POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • das Sommerloch im Goldpreis scheint wohl auszufallen angesichts der weltpolitischen und wirtschaftlichen Unsicherheiten


    auch in DACH die Sommerhitze scheint es dieses Jahr nicht gross zu geben


    Sommerloch gibt es vielleicht bei Silber mal sehen

  • Und daran denken, als Trump 2016 gewählt wurde, ging Gold deutlich in die Knie. Auch damals blieb Gold viele Wochen auf hohem Niveau.

    Wiederholt sich das nun ?? :/

    Ich denke eher das Gegenteil wird der Fall sein. Trump will sich beweisen und wird mit zwei Händen mit Dollars um sich werfen, die Verschuldung wird schnell eine neue Rekordhöhe erreichen. Je mehr ungedeckte Dollarnoten gedruckt werden desto bullischer für Gold.

  • Ende nächste Woche steht Gold um 100 $ bzw. € höher.

    Silber um 1 fuffzich. ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat


  • äh ?)


    machst Du gerade Reise zurück in die Vergangenheit ?


    [smilie_happy]

  • Habe mir gerade einen Kiloeumel gekauft.


    Der Kurs ist schön zurück gekommen.


    Ich nutze die Gelegenheit.


    Ich glaube nächste Woche kostet er wieder mehr.


    Glauben ist nichts wissen.


    In diesem Sinne


    Schönen Sonntag noch.

  • moondog , foxele , EvilGenius :


    Also ich war am Montag bei der ESG und hab dort endlich mal meinen Olympiakram verkauft. Das Wartezimmer war quasi überfüllt und der Mitarbeiter meinte, dass sie im Moment überrannt werden zwecks Ankauf.

    Ich kenne das Wartezimmer bei der ESG in Rheinstetten aus meinen Goldmünzen-

    Ankäufen seit ca. 2020 sehr genau, habe aber bisher dort noch nie etwas verkauft.

    Aber ich habe einen Goldbarren auf meiner Abschussliste, welchen ich "vermünzen"

    möchte. 8)


    Alle Forenmitglieder werden dein Angebot der italienischen Olympia-Goldmünzen aus

    TURIN natürlich schmerzlich vermissen. Nun müssen wir mit den 3 x 50 Euro Goldmünzen

    aus Hürth Vorlieb nehmen, welche wie der POG auch, leider immer teurer werden. Und

    weil die meisten Forenmitglieder nicht in unmittelbarer Nähe von Köln wohnen, werden die

    seltenen Orchesterhörner nicht so schnell den Besitzer wechseln. :hae:


    Insofern ist auch in Zukunft immer für TOLLE ANGEBOTE im Forum zu rechnen ! :love:

  • Ich hatte die Olympiamünzen bestimmt 10x in den letzten drei Jahren im Verkauf und wirklich niemand wollte sie haben. Jetzt habe ich dafür einen richtig guten Kurs bekommen. 😁

    War gut, dass du die Goldies nicht schon vor 3 Jahren verkauft hast, als der Kurs etwa 600€ niedriger war.


    Von daher alles richtig gemacht, wenn auch nicht ganz freiwillig :thumbup: .

  • Viele werden jetzt schon verkaufen, weil sie müssen.

    Die untere Mittelschicht kommt in Schwulitäten und auch die Mittelschicht wird für den Urlaub etwas versilbern, immerhin sind wir 25% über einer 5jährigen Phase.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A