Gold ... Meinungen und Diskussionen

• so schwach derzeit, alles wiederholt sich nach dem hype...

Verkauf doch endlich mal deinen Klunker bevor er komplett wertlos wird.

Dein ständiges Gejammer geht mir langsam auf den Sack.

Für die Mimimis wie dich gibt’s übrigens nen extra Faden.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• einfach blocken wenn dir was nicht passt.

Schreib deinen Rotz in den jammerfaden.

Ja der blaue Balken wird aktiviert.

Lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

"Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer.". W.E.

• so schwach derzeit, alles wiederholt sich nach dem hype...

Gemach junger Mann - das dicke Ende lugt schon um die Ecke:

Die FED injiziert mal schnell in den nächsten paar Wochen 40 Milliarden $ in den Anlagemarkt.

Hört sich viel an - aber der Bailout der schwarzen Löcher, allein im Prvate Equity Markt wird das Hundertfache - jedenfalls ein paar Billionen US$ schlucken. Und das ist nur ein Bruchteil vom Gesamtmarkt.

Egal wer jetzt die Zeche zahlt: Der Sparer über Verluste seiner Einlagen, der zukünftige Rentner dessen 401k fette Löcher auweist, Grossbanken etc. - völlig wurst.

Alle Beteiligten sind Teil des Systems das seit Jahrzehnten eine Party weniger bezahlt die sich niemand wirklich leisten kann.

Und weil die wenigen die das Sagen haben weiter Party machen wollen braucht es frisches Geld:

Grössenördnung: sagen wir mal 40 Billionen US$

Wie sie es machen ist doch egal.

Bessent hat gestern durch die Blume gesagt:

"Es lief doch so toll die vergangegen Jahrzehnte. Warum fangen wir also nicht noch einmal nach denselben Muster von neu an..."

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die FED injiziert mal schnell in den nächsten paar Wochen 40 Milliarden $ in den Anlagemarkt.

Und das wird längst nicht reichen. Dieser Krieg kostet richtig viel und falls es weiter und gegen China geht dann wird Gold bei 20.000 ein Schnäppchen sein. Aber keine Ahnung was dann hinter dem Preis für Währungskürzel steht.

• Michael Morris: Sind wir bald alle Milliardäre?

19.04.2026

Ich hatte bereits vor Jahren vorhergesagt, dass die Weltwirtschaft zwischen den Jahren 2026 und 2028 komplett gegen die Wand gefahren würde, weil es der einzig mögliche Weg ist, um ein völlig neues und längst überfälliges globales Finanzsystem einzuführen. Dieses unbare, rein digitale, völlig andere System bedeutet das Ende der US-Hegemonie und damit einen umfassenden Wohlstandsverlust für die US-Bürger und deren Leibeigene in Europa.

Der Übergang von der monopolaren zur multipolaren Weltordnung wird alle unvorbereiteten Personen in Europa und den USA sehr hart treffen. Wer jedoch vorgesorgt hat und versteht, wohin die Reise geht, kann der heraufziehenden Hyperinflation gelassen entgegensehen. Derzeit sind Gold, Silber und bestimmte Krypto-Werte noch zu recht günstigen Preisen erhältlich – wenngleich auch die Verfügbarkeit immer stärker eingeschränkt wird. Denn nicht nur ihr Preis, sondern auch ihr Wert wird in den kommenden Jahren enorm steigen, und wer das begreift, möchte nicht, dass alle es wissen.

Daher macht es sehr viel Sinn, sich jetzt mit den gravierenden Veränderungen auseinanderzusetzen, von denen man auf der Weltbühne gerade mit Pomp abzulenken versucht.

Lassen Sie mich daher eingangs den Edelmetallhändler Torsten Humbert (Deutsche Schatzkasse) zitieren, der bereits vor Beginn des Iran-Krieges Folgendes sagte:

"Wir bekommen keine neue Ware mehr, nur Gebrauchtes aus dem Umlauf. Es gibt kein Silber mehr, und es wird auch immer schwieriger, Gold zu bekommen. Denn sie haben einen so gigantischen Engpass in der Raffineriekapazität, dass die Goldraffinerien jetzt auf Silber umgestellt haben und auch weniger Gold nachliefern können. Es gibt aktuell viel zu wenig Silber, sowohl für die Industrie als auch für Anleger. Es bräuchte derzeit etwa die zehnfache Menge dessen, was sofort verfügbar ist. Deshalb müssen wir als Händler jetzt bei Bestellungen Monate auf die Auslieferung warten, und wir wissen trotzdem nicht, ob wir die Ware dann bekommen werden.

Was sich nun seit Monaten beim Silber abspielt, schlägt jetzt auch auf den Goldmarkt durch. Sie schneiden uns, Händler und Anleger, quasi von der Versorgung mit physischer Ware ab. Sie lassen erst das Material verschwinden, dadurch könnte sich der Silberpreis dann vielleicht sogar verzehnfachen. Dann machen sie es unter Umständen wieder verfügbar, aber dann kann es sich zum höheren Preis kein normaler Mensch in großen Mengen mehr leisten."

Ich habe mich seit vielen Jahren mit Edelmetallen und dem Geldsystem beschäftigt und unter anderem auch mehrere Bücher darüber geschrieben. In den letzten Monaten fanden jedoch Umbrüche im monetären System statt, die ich mit großer Neugierde intensiv verfolgte. Neue technische Möglichkeiten, wie CBDCs, KI-Agenten, Tokenisierung, Smart Contracts und digitale IDs, ändern derzeit im Hintergrund alles in einem Maße, das für 99% der Menschen völlig unvorstellbar ist.

Sie sehen nur die billige Show im Vordergrund und lassen sich von den Spezialeffekten blenden, während das eine Prozent, das diese Unterhaltung in Auftrag gibt, ihnen unmerklich immer schneller das letzte Geld aus den Taschen zieht.

Ich habe mich zuletzt eingehend mit dem neuen Geldsystem, dem mBridge-Projekt der BRICS-plus-Staaten, befasst und mit der Rolle, die einige wenige Kryptowährungen künftig als Wholesale- und Retail-CBDCs spielen werden. Denn alle Staaten bauen ihr monetäres System derzeit auf bargeldlose Krypto-Währungen um. Da spielt es keine Rolle, dass Donald Trump schwört, es werde unter seiner Regentschaft keine CBDCs in den USA geben. Denn zum einen bedeutet es nur, dass er die "Digital Currency" nicht der verhassten Zentralbank FED und deren berüchtigten Besitzern unterstellen möchte.

Doch dem Letzten, der versuchte, ihr den Dollar zu entziehen, JFK, war das nicht gut bekommen. Zum anderen wird Trumps Regentschaft spätestens in zweieinhalb Jahren in den USA zu Ende sein und dann im Nahen Osten fortgesetzt werden – doch das ist eine andere "smarte" Geschichte.

Weil ich die monetäre Revolution so faszinierend fand, habe ich vor einigen Monaten begonnen, meine Recherchen darüber niederzuschreiben. Ich dachte, ich hätte das Grundprinzip verstanden und müsste nur noch ein paar Zahlen und Fakten recherchieren, um meinen Lesern dann ein wichtiges und hilfreiches Buch zur Verfügung zu stellen, welches im Idealfall sogar Leben retten könnte.

Doch die Entwicklungen im Geldwesen, im Bereich der Edelmetalle und im Paralleluniversum der KI beschleunigten sich so dermaßen, dass ich kaum noch Schritt halten konnte. Da ich aber den Iran-Krieg und die Sperrung der Straße von Hormus und einiges mehr kommen sah und in meinem neuen Buch »Schattengeld – Die verborgenen Strukturen hinter der neuen Geldordnung« vorhersagte, scheine ich doch einigermaßen den Überblick behalten zu haben.

Seite 2....

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Alles, was wir derzeit erleben, ist ein Schritt in Richtung gezielter Zerstörung des alten Systems und anschließender Neuordnung. Alles, was aktuell passiert, die Ressourcenkriege, die gezielte Verknappung des globalen Warenangebots und die unausweichlich drastisch steigende Inflation, war genau so geplant. Die Hyperinflation ist das nächste große Etappenziel, und sie ist unausweichlich.

In Kürze werden wir alle Milliardäre sein, doch wird uns das wenig nützen, wenn man mit Fiat-Geld nichts mehr kaufen kann. Venezuela und der Iran erlebten die Hyperinflation bereits, die Golfstaaten und die Türkei sind kurz davor, und Europa und die USA werden mit ein wenig Zeitverzögerung zwangsläufig folgen.

Ich nehme an, dass die Leser dieser Seite nicht auf das Kasperletheater von der "kontrollierten Inflation" in Höhe von rund 2,5% im Euro-Raum hereinfallen. Ich gehe davon aus, dass sie selbst rechnen können und wissen, dass sie bereits aktuell mindestens zehnmal so hoch ist. Spannend wird der Punkt, an dem es viele oder die meisten erkennen. Denn dann kippt das System, und zwar sehr schnell. Dann steigen nicht nur die Preise von Gold und Silber und den vier Krypto-Werten, die unsere Zukunft sein werden, dann steigt mit einem Schlag auch ihr Wert deutlich.

Dann können dementsprechend die Preise nicht nur um mehrere hundert, sondern auch um mehrere tausend Prozent innerhalb von Wochen in die Höhe schießen. Während jeder Hyperinflation gab es den Moment, in dem man für eine Unze Gold ein ganzes Mehrfamilienhaus erwerben konnte.

Die Menschheit wird gegenwärtig in vielen Bereichen geteilt und gespalten. Die einzig wichtige Unterteilung aber wird schon in Kürze die zwischen jenen sein, die den Mega-Wandel kommen sahen und sich vorbereitet haben, und jenen, die ins offene Messer laufen. Ja, die Gold- und Silberpreise sind zuletzt dramatisch gefallen, erst dank Terminmarkt-Manipulationen, dann durch den Iran-Krieg.

Wir haben laut Charttechnik (Elliott-Wellen-Theorie) aber vermutlich bereits das Ende der C-Welle erreicht, und in den kommenden Monaten wird die Fahrt wieder mit Schwung bergauf gehen. Denn die kurzzeitigen Effekte des Iran-Kriegs, die zu einer künstlichen FED-Dollar-Nachfrage und zu Edelmetall-Verkaufswellen führten, werden sukzessive nachlassen. Wenn die FED, die dank Trumps Krieg gezwungen ist, ihre eigene Währung zu inflationieren, die Einzige ist, die noch US-Schulden kauft, dann ist das Spiel zu Ende. Die Welt ist den FED-Dollar leid, und die aggressiven Maßnahmen der Trump-Administration verstärken und beschleunigen diesen Prozess noch.

Saudi-Arabien etwa setzt mittlerweile auf militärische Kooperation mit Pakistan, weil es erkennt, dass den USA nicht zu trauen ist. Die Vereinigten Arabischen Emirate suchen militärischen Schutz bei Indien. Beide Länder reduzieren derzeit ihre finanziellen Transaktionen über das westliche SWIFT-System und nutzen vermehrt Chinas Alternative CIPS. Die USA haben mit dem aktuellen Krieg das Ende des FED-Dollar beschleunigt. Nun bleibt ihnen nichts anderes mehr übrig, als die eigene Währung koordiniert zu hyperinflationieren. Danach kommt etwas völlig Neues.

Die kommenden digitalen Währungen werden gedeckt sein. Die der BRICS-plus-Staaten sind bereits zu 40% durch Gold gedeckt. Da die Amerikaner damit nicht aufwarten können, versuchen sie, Bitcoin und Stablecoins (eine Perversion, die ich in meinem neuen Buch erkläre) zur Deckung heranzuziehen. Doch es ist fraglich, ob irgend jemand diese nutzlosen und lahmen Krypto-Assets als "wertvoll" akzeptieren wird? Das weiß der US-Geldadel natürlich, deshalb werden zusätzlich noch so viel Gold und Rohstoffe zusammengekratzt, wie möglich.

Aber nach Venezuela und Kuba dürfte dann das Ende der Fahnenstange erreicht sein, denn die Vorkommen auf Grönland zu erschließen würde viele Jahre dauern. Wer das "Euro-Dollar-System" verstanden hat, weiß, dass jeder Mensch auf Erden rund die Hälfte seiner Zeit für die USA gearbeitet hat – kostenlos und ohne Dank. Dieses System ist, ebenso wie das "Petro-Dollar-System", am Ende. Wer das, wie die Europäer, nicht begriffen hat, wird unter die Räder kommen. Der Euro-Raum wird ein weit reichendes Tal der Tränen sein.

Der Umbruch findet nämlich nicht nur im monetären und wirtschaftlichen Bereich statt, sondern immer stärker auch im intellektuellen. Mindestens zehn Millionen Europäer haben ihren Heimat-Kontinent in den vergangenen zehn Jahren verlassen, und es fliehen immer mehr. Der sogenannte "Brain-Drain", die Abwanderung vieler kreativer Leistungsträger in attraktivere Länder, ist ein Thema, das offiziell totgeschwiegen wird, das jedoch ein weiterer wichtiger Puzzlestein in der Neuordnung der Welt ist. Derzeit bieten sich im Edelmetall- und im Krypto-Bereich (noch) enorme Chancen und Möglichkeiten für die Wenigen, die sie erkennen.

Was für eine spannende und aufregende Zeit! Das Gebot der Stunde ist, aus meiner Sicht, sich so umfassend wie möglich vom alten System der Bevormundung und Gängelung durch staatliche Komparsen zu lösen und selbst Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen, sowohl materiell als auch geistig und spirituell. Wer sich seiner Sache sicher ist und diese Haltung ausstrahlt, findet Gleichgesinnte. Es gibt mehr davon, als man glaubt. Man muss sich nur unbeeindruckt auf den Weg machen und sein Ziel, nämlich Freiheit, klar vor Augen haben. Der Rest folgt von alleine.

© Michael Morris

ERGO: kauft EM, Ihr Narren!

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Gold & Silber vorgespult

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• GOLD in EURO und Szenario

Ein normales und ein bearisches (wobei hier Zwischenbewegungen wären und es nicht wie ein Stein fallen sollte)

2800€ darf nicht brechen... sonst Game Over bei Gold

um 3000€ (psychologisch) wird es viel Kaufdruck geben...

Genial: 0,145 und 0,236 passen wie Faust aufs Auge - hier wären die nächsten Ziele... aber das sollte nicht mehr passieren...

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

4 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

• sonst Game Over bei Gold

soso =O [smilie_happy]

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Beitrag von EvilGenius ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Schöner Artikel über den bevorstehenden Tsunami an den Aktien - und Anleihemärkten.

Gold und ein ausbrechender Finanzvulkan

Auszug:

Weltweit gehen die Ölreserven zur Neige, auch in den USA, wo die strategische Ölreserve aktuell bei der Hälfte der regulären 400 Millionen Barrel liegt. In Asien, Indien und Afrika ist die Lage weitaus schlimmer, da bereits seit Tagen keine weiteren Öllieferungen aus der Straße von Hormus ankommen. Das erklärt auch, warum in Mumbai Hotels geschlossen bleiben und vor der Küste Thailands den Fischtrawlern der Treibstoff ausgeht. Staaten wie Australien, die EU und Großbritannien wurden zuletzt am 10. April über die Straße von Hormus beliefert.

Ihre Regierungschefs versuchen jetzt nervös, die Nachfrage einzudämmen – in der Hoffnung auf einen echten und dauerhaften Waffenstillstand im Iran-Konflikt, der aber eher von einem Truth-Social-Account als von professioneller Diplomatie oder gar einem rudimentären Verständnis der globalen Finanzwelt abhängig ist.

Selbst wenn dieser Konflikt unmittelbar enden würde, sind und bleiben die verzögerten ökonomischen Folgeeffekte dieser rekordverdächtigen Energiedefizite außerordentlich. Das ist kein Märchen, sondern Fakt.

Öl, das die Welt antreibt, transportiert auch die Güter, die die Welt ernähren und mobil machen. Wenn die Ölpreise steigen, wird alles teurer, so auch die Lebensmittel, die auf Öl-betriebenen Schiffen transportiert werden, deren Fracht mit Düngemitteln angebaut wird, die aus Öl hergestellt werden. Innerhalb der nächsten Wochen könnten wir es in den Entwicklungsländern mit einer humanitären Nahrungsmittelkrise zu tun haben.

Unterdessen markiert der Index der Michigan University für das Verbrauchervertrauen in den USA fast einen Tiefststand, während sich der S&P seinen Höchstständen nähert – eine totale (und tragikomische) Entkopplung von realwirtschaftlichen und finanzwirtschaftlichen Indikatoren, die es so noch nie gegeben hat. Historisch einmalig ist zudem die surreale Diskrepanz zwischen dem Papierpreis (Brent-Futures) für Öl und dem tatsächlichen Echtzeit-Verkaufspreis ("dated Brent") für den Rohstoff – eine Differenz von über 35 US-Dollar.

Diese Spanne zwischen dem realen Ölpreis und dem Papierpreis für Öl ist Ausdruck des erbärmlichen Versuchs der politischen Entscheidungsträger, aufkommende Panik psychologisch zu unterdrücken – mit Hilfe von, nun ja, Unehrlichkeit in Reinform.

Doch andererseits ist Unehrlichkeit als politisches Mittel maroder Finanzregime nichts Neues – wovon falsch dargestellte Inflationsquoten, geleugnete Rezessionen und die jüngsten Beispiele legalisierten Betrugs an der COMEX zeugen. (Übrigens: Jene staatlichen Stellvertreter, die den Schachzug gefälschter Öl-Terminkurse anleiern und vorwegnehmen, riskieren in der Tat einem gewaltigen Short-Squeeze, solange dieser Krieg – und der drastisch anziehende Ölpreis – nicht umgehend beigelegt wird…)

Zusammenfassend lässt sich Folgendes sagen: Aktuell erleben wir das schlimmste Ölversorgungsdefizit der Geschichte, das kurz davor steht, die Allzeithoch-Blase am US-Aktienmarkt bloßzustellen, welche völlig losgelöst von der Realwirtschaft existiert, während in den am stärksten gefährdeten Volkswirtschaften der Welt eine Düngemittel- / Nahrungsmittelkrise auszubrechen droht....

Anthony Hopkins

• Naive Nachfrage zu dem o.g.:
    Wie kommt es dann, dass letzte Nacht der Goldpreis wieder auf unter 4000€ fiel?

(nicht, dass mich das irgendwie beunruhigen würde-aber ich würd's gerne verstehen...)

• Ach komm, solide über 4000€.😅

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A