Neues ATH bei Gold in $
Schaun mer mol, was morchen aabend davon übrigbleibt,
wenn die Fettfinger an der Comex sich ausgetobt haben ! !
![]()
13. Juli 2026, 00:05
Neues ATH bei Gold in $
Schaun mer mol, was morchen aabend davon übrigbleibt,
wenn die Fettfinger an der Comex sich ausgetobt haben ! !
![]()
Mir EGAL der Trend is my Friend !
Mir EGAL der Trend is my Friend !
Bis auf meinen GOLDTIP am Wochenende ist mir das auch wurscht ! !
Und mit meinem Anlage-Gold bin ich seit 2022 mit über 70 % im Plus !
SO WHAT ! ? !
Alles anzeigenExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es scheint, dass Trump und Musk es ernst meinen und einen vollen Audit von FORT KNOX / NIX MACHEN WERDEN und diesem Projekt Priorität zuweisen!
Das wird Implikationen haben...interessante Zeiten!
Wer dies schon länger verfolgt, wie einige Leute in diesem Forum, glaubt schon lange nicht mehr daran, dass viel physisches Gold in diesen Mauern / Tresoren vorhanden ist!
LF
PS: der letzte Audit von Fort Knox fand im Jahre 1974 statt. Dabei wurde aber NUR EINER VON 15 TRESORRÄUMEN INSPIZIERT, ALSO ETWA 6 %!
Es bedeutet auch umgekehrt: Wenn sich herausstellt, dass das Gold doch da ist, dann wird das den Goldpreis belasten.
Was ich mich frage: Würden Trump und Musk wirklich nachsehen wollen, wenn sie wüssten, dass der Dollar danach crashen könnte?
Vielleicht war Fort Knox auch wirklich leer und wurde die letzten Wochen durch die massiven Käufe in London wieder aufgefüllt, wer weiß.
Na siehste alles im grünen Bereich ![]()
Vielleicht war Fort Knox auch wirklich leer und wurde die letzten Wochen durch die massiven Käufe in London wieder aufgefüllt, wer weiß.
8000 Tonnen Soll und nun 300 Tonnen neueingeflogenes Haben...da fehlt noch was, oder?
Abgesehen von unserem Gold und das anderer Länder, welches auch aufgefüllt werden müssen könnte....
Schaut auch mal auf die Leasing rates, die jahrelang im Keller bei 0,1-0,3 Prozent per annum lagen.
Man ging also einfach hin, lieh sich echtes Gold bei Fort Nix, verkaufte das nach Indien, nahm das Geld und kaufte sich Staatsanleihen zu 3-5% oder mehr....ein narrensicheres Geschäft, bis Gold mehr stieg als die Zinsen abwarfen. Aber solange man vorwärts rollieren konnte und weitere Goldströme ausgeliehen werden konnten....und man selbst mit shorts den Preis unten hielt....dann kam China, Türkei, Russland und grätschte dazwischen....
Nun wirds langsam eng, wenn ein Audit die leeren Räume vorfinden würde...Jetzt steigen auch die lease rates auf 10%, weil "man",die Ausleiher, sich von "überall her" die Barren zurück holen müssen, wenigstens optisch, damit Fort Nix auffüllen und die Ansprüche ablösen....
Aber selbst dann stehen die Ausleiher halt bei wem anderen in der Liefer-Kreide in Zukunft, bei den Gold-ETFs oder so....., bis das mögliche Audit rum ist!?!?!
8000 Tonnen Soll und nun 300 Tonnen neueingeflogenes Haben...da fehlt noch was, oder?
Nur ne Kleinigkeit. ![]()
Laut US National debt clock :
Gold/paper ratio : 1 : 128
Silver/paper ratio: 1 : 378
Also wenn ich nicht total aufm Schlauch stehe, kann da was nicht stimmen, denn das würde im Umkehrschluss ein Gold/Silber Ratio von nichtmal 1:3 bedeuten...
Also wenn ich nicht total aufm Schlauch stehe, kann da was nicht stimmen, denn das würde im Umkehrschluss ein Gold/Silber Ratio von nichtmal 1:3 bedeuten...
Du stehst total auf dem Schlauch. Es geht um das Verhältnis physische Unzen zu (Papier)Handelsunzen und nicht um nominale Preise.
Nur ne Kleinigkeit.
Und da brennt schon der Baum
![]()
Nur ne Kleinigkeit.
Für die vordersten sichtbaren Reihen auf den Paletten könnte es gerade so reichen.
![]()
Es bedeutet auch umgekehrt: Wenn sich herausstellt, dass das Gold doch da ist, dann wird das den Goldpreis belasten.
Was ich mich frage: Würden Trump und Musk wirklich nachsehen wollen, wenn sie wüssten, dass der Dollar danach crashen könnte?
Und genau das wird auch das Ziel der Übung sein. Endlich mal mit den ganzen Verschwörungstheorien aufräumen, die den mighty Dollar belasten. ![]()
Der Mythos Fort Knox muss weiterleben.
Würde sagen das bedeutet dass man aktuelles God/Silber Ratio durch drei teilen müsste.
Was sagt eigentlich Trump zum Thema mexikanische Kartelle?
Würde sagen das bedeutet dass man aktuelles God/Silber Ratio durch drei teilen müsste.
Na, no.
woernie hat doch schon erklärt!
Es bedeutet, daß Silber um das Vielfache manipuliert wird gegenüber Gold!
Dazu passend eine angehängte Grafik.
5 von 8 großen Händlern sind short 51 Tage der weltweiten Silberproduktion, die 8 =182 Tage !!....
Grüsse
Edel
Wie sind solche Verhältnisse bei anderen Rohstoffen oder Weizen, Mais, Zucker?
Gibt es da eine Quelle oder sogar Übersicht?
Na, no.
woernie hat doch schon erklärt!
Es bedeutet, daß Silber um das Vielfache manipuliert wird gegenüber Gold!
OK. "Verhältnis physische Unzen zu (Papier)Handelsunzen". Das bedeutet dass ein Akteur, der sein FIAT einsätzt um Preise für zwei unterschiedliche Produkte zu steuern, bei einem davon dreimal soviel seiner Ressoucen eisetzt als bei dem anderem. Wie würde G/S Ratio aussehen wenn der seine Ressourcen gleichmässig einsetzt?
Wie sind solche Verhältnisse bei anderen Rohstoffen oder Weizen, Mais, Zucker?
Gibt es da einen Quelle der sogar Übersicht?
Sh. obige Tabelle.
Diese Informationen erscheinen in etwa monatlicher Folge in einem Bericht von Ed Steer, sh.Link.
Grüsse
Edel