Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Wie bekommt man da nen Zerspanungtechniker plus Maschinen hin, weil massive Erzklumpen lassen sich schlecht sprengen, bohren und bearbeiten........und wie bekommt man dann Mengen von Feilspänen auf die Erde zurück....

  • Na ja, Du setzt halt jede Menge der bekannten Verdächtigen (Polen,Rumänen,Albaner,Amerikaner) da aus, die schaffen das Zeug schon irgendwie weg….
    (Satire aus)

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • also ein lächerliches Gramm je Tonne Gestein!


    Dann wird man sehr viel Öl, Kohle, Gas für die Förderung brauchen!


    Das Ding ist dann so was von tot.

  • Der schwarze Märchenerzähler mit Goldzahn und 20 bettelnden Kindern trifft auf goldsüchtige Parteisoldaten vom anderen Ende der Erde aus völlig anderer Kultur mit einem einzigen Sohn in der Ferne, wenn überhaupt.


    Am Ende wird sich der ein oder andere Chinese am Bäumchen in Afrika selber befestigen ob der in der Mine verschwundenen bis zu 500 Parteimillionen USD, dauert halt 1-3 Jahre bis der Zauber durch ist.

  • je höher die GoldAusBeute, je mehr fällt der Wert und das schnelle als wie was steigt :D


    "bis Gold unter dem SilberPreis gefallen ist" 8o was für ein Verlust :D Kilo Gold = 700,-€ :D


    für 20.000,-€ hätte ich vor ein paar Jahre , eins kaufen können :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bei einem oder 10 kg Gold je Tonne Gestein und das in einer Menge von 320.000 Tonnen mit angestrebter Tagesförderung von 5 Tonnen von einer vermutlichen Falschmeldung zu schreiben.... da sage ich nur: jedem seine Meinung.


    Solche und andere 100-Prozent-FAKE-Artikel sind die besten Gold-Kauf-Empfehlungen, die es gibt.
    Egal, ob Meerwasser-Entgoldungsanlagen in den 20er Jahren oder Bergbau auf Gold- und Platinasteroiden im Asteroidengürtel.... Jedem das seine.

    • Offizieller Beitrag

    Das scheint so wahr zu sein, wie es armselig ist: mich haben gestern Verwandte darauf angesprochen...

  • Also ihr Pfiffa, ES stimmt tatsächlich.


    Ich habe mit den JungleJungs da unten nen Braudeal über 320.000 Hektoliter Hopfengold vereinbart.
    Dies entspricht einem Fass mit 666m x 3,14 KreisKastenlänge.


    Jaaaa und ES stimmt, da Putin warz. Von ihm kommt das Gaz zum ansetzen vom Sud. Deszwegen auch nur noch 50% Lieferung durch Nordstream one. Uganda 2.0 hat die Pippiline die Woche fertig gestellt. Da gehn im Augenblick die AdYellen Stoffe durchs Röhrchen. Und Nein ich braue kein haBecks, ES wird eher BaerBockiges.


    Da Zschinesche liefert die Gerschte.
    Hoffe da Hopfen wird vom Klinikmüller rechtzeitig am 31. Juni wie vertraglich versprochen nach Endebbe verschifft. Bin ja hier vor Ort und teste ausgiebig die Pissoir. Ich spüle fleißigst!


    Allerdings hab ich ein Problem.
    Vereinbart wurde Schwarzbier, selbst hier greift der Rassismus um sich.
    Ich wurde Diskreditiert. Wollte ja Blondes verticken, nur haben die mir klar gesagt, dann bekomm ich Kamele ala Harris.
    Durch die Latrinen darf allerdings Goldiges fließen. Weiß nu nich ob die Dunkelhäutigen das korrekt vernieren?


    Mir jedoch Alles SiebträgerLatte.
    Bekomme für den Liter 50mechicocoronaCentenarios, dürfte also die nächsten Wochen lt. Hopf auf einen Goldpreis von 0,666 Dolores per 0,5 hinaus laufen(also die Hälfte) pi x pimpern. ES fällt!


    WBT
    sach ma Biersäufer.......mehr geht nich rein, oda? <5Promillos

    • Offizieller Beitrag

    19:15 Uhr – Biden
    und G 7 einigen sich auf Importverbot für russisches Gold


    ... wird es jetzt interessant?

    Warum denn ?


    Die G7 (Abkürzung für Gruppe der Sieben) ist ein informeller Zusammenschluss der zu ihrem Gründungszeitpunkt bedeutendsten Industrienationen der westlichen Welt...
    Dem Gremium gehören Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Kanada, das Vereinigte Königreich und die Vereinigten Staaten an


    Die Vasallen der Amis machen jeden Schwachsinn der kranken Erpressernation jenseits des Teichs mt. Die überragend gößere Restwelt, insbes. China, Indien etc als überragende Goldkonsumenten und die große Goldschmelze Scheiz tangiert diese neue Marotte der westlichen Narrenwelt nicht.


    Nb. erging kürzlich eine Meldung, daß Gold von Rußland in die Schweiz exportiert wurde. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ... wird es jetzt interessant?

    Ich nehme die Tscherwonzen gegen eine angemessene Aufwandsentschädigung ab.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Moin,


    wenn einer (bzw. 7) der faktisch nicht bezahlen kann,
    (jedenfalls nicht mit irgendwas von "Wert")
    und die Zahlungen dann wegen Embargo eh nicht bei Putin ankommen,
    und das Handelsgut zukünftig steigen wird:


    Warum sollte Putin denen was verkaufen wollen?


    Die (alle) anderen kaufen....
    Gilt auch für Diamanten, Öl, ....


    Absolut Lächerlich!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nb. erging kürzlich eine Meldung, daß Gold von Rußland in die Schweiz exportiert wurde. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

    Goldimporte russischer Herkunft



    Bern, 24.06.2022 - Im Mai 2022 wurden rund drei Tonnen Gold mit Herkunftsbezeichnung Russland aus dem Vereinigten Königreich in die Schweiz importiert. Aus rechtlichen Gründen dürfen keine Angaben zu den Importeuren des Goldes gemacht werden. Das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit überprüft jedoch die betroffenen Einfuhren.
    Das Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) beobachtet die Lage betreffend Goldimporten aus Russland laufend. Im Mai 2022 wurden rund drei Tonnen Gold mit Ursprungsland Russland im Wert von CHF 194 Mio. aus dem Vereinigten Königreich in die Schweiz importiert. Das BAZG überprüft die betroffenen Einfuhren in Bezug auf die geltenden Sanktionen.
    Der Import von Gold aus Russland in die Schweiz ist gemäss der Verordnung über Massnahmen im Zusammenhang mit der Situation in der Ukraine nicht verboten. Hingegen ist der Export von Gold nach Russland laut geltender Sanktionsverordnung verboten.
    Sämtliche ab dem 7. März 2022 von russischen Raffinerien hergestellte Barren dürfen in der Schweiz nicht mehr gehandelt werden. Barren, die vor dem 7. März 2022 von russischen Raffinerien hergestellt wurden, dürfen jedoch grundsätzlich weiter gehandelt werden.
    Für Gold in anderer Form (Schmuck, Goldmünzen) bestehen grundsätzlich keine Handelsrestriktionen.


    Goldimporte russischer Herkunft (admin.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A