Gold ... Meinungen und Diskussionen

• aber siiiischer doch...ganz siiiischer...genau wie Räändee...isch siiiischer...made my day...#hahahaha (nicht persönlich gemeint)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

den beiden hab ich ja wirklich mal geglaubt :D :D

• Kann ja jeder kaufen und verkaufen, was und wann er oder sie es will. Passiert ja sowieso.

Propaganda, also vorsätzlich Empfehlungen abgeben, mit dem Ziel, dass die, die drauf anhüpfen sich damit schaden, egal, ob in die eine oder andere Richtung ist da eine ganz andere Nummer. Letztendlich ist es nichts anderes, als eine Art Insider-Handel, nur eben dass man nicht selber kauft oder verkauft. Nur deutlich schwerer zu beweisen. Und im Fall von Goldverkaufsempfehklungen oder Kaufempfenlungen für Gold- und Solberderivate kann man dagegen nichts machen, weil eben (indirekt) staatliche Interessen dahinterstecken. Und die so genannten "Medien" oder "Analysten" nur die Sprechrohre sind......

Da kann jeder, der da durch Nachdenken nicht drauf kommt, durch Verluste drauf kommen. Und viele gehen diesen Weg, ohne den die Preisdrückungen nie möglich gewesen wären. Was widerum gewisse Aussagen von Börsenlegenden (Dichte der Personen, gemessen in Idioten pro Quadratmeter) bestätigt.

• So muss man dann auch die folgende Kern-Aussage verstehen:

"Aufgrund der "monetären Illusion" (Bewertung in einer Währung, welche Monat für Monat an Kaufkraft verliert), versteht die breite Masse der Anleger nicht, dass die Blase bereits im März 2000 geplatzt ist und sich der Börsenwert seitdem "real", nicht als Crash, sondern als Prozess sukzessive auflöst. "

Da gibt es nichts zu diskutieren. Das ist so. Punkt.

Hier der Link zum Artikel:

Die Hausmädchen-Hausse 2.0 ("Echo-Blase") ist zu Ende

Auch alle Amazons, Linde´s, Rheinmetalls, Nividias, Teslas, Telekom´s, Wirecards, WCM´s, Senator-Film-AG´s und TV-Loonlands dieser Welt ändern das nicht. Wenn Du sowas kaufst, weißt Du nie, was draus wird. Du kannst tausendmal Recht haben, aus 8 Cents eine Millirade machen - und dennoch kann und wird die Masser aller Anleger extrem verlierten, wenn ein gesamter Markt - und das weltweit - gegen Gold in die Knie geht.

So ist auch die Aussage: "Gold ist Geld und alles andere ist Kredit" zu verstehen.

Das, was wie bei Aktien und Anleihen gegen Gold seit etwa 2000 sehen, ist real nichts anderes, als ein Default, eine Pleite, ein Art des Bankrotts. Eine, die man nicht so einfach als solche erkennen, geschweige denn: verstehen kann.

Nur: verstehen tut das kaum einer.

Eigentlich soll es, aus Sicht der jenigen, die dahinter stecken, bis auf die, die das steuern und machen, gar keiner verstehen.

Und noch funktioniert das auf der Ebene der "Normalbürger".

• Und noch was:

"Unsere" Schulden zahlen weder unsere Kinder, Enkel, noch Urenkel. Nicht deswegenm, weil viele gar keine haben (das sind nur die unerkannten Symptome der Ausbeutung, die hinter der Verschuldung steckt), sondern: weil die Schulden sofort bezahlt werden, nachdem das geliehene Geld ausgegeben wurde. Und zwar in Form von Preissteigerungen und Vermögenswertpreissteigerungen. Und in Form "steigender" Aktienkurse (Gesamtmarkt, keine Einzelwerte), deren Zuwachs unter Einbeziehung aller Erträge aber langfristig weit unterhalb der Steiferung des Goldpreises bleibt.

• Die Märkte ziehen an als gäbe es kein Morgen.

Der DAX auf dem Weg zum Allzeithoch, der PE Shiller steigt auch schon wieder.

War es das berühmte blaue Auge für die Juniorinvestoren oder ist es die Ruhe vor dem Sturm?

Die Märkte sind wahnsinnig….nur der Absturz wird höher.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich warte nun schon einige Wochen nach Dons Ankündigung sehnsüchtig auf das Ergebnis von Messen, Zählen, Wiegen in Fort Knox.

Ist da nur eine Person mit Taschenlampe für diese Arbeit abgestellt? Oder macht das DOGE-Chef Musk höchstselbst dann, wenn er mal eine Stunde Freizeit hat?

?)

• Ich warte nun schon einige Wochen nach Dons Ankündigung sehnsüchtig auf das Ergebnis von Messen, Zählen, Wiegen in Fort Knox.

Ist da nur eine Person mit Taschenlampe für diese Arbeit abgestellt? Oder macht das DOGE-Chef Musk höchstselbst dann, wenn er mal eine Stunde Freizeit hat?

?)

Die Prüfer müssen doch erst mal die ganze EDV und Mess-Instrumente nach FORT NIX :)

in KENTUCKY schaffen, und sind nun JAHRELANG beschäftigt, jeden einzelnen Barren

und Goldklumpen (Nugget) zu wiegen und den Feingehalt festzustellen. :love:

Deshalb auch der rege Fluuch- Verkehr allerorten über Kentucky ! [smilie_blume]

• Ich gehe davon aus das es Rangeleien innerhalb der Ministerien gibt, und damit auch alter Seilschaften, gut möglich diverser Geheimdienste. Die werden sich derzeit tonnenweise Papier hin- und herschicken, damit keiner kucken kann.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Kein Grund zur Sorge bei Gold

China hat wohl verkauft. Deswegen ist der Spottpreis gefallen https://www.zerohedge.com/the-…tton-and-ctas-line-follow

Das ist richtig, aber laut Ernst Wolf:
    "Bei den chinesischen Goldverkäufen (1 Mio. Unzen), die den Preis nach unten gedrückt haben, handelt es sich ausschließlich um Papiergold. Solche Abschwünge wird es noch des Öfteren geben, aber sie werden den Aufwärtstrend nicht brechen."

Diese Bereinigung ist gut, da nun wieder die physischen Käufe in Gang kommen ( Buy the Dip ). Würde mich nicht wundern wenn die Chinesen gleichzeitig physisch billiger aufstocken, während sie das Papiergold mit Gewinn verkauft haben. Mittelfristig kommt es zur Weltwirtschaftskrise, inbegriffen sind Währungsreformen und Hyperinflation. Die Welt ist völlig überschuldet, die hochgehypten Assets wie Bitcoin, Aktien, usw völlig überbewertet. Der verblödete Westen kapiert es nicht, die Asiaten schon: nur Edelmetalle retten dich vor dem ökonomischen Sturm der aufzieht.

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

?)

Messen, Zählen, Wiegen, Tabellen mit Barrennummern? Völlig unnötig, vermutlich wird der Boss irgendwann persönlich in Fort Nix vorbeischauen und mit einem einzigen Blick feststellen, dass das Gold tatsächlich dort ist. Ein Kameraschwenk und alle sind zufrieden.

Also kein Grund zur Beunruhigung. ;)

Oder In Klartext: Es gab ewig kein Audit, wieso sollte es ausgerechnet jetzt eines geben? Die Mehrheit versteht gar nicht, warum man so etwas machen sollte.

?)

Musks KI macht das. 360° Kameraschwenk inkl. Spektrograf vorm Greenscreen und schon ist alles erfasst, geprüft und katalogisiert. [smilie_happy]

• Sollte es zu einem Audit kommen, wird alles was da sein sollte als Bestand bestätigt. Etwas anderes wäre eine Katastrophe für die Bonität Amerikas. Dies kann nicht im Interesse von Trump sein.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Zitat: "

3. Mai, Samstag (3. Tag des 5-tägigen Feiertagswochenendes)

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wie Menschen in einem solchen Umfeld #Gold kaufen können."

David Lee (@DavidLe76335983) auf X
    May 3 Saturday (3rd day of 5 day holiday weekend) Frankly I cannot understand how can people buy #Gold in such environment
    x.com

Die chinesen kaufen Gold billig ein

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ein Kameraschwenk und alle sind zufrieden.

Genau das wird es nicht geben. Wenn ich mich richtig erinnere, haben sich in der Kulisse des James Bond Films "Goldfinger" in einem mindestens 12 m hohen, riesigen Tresorraum die Goldbarren bis an die Decke gestapelt.

Genau das Bild dürften Joe Sixpack und Lieschen Blödmichel im Kopf haben wenn sie an Fort Nix denken.
    Selbst wenn da in den letzten 60 Jahren alles mit rechten Dingen zugegangen ist, wären die physischen Goldreserven weit weniger, als sich der Durchschnittsmensch das wahrscheinlich vorstellt.
    Darum glaube ich nicht, dass Bilder veröffentlicht werden.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Genau das wird es nicht geben. Wenn ich mich richtig erinnere, haben sich in der Kulisse des James Bond Films "Goldfinger" in einem mindestens 12 m hohen, riesigen Tresorraum die Goldbarren bis an die Decke gestapelt.

Genau das Bild dürften Joe Sixpack und Lieschen Blödmichel im Kopf haben wenn sie an Fort Nix denken.
    Selbst wenn da in den letzten 60 Jahren alles mit rechten Dingen zugegangen ist, wären die physischen Goldreserven weit weniger, als sich der Durchschnittsmensch das wahrscheinlich vorstellt.
    Darum glaube ich nicht, dass Bilder veröffentlicht werden.

Joe Sixpack und Lieschen Blödmichel wissen garnicht was in Fort Knox ist.

Wohl eine Kulisse für nen Western? :hae:

Ansonsten ist es mir eh egal ob da was drinne ist oder nicht.

Weiss nicht warum man sich da soviel Gedanken darum macht? :hae:

Hauptsache mein kleines Knoxi ist nicht leer. :thumbup:

Suche immer Silber für den Ofen.

Aktuell können wir keine Anfragen mehr bearbeiten. Sorry. [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von foxele ()

• Zitat: "3. Mai, Samstag (3. Tag des 5-tägigen Feiertagswochenendes)

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen, wie Menschen in einem solchen Umfeld #Gold kaufen können."

Ist bei uns auf den Briefmarken-, Münz- und Edelmetallmessen doch auch nicht viel anders.

Wobei, in der Ecke der Briefmarkenverkäufer mit den traurigen Augen (Altergruppe 80+) ist die Diskretion vollkommen gewahrt ^^ .

Schriftgröße:  A A A A A