POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Trump verzichtet vorerst auf die Bombadierung der iranischen Kraftwerke, weil die Kurse knapp über der 200-Tageslinie waren?

???

der Iran hatte angekündigt im Fall einer Bombardierung seiner Energie Infrastruktur, mit Gegenschlägen vs USA und Ländern mit US Stützpunkten, GLEICHES ZU TUN.

Dementsprechend ist es eigentlich Vordergründig und logisch, dass Trump sich das ersteinmal zweimal überlegen tut.

Zumal sicherlich dahingehend, entsprechender Einfluss/Druck von gewissen Golfstaaten ausgeübt wurde.

Logisch ist daher eigentlich, das CT mäßig, GD 200 eine Stützung und Kursanlaufpunkt darstellt.

• ....und fällt schon wieder.

Auffällig: der Aufgeldrechner von Gold.de weist kein Gold mehr unter Spot aus. Erstmals seit etlichen Wochen.

Die berühmten 10€ 925 Münzen, die es bisher sehr lange mit - 5 bis - 7 % Aufgeld gab, sind auch alle weg. Neulich noch deutlich unter 30 Euro, trotz Kursblutbad jetzt immer noch über 31 Euro.

Auch die Angebote bei den üblichen Verdächtigen, die meist deutlich unter Gold.de lagen, sind weg und im Gegenteil, konkurrenzlos teuer.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• UPDATE 12:34 Uhr: Das erste Posting hat Trump vorhin gelöscht und durch diesen Text ersetzt (übersetzt): Ich freue mich, berichten zu können, dass die Vereinigten Staaten von Amerika und der Iran in den letzten zwei Tagen sehr gute und produktive Gespräche über eine vollständige und umfassende Beilegung unserer Feindseligkeiten im Nahen Osten geführt haben. AUFGRUND DES CHARAKTERS UND DES TONS DIESER GRÜNDLICHEN, DETAILLIERTEN UND KONSTRUKTIVEN GESPRÄCHE, DIE SICH DIE GANZE WOCHE ÜBER FORTSETZEN WERDEN, HABE ICH DAS VERTEIDIGUNGSMINISTERIUM ANGEWEISEN, ALLE MILITÄRISCHEN SCHLÄGE GEGEN IRANISCHE KRAFTWERKE UND DIE ENERGIEINFRASTRUKTUR FÜR EINEN ZEITRAUM VON FÜNF TAGEN AUFZUSCHIEBEN, VORBEHALTLICH DES ERFOLGS DER LAUFENDEN TREFFEN UND GESPRÄCHE. VIELEN DANK FÜR IHRE AUFMERKSAMKEIT IN DIESER ANGELEGENHEIT! PRÄSIDENT DONALD J. TRUMP

UPDATE 12:44 Uhr: Die Energie-Expertin Amena Bakr twittert aktuell (übersetzt): Iranische Medien berichten, es habe weder direkten noch indirekten Kontakt zu Trump gegeben, und behaupten, er habe sich zurückgezogen, nachdem er gedroht hatte, Energieanlagen in Westasien anzugreifen

Trump über gute Gespräche mit Iran - Öl stürzt und Aktien jubeln

• UPDATE 12:44 Uhr: Die Energie-Expertin Amena Bakr twittert aktuell (übersetzt): Iranische Medien berichten, es habe weder direkten noch indirekten Kontakt zu Trump gegeben, und behaupten, er habe sich zurückgezogen, nachdem er gedroht hatte, Energieanlagen in Westasien anzugreifen

Völlig egal - hauptsache der DOW steht bald wieder bei 50.000 [smilie_happy]

Mehr wollen die MAGA Anhänger doch garnicht hören, schon garnicht irgendwelche Details unf Fakten. :sleeping:

• "Der Iran dementiert hingegen, dass es direkte Gespräche mit Donald Trump gegeben habe. "Es gab keinen direkten Kontakt, nicht einmal durch Mittelsmänner", zitiert die regimetreue iranische Nachrichtenagentur Fars einen Regierungsbeamten im Außenministerium. Trump soll sich demnach aus den Verhandlungen zurückgezogen haben, nachdem der Iran erklärt hatte, dass alle Energieanlagen in der Region für Teheran als legitime Ziele gelten würden. Außerdem wirft das iranische Außenministerium dem US-Präsidenten vor, bewusst die Unwahrheit zu sagen, um die Märkte zu seinen Gunsten zu manipulieren."

Iran-Krieg: Trump will Angriffe auf Irans Energieinfrastruktur aussetzen

• Offizieller Beitrag

Also Daytrading ist momentan schwierig, alle paar Stunden drehts wo anders hin.

Warum aber Gold in einer Krise fällt ist mir auch ein Rätsel, bin aber dankbar über nette Kaufkurse. Die Papier Gewinne von 2025 gehören eh noch physisch angelegt. :thumbsup:

Richtig, hab heute auch schon auf die Fresse bekommen beim Traden. Der Silberanstieg in 5 Minuten um 4,50 Dollar, hat mich auf dem falschen Fuß erwischt. Solange dieser Krieg alles dominiert, ist es mit den Trades echt schwierige. Teile meiner Gewinne von letzter Woche heute versemmelt.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Richtig, hab heute auch schon auf die Fresse bekommen beim Traden.

Tut mir leid.
    Solche Episoden machen viele durch. Und ich bin mir sicher, wenn dieses Jahr rum ist, [und wer weiß was hier noch alles kommt], ... dann werden viele sich diesen Stress nicht mehr antun wollen.
    Drum sollte man immer nur gerade mit so viel traden, dass eklatante falsche Richtungen einem nicht weh tun.

Also immer mit genügend Wasser unterm Kiel schippern.

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Offizieller Beitrag

Tut mir leid.
    Solche Episoden machen viele durch. Und ich bin mir sicher, wenn dieses Jahr rum ist, [und wer weiß was hier noch alles kommt], ... dann werden viele sich diesen Stress nicht mehr antun wollen.
    Drum sollte man immer nur gerade mit so viel traden, dass eklatante falsche Richtungen einem nicht weh tun.

Also immer mit genügend Wasser unterm Kiel schippern.

Es ist nicht tragisch, was verbrannt wurde. Im Kern sind es 50% vom Trading Gewinn der letzten Woche. Völlig unerheblich also.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• So Shopping Queen ist wahrscheinlich vorbei und die einkaufstour ist zu Ende.

Happy merchants, chinesische und indische Zentralbank haben wohl den Staubsauger eingeschaltet..

Wahrscheinlich sehen wir heute oder morgen schon wieder die 4000 €...

Und in 4 Wochen peilen wir dann langsam die 5000 an..

Die Leute die Freitag und heute billig eingekauft haben wollen ihre Einkäufe und Bilanzen glänzen sehen.

• Und ich dachte die Exbärden hier im Forum wissen alles.

Ich musste erst mal googlen was das ist. :D

Diese Exbärden sind nur Selbstdarsteller und brauchen das Forum als unterstützende Psychotherapie. ;(

Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• UPDATE 12:34 Uhr: Das erste Posting hat Trump vorhin gelöscht und durch diesen Text ersetzt (übersetzt): Ich freue mich, berichten zu können, dass die Vereinigten Staaten von Amerika und der Iran in den letzten zwei Tagen sehr gute und produktive Gespräche über eine vollständige und umfassende Beilegung unserer Feindseligkeiten im Nahen Osten geführt haben. AUFGRUND DES CHARAKTERS UND DES TONS DIESER GRÜNDLICHEN, DETAILLIERTEN UND KONSTRUKTIVEN GESPRÄCHE, DIE SICH DIE GANZE WOCHE ÜBER FORTSETZEN WERDEN, HABE ICH DAS VERTEIDIGUNGSMINISTERIUM ANGEWEISEN, ALLE MILITÄRISCHEN SCHLÄGE GEGEN IRANISCHE KRAFTWERKE UND DIE ENERGIEINFRASTRUKTUR FÜR EINEN ZEITRAUM VON FÜNF TAGEN AUFZUSCHIEBEN, VORBEHALTLICH DES ERFOLGS DER LAUFENDEN TREFFEN UND GESPRÄCHE. VIELEN DANK FÜR IHRE AUFMERKSAMKEIT IN DIESER ANGELEGENHEIT! PRÄSIDENT DONALD J. TRUMP

UPDATE 12:44 Uhr: Die Energie-Expertin Amena Bakr twittert aktuell (übersetzt): Iranische Medien berichten, es habe weder direkten noch indirekten Kontakt zu Trump gegeben, und behaupten, er habe sich zurückgezogen, nachdem er gedroht hatte, Energieanlagen in Westasien anzugreifen

Trump über gute Gespräche mit Iran - Öl stürzt und Aktien jubeln

In einem Gespräch mit Tasnim am Montag erklärte ein hochrangiger Sicherheitsbeamter aus dem Iran, Trump habe angesichts glaubwürdiger militärischer Drohungen des Iran bezüglich Angriffen auf kritische Infrastruktur einen Rückzieher gemacht. Die Quelle erklärte, dass der Druck seitens der Finanzmärkte und die Bedrohung für Anleihen in den USA und im Westen zugenommen hätten, und bezeichnete dies als einen weiteren wesentlichen Faktor für Trumps Rückzug.

Es finden derzeit keine Verhandlungen statt und es haben auch keine stattgefunden, betonte die Quelle und fügte hinzu, dass angesichts des aktuellen Zustands der psychologischen Kriegsführung weder die Straße von Hormus zu den Bedingungen vor dem Krieg zurückkehren werde, noch Stabilität auf den Energiemärkten herrschen werde. Trumps fünftägiges Ultimatum bedeute die Fortsetzung des Programms von Verbrechen des US-Regimes gegen das iranische Volk, warnte der Beamte und fügte hinzu, dass der Iran seine Reaktionen und die umfassende Verteidigung des Landes fortsetzen werde.

Iran dementiert Trump-Aussagen über Gespräche - Märkte glauben Trump (noch)

• Beitrag von foxl60 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • […]

Moin,

ist doch ganz interessant. was so in 20 Minuten passieren kann: Die ersten 100 $ sind… Anmelden oder registrieren

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A