Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • BREAKING: Bank of England fällt bei technischen Goldlieferungen aus - Papiergold entlarvt


    Die Bank of England ist mit ihren technischen Goldlieferungen in Verzug geraten und hat damit enthüllt, dass ihre Goldreserven nur auf dem Papier existieren. Der Goldmarkt befindet sich in Aufruhr, da die Preise historische Höchststände erreicht haben und Investoren Gold in Rekordhöhe kaufen, auch aus Tresoren in England. Und genau hier liegt das Problem: Es gibt kein Gold mehr.


    Die Bank of England gab eine Erklärung ab, in der sie erklärte, sie könne Kunden nur innerhalb von 4-8 Wochen Gold liefern, was nach dem Gesetz, das eine Lieferung innerhalb von 14 Tagen vorschreibt, illegal ist.


    Analysten sind schockiert: Der Staat behauptete, Gold zu besitzen, für das Geld gezahlt wurde, aber jetzt stellt sich heraus, dass die Tresore leer sind. Der Investor Andrew Maguire wandte sich sogar an das britische Parlament und fragte, warum die Regierung den Ausfall des Goldmarktes ignoriert.


    Der Verbleib des Goldes bleibt unbekannt. Anstatt den Begriff "Ausfall" zu verwenden, haben die britischen Medien den Euphemismus "Fehlbetrag" übernommen. Business as usual.


    veritymetals.com


    Nicholas Veniamin (@NickVeniamin) auf X
    🚨BREAKING: Bank of England Defaults on Technical Gold Deliveries — Paper Gold Exposed The Bank of England has defaulted on its technical gold deliveries,…
    x.com

  • Das dürfte hektische Aktivitäten in und um Fort Knox auslösen, die sicher nicht unbemerkt bleiben.

    Vllt. Zugang über der Öffentlichkeit unbekannte Tunnel?

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

  • Warum wird nicht einfach eine Inventur gemacht, wenn man eine Inventur machen will?

    Es kann doch nicht schwierig sein, das als Präsident einfach anzuordnen.
    Oder was ist der Hinderungsgrund?
    Oder ist eine Inventur einfach (noch) nicht erwünscht?

  • 20.000 € die Unze und ich bin hier weg!

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Schland hat die Hälfte des Bestandes (rund 1500 Tonnen) jeweils zur Hälfte in London und Manhattan gelagert.

    Beides sehen wir vermutlich nie wieder.

    20.000 € die Unze und ich bin hier weg!

    Me too! Aber sowas von. Irgendwo am anderen Ende der Welt.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

  • Auric Trump [smilie_happy]

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Sollte sich herausstellen, daß Fort Knox nur noch eine Menge leerer Regale zu bieten hat, würde dies sofort den US-Dollar auf die Krankenstation schicken.


    Vom Ergebnis hätte ein schwächerer USD in etwa die gleichen Auswirkungen wie die bereits angekündigten satten Zölle auf Auslandswaren: Exporte werden angekurbelt; Importe, da teurer geworden, verringert. Ausländische Unternehmen bekommen Appetit, ihre Fertigungsstätten in den USA aufzubauen. Urlaub wird in stärkerem Maße in Gods old Country und nicht mehr in Übersee gemacht. Also alles, was die Trump-Administration sich wünscht.


    Die Energie braucht, anders als für den EU-Raum, nicht in größerem Umfang importiert zu werden, da in eigenem Land verfügbar. Somit nicht inflationssteigernd. Ansonsten hat man ja schon davon gesprochen, daß durch die intensiven Einsparbemühungen von DOGE jedem Haushalt ca. 3.000 Dolores zugesprochen werden soll. Das Thema "schwache Währung" hat natürlich noch weitere Facetten. Ich glaube jedoch, daß Trump von den Vorteilen überzeugt ist.

    Verkauft wurde: wirksam und sicher. Geliefert wurde: plötzlich und unerwartet.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmohr ()

  • Ich kann mir vorstellen, dass es weniger drin ist, wie man glaubte...

    Und Trump wird anordnen die Goldvorräte wieder aufzufüllen...

    Das wird ein Gold-Turbo!


    Wenn hastig irgendwas hingeliefert wird (UK) - dann wird es in USA bleiben und nicht mehr zurückkommen.


    Das UKR-Gold - das aus Panik in die USA hingeflogen wurde - ist defakto für Ukraine weg.


    Weiter denke ich, dass langfristig alle Barren eingeschmolzen und neu gegossen werden.

    Nicht, dass da nur Wolfram drin ist...


    DE hat genau das getan, als das Gold aus USA geliefert wurde.

    🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

  • Ich glaube dass das Fort Knox total leer ist und mit Dekoware belastet ist. Warum wird bilanziell nicht zwischen physischem Gold und Goldforderungen differenziert? Die haben zu hoch gepokert und jetzt stellt sich heraus, dass sie verloren haben.

  • Lundin Gold Aktie…..WKN: A12GZU …….ISIN: CA5503711080


    Lundin Gold Reports Fourth Quarter and Full Year 2024 Results
    Record annual production, cash generation and increased dividend VANCOUVER, BC, Feb. 20, 2025 /CNW/ - Lundin Gold Inc. (TSX: LUG) (Nasdaq Stockholm...
    www.juniorminingnetwork.com


    Lundin Gold meldet Ergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2024


    Finanzergebnisse und Erträge Gold Ecuador Folgen TSX: LUG Webseite


    Herr Ron Hochstein berichtet:



    Rekordjahresproduktion, Cash-Generierung und erhöhte Dividende



    VANCOUVER, BC , 20. Februar 2025 /CNW/ - Lundin Gold Inc. (TSX: LUG) (Nasdaq Stockholm: LUG) (OTCQX: LUGDF) („Lundin Gold“ oder das „Unternehmen“) freut sich, die Ergebnisse für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2024 bekannt zu geben. Das Jahr von Lundin Gold zeichnet sich durch eine Rekordjahresproduktion von 502.029 Unzen („oz“) Gold bei Gesamtkosten („AISC“) 1 von 875 USD pro verkaufter Unze aus, womit die Produktionsprognose von 450.000 bis 500.000 Unzen übertroffen und die AISC1-Prognose von 820 bis 890 USD pro verkaufter Unze erreicht wurde . Dies führte zu einem Rekord-Cashflow mit einem Cashflow aus betrieblicher Tätigkeit von 662 Millionen USD und einem bereinigten freien Cashflow1 von 540 Millionen USD oder 2,26 USD pro Aktie. Dies wurde durch einen Rekordumsatz von 1.193 Millionen US-Dollar aus dem Verkauf von 495.374 Unzen zu einem durchschnittlichen realisierten Goldpreis1 von 2.462 US-Dollar pro Unze erreicht . Im Laufe des Jahres wurde auch ein rekordhoher bereinigter Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisierung („EBITDA“) 1 von 780 Millionen US-Dollar erzielt. Alle Beträge sind in US-Dollar angegeben, sofern nicht anders angegeben.



    Ron Hochstein , Präsident und CEO, kommentierte: „ Lundin Gold hat 2024 ein Rekordjahr abgeliefert und die Produktionsprognose mit 502.029 Unzen Gold bei einem AISC1 von 875 USD pro Unze übertroffen . Diese Leistung spiegelt das Engagement unseres Teams für operative Exzellenz wider, und da das Projekt zur Erweiterung der Prozessanlage im Wesentlichen abgeschlossen ist, erwarten wir im Jahr 2025 einen höheren Durchsatz und eine höhere Ausbeute. Die Schuldenfreiheit im Jahr 2024 war ein weiterer wichtiger Meilenstein, und auf dieser starken Grundlage haben wir unsere vierteljährliche Dividende auf 0,30 USD pro Aktie erhöht. Darüber hinaus werden im Rahmen unseres laufenden Explorationsprogramms weiterhin neue Unzen gefunden, was zu den höchsten veröffentlichten Mineralreserven und -ressourcen bei FDN führte und das außergewöhnliche Potenzial von FDN und des Bezirks unterstreicht. Als kostengünstiger Produzent gehen wir davon aus, weiterhin einen erheblichen freien Cashflow1 von über 500 Millionen USD zu generieren, basierend auf einem Goldpreis von 2.500 USD pro Unze, was Flexibilität bei der Kapitalallokation und höhere Aktionärsrenditen bietet.“


    Bin nicht mehr investiert.


    Überlänge bitte selbst aufrufen, Danke,


    Gruss RS

  • Warum wird nicht einfach eine Inventur gemacht, wenn man eine Inventur machen will?

    Es kann doch nicht schwierig sein, das als Präsident einfach anzuordnen.
    Oder was ist der Hinderungsgrund?
    Oder ist eine Inventur einfach (noch) nicht erwünscht?

    Die Herren des $ wollen schon lange keine Inventur mehr und auch jetzt wollen sie es nicht. Sie stehen NICHT unterhalb des Präsidenten in der Hierarchie, genausowenig wie die CIA übrigens.


    Der Trump-Besuch in Fort Nox ist doch nur Show !

    Er wird sagen: Ich habe das Gold gesehen, es ist alles da.


    Es ist der Deep State, der sagt, was der Präsi machen muss und nicht umgekehrt!

  • Der Trump-Besuch in Fort Nox ist doch nur Show !

    Ja, so ist es.

    Aber die Show auf der Weltbühne hat immer Konsequenzen!


    Irgendwen soll es am Ende der Show oder des jeweiligen Aktes dabei treffen.

    Mal sind es die politischen Gegner, mal Dein Nachbar, mal Land X, und manchmal wird man mitgetroffen, wenn man nicht rechtzeitig außerhalb der Schusslinie steht.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Ja, so ist es.

    Aber die Show auf der Weltbühne hat immer Konsequenzen!


    Irgendwen soll es am Ende der Show oder des jeweiligen Aktes dabei treffen......

    Mal schauen, ob und was dabei herauskommt.


    Möglich ist alles. Beispielsweise auch, dass ein Gericht die Inventur verbietet. Das verzögert die Sache dann, weil dann erst die Richter Verfehlungen überführt und danach aus ihren Positionen beseitigt werden müssen.


    Die Sache geht, sollte etwas fehlen, dann bis auf die Knochen/Nerven. Wenn es im Staat noch Mächte gibt, die das nicht wollen, dann müssen sie sich nun offenbaren und aktiv werden. Das kann vom Attentat über einen Putsch bis zur Behinderung durch die Justiz gehen.


    Wen es am Ende treffen wird, sollte sognifikant etwas fehlen?


    Bei möglichen Tätern und politischen gegnern ist das Gold nicht zu holen.


    Also kann man sich - unter Vorspiegelung fadenscheiniger Argumente um seinem Vorhaben ein Mäntelchen von Recht umzuhängen, - nur an Länder oder Goldbesitzer halten, bei denen a.) genügend zu holen ist und b.) möglichst wenig Gegenwehr zu erwarten ist.


    Ich denke das zeigt deutlich, wohin es geht.

    Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

  • PS: nur für den Fall, dass viel fehlen sollte


    das unmittelbarste Problem ist zwar das unbedeutenste (Stichwort: Papiergold) - das ist aber nur der erste Dominostein, der fällt.


    Jeder weis, wen die Kursbetrüger politisch nahe stehen (denen, deren Justiz sie Jahrelang geschützt hat und auch die, bei denen sie sich Geld leichen können).


    Und fällt der erste Dominostein, reißt es die ganze darauf basierende "Vermögenspyramiede" mit, also die, die bekanntlich auf den Kopf steht und deren Spitze Gold ist.


    Wird die Spitze schlagartig um den Faktor 100 reduziert - dann bricht auch alles, was darauf aufbaut großteils weg.


    Der Wert der Schulden, gerechnet in Gold inklusive.


    Meine Meinung:

    Um das zu kontrollieren oder die Wirkungen einzudämmen, wird von der Gegenseite der Goldpreis einerseits "aufgepumpt". Andererseits wird alles Gold, dessen man habhaft werden kann, in die USA gebracht - koste es, was es wolle.


    So einfach ist das.


    Und dann schauen wir mal, was passiert und ob es bei den Goldleihgeschäften auch Ausfälle geben wird. Die hohen Zinsen können Nachfragebedingt sein, gewiss. Es kann sich aber auch um Risikoprämien handeln.

    Was ist an dem Begriff "Bankrott" denn nur so schwer zu verstehen?.

  • Traue dem Trump zu das FED-System abzureissen und leistungsbasierte Digitale Währung einzuführen. Jetzt auf bevorstehendes Audit zu klopfen bedeutet etwas aufzufüllen, wie etwa von London. Danach das Angesagte nicht umzusetzen würde an der Glaubwürdigkeit kratzen.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Gut, dass die Diskussion jetzt hier schön läuft.

    Mal eine gedankliche These, Spieltheorie:


    Wir denken hier gerne Fort Knox ist voll oder Fort Knox ist leer. Das ist m. E. viel zu eindimensional. Ich sage, dass es Trump gar nicht um das Gold an sich geht. Vielmehr denke ich, dass er gnadenlos davon beseelt ist die offenen Rechnungen seines Notizbuches in seinem Sinne einzulösen. Er hat sich genau gemerkt, wer ihn jahrelang systematisch gedemütigt und vor Gericht gezerrt hat. Hüben wie drüben.


    Natürlich könnte er unverzüglich ein Audit starten, wenn er es wollte. Er will aber die Diskussion und egal wie viel oder wenig Gold in Fort Knox sein wird, es wird nicht die korrekte Menge sein. Und dann schlägt seine Stunde. Er geht in die Geschichte ein, als DER Präsident der Fort Knox für sein Volk aufgemacht hat. Und zig Andere werden dafür einfahren.


    Und bis dahin lässt er die, die Dreck am Stecken haben, noch kostenlos für sich arbeiten indem diese jeden Krümel Gold beschaffen.

    800to von der BOE, vielleicht von der FED (die ja kein Staatsunternehmen ist), vielleicht deutsches Gold. Er nimmt alles. Das Problem haben später Andere. Ein Machtmensch eben.

    Vielleicht schiebt auch noch JP Morgan was rein. Alles gut möglich. Und dass Fort Knox keine unterirdischen Tunnel haben sollte.... Kann gerne glauben wer will.


    Falls Musk dann noch mitten im USAudit das Audit der BOE einfordert ist Grooming Gang Starmer Fischfutter.


    Mit den dummen Deutschen kann er es nach eigenem Belieben halten. Da köchelt ja jetzt schon die Aufklärung der Nordstream Sprengung über dem Röstfeuer. Zwerg Olaf wird so oder so zu Schaschlik. Und auch für Fotzen Fritz ist das Grillrezept m. E. schon geschrieben.


    Die interessanten Zeiten sind da.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A