Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • HERRLICH ! !


    Da kommen wir wieder zu unseren Kaiserreich 20 Mark Goldstücken und


    5 / 3 / 2 und 1 Mark Silbermünzen zurück ! ! [smilie_blume] [smilie_blume]

    Moin,


    dann bin ich King :thumbup: Dann lasse ich im wahrsten Sinne die Puppen tanzen 8o


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich stelle mir das Bezahlen mit den 1kg Kookaburras und den 1kg Münzbarren von den Fidschis doch ein wenig umständlich vor. Hat die Kassiererin beim

    Aldi überhaupt passende Fächer dafür in ihrer Registrierkasse? Immerhin, die Obstwaage kann vermutlich zur EM-Feinwaage umfunktioniert werden. Müssen nun noch genügend Maples und Heiermänner als Wechselgeld vorhanden sein. Und natürlich eine Feile für das Kleingeld. ^^

    Zu dieser Zeitngibts bei Aldi ohne CBDC nichts nehr.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der manchmal mit seinen Beiträgen ein wenig skurril und verschroben wirkende aber immer ehrenwerte und leider viel zu früh verstorbene Össi Eichelburg hatte in den zurückliegenden 2 Jahrzehnten so manchen in finanziellen Dingen unbedarften Zeitgenossen auf die richtige Goldspur gebracht. Dafür werden ihm heutzutage viele AU-Anleger dankbar sein! :thumbup:


    Ich wünschte mir sehr, daß er die aktuelle Höhe von über 2.500 USD/oz selbst noch hätte erleben dürfen.

  • Der ehrenwerte und leider viel zu früh verstorbene Össi Eichelburg hatte in den zurückliegenden 2 Jahrzehnten so manchen in finanziellen Dingen unbedarften Zeitgenossen auf die richtige Goldspur gebracht. Dafür werden ihm heutzutage viele AU-Anleger dankbar sein!


    Ich wünschte mir sehr, daß er die aktuelle Höhe von über 2.500 USD/oz selbst noch hätte erleben dürfen.

    Ja mich hat 2008 auf die richtige Goldspur gebracht

  • Der manchmal mit seinen Beiträgen ein wenig skurril und verschroben wirkende aber immer ehrenwerte und leider viel zu früh verstorbene Össi Eichelburg hatte in den zurückliegenden 2 Jahrzehnten so manchen in finanziellen Dingen unbedarften Zeitgenossen auf die richtige Goldspur gebracht. Dafür werden ihm heutzutage viele AU-Anleger dankbar sein! :thumbup:


    Ich wünschte mir sehr, daß er die aktuelle Höhe von über 2.500 USD/oz selbst noch hätte erleben dürfen.

    Dazu hier noch mal ein Interview vom DAF mit ihm von vor fast 14 Jahren:

    "Goldexperte Walter K. Eichelburg ist davon überzeugt, dass die Notenbanken den Goldpreis im Moment drücken. "Wenn die Preisdrückung wegfällt, geht der Goldpreis gleich mal auf 5.000 Dollar rauf", so Eichelburg im DAF-Interview. Als langfristiges Ziel für den Goldpreis hält Eichelburg Kurse von 10.000-50.000 Dollar für realistisch. "Es hängt davon ab, wie lange die Zentralbanken Geld drucken!". (Sendung vom 12.10.2010)"

    Zum Video

  • Der manchmal mit seinen Beiträgen ein wenig skurril und verschroben wirkende aber immer ehrenwerte und leider viel zu früh verstorbene Össi Eichelburg hatte in den zurückliegenden 2 Jahrzehnten so manchen in finanziellen Dingen unbedarften Zeitgenossen auf die richtige Goldspur gebracht. Dafür werden ihm heutzutage viele AU-Anleger dankbar sein! :thumbup:


    Ich wünschte mir sehr, daß er die aktuelle Höhe von über 2.500 USD/oz selbst noch hätte erleben dürfen.

    Vielleicht ist dem einen oder anderen von Euch Albrecht Pfeiffer, Herausgeber vom Börsenbrief namens "Swingtrend" noch ein Begriff.
    Dessen Überzeugung, dessen Werben für Edelmetalle -schon in den frühen '80-er Jahren- hatten mich vor vielen Jahrzehnten schon von dem einzig wahren Wert überzeugt.

  • Beitrag von wagr ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Ich sehe inzwischen ganz einfach Vorteile in allem, von dem ein immer übergriffiger und ja, auch krimineller agierender Staat nichts weiß (ja, das dürfen bestimmte Stellen mitlesen und sich vielleicht auch mal leise schämen :cursing: ).


    Da kann EM natürlich einen großen Vorteil gegenüber Aktien ausspielen die, das muss man ihnen lassen, in den letzten Jahrzehnten auch gut und zum Teil noch besser performed haben.


    Nur fürchte ich, dass die Kabale einen durch die Decke gehenden Goldpreis nicht hinnehmen wird.
    Ich rechne mit EM Verboten oder einer Art Gewinnbesteuerung schon beim Verkauf an Händler.
    Auch nicht vergessen, dass direkte Thekengeschäfte zu Corona z.B. nicht möglich waren und sich alle mir bekannten Händler brav dran gehalten haben.


    Das System geht unter. Die frage ist nur, wie lange das noch dauert. Und in seinem Todeskampf wird es alles mit in den Abgrund reißen, was es in seine Krallen bekommt.
    Wohl dem, der das aussitzen kann.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

Schriftgröße:  A A A A A