Also wenn ich nicht total aufm Schlauch stehe, kann da was nicht stimmen, denn das würde im Umkehrschluss ein Gold/Silber Ratio von nichtmal 1:3 bedeuten...
Würde sagen das bedeutet dass man aktuelles God/Silber Ratio durch drei teilen müsste.
5. Dezember 2025, 09:39
Also wenn ich nicht total aufm Schlauch stehe, kann da was nicht stimmen, denn das würde im Umkehrschluss ein Gold/Silber Ratio von nichtmal 1:3 bedeuten...
Würde sagen das bedeutet dass man aktuelles God/Silber Ratio durch drei teilen müsste.
Was sagt eigentlich Trump zum Thema mexikanische Kartelle?
Na, no.
woernie hat doch schon erklärt!
Es bedeutet, daß Silber um das Vielfache manipuliert wird gegenüber Gold!
Dazu passend eine angehängte Grafik.
5 von 8 großen Händlern sind short 51 Tage der weltweiten Silberproduktion, die 8 =182 Tage !!....
Grüsse
Edel
Wie sind solche Verhältnisse bei anderen Rohstoffen oder Weizen, Mais, Zucker?
Gibt es da eine Quelle oder sogar Übersicht?
Na, no.
woernie hat doch schon erklärt!
Es bedeutet, daß Silber um das Vielfache manipuliert wird gegenüber Gold!
OK. "Verhältnis physische Unzen zu (Papier)Handelsunzen". Das bedeutet dass ein Akteur, der sein FIAT einsätzt um Preise für zwei unterschiedliche Produkte zu steuern, bei einem davon dreimal soviel seiner Ressoucen eisetzt als bei dem anderem. Wie würde G/S Ratio aussehen wenn der seine Ressourcen gleichmässig einsetzt?
Wie sind solche Verhältnisse bei anderen Rohstoffen oder Weizen, Mais, Zucker?
Gibt es da einen Quelle der sogar Übersicht?
Sh. obige Tabelle.
Diese Informationen erscheinen in etwa monatlicher Folge in einem Bericht von Ed Steer, sh.Link.
Grüsse
Edel
OK. "Verhältnis physische Unzen zu (Papier)Handelsunzen". Das bedeutet dass ein Akteur, der sein FIAT einsätzt um Preise für zwei unterschiedliche Produkte zu steuern, bei einem davon dreimal soviel seiner Ressoucen eisetzt als bei dem anderem. Wie würde G/S Ratio aussehen wenn der seine Ressourcen gleichmässig einsetzt?
Um zu wissen wie der Ressourceneinsatz zur Preisbeeinflussung zwischen Silber und Gold aufgeteilt wird, reicht es nicht, nur das Verhältnis Papier zu physisch zu kennen.
Man muss in der Gleichung auch beide Basiswerte kennen, also die Anzahl der physischen Silber und Goldunzen, um das zu errechnen.
Danke.
Sh. obige Tabelle.
" Es zeigt die Tage der Weltproduktion, die man bräuchte, um die Short-Positionen der Big 4 und der Big 5 bis 8 Händler für jeden physisch gehandelten Rohstoff an der COMEX zu decken . Zum Vergrößern klicken ."
Man muss aber auch bedenken, das Öl und Nahrungsmittel verbraucht werden, während die EM unverwüstlich sind und recycelt werden. Daher ist die Produktion nur teilweise ein Maßstab. Auch bei Kaffee zum Beispiel ist die Zettelwirtschaft enorm,
…-Es bedeutet, daß Silber um das Vielfache manipuliert wird gegenüber Gold!
Grüsse
Edel
Kann man auch anders sehen, siehe hier :Klick !
Das Missverhältnis zwischen dem (manipulierten !) Handel an der Comex und dem asiatischen Handel ist im Fall von Gold ca. Faktor 22 000 (!!!) , im Fall von Silber ’nur‘ Faktor 1000.
Nun ja: Silber wird um ein Vielfaches gegenüber Gold geshortet, anschaulich in der obigen Grafik, auch im dargestellten Ratio Papier : Physischm.
Anzumerken, daß der Silbermarkt m.E geradzu winzig ist vs dem Goldmarkt; Dieser ist nach dem USD / $ das umsatzstärkste Medium weltweit m.W.
Top Trader dabei bezeichnenderwese die Fedbank JPM...
An der "Crimex" wird drekt in den Goldpreis manipulativ eingegriffen insbes. durch die Fed Banken. Diese kriminelle Handlungen beeinflussen neben Gold auch den Silberpreis, sie sind gesteuert als Antipoden des USD, um diesen vor dem Absturz zu bewahren .... noch, denn der physische Goldhandel Asiens wird dominant. .
Grüsse
Edel
Der Mythos Fort Knox muss weiterleben.
Zitat:
"KOMMENTAR: Sir,
Ich habe Ihren Blogbeitrag ( LehmannBrothers kannst Du Uns da weiterhelfen?) über das Goldlager in Fort Knox gesehen. Ihr Kommentar über keine Besucher war genau richtig. Ich war in den frühen 90er Jahren als Fliegerarzt auf dem Flugplatz von Fort Knox eingesetzt. Eine der zugewiesenen Flugeinheiten war eine Transportstaffel für Führungskräfte. Um Flugstunden zu sammeln, flog ich mit ihnen in ihren King Air Starrflüglern mit. Als ich mit ihnen flog, bemerkte ich kurz nach dem Start, dass wir eine ziemlich starke Schräglage einlegten. Ich schimpfte mit dem Piloten, weil ich dachte, er wolle mir nur das Leben schwer machen. Tatsächlich wurde eine der Start- und Landebahnen genau über dem Golddepot gebaut und ausgerichtet. Ob die Landebahn vor oder nach dem Bau der Lagerstätte gebaut wurde, weiß ich nicht. Der verantwortliche Pilot sagte mir, dass selbst sie nicht über das Golddepot fliegen durften. Wenn Sie also sagen, keine Besucher... dann bedeutet das wirklich keine Besucher am Boden oder in der Luft.
Machen Sie weiter mit Ihrer guten Arbeit
DK
REPLY: Das könnte eine faszinierende Verschwörungstheorie werden. Wenn Musk nicht hineingelassen wird und niemand etwas nachprüfen kann, wird dies nur Spekulationen anheizen. Sie sollten zumindest selbst eine Videotour machen und diese der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Schauen wir mal. Mitglieder des Kongresses haben versucht, die Anlage zu besichtigen, und wurden abgewiesen. Kann der Präsident die Anlage besuchen und ein Video aufnehmen? Vielleicht kann Trump dann bei Area 51 vorbeischauen, bevor er ins Weiße Haus zurückkehrt."
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Dr. Krall hat in dem neuesten WOV Video die These aufgestellt, dass die FED das 1933 übernommene Gold (damals wurden die Münzen u.a. alles zu 12,5 kg Barren umgeschmolzen sagt Dr. Polleit in seinem aktuellen Video.) verliehen hat.
Das könnte Sinn machen. Die FED Banken haben mit den Gold Leih Geschäften zusätzliche Einnahmen generiert und zugleich den Goldpreis nach unten gebracht. - Siehe Unterschied zum asiatischen Goldhandel.
Wenn Polleit recht hat, dann wäre für ein Auffüllen des Lagers ein Umschmelzen der 400 oz Barren (= 12,44 kg) aus London nicht erforderlich.
LG Vatapitta
Bessent hat gestern gesagt,Fort Nix sei regelmäßig auditiert worden, zuletzt im September ’24. was jetzt ?
Bessent hat gestern gesagt,Fort Nix sei regelmäßig auditiert worden, zuletzt im September ’24. was jetzt ?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ach so, na dann kann der AU Preis endlich wieder fallen. Die ganze Aufregung umsonst.
Shortattack can start again.
Bis jetzt wurde( meines Wissen) kein einziger Senator in die Katakomben gelassen, vielleicht bis zu nem showcase room...und jetzt tut der geschniegelte da so, als ob plötzlich jeder über ihn Zutritt bekommen könnte....Brüllwitz das ganze! Und wo sind die Barrenlisten mit den Zufalls-Inhaltsprüfungen etc.?
Bis jetzt wurde( meines Wissen) kein einziger Senator in die Katakomben gelassen, vielleicht bis zu nem showcase room...und jetzt tut der geschniegelte da so, als ob plötzlich jeder über ihn Zutritt bekommen könnte....Brüllwitz das ganze! Und wo sind die Barrenlisten mit den Zufalls-Inhaltsprüfungen etc.?
Gute Frage
Mir ist erinnerlich, daß mal gemeldet wurde, einige Listen seien abhanden gekommen.. ![]()
Spötter sind überzeugt, daß dort nur noch einige angestaubte Dokumente liegen.
Naja, neu evtll einige hundert Tonnen frisch aus London verlagerte sowie einige Tonnen von anderen Nationen geklautes ehemm sichergestelltes Gold ......
Grüsse
Edel
jo, denke auch
1: Lügenpresse
2: "das gold was da ist, ist gezählt" sagt er
... wenn ich mich recht erinnere hat die Ukraine 2022 44 Tonnen gespendet ...
"We're gonna make sure that we actually have 400 tonnes of gold"
Elon: 5000 tonnes
MA, private blog.
However, according to the U.S. Mint, the Fort Knox Bullion Depository currently houses 147.3 million ounces of gold. That amounts to approximately half of the U.S. Treasury's total stored gold.
Es gibt nämlich noch andere Goldlager in den USA.
147.300.000 oz sind 4.581.542.132,64 gr also 4.582 to
Die 90to aus London sind also nur ein kleiner Pickel vom gesamten Elefantenarsch (rd. 2%).
MA schreibt weiter.
Die BoE würde hunderte Tonnen Gold in London lagern, ca. 84.000.000 oz, also 2.613 to.
Es gäbe dort zur Zeit keine Klemme, nur einen Logistik-Stau.
-Anleger haben Angst vor einem Trump'schen Zollkrieg (Gold ist Geld, also ist der Krempel, den man in GB kauft, dann gleich um die Zölle teurer)
-Gold ist in NY zur Zeit mehr wert als in London
-The U.S. bank JPMorgan and the U.K.’s HSBC are two of the biggest names flying the precious metal across the Atlantic to cover losses on short positions
-aber der Hintergrund, warum das Gold von Europa --> USA wandert, ist weil es das vor jedem Krieg tut, weil die Leute abhauen und ihr Geld mitnehmen.
-sobald der erste Schuß fällt, wird es Kapitalverkehrskontrollen geben und unmöglich sein Gold auszuführen
-die europäische Staatschuldenkrise 2025-2027 wird in GB (London...) beginnen, und wird auch mit Kapitalverkehrskontrollen einhergehen.
Selbes Bild in der Schweiz.
New import/export data from Switzerland show that 85.58% (192.93 tons) of exported gold goes to the USA. The largest importer was the United Arab Emirates with just under 32 tons. In total, Switzerland imported 286.217 tons and exported 225.425 tons
zumindest gehen bei der CRIMEX die Bestände hoch (sofern man den Ratten da glauben darf)
aktuell wohl 38.300.000 oz also 1.191 to
gibt aber auch viel Bestellungen, Februar ein delivery-monat. 220 kontrakte, also 22.000 oz also 0,7 to
Knox ist seit den 1974 leer, Gold wurde verliehen
Knox ist übervoll, Gold aus Lybien, Iraq und Nazigold liegt da auch noch rum
Mein Tipp:
Das Lager ist "voll".
Gold wird neu bewertet, irgendwie 3000..5000 USD/oz
Der USD wird dann (teil)goldgedeckt.
Die FED wird damit wesentlich entmachtet, weil Fiat dann vorbei ist. <-- Sinn von det Janze.
China wills it. Die haben Gold, die wollen, daß es was wert ist. Das ist die lang-lang-langfristige Vorbereitung für einen neuen Yuan-lastigen BIS-Währungskorb.
Der eine sagt Fort Knox ist leer, der andere behauptet es ist randvoll.
Genaues weiss anscheinend keiner. Es ist wohl an der Zeit da eine genaue
Inventur zu veranstalten ! ! ![]()
Am besten mit Beteiligung der IRS (Internal Revenue Service) welche dem
amerikanischen Finanzministerium unterstellt ist. ![]()
Dann sollte recht schnell Klarheit herrschen, wo der Hase langläuft ! !
![]()
Der eine sagt Fort Knox ist leer, der andere behauptet es ist randvoll.
Beide könnten recht haben. Der eine denkt nur an Gold, der andere an was anderes, genau gleich schweres....
Oder anders gesagt: die Lager könnten voll sein - aber im Sinne von echtem Gold trotzdem leer.
Eine Audit, ohne dass ein ultrasonic thickness meter benutzt und auf 3240 m/sec eingestellt ist, wäre u.U. somit immer erfolgreich. Ohne Gold.
Hmmm - erinnert euch über die (wahren ?? )
Gründe , warum Hongkong und China die vom Westen gelieferten
Barren umschmelzen lies: T......n ?