Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • cu DL...schau mal wegen der Kryptos in die Türkei......und erzähle mir mal was der Bitcoin oder ein Bruchteil davon tut....also als Anwendung

    Was interessiert mich die Türkei? Ein Land voller Esel.
    ABSOLUT UNBEDEUTEND!


    Ich bin kein Krypto-Fanatiker. War einfach Free Money für alle. Leichter Cash generieren ging nicht mehr.


    ABER ich bin absolut davon überzeugt, dass die Regierungen in naher Zukunft das aktuelle FIAT Money durch eigene digitale Währungen ersetzen wird.


    Damit ein Staat funktionieren kann, braucht es weiterhin Steuern und die Einführung der digitale Währungen von Seiten der Regierungen macht es den Steuernflüchtlige weitaus schwerer diese zu hinterziehen.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Wennauch off-Topic .. aber Wochenende …

    PetronaLupa: „ .. Als Republik ginge bei mir Venedig durch....die Dogenwahl war sehr kompliziert und die Kontrollinstrumente ausgefeilt.....“



    Zitat:
    Wählbar waren Mitglieder des Großen Rates (Seratta), von denen jeder (der sich wählen lassen wollte) eine Loskugel in einer Urne deponierte.
    Das Wahlrecht gilt bis heute als das komplizierteste der Welt. Um einen Dogen zu wählen, wurde das jüngste Ratsmitglied auf den Markusplatz geschickt, den ersten Knaben, den er auf dem Platz erblickte, mitzunehmen. Der junge Mann musste dann aus einer Lostrommel Kugeln ziehen, mit denen 30 Ratsmitglieder bestimmt wurden. Aus den 30 Kandidaten wurden dann 9 ausgelost. Die 9 Ratsmitglieder wählten 40 Wahlmänner, die wiederum durch Los auf 12 reduziert wurden. Die 12 wählten 25, davon wurden wieder 9 ausgelost, die ihrerseits 45 Wahlmänner bestimmten, die dann wieder auf 11 reduziert wurden. Die 11 wählten 41. Und die, endlich, wählten den Dogen. Die Wahlen anderer Ämter waren nicht viel einfacher.


    http://magent.org/senior/auch-…wurde-der-doge-ausgelost/



    Krall´s Vorstellung, die Meritokratie = Wahlrecht / Herrschaft der Verdienstvollen, d.h. nur die s.g. „Leistungsträger“ wählen zu lassen dürfte eine Politik nach sich ziehen, bei der nicht das Wohl der Allgemeinheit, sondern die Pfründe dieser Leistungsträger gesichert, oder gar übervorteilt würden.
    Oft sind diese „Leistungsträger“ keine „Verdienstvollen“ aus eigenen Verdiensten, sondern Nutznießer der Erbengesellschaft. Ihr Besitz sei denen gegönnt, sie sollten dadurch aber nicht automatisch einen höheren Machtanspruch besitzen.


    Eine Änderung des Wahlrechts -bei der mit leeren Worthülsen Stimmenfang bei „Nichtdenkenden“ sich immer wieder auszahlt- sollte aber tatsächlich stattfinden!
    Für alles, was folgenschwer sein könnte, benötigt man einen Befähigungsnachweis, z.B. Waffenschein oder einen Führerschein, der gar gestaffelt zum führen verschiedener Fahrzeugklassen erreichbar ist.
    Warum dann nicht auch einen Befähigungsnachweis für das doch folgenschwere Wählen? Keineswegs von der politischen Richtung abhängig, aber gewichtet nach politischer Bildung, nachgewiesenem Sachverstand, gar gestaffelt in der Wertigkeit der Stimme des Einzelnen?

    Grüße
    Magor

  • Aber , das alles ist im Wirtschaftsfaden besser aufgehoben sonst zieht Edel die Rote Karte :D





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Mein Nick bezieht sich übrigens auf die schönen alten Silberzehner. Was habe ich die Dinger massenweise aus der Buba-Filiale rausgetragen...


    Wenn ich das richtig verstehe, ist also jeder, der Kralls Fantasien unerträglich, weil nicht vereinbar mit der Menschenwürde findet, ein Sozialist. Beschwer Dich bloß nie wieder, wenn Du oder irgendjemand anders mit Ansichten rechts des ultralinken Mainstreams in die Naziecke geschoben wird.


    In einer Gesellschaft, wie sie Krall vorschwebt, wirst du dein Dasein als "Leistungsträger" und "Bürger" hinter meterhohen Mauern und Stacheldrahtzäunen verbringen, die Knarre im Anschlag und unfrei wie nie zuvor: weil Du eben nur noch im Konvoi rauskannst, um nicht von der überwältigenden Masse entrechteter Habenichtse an der nächsten Laterne aufgeknüpft zu werden.


    Was meinst Du denn, warum es in den USA die Stimulus-Schecks und hierzulande Hartz 4 gibt? Um Druck aus dem Kessel zu nehmen. Junge Junge, ich hatte hier wirklich ein höheres Niveau erwartet.


    Und an alle, die Krall sachlich Recht geben. Das tue ich stellenweise auch. Darum geht's aber nicht. Zu erkennen, dass jahrzehntelange Gelddruckerei und ausufernde Staatsverschuldung nur Probleme geben, ist keine Raketenwissenschaft. Und dass der Kapitalismus das einzige funktionierende System ist, wußte ich nach dem ersten halben Jahr VWL. Es sind übrigens 11 Bio., nicht Mrd. Trotzdem wird es auch auch dem Reißen der Grenze weitergehen.


    So, und jetzt kümmere ich mich wieder ausschließlich um mein Physisches und meine Minenzocks. Scheint besser zu sein. Eigentlich schade, aber was solls.

  • Ja mei...große Entwürfe benötigen halt einen großen Geist


    nicht jdem ist das gegeben....gell


    Was der Krall meint....ist....wenn du mir in die Hosentasche langst....will ich was dafür haben...so einfach....ich will ne Gegenleistung sehen...ob die für mich ist....sei dahingestellt......man könnte auch Spenden geben....aber nie einem Soz auch nur einen Brotbrocken....der würde dir deinen Rest noch neiden :wall: :wall: :wall:


    Und genau deswegen gehts den Bach runter.....ich musste mir letztens vom Biberbeauftragten des LRA sagen lassen....das müsse man hinnehmen.....ich sagte dem Arsch ....wenn er mir nochmal dumm kommt.....dann müsse er hinnehmen beim Biber mitzuwohnen ...weil ich ihn da versenke.Der Depp kostet uns so 10 Mio €uro bis er stirbt.......und für so Fürze wäre dann einfach kein Geld mehr da. :D :D :D


    cu DL....weist...ich lecke mir nachher die eier....einfach weil ichs kann.....oder frag ein Mädel von Plutonia [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Wer auf solche Scharlatane (Crash-Untergangspropheten) hört...

    Das Video von Müller kannte ich nicht. Echter Kracher ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Das ist der Punkt, die EZB hält mittlerweile glaube ich knapp 50% der europäischen Staatsanleihen und viele Unternehmensanleihen.
    4,5 Bio €
    Wenn jemand die genauen aktuellen Zahlen weiß, dann bitte.


    Wenn die bei 100% angekommen sind ist es vorbei.
    Dann können die den Markt nicht mehr stützen.

    Wenn die bei 100 % angekommen sind , werden die in eine Bad-Bank ‘ausgelagert‘ , der € wird durch den e-€uro ersetzt , die Staaten sind schuldenfrei ...und die Freude und das allgemeine Schenkelklopfen sind groß. :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • Moin @kawabanga,


    Du qualifizierst den überwiegenden Teil der Forums-User als dumme Idioten ab, aber ganz ehrlich: Ich möchte nicht zu den Intelligenten nach Deiner Definition gehören und oute mich dann als "Idiot" ;) Das mit dem arm bleiben klappt bei mir nicht [smilie_happy] Ich habe da ein Dejavu: Neuer Markt reloaded [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin @kawabanga,


    Du qualifizierst den überwiegenden Teil der Forums-User als dumme Idioten ab, aber ganz ehrlich: Ich möchte nicht zu den Intelligenten nach Deiner Definition gehören und oute mich dann als "Idiot" ;) Das mit dem arm bleiben klappt bei mir nicht [smilie_happy] Ich habe da ein Dejavu: Neuer Markt reloaded [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut

    Von Dumm schrieb ich nichts. Wann, dann NAIV.


    Zum Thema Crash ein schönes Zitat:


    Der Crash war nie der Endpunkt der Geschichte, sondern immer der Startpunkt für eine weitere Aufwärtsentwicklung.


    Es ist irgendwie verständlich, dass dieser langfristige Blick auf die Welt, die Wirtschaft und die Börse in den Hintergrund gerät, wenn man den Crash in den Mittelpunkt seines Handelns stellt, so wie die Schwarzmaler es tun.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Aber nicht für Alle! :D

    Schau dir einfach die menschliche Geschichte an.


    Nach jedem Crash ging es aufwärts.


    Jeder Crash ist auch die Chance zur Weiterentwicklung und vor allem zur Veränderung.


    Das liegt in der menschlicher Natur.
    Veränderung kommt immer erst, wenn der Mensch nahe am Abgrund steht.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Von Dumm schrieb ich nichts. Wann, dann NAIV.
    Zum Thema Crash ein schönes Zitat:


    Der Crash war nie der Endpunkt der Geschichte, sondern immer der Startpunkt für eine weitere Aufwärtsentwicklung.


    Es ist irgendwie verständlich, dass dieser langfristige Blick auf die Welt, die Wirtschaft und die Börse in den Hintergrund gerät, wenn man den Crash in den Mittelpunkt seines Handelns stellt, so wie die Schwarzmaler es tun.

    Moin,


    das machst Du sehr wohl und vor allem sehr direkt. Wenn Du schreibst, jeder "einigermaßen" intelligente Mensch fällt nicht auf solche Maschen rein, dann schreibst Du: Nur wer Deiner Meinung folgt ist schlau, die anderen sind dumm (das Gegenteil von intelligent).
    Weiter geht es mit Deinen aneinander gereihten Unterstellungen: Wer den Aussagen von Dr. Krall folgt, hat natürlich einen Tunnelblick und der geht auch nur bis zum Ende der Motorhaube, weil man ja alle weiteren Determinanten nicht berücksichtigen würde und somit falsche Entscheidungen trifft und arm bleibt :rolleyes: Gerade die Berücksichtigung des Ganzen zeichnet doch Dr. Krall in seinen Analysen aus. Übrigens halte ich vermutlich länger an meiner persönlichen Strategie fest, als Du ohne Windel rum läufst und das äußerst erfolgreich :thumbup: Du darfst gerne Deine Thesen verbreiten, das stört mich keinesfalls, aber Deine Pauschalbeleidigungen usw. nerven.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • ...Und dass der Kapitalismus das einzige funktionierende System ist, wußte ich nach dem ersten halben Jahr VWL...

    Sozialismus funktioniert doch immer und immer wieder. Hab gerade die dritte sozialistische Welle, wenn ich mich nicht verzähle.


    [Blockierte Grafik: https://artsavchenko.ru/wp-content/uploads/2019/03/f03d121af1a2b9b109c95ef4c62743e1.jpg]

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Schau dir einfach die menschliche Geschichte an.
    Nach jedem Crash ging es aufwärts.


    Jeder Crash ist auch die Chance zur Weiterentwicklung und vor allem zur Veränderung.

    Das ist schon eine bemerkenswert vereinfachte Darstellung.
    Für irgendjemanden ging es freilich immer aufwärts. Die Frage ist nur für wen, und für wie viele.


    Das lässt sich historisch bis auf ganze Völker hochbrechen.


    Und ich glaube manche haben eine falsche Vorstellung davon, wie viel man in der heutigen Zeit als Autor an einem, durchaus gut gehenden, Sachbuch verdient.
    Einen Stundenlohn sollte man dabei besser nicht ausrechnen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Hallo,


    doch, für Christen nach dem Aufprall schon?!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A