Meine letzten Käufe waren
-Global Atomic zu 1,71 cad (im deutschen Handel) am 04.09.23 +14%
-Western Uranium & Vanadium zu 1,092 Cad am 28.08.23 +30% -ich denke hier ist durch die enge Aktienstruktur noch jede Menge Luft nach oben.
"$WUC ist eine versteckte Perle, die ich vor kurzem erworben habe. Da sie sehr konservativ sind und keinen Cent für Werbung ausgeben, wissen nur wenige Leute, was sie tatsächlich haben: eine produzierende Uran- und Vanadium Mine mit großartigen Gehalten, mit Plänen für den Bau einer Mühle. Aber es gibt noch mehr..."
WUC besitzt auch das Hansen/Taylor-Projekt mit fast 50 Mlbs, das bei einem niedrigeren Cutoff-Gehalt bis zu 90 Mlbs betragen kann. Bei höheren Uranpreisen dürfte auch dieses Projekt mit Hilfe von ISR in Produktion gebracht werden und einen großen Wertbeitrag leisten. Als ich dem CEO zuhörte, erwähnte er einmal der Sunday Minenkomplex könnte 100.000 Mio. Pfund Uran enthalten. Niemand hat eine Vorstellung davon, denn es wurde nicht gebohrt, sondern es wurde direkt mit dem Abbau begonnen. Diese Zahl wurde genannt, bevor man einen Urangehalt von bis zu 3 % fand. Außerdem sind die Vanadiumgehalte etwa sechsmal höher als die Urangehalte, was den Vanadiumanteil ebenfalls wertvoll macht. Es sind nun einige Bohrungen geplant, um weitere Ressourcen nachzuweisen. Alles in allem könnte WUC spekulativ auf etwa 200.000 Mio. Pfund Uran und noch viel mehr Vanadium sitzen. Ein interessanter Moment wird kommen, wenn $UUUU beschließt, die Uranproduktion in seiner Mühle zu starten. Wenn sie die Produktion in vollem Umfang aufnehmen wollen, brauchen sie Erz, und außer WUC hat praktisch niemand Erz, das geliefert werden kann. Zusammenfassend würde ich sagen, dass WUC das vielleicht am meisten unterbewertete Uranunternehmen von allen ist, auch wenn die von mir genannten Zahlen natürlich spekulativ sind und erst noch bewiesen werden müssen."