Milli... Nicht Mega.
Gold ... Meinungen und Diskussionen
-
-
-
Alles anzeigen
Um mal von der Grammatik zu Gold überzuleiten,
in letzter Zeit passiert es mir öfter, daß sich Bekannte und Freunde - eher beiläufig und etwas verschämt - bei mir melden oder das Gespräch zum Thema Anlage von Geld suchen.
Manche sind in meinem Alter, manche sogar bis zu 25 Jahre jünger, sie könnten meine Kinder sein.
Alle sog. "untere Mittelklasse" in finanzieller, Schätze und unbezahlbar in menschlicher Hinsicht.
Manche von Ihnen erben gerade (spritzenbedingt?) niedrige 6stellige Beträge, andere sind Handwerker, die gerade ihr eigenes Unternehmen aufbauen wollen.
Irgendwie ist es denen in Erinnerung geblieben, daß ich seit 15 Jahren immer von Altmetall sprach, wenn es um Anlagefragen ging.
Mit der Zeit habe ich festgestellt, wie schlecht es um das Wissen über Geld, Wert und deren Schöpfung im allgemeinen bestellt ist, und das sind Akademiker und Handwerker, mindestens mit Gesellenprüfung!
Da ich niemals missioniere, sondern lieber Fragen stelle, habe ich eine Auswahl an Gegenständen zusammengestellt, um künftig solche Gespräche damit zu eröffnen:
Wenn Du Dir einen Gegenstand aussuchen dürftest (Konjunktiv), welchen würdest Du wählen?
(Konditionalsatz)
fractal
Lass uns bitte nach der Befragung, deiner aufgelisteten, das Ergebniss kundtun

Erst am Freitag war ich mit einem langjährigen Freund zum Essen.
Er, der überzeugte Bitcoim Fetischist, erzählte mir, dass er gerade seine Coins nicht ausbezahlt bekommt.
Der Anbieter verlangt irgendwelche Unterlagen. Das würde nerven
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Sachen gibt es, unglaublich
Ich versuche ihn seit 10 Jahren vergebens für EM zu überzeugen

-
Kernfusion könnte Gold wertlos machenEin US-Startup will das jahrtausendealte Rätsel gelöst haben, wie man aus anderen Elementen Gold herstellt: als Abfallprodukt in Nuklearreaktoren. Nicht nur…www.n-tv.deJe weiter man liest, umso relativierter wird es…
-
Je weiter man liest, umso relativierter wird es…
Hannes Vogel. Der Name ist Programm.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Kernfusion könnte Gold wertlos machenEin US-Startup will das jahrtausendealte Rätsel gelöst haben, wie man aus anderen Elementen Gold herstellt: als Abfallprodukt in Nuklearreaktoren. Nicht nur…www.n-tv.deIch warte ja auf eine ähnliche Schlagzeile, die Politiker wertlos macht.
-
-
https://www.n-tv.de/wirtschaft…chen-article25919107.html
Ich warte ja auf eine ähnliche Schlagzeile, die Politiker wertlos macht.
Du kannst nicht wertlos machen, was nicht nur keinen Wert hat, sondern extrem negativ zu Buche schlägt.
Dazu etwas offtopic, die Stadt ohne Politiker. Eine Stadt in Mexiko hat ihre Politiker und Parteien abgeschafft, seit dem sank die Kriminalitätsrate auf nahezu null:
JKpapa Gresober in Midas Touch Consulting⚠️ Die Stadt, die Politiker, Parteien und Wahlen verboten und alles selbst in die Hand genommen hat! Alle haben zusammengehalten, kooperiert und die Probleme…t.me -
Diese Meinung gefällt mir:
Tim Hack (@realTimHack) auf XThe next leg up in precious metals will start on Monday. Gold will rise 20% in 2 weeks towards $4000. Silver will rise by more than 30% reaching its all-time…x.com -
"Um neue Brennstoff-Technologien für solche nuklearen Fusionsreaktoren zu entwickeln, wurde 2023 Marathon Fusion gegründet. Dabei will die Firma quasi nebenbei nicht nur einen "praktikablen Weg zur großtechnischen, fusionsgetriebenen Umwandlung von Quecksilber in Gold" gefunden haben. Sondern mit dem Ansatz künftigen Fusionsreaktoren "eine neue Einkommensquelle eröffnen" und sie so wirtschaftlich überhaupt erst tragfähig machen."
Kernfusion könnte Gold wertlos machenEin US-Startup will das jahrtausendealte Rätsel gelöst haben, wie man aus anderen Elementen Gold herstellt: als Abfallprodukt in Nuklearreaktoren. Nicht nur…www.n-tv.de -
Dazu etwas offtopic, die Stadt ohne Politiker. Eine Stadt in Mexiko hat ihre Politiker und Parteien abgeschafft, seit dem sank die Kriminalitätsrate auf nahezu null:
...und was wurde aus dem Alkoholkonsum?

Alkoholtests im Bundestag? Das sagen Klöckner und andere Politiker:
"Der Bundestag ist eine unglaubliche Alkoholikerversammlung" - so kommentierte Joschka Fischer 1983 das politische Treiben in der Hauptstadt - damals noch in Bonn - als er für die Grünen erstmals in das Parlament einzog.
"FDP-Politiker Wolfgang Kubicki bestätigt den Eindruck der ständigen Versuchung: "Wir kriegen von morgens bis abends Alkohol angeboten", zitiert das Blatt den bekennenden Weißwein-Fan: "Wer da nicht aufpasst, kommt schon auf zwei, drei Flaschen am Tag."
-
Schadd doch net!
WBT
Erbsenzähler
-
-
Schadd doch net!
WBT
Erbsenzähler
Bier ist ja auch kein Alkohol sondern Grundnahrungsmittel. Das Maß ist wichtig.
Was ist gesünder 2 l Bier oder 2 kg Kartoffeln?
In meinen Wanst geht das Bier rein aber 2 Kilo Kartoffeln schaff ich nicht, mit 2 Kilo Salat geht auch nicht und 2 Kilo Haferschleim geht überhaupt nicht, kann also alles nicht gesund sein.

didi
-
https://www.n-tv.de/wirtschaft…chen-article25919107.html
Je weiter man liest, umso relativierter wird es…
ich habe den Artikel auch gelesen.
Was für ein Schwachsinn der Autor schreibt

Wir dürfen nicht vergessen:
Diese Leute verdienen mit den Kolumnen ihr Geld und müssen die Familie ernähren
Dann steht der Artikel wieder in ganz anderem Licht
Jeder der irgendwie die Materie versteht wird sofort erkennen:
Bullshit

-
Ungefähr so ?
-
Einfach die grüne Linie bissl dicker machen.
-
Schadd doch net!
WBT
Erbsenzähler
Weißwein?

-
-
wegen mir gerne

-
Du kannst nicht wertlos machen, was nicht nur keinen Wert hat, sondern extrem negativ zu Buche schlägt.
In ein paar Jahren haben Sie wieder ein Komplott der grössten Marktschreier gegen die Masse
![smilie_denk [smilie_denk]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_denk_44.gif)
-
Diese Meinung gefällt mir
Leider ist das nicht unrealistisch. Es wird irgendwann in der nächsten Zeit starten. Es gefällt mir trotzdem nicht weil es den Einkauf verteuert. Ich werde mangels Alternativen bis zum Schluss kaufen. Aber es macht halt immer weniger Spass

-
Der Aufwärtstrend ist mehrfach getestet und zuletzt auch deutlich verletzt worden. Das Timing mit der Zolleinigung passt mal wieder wie die Faust aufs Auge. Gut informierte Kreise haben bereits am Freitag verkauft, was das Zeug hält. Morgen gibt's 'nen Rutsch, der sich gewaschen hat und von dem sich Gold nicht so schnell erholen wird.
-
Die USA hat
die EU über dem Tisch gezogensich mit der EU geeinigt, ganz großer Deal, usw., morgen geht's steil bergab. -