Länderrisiken

  • Rick Rule äußert sich klar und deutlich zu Trudeau!
    "...faschistisch..."


    Hätte man ihm die Entwicklung in Canada vor einigen Wochen vorausgesagt, hätte er das Ganze als lächerlich abgetan.
    Andererseits gibt er zu, seine größten finanziellen Verluste, aufgrund von politischen Entscheidungen nicht im Kongo oder Myanmar erlitten zu haben, sondern eben in Canada und der "Volksrepublik Kalifornien" :D


    Das Ganze geht dann in Richtung Wichtigkeit des Besitzes von Edelmetallen in solchen Szenarien und endet bei den aktuellen Chancen bei Uran nach der aktuellen Korrektur.
    Zwischendurch geht es auch noch, um die Chancen in Russland, wo er wohl stark investiert ist. Auch dort, sagt er, ist er sich des POLITISCHEN Risikos voll bewußt, aber wenn seine Aktieninvestments sanktioniert werden sollten, werden sie eben nicht von den Russen, sondern den USA sanktioniert...


    Also, wen nur seine Einschätzungen zur Rechtssicherheit in Canada interessieren, dem sollte das erste Drittel des Videos reichen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

    Einmal editiert, zuletzt von lazybastard ()

  • Burkina Faso untersucht Explosion, bei der über 60 Menschen auf einem Goldgräbermarkt ums Leben kamen. Offenbar ein Unfall.


    OUAGADOUGOU (Reuters) - Eine Person wurde festgenommen und eine Untersuchung eingeleitet, um die Ursache einer Explosion zu ermitteln, die zahlreiche Menschen auf einem informellen Goldgräbermarkt in Burkina Faso tötete, sagte eine Justizquelle am Dienstag.


    https://www.africanews.com/2022/02/22/gold-mining-site-blast-reportedly-kills-59-in-burkina-faso/

  • Um vollständige Souveränität hinsichtlich seiner immensen Rohstoffvorkommen zu erlangen, könnte es aus russischer Sicht sinnvoll sein, die Situation, sollte sie sich erweisen und wir sind ihr derzeit schon recht nahe gekommen, dergestalt zu nutzen, dass das ausländische Kapital aus den russischen Unternehmen komplett herausgedrängt wird.
    Man wird sicher nicht den guten Ruf Russlands hierbei riskieren, sondern sich wie immer an seine Verträge und Versprechen halten, aber wenn der sog. Westen dieses durch die Sanktionen herbeizuführen hilft, ist es doch wunderbar.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Es wird so kommen wie hier aufgezeigt. Wer diese Gefahr im Falle Russlands nicht gesehen hat ist wohl selber schuld.
    Die Problematik des Länderrisikos wird in Zukunft sicher noch größer und deshalb bei der Investmententscheidung eine noch größere Rolle spielen müssen als bisher. Also seien wir gewarnt.

  • Guatamala - Wenn die Leute solche Erfahrungen mit Bergbauunternehmen machen, wie mit der Schweizer Bergbaufirma Solway Group,dann wird verständlich, dass sie sich radikalisieren und nicht mehr differenzieren. Wird für Volcanic/VG ganz harte Arbeit und wird viel Geduld brauchen.


    Es könnte natürlich auch sein, dass die Gegner des Projektes von VG Leute sind, die von der Schweizer Bergbaufirma Solway Group an anderer Stelle mit Hilfe von Bestechungsgeldern zum Schweigen gebracht wurden und ihre "guten Erfahrungen" nun bei einem neuen Projekt profitabel einsetzen möchten.


    Der Ansatz des Managements von VG ist m. E. richtig.
    Auf gar keinen Fall Bestechungsgelder an Randalierer zahlen, was bei den Behörden üblich oder notwendig ist weiß ich nicht.


    Zum Artikel

    LG Vatapitta

  • Die USA werden Kolumbien als wichtigen Nicht-NATO-Verbündeten bezeichnen, sagt Biden


    Von Sam Fossum und Maegan Vazquez, CNN
    Aktualisiert 2044 GMT (0444 HKT) 10. März 2022
    [Blockierte Grafik: https://cdn.cnn.com/cnnnext/dam/assets/210121221205-conclu-duque-split-biden-exlarge-169.jpg]US-Präsident Joe Biden wird sich am Donnerstag mit dem kolumbianischen Präsidenten Iván Duque treffen.
    Washington (CNN) Präsident Joe Biden kündigte am Donnerstag bei einem Treffen mit dem kolumbianischen Präsidenten Iván Duque an, dass die Vereinigten Staaten Kolumbien zu einem wichtigen Nicht-NATO-Verbündeten ernennen - ein bedeutender Schritt, der die beiden Länder in den Bereichen Sicherheit und wirtschaftliche Zusammenarbeit zusammenbringen wird.
    "Heute bin ich stolz darauf, bekannt zu geben, dass ich beabsichtige, Kolumbien als wichtigen Nicht-NATO-Verbündeten zu benennen", sagte Biden auf dem bilateralen Treffen. "Dies ist eine Anerkennung der einzigartigen und engen Beziehung zwischen unseren Ländern".Biden fügte hinzu, dass "Kolumbien meiner Meinung nach der Dreh- und Angelpunkt für die gesamte Hemisphäre ist - Norden und Süden".

    Große Nicht-NATO-Verbündete haben keinen Anspruch auf spezifische Sicherheitsgarantien, wie NATO-Mitglieder gemäß Artikel 5, aber die Bezeichnung ändert laut Außenministerium, wie das US-Militär mit dem Land interagiert. Diese Verbündeten sind berechtigt, Material- und Lieferdarlehen zu erhalten, dienen als Standort für US-eigene Kriegsreservebestände und können mit den Vereinigten Staaten Vereinbarungen über Schulungen treffen. Darüber hinaus können private Unternehmen aus dem designierten Land auf Verträge zur Wartung, Reparatur oder Überholung US-Militärausrüstung im Ausland bieten.

    Ab Januar gibt es mehr als 15 Nationen, die als große Nicht-NATO-Verbündete der Vereinigten Staaten ausgewiesen sind, zu denen Länder wie Australien, Japan, Israel, die Philippinen und zuletzt Katar gehören.
    Die USA und Kolumbien arbeiten bereits eng an Themen wie Einwanderung, Drogenbekämpfung und Terrorismusbekämpfung zusammen, und die US-Regierung hat dem Land seit 2000 mehr als 10 Milliarden Dollar an Hilfe zur Verfügung gestellt.


    https://edition.cnn.com/2022/0…uque-migration/index.html

  • Ich habe gerade Post von meiner Bank bekommen mit einem unverbindlichen Angebot einer Barabfindung für das meine ADR´s Russland Aktien.


    Für meine Gazprom Aktien bieten die mit 0,02 EUR, wa geht denn mit denen jetzt falsch

    Es wird genügend politisch korrekte Trottel geben, die ihre Russenaktien freiwillig verschenken.
    Das ist kein Länderrisiko mehr, das ist Bankengier und Kundendummheit.

  • Ich habe auch welche in meinem Depot - die behalte ich auf ewig und sei es nur aus Nostalgie.....zur Erinnerung


    um meinen lieben Mitmenschen dann in einem der nächsten kalten Winter zu erzählen:


    Es war einmal ein Land mit ganz vielen Rohstoffen und ganz vielen Firmen, die gerne ihre Brennstoffe zum Wärmen verkaufen wollten. Und da gab es ein Volk und eine Regierung......die meinten 2015 noch, dass man dieses Land und die Firmen und die Brennstoffe nicht brauchen würde.


    Als es dann irgendwann Streit gab wegen einem Schläger-Nazi, der jede Menge Leute umbrachte, da wurde diesem Land mit den vielen Firmen, die trotzdem gerne Brennstoff lieferten, seine Lieferungen fürderhin verboten.


    Eine dieser Firmen ist Gazprom. Die Fa. gibt´s immer noch, aber sie darf halt nicht mehr liefern. Seitdem heizen die mit ihren Brennstoffen die Mongolei, das wachsen jetzt Bananen, Pfirsiche, Ananas....damals nannte man das Obst, kommt, ich zeige euch mal ein paar Bilder.


    Es war einmal.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

  • Ich habe gerade Post von meiner Bank bekommen mit einem unverbindlichen Angebot einer Barabfindung für das meine ADR´s Russland Aktien.


    Für meine Gazprom Aktien bieten die mit 0,02 EUR, wa geht denn mit denen jetzt falsch

    https://www.ebay-kleinanzeigen…72078/2045162895-298-4352


    Der bietet 0,02$ :wall:

  • (USA) Biden / Kolumbien


    Mutter der Mann mit dem Kokst ist da..



    jetzt wo die Amis aus Afghanistan rausgeworfen wurden und mit der CIA nix mehr geht mit biologisch dynamischem Mohnanbau zwecks Gewinnung von Opium -> Heroin, muß halt eine neue Quelle her, schließlich muß ja der Nachschub gesichert werden.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Es wird genügend politisch korrekte Trottel geben, die ihre Russenaktien freiwillig verschenken.Das ist kein Länderrisiko mehr, das ist Bankengier und Kundendummheit.

    @ Mortarion. Schade dass du nur ADR hast sonst würde ich jederzeit 50% aufpreis Zahlen. Für 1 Mio Stck Orginalaktien wäre mir das Risiko des Totalausfalls wert.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Ich kopiere das jetzt ins Forum:



    GAZPROM Aktien ISIN US3682872078
    1 €



    110


    Beschreibung


    Sehr geehrte Aktionäre der GAZPROM AG,


    nach dem fulminanten ABSTURT der Gazrpom Aktie am 02.03.2022 bis auf 0,02 US$ in London, einen Handelstag nach der Kursaussetzung durch die Deutsche Börse AG, möchte ich gerne einigen wenigen Aktionären die sich von diesem Titel final verabschieden möchten folgendes Angebot unterbreiten.
    Die Aktie verlor nach der Kursaussetzung der Deutschen Börse AG am 02.03.2022 nochmal um die Mittagszeit fast Ihren kompletten Wert. Das LOW lag um die Mittagszeit bei 0,02 US$.
    Ich würde einigen wenigen Aktionären die diesen Wert aktuell final verkaufen möchten (an allen Börsenplätzen ist die Gazprom Aktien mittlerweile SUSPENDIERT, also kein Handel mehr möglich) 0,02 US$ bieten.
    Allerdings ist das Angebot auf eine Stückzahl von 300.000 Aktien begrenzt.
    Sollte ich also 300.000 Gazprom Aktien angeboten bekommen ist kein weiterer Kauf von mir geplant bzw. garantiert.
    Sollten Sie also Interesse haben Ihre Aktien zu verkaufen kontaktieren Sie mich bitte.
    WICHTIG: Es muss zwingend die ISIN US3682872078 sein.
    Das Angebot ist NUR gültig wenn Sie im Besitz von Aktien mit dieser ISIN sind.
    Abwicklung:
    Nach erfolgter Einigung würden Sie mir bis zu max. 300.000 Aktien der oben genannten ISIN übertragen. Nach Depoteingang überweise ich Ihnen dann unverzüglich den Kaufpreis in Höhe von 0,02 US$ pro Aktie überweisen.
    KAUFVERTRG/STEUERN
    Sie können sodann, nach den mir vorliegende Informationen, durch den getätigten KAUFVERTRAG (Sie bekommen auf jeden Fall einen Kaufvertrag von mir) Ihre "VERLUSTE aus WERTPAPIERTRANSAKTIONEN" bei der Steuererklärung 2022 (Ihre Kaufabrechnung sowie den mit mir geschlossenen Kaufvertrag) angeben.


    LondonStockExchange: https://www.londonstockexchang…pjsc-gazprom/company-page


    Kontaktdaten:


    Adresse, Name und Telefonnummer habe ich in einen Spoiler gepackt.


    Sich emotional aufzuregen mag im ersten Moment richtig sein, dann muss man aber den Verstand wieder einschalten. :thumbup: - Was können wir aus diesem Angebot für Rückschlüsse ziehen?



    Der Herr wohnt in Homburg, ein extrem teures Pflaster. Die Adresse gibt möglicherweise weitere Hinweise auf seinen Vermögensstand. In Homburg wohnen viele Banker aus Frankfurt. Vermutlich ist der Herr ein Banker.


    - Denn er muss in der Lage sein die übertragenen Papiere zu sichern, so dass sie nicht von der US-Ausgabestelle für ADRs ein kassiert werden können.
    - Oder er verfügt über Informationen, dass das nicht geschieht.
    - Oder er hat einen Vermögensverwalter (Blackrock), der das verhindern kann.
    - Oder er zockt und hofft, dass die Sache gut für ihn ausgeht - Sein Kapitaleinsatz beträgt 6.000$ plus Kosten/Gebühren.
    - Die Tipfehler könnten auch ein Hinweis auf einen Spaßvogel sein. - Junior und Papa ist Banker o.ä.?



    Der relativ niedrige Betrag legt nahe, dass er nicht aus Wissen handelt, sondern dass er zockt.


    Danke fürs Einstellen @goldfloh [smilie_blume]


    LG Vatapitta
    PS: Vielleicht rufe ich ihn an, um herauszufinden, ob es einen Weg gibt die russ. ADRs zu sichern oder ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege. 8)

  • https://www.x-tradingworld.com/


    Dahinter steckt dieser Schmidt

Schriftgröße:  A A A A A