POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Nach Deinen Theorien der letzten Monate sollten wir Ende September bei Silber unter 38 $, schlimmstens bei 32 $ stehen....... tiefer werden ist da ab 1 Cent schon richtig.

Bravo!

Lach nicht zu laut...

Wir hatten seit 6 Jahren keine echte deflationäre Phase und keinen Börsenkrach mehr... Eigentlich ist die/der wieder mal dran.

• Lach nicht zu laut...

Wir hatten seit 6 Jahren keine echte deflationäre Phase und keinen Börsenkrach mehr... Eigentlich ist die/der wieder mal dran.

Ich lache nicht..... und die Liquiditätskrise kommt... auch für EM..... aber ich erwähnte nur "bis zu 32 $ runter Ende September" und "tiefer werden" sind so Sachen, da sollte man das Forum endlich mal mit verschonen, zumal jegliche Prognose stets ohne Gründe dafür angegeben wird.

Das war es auch schon zu dem Thema.

• keinen Börsenkrach mehr...

Der nimmt gerade den Startblock ein.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wir hatten seit 6 Jahren keine echte deflationäre Phase und keinen Börsenkrach mehr... Eigentlich ist die/der wieder mal dran.

Da bin ich auch schon länger gespannt drauf. Und hieß es nicht auch mal dass VW pleite geht, und dass die BRD total pleite geht usw.

Alle schrammen immer nur dran vorbei und werden in letzter Sekunde noch gerettet.

Einen gewaltigen Abverkauf an den Börsen werden wir sicher nochmal sehen. Der letzte ist ja schon bald 20 Jahre her. Wird endlich Zeit für eine Halbierung.

XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Da bin ich auch schon länger gespannt drauf. Und hieß es nicht auch mal dass VW pleite geht, und dass die BRD total pleite geht usw.

Alle schrammen immer nur dran vorbei und werden in letzter Sekunde noch gerettet.

Einen gewaltigen Abverkauf an den Börsen werden wir sicher nochmal sehen. Der letzte ist ja schon bald 20 Jahre her. Wird endlich Zeit für eine Halbierung.

Viertelung!

• Lach nicht zu laut...

mit jeder neuen industriellen Revolution - Anfang der 2000er Jahren das ,,Internet,,

kam der börsliche Absturz

Ich kann mich gut an diese Zeiten erinnern - incl.Neuer Markt, wo jede Neuemission ein Winner war.

Nun haben wir KI Aktien und diese schwächeln langsam.

Die Luft ist raus und viele sprechen ja schon über ,,Regulierung,

• Und der Zins steigt unerbittlich! Auch das hatten wir 1999/2000.

Jeder, der schon einmal eine Barwertberechnung gemacht hat, weiß wie stark sich dabei bereits geringfügige prozentuale Änderungen im zugrundeliegenden Zinssatz auswirken.

Die ganzen Buden dürfen dann ihre Geschäftsmodelle neu rechnen. Und bei nicht wenigen dürfte dann unterm Strich das Ergebnis lauten: Unwirtschaftlich!

Wird zu dem noch auf Kredit gebaut, wirkt der Zinshebel doppelt. Einerseits auf der Gewinnseite, andererseits auf der Kostenseite. Dann heisst es sogar ziemlich schnell: Defizitär.

• oje, es fängt schon wieder an..

kauf dir Bitcoin, ist nicht so volatil wie gold, tu deinen nerven was gutes.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• ohjemine und dann noch der Kredithebel, es geht mir gar nicht gut 😰

Der Bürger als Souverän hat in diesem Lande das Recht auch Menschen auf dem geistigen Stand eines Sonderschülers mit abgeschlossenem Studium in irgendwas mit.... in verantwortliche Positionen z.B. als Minister zu erheben.Dieses Recht wurde in der Vergangenheit des öfteren bis an die Grenzen von der Mehrheit genutzt. Die Konsequenzen allerdings müssen in einer Demokratie auch die tragen, welche dann gelegentlich "Migräne" bekommen.

• Der Anleihemarkt nimmt Schwung für den dreifach gestürzten Rittberger und da braucht die Spekulantenherde Liquidität.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A