Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Moin,


    immer wieder schön zu lesen, dass solche Bewegungen einen Anleger-Orgasmus auslösen [smilie_happy] Ich gönne es allen :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe heute den Betreiber kontaktiert, damit er bezüglich dieses unsäglichen Posts von @John Doe Silver etwas unternimmt. Persönliche Beleidigungen und rassistische Äußerungen haben hier nichts verloren. Um bei seinen eigenen Worten zu bleiben:"Weg mit diesem Dreck das hat hier nichts zu suchen"
    Und ebenso unsäglich ist die offensichtliche Nicht-Reaktion der Forumsleitung!

    Ich persönlich schätze die Beiträge von John Doe Silver, sie sind informativ und aufschlußreich. Zudem sollte man jedem seine freie Meinung zugestehen. Andernfalls ist dieses Forum bald genauso politisch korrekt wie viele andere zensierte Medien.
    In Anbetracht dessen, das unser Volksvermögen in aller Welt ausgeteilt wird, wir zum Magneten für Problemfalle aller Art werden, haben wir schon genügend "weltverbessernden" Beitrag abgeführt. Warum will @zukuenftiger hier noch eins draufsetzen ? Zur eigenen moralischen Überhebung ? Helft Menschen aus eurem Umfeld, Familienangehörige , Nachbarn usw. das ist viel besser als an anonyme Personen die tausende Kilometer entfernt sind.

  • Irgendwann ist es aber auch gut, er hat ja keine Kinder gefressen. Wenn man gegen alle "etwas unternimmt" die mal ausfällig werden, aus welchem Grund auch immer, dann wird es bald ziemlich ruhig im Forum.


    Am besten zurück zum Thema.

    Ich persönlich schätze die Beiträge von John Doe Silver, sie sind informativ und aufschlußreich.


    @John Doe Silver hat das berühmte schwarze Schloss.
    Ich hoffe das ist nur eine zeitlich befristete Sperre.

    John hat viele sehr hilfreiche Beiträge für das Forum geliefert. Zuletzt die hervorragenden Infos zur Produktion von Kupfer. Dafür von dieser Stelle herzlichen Dank. [smilie_blume]


    Soweit ich gesehen habe, war das sein erster Ausraster. Deshalb hoffe ich, dass er bald in unserem Kreis zurück ist.


    Ich unterstütze Menschen in meinem Umfeld, da ist genug zu tun.



    LG Vatapitta

  • Ich verabschiede mich aus dem Forum und wünsche euch alles Gute, was ernst gemeint ist. Die Spaltung unserer Gesellschaft wird leider auch hier mit gesteigertem Tempo voran getrieben.
    Und zu DMR - die Einsicht und Maßnahme ist gespielt. Sonst müsste man keinen Bezug auf eine interne Mitteilung nehmen!
    Sorry, dass ich den Faden ein letztes Mal nicht korrekt nutze, ist halt dem Zusammenhang geschuldet.


    Mit @Edel Man wäre die Entwicklung eine andere gewesen!

  • Es wird doch immer gepredigt



    Das muss eine DEMOKRATIE aushalten !




    Natürlich können Worte beleidigend sein, was vor Jahren noch normaler Sprachgebrauch war steht heute auf Verbotsliste und was damals Strafrechtlich relevant war ist heute legal. Und dann von einer Spaltung der Gesellschafft zu sprechen deren Grundwerte/Rechte geraubt/verdreht wurden unter dem Vorwand der DEMOKRATIE.......................





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ich persönlich schätze die Beiträge von John Doe Silver, sie sind informativ und aufschlußreich. Zudem sollte man jedem seine freie Meinung zugestehen. Andernfalls ist dieses Forum bald genauso politisch korrekt wie viele andere zensierte Medien.In Anbetracht dessen, das unser Volksvermögen in aller Welt ausgeteilt wird, wir zum Magneten für Problemfalle aller Art werden, haben wir schon genügend "weltverbessernden" Beitrag abgeführt. Warum will @zukuenftiger hier noch eins draufsetzen ? Zur eigenen moralischen Überhebung ? Helft Menschen aus eurem Umfeld, Familienangehörige , Nachbarn usw. das ist viel besser als an anonyme Personen die tausende Kilometer entfernt sind.

    Also wer wem hilft hast du auch keinem vorzuschreiben ! Oder ? Eindeutig rassistische Aussagen ! Wie das der Betreiber hier erlauben kann ist mir ein Rätsel ! Ich finde es auch fragwürdig hier solche Anfragen zu stellen zumal man dann einen extra Faden eröffnen kann, aber was einige hier für ein überhebliches Verhalten an den Tag legen, wie mit solchen Postings von @silver ist ja wohl einmal voll daneben ! Solche Leute würde ich auch gern mal im Real Life sehen ob sie dann immer noch so rum Posaunen :rolleyes: . Respekt verlangen ,bedeutet Respekt zu geben !

  • Und zu DMR - die Einsicht und Maßnahme ist gespielt. Sonst müsste man keinen Bezug auf eine interne Mitteilung nehmen!

    hab ich was verpasst :sleeping: ?

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Freiheit für
    John Doe Silver
    Was soll denn das???? Wir sind hier nicht im Mimosenforum!!!!!!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

  • Also wer wem hilft hast du auch keinem vorzuschreiben ! Oder ? Eindeutig rassistische Aussagen ! Wie das der Betreiber hier erlauben kann ist mir ein Rätsel ! Ich finde es auch fragwürdig hier solche Anfragen zu stellen zumal man dann einen extra Faden eröffnen kann, aber was einige hier für ein überhebliches Verhalten an den Tag legen, wie mit solchen Postings von @silver ist ja wohl einmal voll daneben

    Nochmal , in diesem Forum sollte die Meinungsfreiheit voll respektiert werden, diese ist vom Grundgesetz gedeckt und auch der Forumsbetreiber muß sich daran halten. Fragen stellen ist soweit ich weiß noch nicht verboten worden, daher wundert es mich schon, das dir das nicht gefällt. Rassismus konnte ich in meinem Beitrag nicht feststellen, aber heutzutage kann man Leuten alles unterstellen, z.B. Mathematik ist rassistisch weil die Weißen in dieser Disziplin besser sind als andere, was statistisch unterlegt ist. Selbst der Bild wird es jetzt mit dem Woke-Wahn zu bunt:
    https://www.bild.de/politik/au…h-sein-76872780.bild.html
    Also bitte sachlich bleiben und hier beim Gold-Thema bleiben und keine Nutzer denunzieren, nur weil sie mal ausrasten insbesondere weil hier Werbung für andere Zwecke gemacht worden ist.
    Ich jedenfalls freue mich wieder Beiträge von John Doe Silver lesen zu dürfen.

  • Nochmal , in diesem Forum sollte die Meinungsfreiheit voll respektiert werden, diese ist vom Grundgesetz gedeckt und auch der Forumsbetreiber muß sich daran halten. Fragen stellen ist soweit ich weiß noch nicht verboten worden, daher wundert es mich schon, das dir das nicht gefällt. Rassismus konnte ich in meinem Beitrag nicht feststellen, aber heutzutage kann man Leuten alles unterstellen, z.B. Mathematik ist rassistisch weil die Weißen in dieser Disziplin besser sind als andere, was statistisch unterlegt ist. Selbst der Bild wird es jetzt mit dem Woke-Wahn zu bunt:https://www.bild.de/politik/au…h-sein-76872780.bild.html
    Also bitte sachlich bleiben und hier beim Gold-Thema bleiben und keine Nutzer denunzieren, nur weil sie mal ausrasten insbesondere weil hier Werbung für andere Zwecke gemacht worden ist.
    Ich jedenfalls freue mich wieder Beiträge von John Doe Silver lesen zu dürfen.

    Vielleicht wolltest du einmal meinen Beitrag Richtig lesen und verstehen bevor du dich in die Opfer Rolle stellst . Mein Beitrag zum Thema Rassismus bezog sich auf den Beitrag von @ silber und nicht auf deinen ! Dir habe ich nur die Frage gestellt ob man nicht selbst entscheiden sollte wem oder was man hilft ! Das hat genauso wenig dir wie Mir einer vorzuschreiben. Natürlich kann man alles unter freier Meinungsäußerung stellen ! Dann könnte hier auch jemand posten das er auf 7 jährige Mädchen steht ! <X Würde das dann für dich auch klar gehen ? Wir alle sollten uns zumindest in einer Gesellschaft an bestimmte Regeln halten ! Ich bin auch konservativ eingestellt , trotzdem halte ich von solchen Aussagen (zumal in einem öffentlichen Forum) wenig ! *nur weil sie mal ausrasten :wall: * Man sollte als Erwachsene Person einfach einmal sein Hirn einschalten bei einigen Dingen und das auch klar sagen Dürfen ohne denunziert zu werden, was du ja gern anderen vor wirfst !
    Das soll es von mir gewesen sein dazu. Gern verschieben oder löschen ! Hat ja mit Gold nix zu tun !

  • also wenn das hier in diesem Forum jetzt auch einreißt, dieser Schwachsinn mit woke, Rassismusgedöns, Negerdingens und Black is better oder wie dieser Käse sich tituliert, dann bin ich aber die längste Zeit hier gewesen.


    Auf dieses Zeug kann ich verzichten!!!!


    jeder soll reden, wie der Schnabel gewachsen ist und wenn jemand meint das sei "voll rassistisch oder naazi oder so n Mist", ja gut, dann ist es halt so.
    Solange etwas nicht grob strafrechtlich relevant ist, muss man es nicht für richtig halten, aber aushalten sollte man es schon, zumindest in einem Forum! meine Meinung hierzu.


    erst kommen die (Schein-)Entsetzten um die Ecke, dann die Berufsdenunzianten und dann folgen die Löschorgien und dann ist das Forum im Arsch, wie so viele andere Foren inzwischen auch.
    Da heißt es AUFPASSEN!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Hallo zusammen,


    jetzt muss ich mich auch mal hier melden. Ich bin ein stiller Mitleser, meist sehr dankbar, welche Informationen hier geteilt und ausgetauscht werden. Dadurch hab ich hin und wieder ein wenig Geld verdient, manchmal auch ordentlich verloren. Ich interessiere mich für viele Dinge rund um das Thema Gold, Silber und Geld und bin sehr dankbar, durch dieses Forum Input zu bekommen und möchte mich hiermit bei Euch bedanken!


    Ich bin aber überhaupt nicht interessiert daran, reaktionären, rassistischen Mist unter dem Deckmantel der "Meinungsfreiheit" oder unter dem Spruch "Demokratie muss das aushalten" verbreitet zu bekommen.


    Gewalt beginnt immer bei der Sprache, und ich denke, dass die Mehrheit ein zivilisiertes Miteinander bevorzugt, auch, wenn die Zeiten grad ein wenig schwieriger werden.

Schriftgröße:  A A A A A