Verfall des Hegemon USA

• Es ist egal wer diesen Staat in den Untergang führt.

Genießt die Show, ich bin auch von Trump nicht mehr überzeugt, zu viel Müll gelabert in den letzten Wochen….es ist Wahlkampf.

Er hat begriffen oder wird begreifen, dass sein Land untergeht.

Das Einzige was er verstanden hat ist, wenn er überdreht ist Armageddon, auch in Nordamerika.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich denke Trump macht das Rennen, aber auch er wird den Untergang nicht aufhalten können. Er wird ihn befördern. Irgendwie scheint er zunehmend zu verblöden.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Martin Armstrong:

Trump gewinnt, schafft die Bundeseinkommenssteuer ab, Wirtschaft boomt

am: 11/2/2024 von Greg Hunter 180 Kommentare

Von Greg Hunters USAWatchdog.com(Samstagspost)

Der legendäre Finanz- und Geopolitik-Analyst Martin Armstrong ist zurück mit einigen wichtigen Vorhersagen in seinem letzten Auftritt vor den Wahlen 2024. Erstens: Armstrongs Sokrates-Computer sagt immer noch einen Erdrutschsieg von Trump voraus. Sokrates berücksichtigt bei seiner „Trump gewinnt“-Prognose sogar Betrug. Armstrong sagt: „Bei der Wahl 2020 kam heraus, dass der Computer eine 50:50-Wahl vorhersagte. Es gab keinen großen Erdrutschsieg in die eine oder andere Richtung. Sie haben es manipuliert, aber es war im Kongress, wo sie es taten. . . . Es gab sieben Staaten, die angefochten werden sollten. . . . Am 6. Januar (während des so genannten Aufstandes im Kapitol) hat das FBI ausgesagt, dass sie nicht einmal sagen konnten, wie viele Leute dort waren. Sobald dies geschieht, ruft Pelosi die Notstandsregeln aus. Als sie die Notstandsregeln einführte, schaltete sie jede Anfechtung der sieben Staaten aus. . . . So wurde die Wahl 2020 wirklich manipuliert. . . 2024 ist der Abstand dieses Mal zu groß. Im Jahr 2020 sagte der Computer, es sei knapp. Diesmal glaube ich nicht, dass sie so viel betrügen können, um sie tatsächlich zu stürzen.“

Wenn Trump gewinnt, wird eine der großen Veränderungen, die er durchsetzen will, die Abschaffung der Bundeseinkommenssteuer sein. Lassen Sie das auf sich wirken. Wenn Donald Trump sagt, dass er die Abschaffung der Bundessteuern in Erwägung zieht, ist das kein Wahlversprechen, das er zu brechen gedenkt. Armstrong sagt, dies sei mehr als machbar. Wenn Trump sagt, dass er die Wirtschaft in Ordnung bringen kann, behauptet Armstrong, dass die Abschaffung der Bundeseinkommensteuer ein Turbolader für die amerikanische Wirtschaft ist. Armstrong erklärt: „Wenn man die Einkommenssteuer abschafft, werden all die anderen Unternehmen, die in anderen Ländern sitzen, hierher kommen wollen. Das wird der größte Wirtschaftsboom in der gesamten Geschichte sein.“

Ist das der Grund, warum Trump immer wieder sagt, er könne „die Wirtschaft in Ordnung bringen“? Armstrong sagt: „Oh ja. Die USA werden mehr Geld verdienen, als Sie sich jemals vorstellen können. Als ich vor dem Kongress aussagte, sagte ich, dass ich zumindest den Steuersatz für Unternehmen auf 15 % senken würde. . . . In Hongkong lag der Steuersatz bei 15 %, und das war der einzige Grund, warum die Leute dort waren. . . . Wir brauchen die Einkommenssteuer nicht mehr, weil wir ohnehin Geld schaffen. Wir brauchen kein Geld wie Goldmünzen von der Öffentlichkeit zurückzubekommen, damit wir unsere Rechnungen bezahlen können. Das ist eine alte Theorie. Die Einkommenssteuer ist also etwas, das wir nicht brauchen, und wir brauchen ganz sicher keine Kredite mehr aufzunehmen. Unsere Staatsverschuldung explodiert wegen der Zinsausgaben. . . . Wenn Sie die Einkommenssteuer abschaffen, werden Sie den größten Wirtschaftsboom der Geschichte erleben.

Sie werden so viele Arbeitsplätze schaffen. Ihr müsst euch keine Sorgen um die Schulden machen. . . . Wir würden die Schulden loswerden, und das Eigenkapital würde privaten Unternehmen gehören. Wenn Sie Ihr eigenes Studio gründen wollten, stünde Ihnen das Kapital dafür zur Verfügung.“

Armstrong spricht auch über Gold, darüber, wer das Land wirklich regiert und über die extremen Unruhen, die nach der Wahl 2024 auf Amerika zukommen werden.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

LG Vatapitta

• Keine Steuern, keine Einnahmen, mehr Kredite, höhere Zinsen, finale.

….er und sein Land haben keine Chance.

Siehe hier:

In einem Monat.

Zitat

Per Oktober kam es laut US-Treasury zu einer Neuverschuldung in Höhe von 486 Mrd. USD!

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• das ist 1:1 das Konzept von Markus Krall!

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Weder noch:

Im September 2024 ist die Staatsverschuldung der USA im Vergleich zum Vormonat um rund 200 Milliarden US-Dollar angestiegen und beträgt damit rund 35,46 Billionen US-Dollar. Die Statistik zeigt die Staatsverschuldung der USA in Billionen US-Dollar von September 2014 bis September 2024.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Na, da hätten sie in einem Jahr ihre Schulden verdoppelt, dann hätten wir bereits Hyperinflation.

Ein bisschen Geduld, nur ein paar Jahre noch, dann sind wir soweit.

PS: Die Dezimalstelle vielleicht um eine Position verrutscht?

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

2 Mal editiert, zuletzt von Smithm ()

• Laut Gold.de. https://www.gold.de/staatsverschuldung-usa/

Pro Sekunde 1,2 Mio. bedeutet 100 Mrd. pro Tag.

Na, da hätten sie in einem Jahr ihre Schulden verdoppelt, dann hätten wir bereits Hyperinflation.

Ein bisschen Geduld, nur ein paar Jahre noch, dann sind wir soweit.

PS: Die Dezimalstelle vielleicht um eine Position verrutscht?

DANN MÜSSEN SIE DIE ROTATIONS - DRUCKMASCHINEN EBEN EINEN GANG

HÖHER SCHALTEN ! ! [smilie_happy] [smilie_happy]

Irgendwann merken die Cowboys auch mal, daß man wegen GOLD noch SILBER

drucken kann ! ! :love:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Die Präsidentschaft ist die größte Bedrohung für unsere Freiheiten

Mises Institute. Und dies vor der Wahl morgen. Den Schlußabsatz kann man so unterschreiben...

Daß der sog."Deep State" der USA eine vergleichbare Rolle spielt, sollte miterwähnt werden.

"Die Präsidentschaft muss zerstört werden. ?) Sie ist das größte Übel, mit dem wir konfrontiert sind, und die Ursache für fast alle unsere Probleme. Sie vergeudet den nationalen Reichtum und beginnt ungerechte Kriege gegen fremde Völker, die uns nie etwas getan haben. Sie zerstört unsere Familien, tritt unsere Rechte mit Füßen, dringt in unsere Gemeinden ein und spioniert unsere Bankkonten aus. Sie verdreht die Kultur in Richtung Dekadenz und Schund. Sie erzählt eine Lüge nach der anderen. Früher haben die Lehrer den Schülern erzählt, dass jeder Präsident werden kann. Das ist so, als würde man sagen, dass jeder in die Hölle kommen kann. Das ist keine Inspiration, das ist eine Drohung.

Die Präsidentschaft - ich meine die Exekutive - ist die Summe der amerikanischen Tyrannei. Die anderen Zweige der Regierung, einschließlich des vom Präsidenten ernannten Obersten Gerichtshofs, sind lediglich Hilfsorgane. Die Präsidentschaft besteht auf vollständiger Ergebenheit und demütiger Unterwerfung unter ihr Diktat, selbst wenn sie die Produkte unserer Arbeit stiehlt und uns in den wirtschaftlichen Ruin treibt. Er zentralisiert alle Macht in sich selbst und verdrängt alle konkurrierenden Machtzentren in der Gesellschaft, einschließlich der Kirche, der Familie, der Wirtschaft, der Wohltätigkeit und der Gemeinschaft.

Ich werde noch weiter gehen. Die US-Präsidentschaft ist das größte Übel in der Welt. Sie ist der Hauptverursacher von Unheil in allen Teilen der Welt, der führende Zerstörer von Nationen, der Wucherer hinter den Schulden der Dritten Welt, der Bürge für korrupte Regierungen und die Hand in vielen diktatorischen Handschuhen..."

The Presidency Is the Greatest Threat to Our Freedoms | Mises Institute
    The presidency—by which I mean the executive state—is the sum total of American tyranny. A world with any superpower at all is a world where no freedoms are
    mises.org

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Live zu den US Wahlen mit Angabe des Stimmenverhältnisses der Wahlmänner:

https://www.epochtimes.de/poli…jEuMTczMDg0NzY4MC4wLjAuMA..

Ich hoffe ihr könnt das auch sehen, ich habe Epoch Times abonniert.

Für eine Aktualisierung bitte ab und zu die Seite neu laden.

LG Vatapitta

• Gerade 248:216 für Trump, Pennsylvania bringt 19 und Michigan 15 Wahlmänner. In beiden führt Trump deutlich und ein Staat reicht.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Schwerpunkt der Stimmen für Harris (>78%) in Philadelphia.

Das sind dann wohl ihre Wähler

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie immer ist es ein deutliches Ungleichgewicht zwischen Stadt und Land. In den Städten sitzen die Behörden und Beamten, die Schulen, die großen Firmen/Banken und die Sozialfälle. Und die wählen das was ihnen nützt, das Unrecht.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A