Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • Seitdem der Krall ohne bezahlte Beschäftigung ist und kein entsprechendes Umfeld mehr hat, versucht er wohl seine Gläubigen mehr und mehr zu bezirzen und für sich einzunehmen.


    Ist ja nett, wie sich manche nicht nur an seine Fersen sondern an seine Lippen hängen. Jeder Mensch trachtet anscheinend nach Führung - sogar einige der hier verweilenden.


    Lusdisch!

  • das wird wohl mit dem digitalen Euro passieren
    Evtl. testet man es 1 Jahr - dann kann die Währungsreform innerhalb 1 Minute aktiviert werden.
    sogar täglich, wenn es sein muß...

    Ja, so hatte man das mit dem Spritzenzang auch vor und dann auch noch im ABO 8 x nacheinander .. Und was ist jetzt? Das mit der CBDC kann genau so ein Rohrversager werden, wenn es überhaupt so weit kommt.

  • Seitdem der Krall ohne bezahlte Beschäftigung ist und kein entsprechendes Umfeld mehr hat, versucht er wohl seine Gläubigen mehr und mehr zu bezirzen und für sich einzunehmen.


    Ist ja nett, wie sich manche nicht nur an seine Fersen sondern an seine Lippen hängen. Jeder Mensch trachtet anscheinend nach Führung - sogar einige der hier verweilenden.


    Lusdisch!

    Wo bist Du denn da draußen zu sehen und beziehst öffentlich Stellung?


    Anstatt denen gegenüber, die mit offenem Visier für ihre Sicht der Dinge stets sachlich und anstandsvoll eintreten,als Wadenbeißer aufzutreten, sei halt selbst konstruktiv und stell' Dein Projekt vor.


    Man mag anderer Ansicht mit ihm sein, aber M.Krall hat durchaus eine Menge bewegt. Die Atlas Initiative fungiert als außerparlamentarische, parteilose konservative Opposition und als Denkfabrik vor allem in Wirtschaftsfragen und mit Betonung auf die Lehren der österreichischen Schule. Die Wirkung ist in der spärlich ausgestatteten oppositionellen Szene in diesem Land gewiss spürbar.
    Spöttisch und verächtlich kleingeistig als sprichwörtliche Wildsau an der deutschen Eiche reibend sich aufführen, sagt weniger etwas über Herrn Krall als über den Urheber der Schmährede aus.

    Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

  • Ist ja nett, wie sich manche nicht nur an seine Fersen sondern an seine Lippen hängen. Jeder Mensch trachtet anscheinend nach Führung - sogar einige der hier verweilenden.


    Lusdisch!

    Hat nichts mit Führungssuche oder Bedürfnis zu tun. Ist Informationsbeschaffung.
    Liegt auch daran , dass Krall mehr zur Lage und zur Zukunft zu sagen hat als Du mit Deinen monotonen Menschen Bratwurst-Verachtungs Büttenreden.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Die können ja beschließen was sie wollen,
    meint ihr nicht da bildet sich dann kein Sekundärmarkt?
    Das muss gar nicht mal EM sein, Bargeld ist besser zu handeln.

  • ja, die Bratwurst,
    es wurde schon viel über sie gesagt, aber halt noch nicht von allen und jeder hat so seinen Blickwinkel.
    So hat auch @Krall seinen Blickwinkel, der zwar wenig bis nix neues beleuchtet aber gerade damit manch einen anscheinend besonders beindruckt.


    Ist ja nicht falsch, der Eintopf von gestern speckt gewärmt auch besser, gewärmte Austern hingegen würde ich meiden.


    und mit den Gläubigen ist es wie mit der Inquisition, oder aber auch denen, die dem Führer hinterher liefen, ganz aktuell, den Gläubigen des Corona-bratwurst-kults.


    Du sollst nicht zweifeln - so stets schon in der sog. heiligen schrift.


    Lusdisch find ich´s trotzdem, wer so alles zum Führerkult neigt.

  • Komm lass stecken. Als ob Du täglich neues zu berichten hättest. Das ist doch auch von Tag zu Tag der selbe Eintopf zum x-ten mal aufgewärmt. Nicht immer luschdisch.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Das geht nun von ganz anderer Seite los: Ich sage nur CS und UBS und Bankaktienkurse. Da haben einige Scheichs und Emire richtig fettes Lehrgeld gezahlt. Das beißt denen ganz übel in ihre Weichteile. Und der Stolz ist gleich mitgeknickt. Wenn etwas so weht tut, lernt man schnell und konsequent. Die werden ab sofort mehr physisches kaufen. Und zu denen, die sie die Schuld dafür geben werden, werden sie dann, wenn sie freundlich sind, vielleicht sagen: wenn ihr Drecksäcke Öl wollt, dann bezahlt uns in Waren und den Rest bezahlt in Gold, Silber oder Platin........ oder hungert und friert.


    Großartig Angst, dass man ihnen ihre "Assets" einfriert, müssen sie ja nun, was di eBankaktien angeht (weitere Aktien werden wohl folgen) nicht mehr haben.....

  • kann sein , wenn Sie es aber übertreiben werden Sie wohl demokratisiert werden.

    ja, um 2000 wäre das noch so gewesen. Nun aber haben sie faktisch eine neue, starke Schutzmacht. Streng genommen haben sie der zeit noch zwei. Da können sie der einen (die schon Teil eines mindestens teils selbst provozierten Stellvertreter-Krieges ist) schon mal unbequeme Ansagen machen, ohne eine Invasion zu befürchten.

  • ja, um 2000 wäre das noch so gewesen. Nun aber haben sie faktisch eine neue, starke Schutzmacht. Streng genommen haben sie der zeit noch zwei. Da können sie der einen (die schon Teil eines mindestens teils selbst provozierten Stellvertreter-Krieges ist) schon mal unbequeme Ansagen machen, ohne eine Invasion zu befürchten.

    :/ Andererseits haben die neuen Schutzmächte lieber einen Stellvertreterkrieg als eine dierekte Konfrontation

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

    • Offizieller Beitrag

    Dazu einige Anmerkungen: Die Aktienmärkte der AngloAmerikaner sehr schwach, dagegen Rußland sehr fest. Auch hier wird deutlich, daß die unsininnigen Sanktionen der Amis eher das Gegenteil bewirkten.


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://substackcdn.com/image/fetch/w_1456,c_limit,f_webp,q_auto:good,fl_progressive:steep/https%3A%2F%2Fsubstack-post-media.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2F2a699ac0-384a-4fa1-ac2f-2ec7beaa431b_1102x665.jpeg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A