Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • Peninsula Energy hat ihre Finanzierung abgeschlossen ,jetzt ist genug Geld vorhanden um im laufenden Jahr ihre Produktionsanlage fertig zustellen.Sie werden ende des Jahres (Q4/2024) nächster US Produzent werden.Um bis zu 2 M./Ibs U308 p.a. zu fördern.


    -Die Finanzierungskonditionen waren zu niedrig und auf Australier ausgelegt , aber diese Nummer ist jetzt vorbei.

    -Peninsula ist aktuell meine größte Position , ich erwarte einen schnellen lauf in Richtung 0,20-0,30 aud in diesem Bereich ist sie dann fair bewertet.




    "SCHLÜSSELPUNKTE


    60 MILLIONEN AUD EIGENKAPITALERHÖHUNG ZUR FINANZIERUNG DES NEUSTARTS VON LANCE

    - Peninsula hat verbindliche Zusagen erhalten, 50 Mio. AUD (vor Kosten) über eine Platzierung an globale institutionelle und erfahrene Investoren zu 0,075 AUD pro Aktie aufzubringen ("Platzierung")

    - Peninsula hat außerdem einen Wertpapierkaufplan ("SPP") für alle berechtigten Aktionäre durchgeführt, um maximal 10 Mio. A$ aufzubringen.

    - Die Platzierung und der SPP wurden von den Aktionären auf einer außerordentlichen Hauptversammlung ("EGM") am 10. Januar 2024 genehmigt.

    HÖHEPUNKTE DES LANCE-PROJEKTS

    - Der Bau der Ross-Prozessanlage für den Übergang zu einem niedrigen pH-Wert wurde im Wesentlichen abgeschlossen

    - Die abschließenden technischen Arbeiten für die Kapazitäts- und Leistungserweiterung der Anlage stehen kurz vor dem Abschluss

    die Ernennung eines Bauunternehmers wird für Q1 2024 erwartet

    - Die Installation der Bohrlöcher in der Mine Unit 3 ("MU-3") und der Bau der Oberflächenanlagen haben begonnen

    GRÜNDUNG EINES NEUEN URANERSCHLIESSUNGSPROJEKTS

    - Die Gründung des Dagger-Projekts erweitert die Mineralrechte des Unternehmens nur 20 km nordöstlich der Anlagen des Lance-Projekts

    - Mehrere Mineralrechtepakete von insgesamt etwa 4.140 Acres wurden erfolgreich erworben

    - Erste Mineralressourcenschätzung für Dagger von 6,9 Millionen Pfund U3O8 (abgeleitet) mit einem Durchschnittsgehalt von 1.037ppm

    - Ein Bohrprogramm zur Erleichterung einer möglichen Ressourcenerhöhung ist für CY2024 geplant

    UNTERNEHMEN

    - Verfügbare Barmittel von 17,9 Millionen US$ zum 31. Dezember 2023

    - Erlöse aus der Platzierung und dem SPP werden in Q1 2024 eingehen

    -Ein Bestand von 209.507 lbs U3O8 wurde an einen aktuellen Kunden gemäß den vereinbarten Bedingungen einer Verkaufsvereinbarung an einen aktuellen Kunden geliefert, wobei der Erlös im Dezember"



    https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/PEN/02767668.pdf




    https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/PEN/02766633.pdf

  • kap market maker news ;)


    London Stock Exchange | London Stock Exchange


    The Company anticipates that the production volume for the majority of its uranium mining operations will be approximately 20% below the levels stipulated in the Subsoil Use Agreements. Nonetheless, the Company projects a modest annual growth in production for the year 2024.


    wie aus dem jv bereits bekannt, signifikanter miss.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Wenn’s im Aktionär steht ? Mal abwarten. Weiter ja, die Frage ist wann. Gestern doch ein ’gemischtes Bild‘. Am Beispiel URC.TO



    Für eine regelkonforme Auflösung der Flagge an der ’Fahnenstange’ mit KZ ~6 fehlt eigentlich noch ein Abwärtsschenkel (abcde) . Der Abstand zu den GD‘s ist immer noch gigantisch. Ich hätte nichts dagegen wenn sich die Korrektur noch etwas vertiefen würde. Und das nicht nur weil ich akt. nicht voll investiert bin…

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Kazatomprom mit Zahlen


    insbesondere die Produktions-guidance für 2024 wird deutlich verfehlt ! Extrem bullisches Signal für den gesamten Sektor ! Ich denke heute geht die Post ab in Kanada , einzelne Uranaktien sind schon im deutschen Handel gesucht.


    "Boom! Kazatomprom $KAP 4Q23 Operations and Trading Update cuts #Kazakhstan's 2024 #Uranium Production Guidance from 25,300 tU (65.8M lbs #U3O8) to 21,750 tU (56.5M lbs) at -9.3M lbs below previous guidance (-14.2%)"



    John Quakes mit Übersetzer:


    "Kazatomprom $KAP hatte zuvor eine Steigerung der Produktion von #Kazakhstan #Uranium um 4.300 tU (+11,2 Mio. lbs) von 21.000 tU auf 25.300 tU im Jahr 2024 angekündigt, was -10 % unter dem Untergrund gelegen hätte Die Nutzungsgrenze wurde jedoch auf einen Anstieg von nur +750 tU (+1,95 Mio. lbs) gegenüber 2023 nach unten korrigiert, was im Wesentlichen bei den -20 % unter der Untergrundnutzungsgrenze von 2023 bleibt.

    Kazatomprom warnt weiter, dass die größte #Uranium produzierende Nation der Welt möglicherweise nicht einmal ihre überarbeiteten Ziele für 2024 erreichen wird:
    „Gleichzeitig stehen Unternehmen, die Bergbaubetriebe in neu errichteten Lagerstätten betreiben, möglicherweise vor der Herausforderung, unter den Schwellenwert von minus 20 % zu fallen (in Bezug auf die Bestimmungen der Subsoil Use Agreements). Dieses Risiko wird hauptsächlich auf Verzögerungen beim Bau von Oberflächen zurückgeführt Einrichtungen und Infrastruktur. Diese Verzögerungen wiederum sind eine Folge der verlängerten Zeitpläne, die für die Entwicklung und anschließende Genehmigung der Projektentwurfsdokumentation erforderlich sind.


    Der Wortlaut der Mitteilung erweckt den Eindruck, dass Kasachstan im Jahr 2025 mit Sicherheit nicht den vollen Hochlauf auf 100 % erreichen wird, sondern auf absehbare Zeit auf dem -20 %-Niveau verharren wird. Wow!"


    John Quakes (@quakes99) auf X
    💥Kazatomprom $KAP had previously announced a 2024 ramp-up in #Kazakhstan's #Uranium production by 4,300tU (+11.2M lbs) from 21,000tU to 25,300tU which would…
    x.com


    John Quakes (@quakes99) auf X
    Boom!💥 Kazatomprom $KAP 4Q23 Operations and Trading Update📰 cuts #Kazakhstan's 2024 #Uranium Production Guidance from 25,300 tU (65.8M lbs #U3O8) to 21,750 tU…
    x.com


    London Stock Exchange | London Stock Exchange

  • Der Wortlaut der Mitteilung erweckt den Eindruck, dass Kasachstan im Jahr 2025 mit Sicherheit nicht den vollen Hochlauf auf 100 % erreichen wird, sondern auf absehbare Zeit auf dem -20 %-Niveau verharren wird. Wow!"

    ja, zwischen und während den meetings ist es bei mir manchmal schwer, muss heute mittag nochmal die guidance range für 2024 anschaun, aber wenn ich es grob überschlage müssten es für 2024 ca 9 mio lbs weniger sein.


    falls das bis heute mittag nochmal jemand nachprüfen will hätte ich auch nichts dagegen, hab heute stress <X

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin, hat sich einer von euch mal einer intensiver mit American lithium auseinandergesetzt? Mir scheint die Mk relativ günstig selbst wenn man die Lithium vermögenswerte mit 0 bewertet. Das Macusani Uran Projekt sieht auf den ersten Blick ganz interessant aus.

    Die Aktie wird aber als Lithium Aktie gesehen, solange es keinen Spin off des Peruanischen (Jurisdiktionsprobleme?) Assets gibt (welches sogar angekündigt wurde),sollte die Aktie underperformen. Das gleiche Problem hat Appia (api.cn) , die auch ein gutes Uranprojekt haben, aber als REE Aktie gesehen wird.

  • Kazatomprom mit Zahlen


    insbesondere die Produktions-guidance für 2024 wird deutlich verfehlt ! Extrem bullisches Signal für den gesamten Sektor ! Ich denke heute geht die Post ab in Kanada , einzelne Uranaktien sind schon im deutschen Handel gesucht.

    Ja, durchwegs alles im grünen Bereich.


    UEC 8,26%

    Cameco +6,36%

    Mega Uranium +6,68%

    Uranium Royalty +8,68%

    usw.:

    [smilie_blume]

  • Die Aktie wird aber als Lithium Aktie gesehen, solange es keinen Spin off des Peruanischen (Jurisdiktionsprobleme?) Assets gibt (welches sogar angekündigt wurde),sollte die Aktie underperformen. Das gleiche Problem hat Appia (api.cn) , die auch ein gutes Uranprojekt haben, aber als REE Aktie gesehen wird.

    Vielleicht wäre eine Umbenennung in "Macusani Uranium" einfacher und lukrativer :)


    Habe heute mal eine kleine Position gekauft. Hatte die auch seit zwei, drei Wochen auf dem Schirm.

    Die Aktie ist so ausgebombt und das Uran Projekt wird sicher noch bekannter werden, wenn nach Nachzüglern gesucht wird.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Vielleicht wäre eine Umbenennung in "Macusani Uranium" einfacher und lukrativer :)


    Habe heute mal eine kleine Position gekauft. Hatte die auch seit zwei, drei Wochen auf dem Schirm.

    Die Aktie ist so ausgebombt und das Uran Projekt wird sicher noch bekannter werden, wenn nach Nachzüglern gesucht wird.

    Hab mich auch mal eingekauft. Neben den anderen uranern eine gute beimischung. Gibt wohl noch juristische Probleme, gegen einen Gerichtsbescheid wurde Berufung eingelegt, da geht es auch um Teile des macusani Projektes und deren Lizenzen... Sehr spekulativ, aber wenn mal wieder Geld einfließen sollte kann es auch schnell nach oben gehen. Auch lithium wird meiner Meinung wieder kommen, aber aktuell uninteressant

  • Für Anleger ist es oft ratsam, juristische Entscheidungen abzuwarten, damit man diese dann nicht aussitzen muss...

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Manmanman… langsam überleg ich raus zu gehen, besser können die Nachrichten ja kaum werden…

    The trick with innsanity bubbles is not to selling too soon….

    aber es gibt ja noch die Möglichkeit Teilverkäufe vorzunehmen.

    Dann hat man ggf. nicht alles richtig gemacht. Aber auch nicht alles falsch.

    [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A