Enteignung wird vorbereitet

• Wenn du das Darlehen von deiner Bank nicht bekommst, dann von mir.

Kein Geschäft zu machen, ich bin meine eigene Bank mit 100% Eigenkapital. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• obwohl der Staat ja für die Währungsreform verantwortlich war 🤮.

Und für den Krieg, da pro forma Rechtsnachfolger.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Kein Geschäft zu machen, ich bin meine eigene Bank mit 100% Eigenkapital. [smilie_happy]

Und siehe da, Jeder bekommt immer irgendwo einen Kredit aufgetrieben, er muss nur wollen, zur Not gibt er ihn sich selbst. 😂

So handhabe ich das auch seit jeher und es funktioniert prima, egal ob mit oder ohne Grundschuld, denn wenn etwas schier unbegrenzt vorhanden ist, dann ist es Fiat.

• egal ob mit oder ohne Grundschuld

Jede Art von Schuld ist weder nötig, noch vorgesehen.

• Naja, das kommt auf das System an.

Im Fiat ist sie vorgesehen und zwingend notwendig, in einem Generationenvertrag nicht, sofern man diesen ordentlich ausgestaltet.

Aus dem "Fiatvertrag" sollte man halt beizeiten größtenteils aussteigen, sonst überrollt er einen im dümmsten Fall bitterlich, nur hat das die Masse nie verstanden, weil es ihr absichtlich nicht gelehrt wurde. Wissen welches man nicht hat, kann man nicht weitergeben, in dem Fall verhält es sich genauso wie Geld oder anderes Vermögen.

Wer nicht weiß warum er für Geld arbeitet, der macht etwas falsch, meist weil er nicht weiß was Geld überhaupt ist. Das ist doch schon die Krux bei >90%, von daher wundern die vielen Fehlentscheidungen hinsichtlich Geldverwertung auch gar nicht. Erst kommt die Erkenntnis, dann das (nachhaltige) Vermögen. Ohne Einkommen allerdings kein Vermögen, so viel steht auch fest, irgendwie muss dies somit generiert werden. Ansonsten lebt man von der Substanz, was jedoch im Widerspruch zum Generationenvertrag steht. Schulden sind darin nicht vorgesehen, Wachstum indes schon.

• popeinnot ,
    kann das jetzt endlich mal beendet werden....es nervt gewaltig! Anmelden oder registrieren

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

Schriftgröße:  A A A A A