Schadd doch net!
WBT
Erbsenzähler
11. August 2026, 22:29
Schadd doch net!
WBT
Erbsenzähler
Schadd doch net!
WBT
Erbsenzähler
Bier ist ja auch kein Alkohol sondern Grundnahrungsmittel. Das Maß ist wichtig.
Was ist gesünder 2 l Bier oder 2 kg Kartoffeln?
In meinen Wanst geht das Bier rein aber 2 Kilo Kartoffeln schaff ich nicht, mit 2 Kilo Salat geht auch nicht und 2 Kilo Haferschleim geht überhaupt nicht, kann also alles nicht gesund sein. ![]()
didi
https://www.n-tv.de/wirtschaft…chen-article25919107.html
Je weiter man liest, umso relativierter wird es…
ich habe den Artikel auch gelesen.
Was für ein Schwachsinn der Autor schreibt ![]()
Wir dürfen nicht vergessen:
Diese Leute verdienen mit den Kolumnen ihr Geld und müssen die Familie ernähren
Dann steht der Artikel wieder in ganz anderem Licht
Jeder der irgendwie die Materie versteht wird sofort erkennen:
Bullshit
![]()
Ungefähr so ?
Einfach die grüne Linie bissl dicker machen. ![]()
Schadd doch net!
WBT
Erbsenzähler
Weißwein? ![]()
wegen mir gerne ![]()
Du kannst nicht wertlos machen, was nicht nur keinen Wert hat, sondern extrem negativ zu Buche schlägt.
Dazu etwas offtopic, die Stadt ohne Politiker. Eine Stadt in Mexiko hat ihre Politiker und Parteien abgeschafft, seit dem sank die Kriminalitätsrate auf nahezu null:
In ein paar Jahren haben Sie wieder ein Komplott der grössten Marktschreier gegen die Masse ![]()
Diese Meinung gefällt mir
Leider ist das nicht unrealistisch. Es wird irgendwann in der nächsten Zeit starten. Es gefällt mir trotzdem nicht weil es den Einkauf verteuert. Ich werde mangels Alternativen bis zum Schluss kaufen. Aber es macht halt immer weniger Spass ![]()
Der Aufwärtstrend ist mehrfach getestet und zuletzt auch deutlich verletzt worden. Das Timing mit der Zolleinigung passt mal wieder wie die Faust aufs Auge. Gut informierte Kreise haben bereits am Freitag verkauft, was das Zeug hält. Morgen gibt's 'nen Rutsch, der sich gewaschen hat und von dem sich Gold nicht so schnell erholen wird.
Die USA hat die EU über dem Tisch gezogen sich mit der EU geeinigt, ganz großer Deal, usw., morgen geht's steil bergab.
Die USA hat
die EU über dem Tisch gezogensich mit der EU geeinigt, ganz großer Deal, usw., morgen geht's steil bergab.
U.v.L. hat EUROPA (€U) an Trump verkauft ! !
![]()
Ganz toller Deal (für Trump) und die Cowboys, Zölle auf einen Schlag verdoppelt ! ![]()
Der Aufwärtstrend ist mehrfach getestet und zuletzt auch deutlich verletzt worden. Das Timing mit der Zolleinigung passt mal wieder wie die Faust aufs Auge. Gut informierte Kreise haben bereits am Freitag verkauft, was das Zeug hält. Morgen gibt's 'nen Rutsch, der sich gewaschen hat und von dem sich Gold nicht so schnell erholen wird.
Sehen wir nächste paar Wochen wohin es geht, Geld zum kaufen hab ich eh keins ![]()
Was ich nicht kapiere ist warum soll schlecht für gold sein wenn usa Firmen jetzt 15%
mehr für EU Ware bezahlen.
Der Aufwärtstrend ist mehrfach getestet und zuletzt auch deutlich verletzt worden. Das Timing ....... Morgen gibt's 'nen Rutsch, der sich gewaschen hat...
Gold zur Geisterstunde im Minutenchart:
Die erste Lunte ging schon mal unter 3.312 $.
Schöne Woche,
f
U.v.L. hat EUROPA (€U) an Trump verkauft ! !
![]()
Ganz toller Deal (für Trump) und die Cowboys, Zölle auf einen Schlag verdoppelt !
Das wird sich noch als reine Kosmetik erweisen. V.d.L kauft jetzt Öl und Gas? Wusste garnicht das die Stadt Brüssel soviel Energiebedarf hat. Die bald ehemals Deutschen Unternehmen die jetzt nach Ungarn wandern werden weiterhin das böse Russengas benutzen. Und Die angeblichen "Investitionen" sind letzlich nur ein Versprechen die denmächst rollierenden Anleihen aufzukaufen.
Schau mer mal sprach der Blinde ...
Alles Bullish für Gold wenn letzlich auch nur nominal.
So ist es, es ist nichts unterschrieben, Show für die usa Publikum, eine Absichtserklärung ohne Bindungsvertrag, ich schätze VdL als erfahrene Politikerin ein, sie kann den Trump mit ihrer Darstellung später zu Narren halten, so unterwürfig wie sie sich da hingestellt hat kam mir wie eine Falle für den Trumpel, er ist so von sich überzeugt und glaubt das andere vor ihn zittern, EU Apparat kann den Trump nicht leiden, das wird noch ein Nachspiel haben, Fakt ist Ami muss mehr für EU Waren bezahlen und kann aber selber nichts herstellen, wenn dann muss von China eingekauft werden.
So ist es, es ist nichts unterschrieben, Show für die usa Publikum, eine Absichtserklärung ohne Bindungsvertrag, ich schätze VdL als erfahrene Politikerin ein, sie kann den Trump mit ihrer Darstellung später zu Narren halten, so unterwürfig wie sie sich da hingestellt hat kam mir wie eine Falle für den Trumpel, er ist so von sich überzeugt und glaubt das andere vor ihn zittern, EU Apparat kann den Trump nicht leiden, das wird noch ein Nachspiel haben, Fakt ist Ami muss mehr für EU Waren bezahlen und kann aber selber nichts herstellen, wenn dann muss von China eingekauft werden.
… ich schätze VdL als erfahrene Politikerin ein …
Erfahren schon, aber worin? Was immer sie anpackte endete in Wischiwaschi, wenn nicht gar im Chaos!
…. sie kann den Trump mit ihrer Darstellung später zu Narren halten …
sie weniger, aber die EU selbst, die sich nicht gefallen lassen kann, daß eine einzige, m.E. dazu unqualifizierte Person im Namen aller Staaten solch gigantische Verbindlichkeiten eingeht!
Auf meine diesbezüglichen Frage meint die KI:
Ein derartiges informelles „Turnberry-Abkommen“ zwischen Kommission und US-Präsident stellt aber noch keinen rechtsverbindlichen Vertrag dar. Für eine endgültige Vereinbarung bedarf es der formellen Zustimmung des Europäischen Rates (also aller Mitgliedstaaten) und, je nach Vertragsart, des Europäischen Parlaments. Eine Präsidentin der Kommission kann also einen Deal aushandeln und verkünden, aber nicht im Alleingang einen Völkerrechtsvertrag abschließen.
Bei Nichteinhaltung , Krieg !?
So ist es, es ist nichts unterschrieben, Show für die usa Publikum, eine Absichtserklärung ohne Bindungsvertrag, ich schätze VdL als erfahrene Politikerin ein, sie kann den Trump mit ihrer Darstellung später zu Narren halten, so unterwürfig wie sie sich da hingestellt hat kam mir wie eine Falle für den Trumpel, er ist so von sich überzeugt und glaubt das andere vor ihn zittern, EU Apparat kann den Trump nicht leiden, das wird noch ein Nachspiel haben,
Keine Show, Trump schießt der EU ins Knie, gut für Rußland. Wagt es die EU nun Trump zu hintergehen, wird er die EU mit harten Maßnahmen bestrafen. Die Kriegsallianz gegen RU würde wahrscheinlich zerbrechen und die EU steht allein gegen RU. Andererseits muß der Vasallenverein EU nun teures LNG aus USA schlucken und wenn nicht gehen hier die Öfen aus. Die US-Flotte ist stark genug ein Handelsembargo durchzusetzen, da kommt nichts mehr rein oder raus was übers Meer transportiert werden muß. Der EU-Bürger muß Uschis Erfolg bezahlen, Inflation im Euro-Raum wird energiebedingt steigen. Alles gut für US-Gasunternehmen und Gold und Rußland !
Nochmals eine Expertenmeinung dazu:
https://www.afd.de/peter-boehr…t-erklaerung-fuer-die-eu/
Berlin, 28. Juli 2025. Am gestrigen Sonntagabend ist das lange erwartete Handelsabkommen zwischen den USA und der EU geschlossen worden. Die Einigung sieht vor, dass die US-Zölle auf EU-Waren weitgehend auf 15 Prozent abgesenkt werden, wobei jedoch Stahl und Aluminium weiterhin mit 50 Prozent belastet bleiben. Gleichzeitig darf die EU jedoch keine Zölle mehr auf US-Waren erheben und muss zusätzlich 600 Milliarden Dollar Direktinvestitionen für die USA garantieren, für 750 Milliarden Dollar teures amerikanisches LNG-Gas abnehmen und weitere hunderte Milliarden für US-Rüstungsgüter zugunsten der Ukraine aufbringen.
Peter Boehringer, stellvertretender Bundessprecher der AfD, teilt dazu mit:
„Selten ist ein Staatenbund in Handelsgesprächen so über den Tisch gezogen worden wie in diesem Fall die EU. Hier noch von einem ‘Deal‘ zu sprechen, ist im Grunde genommen verharmlosend, denn diese Vereinbarung ist nicht weniger als ein Diktat seitens der USA. Sicherlich hat die deutsche Wirtschaft unter den extremen Zöllen der Trump-Regierung gelitten, sicherlich gab es Handlungsbedarf, aber was hier vorgelegt wurde, ist die vollständige Preisgabe einer eigenständigen Handelspolitik.
Bislang haben selbst EU-Skeptiker die Handelspolitik als ein weitgehend legitimes Betätigungsfeld der EU angesehen, doch nach dem gestrigen Tag muss auch diese Position hinterfragt werden. Um kurzfristig eine Erleichterung im Handelskrieg zu erreichen, ist Ursula von der Leyen offensichtlich bereit, eine langfristige Ungleichbehandlung im transatlantischen Handel in Kauf zu nehmen und diesen ‘Gnadenakt‘ der USA auch noch mit annähernd zwei Billionen Dollar zu honorieren. Diese Zahlungen bedeuten Auftragsausfälle in gleicher Höhe für EU-ansässige Unternehmen.
Bei Nichteinhaltung , Krieg !?
Keine Show, Trump schießt der EU ins Knie, gut für Rußland. Wagt es die EU nun Trump zu hintergehen, wird er die EU mit harten Maßnahmen bestrafen. Die Kriegsallianz gegen RU würde wahrscheinlich zerbrechen und die EU steht allein gegen RU. Andererseits muß der Vasallenverein EU nun teures LNG aus USA schlucken und wenn nicht gehen hier die Öfen aus. Die US-Flotte ist stark genug ein Handelsembargo durchzusetzen, da kommt nichts mehr rein oder raus was übers Meer transportiert werden muß. Der EU-Bürger muß Uschis Erfolg bezahlen, Inflation im Euro-Raum wird energiebedingt steigen. Alles gut für US-Gasunternehmen und Gold und Rußland !
Ein Handelsembargo gegen Europa...
Also eins gegen sich selber ![]()
Das sind doch mal Ansagen, Zwar "wenn" und "würde", aber Tavi Costa ist ein erstklassiger kluger Kopf mit schlüssigen Überlegungen.
Abwegig ist eine Neubewertung des Goldes nicht, allein durch die extreme untilgbare Verschuldung der USA und Vasalllen....Schaun wir mal:
"Eine seltene Konvergenz der Goldnachfrage aus östlichen und westlichen Volkswirtschaften treibt einen deutlichen Anstieg des Edelmetallpreises voran, und Silber steht laut Tavi Costa, Partner und Makrostratege bei Crescat Capital, kurz vor einer bedeutenden Rückkehr zu seinen Allzeithochs.
Auf der PDAC 2025-Konferenz in Toronto erklärte Costa gegenüber Kitco News, dass historische Vergleiche auf eine dramatische Neubewertung von Gold hindeuten könnten.
Costa verwies auf den aktuellen Bericht seines Unternehmens, in dem untersucht wird, ob die Goldpreise außergewöhnliche Höhen erreichen könnten, wenn die USA ihre Goldreserven im Verhältnis zu den ausstehenden Staatsanleihen neu bewerten würden.
„Für mich kommt es auf die Staatskasse an. Wie viel Staatsschulden gibt es da draußen – 36 Billionen. Wie viel Gold besitzen wir?“ erklärte Costa.
Derzeit beträgt der Wert der US-Goldreserven etwa 2 % der ausstehenden Staatsanleihen, verglichen mit etwa 17 % in den 1970er Jahren und fast 40 % in den 1940er Jahren.
„Wenn wir wieder zu den 17 % zurückkehren, bedeutet das einen Preis von 25.000 Dollar pro Unze, und wenn wir wieder zu den 40 % zurückkehren, bedeutet das einen Preis von fast 55.000 Dollar pro Unze“, erklärte Costa und wies darauf hin, dass es sich hierbei nicht um Kursziele handelt, sondern um Beispiele für mögliche erhebliche Bewertungsverschiebungen. ..."
Grüsse
Edel