POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!


  • Aber sie erklärten ihre Pronose auch damit:
    Die Goldman-Ökonomen erwarten, dass die Notenbanker angesichts
    anziehender Konjunktur ihre quantitativen Lockerungsmaßnahmen bei ihrer
    Sitzung am 17. und 18. September drosseln werden.


    Und was ist passiert? Genau das Gegenteil. Ebenso zieht die Konjunktur, wenn überhaupt, nur schleppend an. Also man sich das immer so hindrehen wie man gerade will. Besonders im Hause von GS. Denn genau diesen Artikel würden wir auch noch nach zig Verschiebungen der QE Drosselung lesen. Ich sags ja: es wird zum "Ewig grüßt das Murmeltier-Spiel".

  • Hallo,


    Viele Marktteilnehmer waren sehr enttäuscht,daß der Goldpreis nach dem Ereignis heute in der USA,nicht stark anstieg.
    Sie verkauften ihr Gold.Zusätzlich kam noch ein unterschreiten der 1300 Dollar Schwelle.
    All diese Begleitumstände,verstärkten den Preisverfall der Edelmetalle.
    Mich würde es nicht wundern,wenn es nur eine Bärenfalle ist .
    Mal sehen ob nicht ein großteil der Verluste,bis zum Handelschluß wieder abgebaut sind.
    Von den Minenaktien hätte ich einen viel größeren Einbruch erwartet---relative Stärke?


    LG uhus

  • Zitat

    Die Goldman-Ökonomen erwarten, dass die Notenbanker angesichts
    anziehender Konjunktur ihre quantitativen Lockerungsmaßnahmen bei ihrer
    Sitzung am 17. und 18. September drosseln werden.


    Auch der "Shutdown" steigert das Vertrauen in die Amerikanische Wirtschaft und den $ der Goldpreis sinkt ganz natürlich...
    Gold ist kein sicherer Hafen.


    [smilie_happy]


    Ja ne ist klar, Brüll und Lach...

  • Mir ist es momentan recht. Zugreifen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ja, mir geht's genauso - gib' Bescheid, wenn's zur Suchtberatung geht, ich gehe mit :wacko:

    Bei mir übernimmt die Suchtberatung mein Golddealer. Da sind die Beratungskosten gut angelegt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ja, mir geht's genauso - gib' Bescheid, wenn's zur Suchtberatung geht, ich gehe mit :wacko:

    Ich bin auch dabei! Vielleicht gibts ja Gruppenrabatt 8)
    Bin schon am Dispo und habe gestern trotzdem geordert [smilie_denk]

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Da ich sehr suchtressisten bin, und weiß, dass bei ner Sucht zuerst dazu geraten wird, die Suchtmittel los zu werden, schickt ihr mir einfach eure Drogen und ich steck sie blicksicher weg, damit sich niemand neu ansteckt an dem Zeug!
    Weil ihr das seid, mache ich das sogar kostenlos, wenn auch ungern! Enfach PM an mich! 8o :thumbup:

    Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist


    Meine Bewertung: Knallsilber

    Einmal editiert, zuletzt von Knallsilber ()

  • Wer seine Sucht befriedigen möchte, viel billiger geht's kaum, auf die Unze umgerechnet unter EUR 18 beim 1 kg Münzbarren.


    Münzbarren


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Was auch sonst...


    Willstes auf der Bank liegen lassen oder Aktien kaufen :whistling:


    Warum nicht? Die 25 % Wertzuwachs zzg. Dividende in den vergangenen 3 Jahren mit stinknormalen Blue Chips sind mir lieber, als die 30 % Minus, die ich buchwerttechnisch mit EM in der gleichen Zeit eigefahren habe. :whistling:

  • Lieber Panda,


    gib bitte bitte Bescheid, wenn Du einsteigst! ;) Vielleicht hast Du in letzter Zeit sogar die beste Performance des ganzen Forums geschafft.


    Hätte ich doch nur meine Signatur gelesen - und verstanden. :seufz:


    Herzliche Grüße
    Ach wär' ich doch nur ein konservativer Anleger 8|

    Es kommt nicht nur darauf an, ob der Hebel stimmt, sondern auch die RICHTUNG :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Anleger ()

  • Wieso? Ist doch egal wie hoch oder wie Tief der manipulierte Papierpreis von EM ist. Entscheidend ist: Eine Unze bleibt eine Unze. :thumbup:


    Ja eine Aktie ist eine Aktie ist doch egal wie der Papierpreis ist, das haben die Inhaber von bluechips um 2000 herum sicher auch gedacht. Oder die Inhaber von CargoLifter-Aktien oder Inhaber von Loewe-Aktien..


    Wann war Gold und Silber nochmal komplett wertlos geworden?


    Ach ja Gold kann man nicht essen, Aktien schmecken viel besser und haben einen höheren Nährwert.


    Ich als Fleischesser werde mich mal in einem Vegetarierforum anmelden und den Veggies mal erklären wie doof sie eigentlich sind.. was war nochmal deine Aufgabe hier? Trollen?

  • Bei der Nachrichtenlage von USA müsste POG und POS nicht nur auf dem Weg zum Mond sondern schon dahinter sein. Eindeutig was hier abläuft... Obama selbst warnt in den Medien "Die Wall Street sollte besorgt sein" Panikmache vom Präsidenten selbst? Was soll man davon halten?

Schriftgröße:  A A A A A