vll. einen Autounfall oder er fällt aus dem Fenster ![]()
Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
Wenns am Trump liegt kann der Anstieg auch kurze Beine haben. Bei dem kann sich das täglich ändern...
-
Israel hat Syrien angegriffen ?!
NEEH, NEEH ! !
Die Ukropen haben Moskau beschossen ! !

-
Wenns am Trump liegt kann der Anstieg auch kurze Beine haben. Bei dem kann sich das täglich ändern...
Der Goldpreis ändert sich auch täglich ! !

-
Ich denke, es ist nur Charttechnik, der Auftakt für eine neue Aufwärtsbewegung......
Du weißt, eine neue "1" aus der ein EW-ler die Höhe des neuen Schubs ableiten kann.......
Powell muß nur für die Börsenkommentatoren dafür herhalten, was soll man sonst dem Anleger-Volk auftischen, was ihnen "eingeht".
Bei Silber auch ein 55 Cent-Spike ab 16:30 Uhr der reichl. wieder zu 50 % abverkauft wurde.....
also eine typ. "1".

-
-
Und wohin könnte es gehen ?
-
Ab 2 the Moon. Was den sonst

Aufwärts immer, runterwärts nimmer, hätte Walter U. gesagt.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
didi
-
Frage sehr unkonkret. Was meinst Du, Gold oder Silber und welcher Zeithorizont ist gemeint ?
Deshalb meine Antwort im selben Stil : "Von hier aus knappe 2,5 % erstmal..."

-
ALSO, wenn du in 3 (DREI) Jahren beim POG 50 % PLUS hast, bist du gut bedient ! !

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Konjunktivitis max.
Unsere Analyse, die auf unserem Gold Valuation Framework
basiert, deutet darauf hin, dass der Goldpreis bei den derzeitigen Konsenserwartungen
für die wichtigsten Makrovariablen im zweiten Halbjahr innerhalb einer Bandbreite bleiben und etwa 0 % bis 5 % über dem aktuellen Niveau schließen könnte, was einer jährlichen Rendite von 25 % bis 30 % entspräche“, so die Experten. "Die technischen Indikatoren deuten darauf hin, dass die Konsolidierungsphase des Goldpreises in den letzten Monaten eine gesunde Pause in einem breiteren Aufwärtstrend darstellt, die dazu beiträgt, die zuvor überkauften Bedingungen abzubauen und möglicherweise die Voraussetzungen für einen erneuten Aufwärtstrend schafft...."Blablubbblubb: "Wir haben heute morgen unseren Kaffeesatz umgerührt und dann mit nem Affen auf ne Dartscheibe geworfen. Der ist leider nicht stecken geblieben, drum wissen wir jetzt sowieso nix genaues!"
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Falls jemand mit dem Begriff Bullshit Jobs nichts anfangen kann... Das wäre ein Paradebeispiel dafür.
-
Konjunktivitis max.
Unsere Analyse, die auf unserem Gold Valuation Framework
basiert, deutet darauf hin, dass der Goldpreis bei den derzeitigen Konsenserwartungen
für die wichtigsten Makrovariablen im zweiten Halbjahr innerhalb einer Bandbreite bleiben und etwa 0 % bis 5 % über dem aktuellen Niveau schließen könnte, was einer jährlichen Rendite von 25 % bis 30 % entspräche“, so die Experten. "Die technischen Indikatoren deuten darauf hin, dass die Konsolidierungsphase des Goldpreises in den letzten Monaten eine gesunde Pause in einem breiteren Aufwärtstrend darstellt, die dazu beiträgt, die zuvor überkauften Bedingungen abzubauen und möglicherweise die Voraussetzungen für einen erneuten Aufwärtstrend schafft...."Blablubbblubb: "Wir haben heute morgen unseren Kaffeesatz umgerührt und dann mit nem Affen auf ne Dartscheibe geworfen. Der ist leider nicht stecken geblieben, drum wissen wir jetzt sowieso nix genaues!"
Wo kämen wir hin, wenn jedes Prognosegeblubber mit Foristengeblubber kommentiert würde?

Der zitierte Artikel beginnt zusammenfassend, was völlig ausreicht:
Zitat"(Kitco News) - Der Goldpreis könnte bis zum Jahresende bis an die Grenze von $ 4.000 pro Unze steigen - oder mit einstelligen jährlichen Zuwächsen enden - je nachdem, wie sich geopolitische und makroökonomische Risiken letztlich auf die wichtigsten Faktoren des gelben Metalls auswirken, so der World Gold Council (WGC)..."
Nb.weiß niemand wirklich, wie die Zukunft aussieht, aber etwas weniger Konjunktive täten gut, ja.
-
weniger Konjunktive täten gut
Ein Konjunktiv im Konjunktiv.

-
Ein Konjunktiv im Konjunktiv.

"Im Deutschen gibt es zwei Arten des Konjunktivs, die jeweils in die Zeitstufen der Gegenwart, der Vergangenheit und der Zukunft untergliedert sind:
- Der Konjunktiv I wird hauptsächlich in der indirekten Rede verwendet.
- Der Konjunktiv II wird unter anderem in Konditionalsätzen gebraucht."
-
-
Um mal von der Grammatik zu Gold überzuleiten,
in letzter Zeit passiert es mir öfter, daß sich Bekannte und Freunde - eher beiläufig und etwas verschämt - bei mir melden oder das Gespräch zum Thema Anlage von Geld suchen.
Manche sind in meinem Alter, manche sogar bis zu 25 Jahre jünger, sie könnten meine Kinder sein.
Alle sog. "untere Mittelklasse" in finanzieller, Schätze und unbezahlbar in menschlicher Hinsicht.
Manche von Ihnen erben gerade (spritzenbedingt?) niedrige 6stellige Beträge, andere sind Handwerker, die gerade ihr eigenes Unternehmen aufbauen wollen.
Irgendwie ist es denen in Erinnerung geblieben, daß ich seit 15 Jahren immer von Altmetall sprach, wenn es um Anlagefragen ging.
Mit der Zeit habe ich festgestellt, wie schlecht es um das Wissen über Geld, Wert und deren Schöpfung im allgemeinen bestellt ist, und das sind Akademiker und Handwerker, mindestens mit Gesellenprüfung!
Da ich niemals missioniere, sondern lieber Fragen stelle, habe ich eine Auswahl an Gegenständen zusammengestellt, um künftig solche Gespräche damit zu eröffnen:
Wenn Du Dir einen Gegenstand aussuchen dürftest (Konjunktiv), welchen würdest Du wählen?
(Konditionalsatz)
fractal
-
Wenn Du Dir einen Gegenstand aussuchen dürftest
Gehen auch vier?

-
Schade, dann nehme ich die güldene, obwwohl die drei anderen ganz gut dazugepasst hätten.

-
-
Wenn Du Dir einen Gegenstand aussuchen dürftest (Konjunktiv), welchen würdest Du wählen?
Oder doch die 1 Million BTC und damit Platin kaufen

-