Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • Wie schätzt du American Lithium ein? Bin bei 2,02€ eingestiegen weil mir die Aktie ziemlich günstig erschien.


    Ich sage mal so ...


    Charttechnisch:


    - sehr gut zum Traden geeignet
    - aktuell stark korrigiert
    - ggf. gehts nochmal ne Etage tiefer .. aber viel mehr als 1,5€ sehe ich beim besten Willen nicht .. ggf. war es das Tief in den letzten Tagen ..
    - Je nachdem wie aktiv man Traden will, würde ich das SL auf deinen Einstand ziehen ... ggf. verlierst du ein paar Prozente mit dem Wiedereinstieg etwas höher - aber dann bist du auf der sicheren Seite ... ggf. zieht es die Tage weiter an und die Frage erübrigt sich
    - NAchkauf für mich 1. Lvl. 1,9€ .. 2. Lvl. ~1,5-1,6€
    - Teilverkäufe für frühestens > 6€


    Fundamental:


    - Für mich als Diversifikation in Metallen - hier speziell Li ... Zahlen und Werte muss dir selbst mal anschauen ;)
    - High Grade Uranium Projekt in Peru mit 40,8% IRR und 1,8yrs Payback bei 50$/lb


    ... die DD musst du dann schon für dich selber machen [smilie_denk]


    Viel Glück ..

  • wie seht ihr die möglichkeit einer Korrektur?
    Macd und RSI sind bei den meisten schon ziemlich hoch...


    die letzten Hochs sind ebenfalls von den meisten fast erreicht....


    einzig der steigende Spot und die unsicherheiten betreffend den möglichen russischen Sanktionen in bezug auf Uran lassen eine Spur Gier oder FOMO in mir keimen, die mich zum "halten" anregen


    wie schätzt ihr die Sache ein?

    • Offizieller Beitrag

    Der URA zeigt die hohe Vola der Uranaktien auf.... MIt fester Tendenz. [smilie_blume]


    Für Trades geeignet, wie bei einigen Einzelaktien getan.


    Grüsse
    Ede

  • Anfield Energy


    Wenn sie was anständiges mit ihrer Mühle oder den anderen Assets in Richtung Produktion hinbekommen dann findet hier schnell eine Bewertungsanpassung statt.




    "Anfield Energy konzentriert sich auf seine konventionellen Uran- und Vanadium-Assets


    "VANCOUVER, British Columbia, 23. März 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Anfield Energy Inc. (TSX.V: AEC; OTCQB: ANLDF; FRANKFURT: 0AD) ("Anfield" oder "das Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass es mit einer umfassenden Überprüfung seiner konventionellen Urananlagen, einschließlich der Shootaring Canyon Mill, der Velvet-Wood Mine und der West Slope Properties, begonnen hat, um einen optimalen langfristigen konventionellen Uran- und Vanadium-Produktionsplan durch die Nutzung dieser Vermögenswerte zu identifizieren und voranzutreiben. Um dieses Ziel zu erreichen, hat das Unternehmen daher BRS Engineering, McNulty & Associates und Wright Environmental Services engagiert. Die Überprüfung wird die folgenden Kriterien umfassen:


    Die Kosten und der Zeitplan für die teilweise und/oder vollständige Sanierung der Shootaring Canyon Mill;
    Eine Bestätigung der zugrunde liegenden Wirtschaftlichkeit und des potenziellen Produktionszeitplans im Zusammenhang mit der Velvet-Wood Mine;
    Eine wirtschaftliche Bewertung und ein potenzieller Produktionszeitplan in Bezug auf die West Slope-Immobilien von Anfield; und
    Die Genehmigungs- und regulatorischen Meilensteine, die an jedes der identifizierten Vermögenswerte und einen optimalen Produktionsweg durch ihre Nutzung gebunden sind.
    Corey Dias, CEO von Anfield, erklärte: "Die letzten Wochen und Monate haben als Erinnerung an die Fragilität der globalen Lieferketten gedient; darüber hinaus haben die jüngsten Ereignisse in Osteuropa das inhärente geopolitische Risiko von Angebot und Nachfrage im Uransektor verschärft. Angesichts der aktuellen Umstände glauben wir, dass der Betrieb in einer sicheren und stabilen Gerichtsbarkeit wie den USA ein kritischer Vorteil und eine attraktive Aussicht für diejenigen ist, die eine Uranproduktion aus einer zuverlässigen Quelle suchen. Darüber hinaus verfügt das West Slope-Projekt über eine bedeutende Vanadium-Stiftung, die wie Uran ein wichtiges Übergangsmetall zur kohlenstoffarmen Wirtschaft ist. Anfields Besitz einer von nur drei lizenzierten, zugelassenen und gebauten konventionellen Uranmühlen in den USA ist ein bedeutendes Unterscheidungsmerkmal in der wettbewerbsorientierten Uranproduktionslandschaft".


    https://ceo.ca/@nasdaq/anfield…-its-conventional-uranium

  • UEX Corporation: Hochgradiges Uran im Projekt Waterfound River der JCU durchschnitten


    https://www.juniorminingnetwor…ning-brief-for-date-b-j-y


    Mineralisierung Entdeckt 700 m entlang des Streichens der Zone Alligator


    Saskatoon, Saskatchewan – TheNewswire – 29. März 2022 – UEX Corporation (TSX:UEX) (OTC: UEXCF) („UEX“ oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass sein zu 50 % im Besitz befindliches Unternehmen JCU (Canada) Exploration Company, Limited „(JCU“) wurde vom Betreiber des Joint Ventures Waterfound River (siehe Abbildung 1) darüber informiert, dass drei Löcher etwa 700 m westlich und entlang des Streichens der Zone Alligator auf eine hochgradige Uranmineralisierung gestoßen sind.


    Die Alligator-Zone befindet sich innerhalb des La Rocque-Korridors, in dem sich die Hurricane-Zone von IsoEnergy und die La Rocque-Lagerstätte von Cameco befinden, die sich etwa 16 km bzw. 10 km nordöstlich der Alligator-Zone befinden (siehe Abbildung 2).


    Über Waterfound River Project der JCU:


    Das Projekt Waterfound River befindet sich im östlichen Athabasca-Becken etwa 22 km von Points North entfernt und ist ein Joint Venture zwischen JCU (25,8010 %), Orano Canada Inc (62,4223 %) und Denison Mines Inc. (11,7767 %).


    Für das Waterfound River-Projekt sind im Jahr 2022 entlang des D1-Leitertrends, der die Alligator-Zone beherbergt, in der in mehreren eine nicht konforme Uranmineralisierung angetroffen wurde, insgesamt 7.400 m Bohrungen in 10-12 Bohrlöchern und 18 Linienkilometer elektromagnetische Vermessung mit Moving Loop geplant Bohrlöcher, einschließlich Bohrloch WF-08, das 4,49 % U 3 O 8 auf 10,53 m enthielt.


    Den Rest bitte aus dem Link entnehmen,


    weiterhin voll investiert


    Gruss RS :thumbup:

  • Uranium Royalty Corp. Expands Physical Uranium Holdings
    https://www.prnewswire.com/new…m-holdings-301511406.html
    Uranium Royalty Corp. (NASDAQ: UROY) (TSXV: URC) ("URC" or the "Company") announces that it has made additional uranium concentrate purchase commitments totaling 200,000 lbs U3O8 at an average cost of US$58.40 per pound. Deliveries will be made in April/May 2022 to URC's storage account with Cameco Corporation in Ontario, Canada. The purchase will be funded with cash on hand and available credit. With these additions, URC will hold physical uranium inventories of 1,548,068 pounds, acquired at a weighted average price of US$42.20 per pound. The net realizable value of URC's existing uranium inventories has increased by approximately US$25 million since acquisition based on the most recent daily spot price published by TradeTech LLC, being US$58.40 per pound.

  • DYL VMY
    Investor Presentation proposed DYL and VMY Merger
    Deep Yellow and Vimy Agree to a Proposed $658M Merger


    vmy shareholder bekommen 0,294 dyl share je 1 vym.
    vmy aktionäre kommen somit auf einen anteil von 47% an der neuen dyl


    PDN
    Proposed issue of securities - PDN (10 pages)
    https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/PDN/02505014.pdf



    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Boss Energy BOE möchte ebenfalls zeitnah die Produktion ihres Honeymoon Projekts in Südaustralien aufnehmen.
    Hier steht eine (positive) Produktionsentscheidung kurz bevor!


    Es tut sich was - insbesondere bei den ASX gelisteten Uranminen! [smilie_blume]


    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Lotus Resources steigt heute bei hohen Umsätzen auf 0,40 AUD und liegt damit über den Hochs des letzten Jahres, viele andere Uranaktien dagegen immer noch 25 bis 35 % darunter.


    Ich könnte mir vorstellen, dass man hier nach der Übernahme von Vimy durch Deep Yellow ebenfalls auf eine Übernahme spekuliert.
    Lotus hat eine Mine in Malawi, die schon produziert hat und ehemals Paladin gehörte.
    Würde durch die Historie und geographische Nähe sicher auch gut zu Deep Yellow passen...

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Ich überlege auch bei deep yellow oder Boss einzusteigen. Bisher habe ich aber schon 8 andere uran Unternehmen. Könnt ihr eine Empfehlung aussprechen welches von beiden besser wäre? Falls man das sagen kann.

    Boss lief in den letzten 12 Monaten besser als Deep Yellow.
    Zudem werden sie bis spätestens 2025 ihre neue Mine komplett hochgefahren haben (sollte die FID positiv ausfallen, wovon ich ausgehe) und dann 2,4 Mio lb Uran fördern.
    Das sind recht zeitnahe Katalysatoren, die sich in der Bewertung widerspiegeln werden (Lassonde Kurve).


    Deep Yellow wird durch den Merger zu einem ziemlich großen Player. Aber weder Vimy noch Deep Yellow werden zeitnah produzieren. Dafür sind die beiden Projekte noch nicht weit genug. Aber Borshoff ist ein sehr guter CEO, der DYL natürlich strategisch für den Bullenmarkt positioniert!


    Kurz bis Mittelfristig sehe ich bei BOS mehr Potenzial, langfristig wird DYL aber besser performen, da die Pipeline viel voller ist.


    Btw: ich hab beide und werde beide langfristig halten. Und das ist nur meine subjektive Einschätzung.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Boss lief in den letzten 12 Monaten besser als Deep Yellow.
    Zudem werden sie bis spätestens 2025 ihre neue Mine komplett hochgefahren haben (sollte die FID positiv ausfallen, wovon ich ausgehe) und dann 2,4 Mio lb Uran fördern.

    Also Vimy's Mulga Rock Project soll auch 2025 in Produktion gehen und 3,5 Mlbs p.a. fördern. Zu US$26/lb


    Grüße

  • Also Vimy's Mulga Rock Project soll auch 2025 in Produktion gehen und 3,5 Mlbs p.a. fördern. Zu US$26/lb
    Grüße

    Danke @GoldmanSachse
    Hab nochmal nachgeschaut und ja, 2025 soll Mulga Rock gebaut sein und 3,5 Mio lb produzieren.
    Ich hatte im Hinterkopf, dass beide ein Projekt haben, wo eine Produktion noch nicht absehbar sei.
    Bekommt Vimy mit Hilfe von Deep Yellow das hin, wäre das natürlich ein schlagkräftiges Argument für DYL, auch kurz- bis mittelfristig.

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

Schriftgröße:  A A A A A