Und bevor hier noch zuviel gejammert wird, das gestrige Gold-ATH in Euro blieb wohl fast unbemerkt:
4.553,24€
3. März 2026, 17:18
Und bevor hier noch zuviel gejammert wird, das gestrige Gold-ATH in Euro blieb wohl fast unbemerkt:
4.553,24€
4.553,24€
Der Euro kackt ab...
Gruß,
GL
Sieht aber witzig aus: Gold in € knapp im Plus, in US$ satt im Minus.
Und allgemein:
Bitte anschnallen
Auch wenn die Kurse sehr stark sinken, steht immer noch ein Plus von knapp 20 % bei Gold seit Jahresbeginn. Wir haben immer noch unsere Edelmetalle, die Unze ist eine Unze geblieben und wer das Hoch genutzt hat und seine Münzlein oder Barren liquidiert zwecks anderweitiger Nutzung, hat alles richtig gemacht.
Auch wenn die Kurse sehr stark sinken, steht immer noch ein Plus von knapp 20 % bei Gold seit Jahresbeginn. Wir haben immer noch unsere Edelmetalle, die Unze ist eine Unze geblieben und wer das Hoch genutzt hat und seine Münzlein oder Barren liquidiert zwecks anderweitiger Nutzung, hat alles richtig gemacht.
...und gerade wieder ein paar russische Nikoläuse gekauft....
...und ein bisschen was an Papier Silber (JE00BQRFDY49) sollte es wem interessieren ![]()
Irgendwann sollte Jammern olympisch werden.
wenn calderas 60 kommen soll es mir recht sein alle slilbermienen verkauft
call auf öl put auf dachs und das im schliessfach wird nicht angefasst
![]()
und das im schliessfach wird nicht angefasst
aber doch nicht etwa im Schließfach bei der Bank ???
Jo, Dow -1,5%
FTSE emerging markets -2,14%
Gold fällt lol, Notverkauf um die Märkte zu stützen oder was? ![]()
Jo, Dow -1,5%
FTSE emerging markets -2,14%
Gold fällt lol, Notverkauf um die Märkte zu stützen oder was?
Das kann der Dax aktuell mit -3,30 % und einen Minus von 818,01 Punkten toppen.
Auf die 40 Krebspatienten im Deutschen Altlasten Index schau ich gar nicht.
Der größte Witz ist dass der bei den geschminkten Leichen überhaupt so hoch steht - ein bisschen tagesschau und schlechte arbeitsmarktdaten aus Neuseeland und der ist ja sowieso super volatil. Mimimi
Hatte es im Hegemon-Faden bereits gepostet. Liquiditätskrise.
Jetzt wird alles zu Geld gemacht, was noch halbwegs im Plus steht, darunter eben auch EM.
Don Durrett hat dieses Szenario regelmäßig angekündigt. S&P bricht ein, EM werden zunächst verkauft, um Liquidität zu erzeugen, dann Turnaround beim EM.
Don Durrett hat dieses Szenario regelmäßig angekündigt. S&P bricht ein, EM werden zunächst verkauft, um Liquidität zu erzeugen, dann Turnaround beim EM.
Auf den Turnaround bin ich schon gespannt. Bei Gold kann ich es mir vorstellen. Bei Silber wird es spannender, durch das das die Wirtschaft etwas abkühlen wird, wird vermutlich auch der Silberbedarf etwas gedämpfter werden, und so eventuell auch der Preis.
Jetzt wird alles zu Geld gemacht, was noch halbwegs im Plus steht, darunter eben auch EM.
Ist eigentlich doch immer so.
Die Amis kaufen ja alles auf Pump und wenn's halt nicht so dool läuft müssen sie alles zu Geld machen um ihre Schulden bezahlen zu können. Nur merken sie nicht, dass sie damit nur noch tiefer ins Hamsterrad reinkommen. Sind halt zu blöd!
Der Ölpreis steigt gestern und heute ordentlich, ca. 7 % bei WTI und Brent. Ein netter Nebenverdienst bei leeren Kassen und zum Abbau von Schulden.
Irgendwer wird davon am Ende auch sehr gut profitieren. Bei jeder noch so kleinen Krise gibt es große Gewinner. Gerne darf er Recht behalten. Wenn einem Schritt zrück, zwei nach vorne folgen, nur zu.
na schaffen wir heute auch -10% beim Gold mich würde da nichts mehr verwundern
Der Ölpreis steigt gestern und heute ordentlich, ca. 7 % bei WTI und Brent. Ein netter Nebenverdienst bei leeren Kassen und zum Abbau von Schulden.
Irgendwer wird davon am Ende auch sehr gut profitieren. Bei jeder noch so kleinen Krise gibt es große Gewinner. Gerne darf er Recht behalten. Wenn einem Schritt zrück, zwei nach vorne folgen, nur zu.
Putin und Mütterchen Russland. ![]()
Kann sein das der Russ den Donald jetzt mal von hinten nimmt.
Hm, wieso ist der USD in den letzten Tagen so stark? Kommt uns jetzt gerade gelegen, aber trotzdem...