Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • Meine letzten Käufe waren


    -Global Atomic zu 1,71 cad (im deutschen Handel) am 04.09.23 +14%

    -Western Uranium & Vanadium zu 1,092 Cad am 28.08.23 +30% -ich denke hier ist durch die enge Aktienstruktur noch jede Menge Luft nach oben.


    Boz auf X
    Is Western Uranium again on the Way to 3 cad and higher ? $WUC.CN $WSTRF #Uranium #uraniumsqueeze
    x.com


    "$WUC ist eine versteckte Perle, die ich vor kurzem erworben habe. Da sie sehr konservativ sind und keinen Cent für Werbung ausgeben, wissen nur wenige Leute, was sie tatsächlich haben: eine produzierende Uran- und Vanadium Mine mit großartigen Gehalten, mit Plänen für den Bau einer Mühle. Aber es gibt noch mehr..."
    WUC besitzt auch das Hansen/Taylor-Projekt mit fast 50 Mlbs, das bei einem niedrigeren Cutoff-Gehalt bis zu 90 Mlbs betragen kann. Bei höheren Uranpreisen dürfte auch dieses Projekt mit Hilfe von ISR in Produktion gebracht werden und einen großen Wertbeitrag leisten. Als ich dem CEO zuhörte, erwähnte er einmal der Sunday Minenkomplex könnte 100.000 Mio. Pfund Uran enthalten. Niemand hat eine Vorstellung davon, denn es wurde nicht gebohrt, sondern es wurde direkt mit dem Abbau begonnen. Diese Zahl wurde genannt, bevor man einen Urangehalt von bis zu 3 % fand. Außerdem sind die Vanadiumgehalte etwa sechsmal höher als die Urangehalte, was den Vanadiumanteil ebenfalls wertvoll macht. Es sind nun einige Bohrungen geplant, um weitere Ressourcen nachzuweisen. Alles in allem könnte WUC spekulativ auf etwa 200.000 Mio. Pfund Uran und noch viel mehr Vanadium sitzen. Ein interessanter Moment wird kommen, wenn $UUUU beschließt, die Uranproduktion in seiner Mühle zu starten. Wenn sie die Produktion in vollem Umfang aufnehmen wollen, brauchen sie Erz, und außer WUC hat praktisch niemand Erz, das geliefert werden kann. Zusammenfassend würde ich sagen, dass WUC das vielleicht am meisten unterbewertete Uranunternehmen von allen ist, auch wenn die von mir genannten Zahlen natürlich spekulativ sind und erst noch bewiesen werden müssen."


    twitter.com/Swedish_uranium/status/1699527956853366926?s=20

  • ja glo war ein (risiko)schnäppchen..


    sput:

    Premium Over NAV (Based on Yesterday's lbs. if before 4PM PT)0.46%

    mit einem positiven nav - cash raise über atm programm - wieder als käufer unterwegs

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Welcome to F3 Uranium Corp.
    The latest company news releases.
    f3uranium.com

    F3 Hits Anomalous Radioactivity on A1B Shear 2.6km South of JR Zone

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Peninsula Energy könnte man auch noch kaufen. Viele frustrierte Anleger haben das Handtuch geworfen. Dabei ist das CRV aktuell sehr gut. Die Bewertung im Vergleich zu anderen Kandidaten in den USA ist sehr günstig.

    Ja, ist aber halt auch eine ganz klare Spekulation, keine Anlage.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ja, ist aber halt auch eine ganz klare Spekulation, keine Anlage.

    Klar, so wie die meisten Aktien im Uransektor. Bei vielen Aktien im Uransektor würde ich aktuell nicht mehr aufspringen. Peninsula muss die Produktion um ein weiteres Jahr verschieben und braucht neues Geld. Das hat sehr vielen nicht geschmeckt. Ich sehe das entspannt und nutze den derzeitig massiven Bewertungsabschlag. Ein Rücksetzer wird es im gesamten Uransektor geben und bevor ich Aktien auf Mehrjahreshoch kaufe investiere ich lieber ein paar "Kröten" in die "Underdogs"

    • Offizieller Beitrag

    "Ein dreifach hoch..."

    Genauer ein vielfach hoch !! [smilie_blume]


    Die ersten Fahnenstangen bilden sich.


    Uranaktien mit tollem Höhenflug, hier nur die 3 eigenen Depotaktien vs URA !!!


    Der 6 MonatsChart besonders schön.


    Grüsse

    Edel

  • Auszug der Übersetzung von dem Sprott Bericht. Ich hänge zusätzlich alle Grafiken unten nochmal dran.


    Sprott Uran Bericht - Starke Fundamentaldaten verankern den Anstieg von Uran - Jacob White, CFA

    Wichtigste Erkenntnisse

    • Uran- und Uranminenaktien verzeichneten im August einen starken Monat, während die meisten anderen Energie-Übergangsmetalle aufgrund der schwächelnden chinesischen Wirtschaft zurückgingen.
    • Eine noch nie dagewesene Zahl von Ankündigungen für die Wiederinbetriebnahme von Kernkraftwerken, Laufzeitverlängerungen und Neubauten dürfte die Nachfrage nach Uran ankurbeln.
    • Das globale Angebot an Primärminen deckt den weltweiten Bedarf an Kernreaktoren aufgrund geopolitischer Spannungen nicht mehr.
    • Die Versorgungsunternehmen konzentrieren sich auf den Wiederaufbau ihrer Uranvorräte, denn wir glauben, dass das Sekundärangebot seinen Höhepunkt erreicht hat.
    • Der Uran-Bullenmarkt ist intakt und die günstige Angebots-Nachfrage-Dynamik wird wahrscheinlich weiterhin Unterstützung bieten.



    Wertentwicklung bis zum 31. August 2023



    Quellen: Bloomberg und Sprott Asset Management LP. Daten zum 31. August 2023.
    *Performance für Zeiträume unter einem Jahr nicht annualisiert.


    August Überblick


    Der U3O8-Uran-Spotpreis stieg im August um 7,85 % von 56,21 US-Dollar auf 60,63 US-Dollar pro Pfund. Der beeindruckende Anstieg des Uranpreises im August hob ihn von vielen anderen Rohstoffen ab, die aufgrund des erstarkenden USD und der sich abschwächenden chinesischen Wirtschaft mit Rückgängen konfrontiert waren (siehe Abbildung 1). Die jahrzehnthohen Urankontrakte der Versorgungsunternehmen in Verbindung mit Versorgungsunterbrechungen und -risiken tragen dazu bei, einen robusten Nachfragemarkt zu schaffen.


    Uranbergbauaktien verzeichneten im August ebenfalls beachtliche Gewinne: Der breite Sektor der Uranbergbauunternehmen stieg um 11,48 % , während die Junior-Uranbergbauunternehmen um 13,00 % zulegten. Dieser Aufwärtstrend bei Uranaktien unterstreicht die erstarkenden Fundamentaldaten des Sektors. Er zeigt auch, dass die Zukunft des Uranangebots zunehmend von der Wiederbelebung ruhender Minen und dem Beginn neuer Bergbauprojekte abhängen wird.


    Die Fundamentaldaten von Uran sind am wenigsten von Chinas Wirtschaftszyklus und säkularen und zyklischen Herausforderungen betroffen. Bis zum 31. August 2023 haben der Uran-Spotpreis und die Uranbergbauaktien um 25,49 %1 bzw. 21,52 % zugelegt und damit den Anstieg des S&P 500 TR Index von 18,73 % übertroffen. Langfristig hat Uran eine noch bessere Performance als die anderen Rohstoffe gezeigt. In den fünf Jahren bis zum 31. August 2023 stieg der U3O8 Spotpreis um kumulative 132,39 % gegenüber 26,62 % für den BCOM (siehe Abbildung 2).


    Mehr lesen »



    Grafiken dieses Artikels:








  • BHP‘s Olympic Dam liefert angeblich nichts mehr in den Uran Spotmarkt (ca. 1,5 M. Ibs pro Monat) , sondern beliefert nur noch LT Kontrakte, falls die Nachricht stimmt sind das eine Menge Ibs U308 die im Spotmarkt fehlen und den Preis wahrscheinlich weiter befeuern werden.


    Olympic Dam Uranium Not Going to Spot Market, Report


    Olympic Dam Uranium Not Going to Spot Market, Report
    Are uranium producers around the world moving away from the spot market, and into long-term contracting?With uranium prices heading up to 12-year highs -…
    greeninvesting.co

    • Offizieller Beitrag

    Mal ein 3 M Vergleich eines Uranfonds vs URA und einigen Uranaktien..


    Sprott Physisch Uran vs URA, UEC, NXE und UUU ...


    Der URA fast deckungsglerich mit Uranfonds, die Uranaktien bedeutend fester mit UEC vornweg...!


    Grüsse

    Edel

  • CanAlaska kündigt Mobilisierung zum Moon Lake South für Bohrprogramm an


    Das Programm konzentriert sich auf die Erprobung von Erweiterungen einer neuen hochgradigen Uranmineralisierung.


    Zwei Bohrprogramme werden bei der Entdeckung der Zone Pike auf dem JV-Projekt West McArthur fortgesetzt


    19. September 2023 - CanAlaska Uranium Ltd. freut sich, die Mobilisierung der Besatzungen für ein ergänzendes Explorationsbohrprogramm durch das Moon Lake South Joint Venture ("MLSJV") auf seinem Projekt Moon Lake South (das "Projekt") bekannt zu geben. Das Unternehmen berichtete kürzlich, dass die MLSJV das Explorationsbudget für 2023 mit der Hinzufügung dieses zusätzlichen Bohrprogramms verdoppelt hat, das sich auf die Erprobung von Erweiterungen der hochgradigen Uranmineralisierung konzentriert, die während des Winterprogramms durchteuft wurde. Die geochemischen Analyseergebnisse des Winterbohrprogramms MS-23-10A ergaben einen hochgradigen Abschnitt mit 2,46 % U 3 O 8 auf8,0 Metern, einschließlich 3,71 % U3O8 auf 4,5 Metern. Das MLSJV befindet sich zu 75 % im Besitz von Denison Mines Corp. ("Denison") und wird von diesem betrieben, während CanAlaska einen Anteil von 25 % hält (Abbildung 1). CanAlaska finanziert den Anteil des Unternehmens an den Explorationsprogrammen 2023.

  • Bullen Zyklus für Uranaktien gegen FANG




    Patrick Karim auf X
    A NEW ERA HAS ARRIVED. Tell me again why you have been holding #Apple instead of #Cameco? #uranium #tech $ccj $cco $aapl #nasdaq #fintwit
    x.com


    Spotpreis bei 70,50$ nach Fuel Brokers [smilie_denk]




    John Quakes auf X
    Holy [insert sacred object]!🎇🎆🤯 Spot #Uranium has achieved escape velocity🚀 that has broken it free of earth's orbit🌟 UP +$3.25 today to $70.50/lb #U3O8🛸…
    x.com

    • Offizieller Beitrag

    URA mit JH


    Und das mit Elan. Der Rücksetzer war kurz, die Uranaktien insgesamt sehen insgesamt großartig aus! [smilie_blume]


    Grüsse

    Edel

  • Den Investierten wünsche ich noch viel Glück. Ich habe genau in 2 Uranwerte investiert die in diesem Umfeld sogar massiv verloren haben. :wall: (PEN und NuScale Power). Einzig Denison hat gut funktioniert. Bin da jetzt aber auch nicht mehr investiert. Würde ich jetzt einsteigen dreht es und das erspare ich Euch. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ist natürlich ärgerlich, PrinzvonLinz


    Aber es sieht so aus, daß die nächste Superhausse bei Uran ansteht ... und da marschieren bekannte schwere Uranier vorne mit,...


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    PrinzvonLinz :


    Genau wie Edel schreibt. Die grösseren Werte laufen doch?


    Es braucht a bissi Geduld; ich sitze nun schon ein paar Jahre auf ein paar von denen.


    NuScale ist ein Reaktorbauer; ist nur kleine Depot-Beimischung bei mir. Alle außer einer spekulativen Beimischung (Anfield) im Gewinn. Auch Anfield erholt sich und ist nur noch wenig im Verlust.


    Good luck!

    Lucky

  • Paladin Energy läuft ganz gut, noch jemand dabei?


    Das Hoch lag mal bei 6€, wäre eine ver10fachung. :)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • noch jemand dabei?

    der war gut :) ist bei den equities doch noch kaum was passiert im vergleich dazu, was noch ins haus steht...

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A