Gold ... Meinungen und Diskussionen

• vielleicht dreht es jetzt kurz nach oben

Gold ist nicht die ideale Geldanlage weil Geld sollte etwas Gutes tun

Ideal wäre zum Beispiel eine Solaranlage die dringend benötigten Strom liefert

Oder eine Maschine die Solarplatten herstellt

Nur als Beispiel

Lasst Euch etwas einfallen!

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Gold ist nicht die ideale Geldanlage weil Geld sollte etwas Gutes tun

stimmt es ist keine geldanlage, denn gold ist geld. der rest ist und bleibt währung/currency und "tut nichts gutes"
    da beliebig vermehrbar und daher für alles, inklusive kriege einsetzbar - wenn nicht vorhanden, wird eben die bilanz verlängert.

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Vermaledeit!!! Jetzt habe ich mal auf meinen Globus geschaut und was sehe ich da? Deutschland und seine europäischen Satelitenstaaten sind nur ein Mückenschiß auf dieser Welt... Warum hat mir zuvor niemand etwas gesagt? Warum hat niemand etwas dagegen getan? ?(

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Kremlin confirms intention to Back Ruble with Gold and Commodities

Dazu paßt, dass die russische Zentralbank am Freitag den Leitzins um volle drei Punkte auf 14 Prozent abgesenkt hat.

Mal sehen ob es nur ein "orchestriertes" Marketing-Narrativ ist oder ob tatsächlich geliefert wird. Letzteres wäre zu hoffen.

Der Leerverkäufer ist bei Gott beliebt, weil er nie was hat und trotzdem gibt.

• Auszug aus dem Artikel:

"Was wir jetzt sehen, ist, dass Nikolai Patruschew und der Kreml diese einfache Gleichung der Verknüpfung des russischen Rubels mit Gold und Rohstoffen bestätigen. Mit anderen Worten, der Beginn eines multilateralen gold- und rohstoffgedeckten Währungssystems, d.h. Bretton Woods III."

Der Dollar wird sich bezüglich seines Status als Weltreservewährung neu orientieren müssen!

• Der Dollar wird sich bezüglich seines Status als Weltreservewährung neu orientieren müssen!

Alu-Dollar. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Alu-Dollar. [smilie_happy]

Moin,

den verstehe ich nicht ?) Warum Alu, dann wäre der Dollar ja noch etwas wert [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,
    den verstehe ich nicht ?) Warum Alu, dann wäre der Dollar ja noch etwas wert [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Eine Remineszenz an die Ost-Mark. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Wenn schon Blech, dann doch bitte aus recycletem Altmetall. Das ist besser mit der politischen Linie vereinbar. :saint:

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

Baumwoll-Dollar [smilie_happy] :D [smilie_happy] .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wurde die Idee hier schon besprochen, dass die Fed den great reset herbeiführen könnte ?
    USA sind quasi alle verschuldet, das haus ist beliehen. Wenn nun die Immo Preise fallen und die Zinsen steigen , werden sie alles verlieren .

Bzw. Nach wef :They own nothing .

• Solange der USD gegenüber dem int. Währungskorb steigt wird Gold keine Bock haben auf neue Hochs zu steigen.
    Erst wenn der USD gegenüber dem int. Währungskorb abwertet werden die Vermögenden im USD - Raum die noch erreichbaren Rettungsboote anpeilen. Sollte dann noch der überbewertete Immobilienmarkt im USD - Raum crashen könnten die Rettungsboote verdammt knapp werden.

• Mehr Gold. :D

Genau da zeigt sich in welcher alternativlosen Welt wir leben.
    Gold ist im Moment das A und O.
    Aber nützt nix wenn sich jemand einen Spass daraus macht die Welt in den Abgrund zu stürzen. :wall:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A