Immer neue ATH und hier ist niemand
.
Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
muss arbeiten....
-
...war auch unterwegs, bin auch gerade von der Autobahn zurück. Hatte mich mit einem gewissen Sergej getroffen. Hab alles an ihn verkauft.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
-
Beim Gold heute (und es ist noch nicht 23.00 Uhr) !
Ein Plus in US$ von über 100 $, und in €uro von über 65 € ! !
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Ich kann mich nicht an so einen Anstieg an einem Tag erinnern ? ?
-
-
" Der Berg ruft "......3000er
Gruß
Golden Mask
-
Ich schon 78 79 1980🙈😅
-
400$ in einer Woche....

-
Ich weiß nicht ob man sich langsam Sorgen machen muss, auf der eine Seite hat man sich das ja gewünscht und die Manipulatoren scheinen aufgegeben zu haben. Die 100$ Tage sind auch da und ich glaube kaum, dass es größere Korrekturen beim POG geben wird. POS wird auch nachziehen „müssen“. Naja, mal schauen was kommt..
-
400$ in einer Woche....

Das ist schon ein historischer Anstieg und das in einer Lage, wo der Goldpreis so extrem korrekturreif war.
Hier läuft eindeutig etwas "Besonderes". Der Dollar "crasht". Standardaktien schwächeln. Gold steigt. Minen steigen. Also eigentlich das, was viele hier jahrelang ersehnt haben.
Jetzt passiert all das und man will es noch nicht so richtig realisieren.

-
-
Beim Gold heute (und es ist noch nicht 23.00 Uhr) !
Ein Plus in US$ von über 100 $, und in €uro von über 65 € ! !
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Ich kann den Tag nicht mehr sagen, aber es war wohl 2008. Ich habe ein paar Unzen bei der Sparkasse geholt. Am nächsten Tag den Kurs gecheckt und war überrascht, dass kaum etwas passiert war, bis ich erkannte
Gestern 56x Euro
Heute 65x Euro
😂
Mag sein dass meine Erinnerung verklärt ist, aber der Sprung war jedenfalls gewaltig
greetz anwir
-
Alles anzeigen
Ich kann den Tag nicht mehr sagen, aber es war wohl 2008. Ich habe ein paar Unzen bei der Sparkasse geholt. Am nächsten Tag den Kurs gecheckt und war überrascht, dass kaum etwas passiert war, bis ich erkannte
Gestern 56x Euro
Heute 65x Euro
😂
Mag sein dass meine Erinnerung verklärt ist, aber der Sprung war jedenfalls gewaltig
greetz anwir
Das war dann vor meiner "Goldbug" Karriere, welche erst so ca. 2020 anfing.
Damals war ich noch hier und in USA in Immoblien / Real Estate investiert.

-
400 in einer Woche ist heftig. Da will jemand ganz schnell ganz viel und keiner will sich dem in den Weg stellen. Ist das nun "The big one" - gut möglich.
Lässt man Gold nun noch ein paar hundert überschießen und dann geht es 300 oder 500 senkrecht runter? Auch gut möglich.
Geht es nun mit den Aktien wieder hoch und nichts ist gewesen? Ganz sicher nicht. Vergesst es!
Treea inkognito, so wie immer. Wenn es nahezu senkrecht durch die Decke geht. Erratrische, kaskadenförmige Preisanstiege. Erst langsam, dann dynamisch.
London wurde bereits geplündert. Im Vorfeld.
Dann der Blick nach Außen: China-USA.
Gold und Zinsen steigen. Wie 1980? Nein. so geht das heute nicht mehr.
Wer steckt wann dahinter? China? oder geht es "richtig in die Breite"?.
Wer alles verkauft Aktien und Anleihen der USA?
Sind es endgültige (strategische) Abverkäufe oder sind diese (wie vielleicht bei Buffet) taktischer Natur?
Wer schwankt zuerst? Wessen Blut fließt da die Straßen runter?
Keine Ahnung. Der als erster wankt, für den sieht es wenig gut aus. Das ist schon lange kein Spaß mehr.
Wer Gold hat, der muss die Zukunft nicht ganz so genau kennen.....
-
Sollte die EU und D in Russland Ernst machen…..wird der Euro kollabieren….ich sehe hier locker um 25% steigende EM-Preise in Euro.
-
"London wurde bereits geplündert"
Das denke ich auch.
Bisher hat die BIS den Goldpreis gesteuert, indem sie einige ihrer Zentralbanken zu Käufen/Verkäufen motiviert hat. Man sieht am POG in usd sehr schon, daß der Kurs schnell sprang und dann lange in einen Band blieb. Der Goldpreis war ein Werkzeug, der wurde gepflegt.
Die zweitbeste Möglichkeit, war es, das Gold zu verleihen. Dafür hat man einen Teil in London/NY lagernd und kann Leihgebühren verlangen, die wenigstens die Lagerkosten aufgefangen haben.
Offensichtlich sind beide Mechanismen nicht mehr aktiv.
Viele Staaten haben nun gar kein Gold mehr (Canada, ..) oder die Schmerzgrenze ist schon erreicht (Belgien, GB, Schweiz, ...). Weitere Verkäufe ließen sich bei den aktuellen Kursaussichten auch kaum durchsetzen.
Das aber offenbar auch nicht mehr Verliehen wird, um die Wogen zu glätten, heißt wohl, daß die Ausfallrisiken zu groß sind. Es hat sich wohl langsam rumgesprochen, daß auf tausend Zettel eine unze kommt.
April ist Auslieferungsmonat an der Comex. Normalerweise werden da am Ende des Monats die Preise gedrückt. Ich weiß noch Februar: da waren Samstags die Auslagen bei Exchange und Degussa leer, weil die Leute freitags zugeschlagen haben.
Bin mal gespannt, ob es in zwei Wochen wieder einen Rücksetzer gibt. Wenn nicht, wird es spannend, dann wird es vielleicht ein paar Pleiten geben, und ein paar Verleiher sind ihr Zeug los.
-
-
Fragen über Fragen.
Die Wahrheit sagt euch nur das Licht

-
Die Klugen gehen in Gold
Markus Krall, Warren Buffett,.... usw. verkaufen ihre Aktien und gehen in Cash. Sie erwarten einen Börsenzusammenbruch. Im ersten Moment wird es dann auch einen Rücksetzer für die EMs geben, da erfahrungsgemäß dann alle Liquidität für Margin-Calls veräußert wird. Das haben wir beim kürlichen Tariff-Crash am Liberation-Day gesehen als Gold von 3150 auf 2950 kurz nach unten gelaufen ist. Mittlerweile stehen wir bald bei 3350. Bei solchen Rücksetzern, bin ich sicher kaufen die Profis dann mit einem Teil ihres Cashs ein. Gold ist die ultimative Rückversicherung und wichtiger denn je, da es in jeglichem Szenario einen Werterhalt garantiert zumindest über einem Jahreszeitraum.
Krall hat sogar alle seine Aktien verkauft. Den Grund zeigt Claus Vogt hier auf, er fürchtet katastrophale Verluste an den Börsen:
Die fundamentale Überbewertung sagt uns zwar nicht, wann eine Baisse beginnt. Es gibt aber einen engen Zusammenhang zwischen dem Ausmaß der Überbewertung und der Höhe der Kursverluste in der anschließenden Korrekturphase: Je höher die Überbewertung ist, desto größer fallen die Kursrückgänge aus.
Im Anschluss an die Technologieblase, die im Jahr 2000 ihren Höhepunkt erreichte, fielen der NASDAQ 100 um 85% und der DAX um 73%. In der Baisse, die 1929 begann, verlor der Dow Jones Industrial Average sogar 89%. Und der japanische Nikkei Index büßte nach dem Ende seiner Spekulationsblase im Jahr 1990 82% ein. -
... es wird immer häufiger in den Kommentaren der MSM ein Verkauf der deutschen Goldreserven thematisiert. Nun, ich habe ja keine Ahnung, aber geht das überhaupt? Der Feindstaat BRD müsste dazu doch Rechtsnachfolger des DR sein, oder?

-
Das haben wir beim kürlichen Tariff-Crash am Liberation-Day gesehen als Gold von 3150 auf 2950 kurz nach unten gelaufen ist. Mittlerweile stehen wir bald bei 3350. Bei solchen Rücksetzern, bin ich sicher kaufen die Profis dann mit einem Teil ihres Cashs ein.
Bin, d, accord!
Sprünge von über 10% am Tag werden uns in den nächsten Monaten begleiten.
Wie man damit umgeht muß jeder für sich selbst entscheiden. Was kommt, ist weder ein Grund zum Jubeln, als auch zum Jammern, es wird erst mal Realität.
-
... es wird immer häufiger in den Kommentaren der MSM ein Verkauf der deutschen Goldreserven thematisiert. Nun, ich habe ja keine Ahnung, aber geht das überhaupt? Der Feindstaat BRD müsste dazu doch Rechtsnachfolger des DR sein, oder?

Da ich nicht selbst verwahrte Goldreserven für uneinbringbar halte wäre ich dafür alle im Ausland gelagerten Goldreserven zu verkaufen solange es dafür noch rel. werthaltige s gibt. Leider würde der Erlös keines unserer Probleme lösen, daher ist das ganze geschwafel Uninteressant.
-