Alles anzeigenhttps://de.goldbroker.com/char…reis/try#historical-chart
Gold mag im Sommer eine kleine Verschnaufpause einlegen, was ein Segen im Sinne von Nachkäufen sein könnte, falls der Euro nicht gleichzeitig zu stark abfällt, wozu es mittlerweile jederzeit kommen könnte.
Aber anders als in der Türkei hat man in den Völkern, insbesondere des sog. Westens, doch noch gar nicht begriffen, das Gold nahezu die einzige Rettung vor dem Verfall ihres Vermögens darstellt. Die Türken dürften das 2020/2021 auf breiterer Basis begonnen haben zu verstehen. Da waren sie allerdings in Gesellschaft von nur wenigen Ländern, wo der Währungsverfall ähnlich wütete. Das wird nun global!
Das Startzeichen für den allgemein sichtbaren Crack-Up-Boom könnte schon dieses Jahr erfolgen.
Sie werden womöglich versuchen, die Finanzkraft der fliehenden Herden mit den neuen Zentralbankherden einzufangen, aber dass physisches Gold über den Preis und womöglich auch tatsächlich für den normalen Bürger unerreichbar wird, muss eigentlich so kommen. Und da sind wir eben noch lange nicht.
Die Türken leben seit der Jahrtausendwende in der Dauerinflation und haben bereits einige Nullen bei Preisen und Banknoten streichen müssen. Das haben die nicht erst 2020 begriffen!