Uranaktien: Minen, Explorer, Produzenten, Anwender

  • Laramide unterzeichnet Vereinbarung mit dem United States Forest Service über die Wiederaufnahme der EIS für das Projekt La Jara Mesa in New Mexico


    Laramide Resources Ltd. freut sich, die Wiederaufnahme des Überprüfungsverfahrens des Entwurfs der Umweltverträglichkeitserklärung ("DEIS") für La Jara Mesa bekannt zu geben, der letztendlich zur Fertigstellung der endgültigen Umweltverträglichkeitserklärung und eines Entscheidungsprotokolls des United States Forest Service ("USFS") führen wird. Laramide hat eine Vereinbarung mit dem USFS, dem Cibola National Forest und National Grasslands unterzeichnet, um die Dienstleistungen zu finanzieren, die für die Wiederaufnahme der Analyse des USFS National Environmental Policy Act ("NEPA") erforderlich sind.

    Die DEIS für das Minenprojekt La Jara Mesa wurde ursprünglich im Mai 2012 im Federal Register veröffentlicht und stand der Öffentlichkeit zur Einsichtnahme zur Verfügung, wie das Unternehmen am 22. Mai 2012 bekannt gab1. Das öffentliche Überprüfungsverfahren war der letzte Schritt auf dem Weg zur UVE. Aufgrund der zunehmend ungünstigen Bedingungen auf dem Uranmarkt entschied sich Laramide jedoch, das Genehmigungsverfahren zu pausieren.

    Mit der heutigen Meldung wird anerkannt, dass der Cibola National Forest und das National Grasslands des USFS den von Laramide entwickelten Betriebsplan für die Mine La Jara Mesa erhalten haben, der den Bau und Betrieb einer Untertagemine auf ihren nicht patentierten Bergbaukonzessionen auf La Jara Mesa im Mount Taylor Ranger District vorsieht. Der Cibola National Forest wird eine Umweltverträglichkeitserklärung gemäß NEPA erstellen, um die Entwicklung eines Uranexplorations- und -abbaubetriebs zu bewerten.

    Eine Kopie der DEIS finden Sie auf der Website von Laramide (http://www.laramide.com) oder über den folgenden Link: https://laramide.com/projects/la-jara-mesa-uranium-project/

    La Jara Mesa Übersicht

    Das Projekt La Jara Mesa befindet sich im ertragreichen Mineralgürtel Grants, zehn Meilen nordöstlich der Stadt Grants in Cibola County im US-Bundesstaat New Mexico. Die Lagerstätte wurde 1980 entdeckt und bis 1983 von Power Resources im Auftrag von Midas International, dem damaligen Projekteigentümer, erschlossen. Sowohl Homestake Mining Company als auch Laramide Resources führten anschließend Validierungsbohrungen in der Lagerstätte durch. Bis heute wurden über 700 Bohrlöcher niedergebracht.

    La Jara Mesa ist eine in Sandstein untergebrachte Lagerstätte im Rollfront-Stil. Laramides NI 43-101-konforme Mineralressourcenschätzung2 für La Jara weist 7.257.817 Pfund Uran (U 3 O 8 in den gemessenen und angezeigten Klassifizierungen aus, das in 1.555.899 Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 0,23 % U3O8 enthalten ist. Darüber hinaus gibt es 3.172.653 Pfund U 3 O 8 in derabgeleiteten Mineralressourcenklassifizierung, die in 793.161 Tonnen mit einem Durchschnittsgehalt von 0,20 % U3O8 auf dem Konzessionsgebiet enthalten sind.

  • Mein kleiner selbst gebastelter Uranfonds, hat sich seit dem Post noch Mal etwas erweitert.

    Hinzugekommen sind: F3 Uranium und Aura Energy. (Käufe im Juni 2023)


    Naturgemäß haben sich natürlich nicht alle positiv entwickelt, im Großen und Ganzen bin ich aber sehr zufrieden mit der Gesamtentwicklung.


    Habe mir auch bewusst kleinere Werte ins Boot geholt, bei denen die fundis nicht so ausgeprägt sind (oder womöglich gar nicht vorhanden) wie bei den etablierten Aktien. Wenn man aber bedenkt, dass wir erst am Anfang des gewaltigen Bullenmarkts stehen, werden vor allem die kleineren Werte dann später im Sog mit hoch gezogen werden. Eventuell war der Einstieg zu früh, aber auch das wird sich mit der Zeit ausbügeln. Für mich ist das dann der Zeitpunkt wo ich das erste Mal nachdenke dem Sektor den Rücken zu kehren. Bis dahin werden wir aber noch viel Spaß im Uranmarkt haben.


    Gerne höre ich mir aber auch Eure Meinung oder Sichtweise zu diesem Thema an.


    FG BGI

  • Mein kleiner selbst gebastelter Uranfonds, ...


    Habe mir auch bewusst kleinere Werte ins Boot geholt, ... Wenn man aber bedenkt, dass wir erst am Anfang des gewaltigen Bullenmarkts stehen, werden vor allem die kleineren Werte dann später im Sog mit hoch gezogen werden.

    Würde sagen so ca. hab ich das auch gemacht - "selbst gebastelter Uranfonds". Erst seit ca August/September. Ohne CCJ und KAZ. Aus den gleichen Erwägungen. Im Vergleich mit dem URNJ in einigen kleineren Werten nochmal deutlich mehr gewichtet. (Nein, ich hab nicht Alle!) Allerdings fast nur solche mit nachweislicher Substanz. Glückslose brauche ich in dem Sektor nicht so.

    Gruß,

    GL


    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • nur die größten positionen - uec, glo, fuu, fcu, dyl, dml, iso, nxe, bmn, boe


    [smilie_happy] ^^


    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Habe die letzten Beiträge zu Energy Fuels / EFR, UUUU in deren Thread verschoben.



    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein Artikel von Bloomberg führte gestern zu -10% bei Goviex und Global Atomic !


    John Quakes:

    "Multiple Quellen bestätigen, dass Bloomberg diese Meldung fälschlicherweise mit einem #Uran-Label versehen hat, das sich nicht auf Uran-#Bergbaulizenzen in #Niger bezieht.Aus zuverlässigen Quellen habe ich erfahren, dass es sich bei dem untersuchten Problem um eine Goldlieferung aus Niger handelt, die nicht mit einer aktiven Goldbergbaulizenz in Verbindung gebracht werden konnte. Dieser Vorfall hat zu einer vorübergehenden Aussetzung der Erteilung neuer Bergbaulizenzen geführt, da das Verfahren zur Erteilung von Lizenzen im Rahmen einer Prüfung untersucht wird. Global Atomic $GLO erhielt seine Bergbaulizenzen vor über 3 Jahren und ist von dieser vorübergehenden Maßnahme nicht betroffen und auch nicht das beabsichtigte Ziel. Das ist alles, was ich weiß. Prost und viel Glück mit euren Trades! "



    https://x.com/quakes99/status/1750395250387066915?s=20



    Der Artikel:



    http://www.bnnbloomberg.ca/...…sector-overhaul-1.2026098

  • Habe AGE(Australien), Cameco, Kaza, Latitude Uranium (Kanada, wird von ATHA Energy

    übernommen), Paladin, GLO und Lotus

    Habe Einstieg bei NexGen, BOSS verpasst

    Welche Ami-Wert hat Substanz?

    Peninsula (nahe Prodzent) , Energy Fuels (siehe passendes Forum) , Western Uranium (Ressourcen + nahe Produzent 2026) , Laramide (US Ressourcen) , Encore Energy (Produzent starkes Portfolio inkl. Steigerung über die nächsten Jahre) , Anfield Energy ( Mühle und nahe Produzent 2026).


    viel spaß beim auswählen

  • Ich habe ein sehr konzentriertes Porfolio und von daher nur 3 Uran Werte. enCore Energy, Deep Yello und seit gestern Energy Fuels. Der Schwerpunkt liegt auf Werten, die alsbald in Produktion gehen oder sich in Produktion befinden. Bei Energy Fuels habe ich lange hin und her überlegt. IsoEnergy wäre auch ein Wert gewesen den ich potentiell als gut einstufe, aber irgendwas gefällt mir da nicht und es ist noch ein langer Weg hin zur Produktion. Bei EFR war der Malus der letzten Monate das was mich nun zum Enstieg bewogen hat, nämlich die nicht ausschließliche Konzentration auf Uran sondern auch die Rare Earth Komponente. Der Abwärtsdruck nach dem Re-Balancing ist auch raus....ich sehe die Rare Earth Komponente nun sogar als Wachstumsbeschleuniger.

  • Mein Uran Depot um den nächsten Run mitzunehmen.


    Peninsula $PEN

    Bannerman $BMN

    Encore $EU

    Laramide $LAM

    Elevate #EL8

    Goviex $GXU

    Energy Fuels $UUUU

    Western Uranium $WUC

    Anfield Energy $AEC

    Latitude Uranium $LUR



    Boz (@bozkaschi) auf X
    Main Positions in the Moment : Peninsula $PEN , Bannerman $BMN , Encore $EU ,Laramide $LAM , Elevate #EL8 , Goviex $GXU ,Energy Fuels $UUUU ,Western Uranium…
    x.com




    Boz (@bozkaschi) auf X
    Kaboom 💥 in Februar!!! #uranium
    x.com

Schriftgröße:  A A A A A