Gold ... Meinungen und Diskussionen

• Lass uns bitte nach der Befragung, deiner aufgelisteten, das Ergebniss kundtun =)

Erst am Freitag war ich mit einem langjährigen Freund zum Essen.

Er, der überzeugte Bitcoim Fetischist, erzählte mir, dass er gerade seine Coins nicht ausbezahlt bekommt.

Der Anbieter verlangt irgendwelche Unterlagen. Das würde nerven [smilie_happy]

Sachen gibt es, unglaublich

Ich versuche ihn seit 10 Jahren vergebens für EM zu überzeugen :rolleyes:

• Je weiter man liest, umso relativierter wird es…

Hannes Vogel. Der Name ist Programm. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Kernfusion könnte Gold wertlos machen
    Ein US-Startup will das jahrtausendealte Rätsel gelöst haben, wie man aus anderen Elementen Gold herstellt: als Abfallprodukt in Nuklearreaktoren. Nicht nur…
    www.n-tv.de

Ich warte ja auf eine ähnliche Schlagzeile, die Politiker wertlos macht.

• https://www.n-tv.de/wirtschaft…chen-article25919107.html

Ich warte ja auf eine ähnliche Schlagzeile, die Politiker wertlos macht.

Du kannst nicht wertlos machen, was nicht nur keinen Wert hat, sondern extrem negativ zu Buche schlägt.

Dazu etwas offtopic, die Stadt ohne Politiker. Eine Stadt in Mexiko hat ihre Politiker und Parteien abgeschafft, seit dem sank die Kriminalitätsrate auf nahezu null:

JKpapa Gresober in Midas Touch Consulting
    ⚠️ Die Stadt, die Politiker, Parteien und Wahlen verboten und alles selbst in die Hand genommen hat! Alle haben zusammengehalten, kooperiert und die Probleme…
    t.me

Wird zugelassen, dass Geld auch anderweitig als durch Arbeit geschöpft wird,
    wird jeder Tätige seiner Wertschöpfung genau insoweit beraubt, als die anderweitige Geldschöpfung an der insgesamten Geldentstehung beteiligt ist.

• Diese Meinung gefällt mir:

Tim Hack (@realTimHack) auf X
    The next leg up in precious metals will start on Monday. Gold will rise 20% in 2 weeks towards $4000. Silver will rise by more than 30% reaching its all-time…
    x.com

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• "Um neue Brennstoff-Technologien für solche nuklearen Fusionsreaktoren zu entwickeln, wurde 2023 Marathon Fusion gegründet. Dabei will die Firma quasi nebenbei nicht nur einen "praktikablen Weg zur großtechnischen, fusionsgetriebenen Umwandlung von Quecksilber in Gold" gefunden haben. Sondern mit dem Ansatz künftigen Fusionsreaktoren "eine neue Einkommensquelle eröffnen" und sie so wirtschaftlich überhaupt erst tragfähig machen."

Kernfusion könnte Gold wertlos machen
    Ein US-Startup will das jahrtausendealte Rätsel gelöst haben, wie man aus anderen Elementen Gold herstellt: als Abfallprodukt in Nuklearreaktoren. Nicht nur…
    www.n-tv.de

• Dazu etwas offtopic, die Stadt ohne Politiker. Eine Stadt in Mexiko hat ihre Politiker und Parteien abgeschafft, seit dem sank die Kriminalitätsrate auf nahezu null:

...und was wurde aus dem Alkoholkonsum? ^^

Alkoholtests im Bundestag? Das sagen Klöckner und andere Politiker:

"Der Bundestag ist eine unglaubliche Alkoholikerversammlung" - so kommentierte Joschka Fischer 1983 das politische Treiben in der Hauptstadt - damals noch in Bonn - als er für die Grünen erstmals in das Parlament einzog.

"FDP-Politiker Wolfgang Kubicki bestätigt den Eindruck der ständigen Versuchung: "Wir kriegen von morgens bis abends Alkohol angeboten", zitiert das Blatt den bekennenden Weißwein-Fan: "Wer da nicht aufpasst, kommt schon auf zwei, drei Flaschen am Tag."

aus n-tv.de/der_tag/

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Schadd doch net!

WBT

Erbsenzähler

Bier ist ja auch kein Alkohol sondern Grundnahrungsmittel. Das Maß ist wichtig.

Was ist gesünder 2 l Bier oder 2 kg Kartoffeln?

In meinen Wanst geht das Bier rein aber 2 Kilo Kartoffeln schaff ich nicht, mit 2 Kilo Salat geht auch nicht und 2 Kilo Haferschleim geht überhaupt nicht, kann also alles nicht gesund sein. :thumbup:

didi

• https://www.n-tv.de/wirtschaft…chen-article25919107.html

Je weiter man liest, umso relativierter wird es…

ich habe den Artikel auch gelesen.

Was für ein Schwachsinn der Autor schreibt :wall:

Wir dürfen nicht vergessen:

Diese Leute verdienen mit den Kolumnen ihr Geld und müssen die Familie ernähren

Dann steht der Artikel wieder in ganz anderem Licht

Jeder der irgendwie die Materie versteht wird sofort erkennen:

Bullshit :!: :!: :!:

• Einfach die grüne Linie bissl dicker machen. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ungefähr so ?

wegen mir gerne :thumbup:

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Du kannst nicht wertlos machen, was nicht nur keinen Wert hat, sondern extrem negativ zu Buche schlägt.

Dazu etwas offtopic, die Stadt ohne Politiker. Eine Stadt in Mexiko hat ihre Politiker und Parteien abgeschafft, seit dem sank die Kriminalitätsrate auf nahezu null:

https://t.me/MidasTouchConsulting/240466

In ein paar Jahren haben Sie wieder ein Komplott der grössten Marktschreier gegen die Masse [smilie_denk]

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Der Aufwärtstrend ist mehrfach getestet und zuletzt auch deutlich verletzt worden. Das Timing mit der Zolleinigung passt mal wieder wie die Faust aufs Auge. Gut informierte Kreise haben bereits am Freitag verkauft, was das Zeug hält. Morgen gibt's 'nen Rutsch, der sich gewaschen hat und von dem sich Gold nicht so schnell erholen wird.

Schriftgröße:  A A A A A