Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Deswegen rechne ich auch kursfristig mit deutlich tieferen Preisen im EM Bereich. Zielmarke ist für mich 1200 US$ in AU (Konservativ) bzw. 900 US$ (Worstcase). Ab dem Zeitpunkt heißt es kaufen bis der Arzt kommt. Und nur zur Info, ich rede hier von US$ und nicht €....

    Als ich das heute morgen gelesen habe, musste ich gleich einen kleinen Stützungskauf tätigen, so bei $1693.


    Klarer Fall von FOMO meinerseits 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hopf: ist das ein blinder Trinker, der auch einmal einen Korn findet oder ein Super-Chartist?


    Siehe aktuelles Elaborat. Er habe die gegenwärtig laufende Korrektur bereits im Herbst 20 vorausgesagt und sie dürfte noch bis etwa 1640 POG gehen...Habe ihm ausnahmsweise einen Daumen hoch gegönnt.


    LF

  • Hopf: ist das ein blinder Trinker, der auch einmal einen Korn findet oder ein Super-Chartist?


    Siehe aktuelles Elaborat. Er habe die gegenwärtig laufende Korrektur bereits im Herbst 20 vorausgesagt und sie dürfte noch bis etwa 1640 POG gehen...Habe ihm ausnahmsweise einen Daumen hoch gegönnt.


    LF

    Den Totalabsturz im Öl vergangenes Jahr hatten die auch lange vorher prognostiziert, also würde ich das nicht als Zufall ansehen.
    Ich verfolge die öffentlichen Analysen seit rund einem Jahr und wundere mich, dass er hier so schlecht angesehen ist...

    Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):


    Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.


    Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

  • Hopf: ist das ein blinder Trinker, der auch einmal einen Korn findet oder ein Super-Chartist?


    Siehe aktuelles Elaborat. Er habe die gegenwärtig laufende Korrektur bereits im Herbst 20 vorausgesagt und sie dürfte noch bis etwa 1640 POG gehen...Habe ihm ausnahmsweise einen Daumen hoch gegönnt.


    LF

    Ich habe es ihm nie glauben wollen. Verdammt - ich hätte alles verwettet. Hoffen wir, dass seine weitere Prognose auch stimmt. (1966 im Laufe des Jahres)

  • Den Totalabsturz im Öl vergangenes Jahr hatten die auch lange vorher prognostiziert, also würde ich das nicht als Zufall ansehen.Ich verfolge die öffentlichen Analysen seit rund einem Jahr und wundere mich, dass er hier so schlecht angesehen ist...

    Welche meinst Du?

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Sind wir nicht alle ein bisschen krank?

    In der Masse schon,aber es gibt Ausnahmen [smilie_denk]

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • .. das soll der Plan sein? Ansteigen der Zinsen --> Deflation --> Aufpumpen der Geldmenge --> schlecht für Aktien und EM.
    ich weiß nicht. Das Ziel klingt für mich nicht nachvollziehbar. Warum sollte der crash von Aktien und EM das Endziel sein? Warum sollen Aktienkurse und EM nach dem finalen Aufpumpen crashen?


    Bonds haben kaum Privatanleger.
    Wie wäre es nun, wenn Anleihenrenditen steigen, die Aktien crashen,
    damit der Privatanleger, in die sicheren Bonds geht.
    Und danach -> komplett wertlos...
    während Aktien "to the moon" gehen


    Sowas erwarte ich lange.
    Den ganzen "Abfall" auf das Volk abzuladen

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Privatanleger haben sehr wohl grosse Mengen Staatsanleihen nur checken sie es nicht weil sie alsLebensversicherungen getarnt sind. ( Mündelsichere Anlagen :wall: )
    Angeblich soll ja der LV Markt boomen :hae: , was meinen Geistigen Horizont überfordert.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Lexus ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Ich habe es ihm nie glauben wollen. Verdammt - ich hätte alles verwettet. Hoffen wir, dass seine weitere Prognose auch stimmt. (1966 im Laufe des Jahres)

    wie wär´s damit, Fakten anzusehen und dann sein Ding zu machen.


    Ist viel einfacher. Man muss dann nichts drum geben, wer was sagt.


    Man wird es nie so treffen, dass alles optimal ist.


    Es auch nur halbwegs "richtig" zu machen, reicht auch schon....


    Egal, ob Gold zu 1800 oder Platin zu 850 oder Gold zu 1000 oder Platin zu 1400.....


    es ist - im Vergleich zu den Sparbuch- Lebensversicherungs- und Aktienleuten völlig egal.....


    Ich sage nur: Zimbabwe / Rhodiesen.


    Hatte mich bis kürzlich öfters mit jemanden von dort unterhalten. Er hatte mir bestätigt, dass am Ende die Landeswährungen und die Aktien völlig wertlos waren und es aber für Gold immer noch was zu kaufen gab.....


    Was glaubt ihr denn, wer noch auf den Staat hört, wenn es für sein Geld nichts mehr gibt und was glaubt ihr, wie schnell diese Leute und die, die denen nahe standen dann verschwunden sind (wie auch immer). Und wenn es umschlägt, dann geht das blitzschnell. Schneller noch, als in der alten DDR oder UDSSR.....

  • Lasst euch nicht von irgendwelchen Bankern oder Keilern oder "Experten" oder Kurvenkritzlern ins Hirn spucken.....


    Stellt euch breit auf:


    Nahrungsmittel, nicht verderblich, für mindestens 2 Monate (hilft Sonderangebote zu nutzen und die nächste Position aufzubauen)


    Zwei Monatsgehälter Cash in Banknoten oder Silberzehnern oder Silberzwanzigern (Nominalwert, nicht Kaufpreis)


    Dann: kleine Einheiten (für die Krise, damit man was zu beißen kriegt): alte Silbermark-Münzen des Kauserreiches (4,5 Gramm fein), alte Hindenburg-Fünfer (ca. 12,5 Gramm fein), alte BTD-Silberfünfer (ca. 7 g Fein) usw. Unzen sind schon "too big". Von dem Kram so zwei bis 5 Kilo reichen......


    Dann Gold: etwa 10 bis 50 Münzen von 3 g bis maximal 8 Gramm (alte 20 Mark Münzen, Sovereigns, Viertelunzen, Handelsdukaten)


    Das sind dann die ersten 5 bis 25.000 in Edelmetall.


    25 K EM sollten reichen, um gut und unauffällig durch die Kries zu kommen.


    Wer Schmuck hat, braucht entsprechend weniger EM. Allerdings dürften Münzen besser gehen. Daher: den Schmuck nur mit 60 % des Gewichtes an EM ansetzen.


    Danach: das muss dann jeder selber wissen. Das Basispaket ist dann da.

  • im Prinzip gehe ich mit. V. A. was das
    Bevorzugen von Münzen betrifft.
    Dann ist im besten Fall "die Krise" vorbei und du fängst im besten Fall mit allen anderen neu an. Oder du bist Rentner. Dann ist es halt blöd.
    Wenn es das Budget erlaubt, würde ich auf jeden Fall noch Rücklagen in EM für einen Neustart (oder die Rente) horten. Diese ab der Größenordnung 0,25 Oz (20 Mark, Sovereign, etc.) aufwärts. Beim jetzigen (Auf-) Preisniveau aber am besten gemischt bis max eine Unze. Ach ja, vergesst Bullionen Silber nicht. Und profitables Ackerland, wenn möglich.

  • Dann: kleine Einheiten (für die Krise, damit man was zu beißen kriegt): alte Silbermark-Münzen des Kaiserreiches (4,5 Gramm fein), alte Hindenburg-Fünfer (ca. 12,5 Gramm fein), alte BTD-Silberfünfer (ca. 7 g Fein) usw. Unzen sind schon "too big". Von dem Kram so zwei bis 5 Kilo reichen......

    Moin,


    die Märker haben übrigens ein Feingewicht von 5g, Du meinst wahrscheinlich die abgegriffenen Dinger aus den 187X-Jahren :D Ich empfehle 1 Unze je Familienmitglied / Tag und wenn man 2 Jahre durchhalten kann, sollte es reichen. Sind somit 730 Unzen / Person. Gold soviel, wie das Portemonnaie hergibt (ist halt wieder für die gute Zeit). Für Lebensmittel reichen einmalig 2 TEUR und der Keller ist gut gefüllt. Wichtig finde ich noch ausreichend gutes Werkzeug gepaart mit entsprechenden handwerklichen Fähigkeiten, sowie ein kleines Lager mit wichtigen Ersatzteilen für die Haustechnik. Dann klappt das auch während der Durststrecke :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie es ist, wenn man nichts kriegt, hat man letztes Jahr am Scheißhauspapier gesehen. Da haben weder Euros, Gulden, Goldmark, Sovereigns oder Vrenelis was geholfen.
    Deshalb ist sicher ein gut gefüllter Keller genauso wichtig wie Metallenes.

  • Wie es ist, wenn man nichts kriegt, hat man letztes Jahr am Scheißhauspapier gesehen. Da haben weder Euros, Gulden, Goldmark, Sovereigns oder Vrenelis was geholfen.
    Deshalb ist sicher ein gut gefüllter Keller genauso wichtig wie Metallenes.

    Klar, am Klopapier hängt es wieder.
    Wenn das alle ist gibet auch noch alternativen.
    Man darf dann nur nicht so Anspruchsvoll sein. :thumbup:

  • Den Totalabsturz im Öl vergangenes Jahr hatten die auch lange vorher prognostiziert, also würde ich das nicht als Zufall ansehen.Ich verfolge die öffentlichen Analysen seit rund einem Jahr und wundere mich, dass er hier so schlecht angesehen ist...


    Dann mach doch mal ein Abo und versuche aus den 'korrekten Prognosen' Profit zu machen. Würde mich überraschen , wenn Du nach einem halben Jahr 'positiv' berichten würdest. Mir ist's jedenfalls nicht gelungen. Das Abo war aus meiner Sicht 'total chaotisch' !

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Wie es ist, wenn man nichts kriegt, hat man letztes Jahr am Scheißhauspapier gesehen. Da haben weder Euros, Gulden, Goldmark, Sovereigns oder Vrenelis was geholfen.

    Für Vrenelis o.ä. hätte ich mir schon ein paar Rollen vom Herzen gerissen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A