumwollzettel und rubble dann in AU um. AG kaufe ich nicht mehr, habe jedoch mehrere Masterboxen Wiener Philharmoniker dastehen (vakuumiert) und die bleiben ebenfalls als "schwere Belastungskörper" in meinem Eigentum und Besitz.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Halt eine weiter linke Partei. Braucht keine Sau.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • ich muss mich gerade an unseren Dauer jammernden Sergej erinnern, der ist damals bei einem recht bescheidenen Kurs an einem Montagmorgen aus Silber komplett raus und in Bitcoin eingestiegen als der Kurs bei über 50.000 lag. Na, wenn es so weiter geht, ist er bald auf der Nulllinie, eben wurden die 40k überschritten. :tired:

    Damals wäre es schlauer gewesen die BTC zu verkaufen und rein in Silber oder Gold ... heute denke ich, bis 50k hat der BTC in diesem Monat noch locker Luft nach oben! Einen vernünftigen Grund zu der Annahme gibt es freilich keinen. :hae:


    Man darf sich schon fragen wie viel verrückte Leute es wohl geben muss die lieber NICHTS kaufen als sich physische Ware hin zu legen. Okay.. wer zocken will und glaubt schnell reich werden zu können, kann und darf bei dem Krypto Zeugs mitspielen, haben wir damals im Neuen Markt ja auch gemacht und wenn da wer binnen einer Woche sein Geld nicht verdoppelt hatte, der galt als Versager, denn das schaffte man ja fast mit jeder Durchschnittsaktie. ;)


    Und nun jammern wir hier herum... warum kackt Silber wieder besonders stark ab? :boese: [smilie_denk] [smilie_happy]

  • In der Zeitung "WELT" von heute steht ein Bericht über den neuen Goldpreis-Rekordstand gleich auf der ersten Seite und auf Seite 9 ein ausführlicher Artikel.


    Was sagt uns das? Wenn die Medien berichten war das oft ein Hinterherlaufen wenn der Kuchen schon gegessen war.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Boah, krass. Das ist schon übelst. Aber wer tauscht schon Silber gegen Bitcoin und dann noch wenn es sehr teuer ist?!


    Es gibt halt Menschen die können nicht anders, als genau zu Tiefpreisen verkaufen aus Angst und zu Höchstpreisen kaufen, auch aus Angst.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A