Es gibt keinen Ausweg aus der Aufschuldung, als über Krieg als Endlösung...die Geschichte lehrt es.
Ja, und wenn Du nicht aufschuldest, machen die anderen dich militärisch platt, weil man eine Zeit lang gut Panzer kaufen kann mit Fiat-Money
22. Dezember 2024, 22:55
Es gibt keinen Ausweg aus der Aufschuldung, als über Krieg als Endlösung...die Geschichte lehrt es.
Ja, und wenn Du nicht aufschuldest, machen die anderen dich militärisch platt, weil man eine Zeit lang gut Panzer kaufen kann mit Fiat-Money
ZitatRandbemerkung: Das Verteidigungsministerium und die Mitglieder des Kongresses behaupten ständig, wir bräuchten mehr Geld für das Verteidigungsministerium. Und das tun wir auch. Berichten zufolge sind 71% der US-Kampfflugzeuge nicht voll einsatzfähig, 40% der Marineschiffe sind reparaturbedürftig, die USA haben nur zwei Reparaturhäfen, fast die Hälfte der U-Boote ist nicht einsatzfähig, die Rekrutierung ist rückläufig und die Munitionsproduktion ist so gering, dass es Jahre dauern wird, um das zu ersetzen, was wir an die Ukraine und Israel geschickt haben.
Nur mal angemerkt: Wie im täglichrn Leben werden die von Trump angedrohten Nationen mit Trotz und stärkerer eigenen Aktivität in IHREM Interesse agieren, nicht America First!
Rußland hat bereits reagiert....
"Die BRICS-Staaten sind an der Schaffung einer neuen Währung interessiert, die mit dem US-Dollar konkurrieren soll, und haben kürzlich Pläne für ein Blockchain-basiertes Zahlungssystem angekündigt. Erfahren Sie mehr über die bisherigen Entwicklungen und wie sich Anleger auf diese Möglichkeit vorbereiten können.....
Anfang Dezember veröffentlichte Trump auf der Social-Media-Plattform Truth Social eine noch direktere Drohung an die BRICS-Staaten. "Wir verlangen von diesen Ländern die Zusage, dass sie weder eine neue Brics-Währung schaffen noch eine andere Währung unterstützen werden, um den mächtigen US-Dollar zu ersetzen, oder sie werden mit 100 % Zöllen konfrontiert und sollten damit rechnen, dass sie sich vom Verkauf in die wunderbare US-Wirtschaft verabschieden müssen", schrieb er....
Auf dem diesjährigen BRICS-Gipfel erschien der russische Präsident Wladimir Putin auf der Bühne und hielt einen Prototyp einer möglichen BRICS-Banknote in der Hand....
"Wir lehnen den Dollar nicht ab und bekämpfen ihn auch nicht, aber was können wir tun, wenn sie uns nicht mit ihm arbeiten lassen? Dann müssen wir nach anderen Alternativen suchen, was auch geschieht", erklärte er.
Als Reaktion auf Trumps Forderung nach einer "Verpflichtung" der BRICS-Staaten, die Vorherrschaft des US-Dollars nicht in Frage zu stellen, gab sich Kreml-Sprecher Dmitri Peskow weniger bedrohlich. "Immer mehr Länder gehen dazu über, in ihrem Handel und ihren außenwirtschaftlichen Aktivitäten nationale Währungen zu verwenden", sagte Peskow laut Reuters. "Wenn die USA Gewalt anwenden, wie sie sagen, wirtschaftliche Gewalt, um Länder zur Verwendung des Dollars zu zwingen, wird dies den Trend zum Wechsel zu nationalen Währungen (im internationalen Handel) weiter verstärken."
Es ist noch zu schwer vorherzusagen, ob und wann eine BRICS-Währung eingeführt wird, aber es ist ein guter Zeitpunkt, um das Potenzial für eine BRICS-Währung und ihre möglichen Auswirkungen für Investoren zu betrachten...."
Grüsse
Edel
Das wird noch lange brauchen. Seit Jahren wird schon drüber geredet, und alles was die BRICS bisher zu Stande gebracht haben ist die Absicht, Studien in Auftrag zu geben. Nur zwischenstaatliche Zahlungen klappen bisher.
Soso, danach gibt es weder Kredite noch Anleihen.
Das (einzige) Bemerkenswerte ist, das die Chinesen nicht mehr Zinsen zahlen als die USA und die Anleihe trotzdem 40-fach überzeichnet war. Das bedeutet für die Käufer ist China genau so kreditwürdig wie die Amis. Das nötige Geld haben sie durch Verkäufe von hochbewerteten Aktien, Gold und BTC beschafft, was die Kurse erklären könnte.
Wann haut China die nächsten Anleihen raus?
Einer hat es so erklährt: China gibt USD-nominierte Anleihen aus, die Hälfte der Zinsen der FED bieten und dennoch eher gekauft werden. Damit gesammelte USD gibt man Freunden, die sich unglücklicherweise damit früher verschuldet haben und nun unter der Last ähtzen. Zurück zahlen können sie in Chinas Währung bzw. in Waren und Leistungen.
Alles anzeigenBiden hat die Staatsverschuldung in nur 118 Tagen um 1 Billion Dollar erhöht
Eine lange Historie der Verschuldung der USA, kurze Auszüge:
"....Und am 8. Januar 1835 ordnete Jackson an, dass der letzte Betrag der US-Staatsschulden - 33.733,05 Dollar - getilgt werden sollte. Amerika war zum ersten und einzigen Mal zu 100 % schuldenfrei....
Die Regierung schätzt, dass sie bis 2034 etwa 7,5 Billionen Dollar an Steuereinnahmen einnehmen wird, aber satte 6,5 Billionen Dollar JETZT für Pflichtausgaben (Sozialversicherung, Medicare) ausgibt.
Rechnet man weitere 3,5 Billionen Dollar an Zinsausgaben hinzu, wird das Defizit in diesem Jahr 2,5 Billionen Dollar betragen, BEVOR auch nur ein einziger Penny für alles andere in der Regierung ausgegeben wird - Nationalparks, innere Sicherheit und sogar das Militär. Jedes weitere Jahr würde noch schlimmer ausfallen.
Das ist kein politisches Problem. Es ist ein arithmetisches Problem. Und es ist schwer zu lösen.
Die typische "Lösung" für bankrotte Regierungen besteht darin, dass die Zentralbank die Geldmenge ausweitet (d. h. Geld "druckt"), um US-Staatsanleihen zu kaufen.
Dieses brandneue Geld, das in die Anleihen fließt, lässt die Zinssätze auf Null fallen... und rettet so das Finanzministerium. Aber es würde auch zu einer massiven Inflation führen.
Die wirkliche Lösung besteht natürlich darin, die Art und Weise, wie die Regierung ihre Geschäfte führt, grundlegend zu ändern, die Vorschriften abzubauen und sich auf verantwortungsvolle Ausgaben und Wirtschaftswachstum zu konzentrieren.
Dies scheint die Richtung zu sein, die die neue Regierung einschlagen will. Und hoffentlich gelingt ihr das auch. Denn wenn nicht, könnte das Endergebnis eine wirklich unangenehme Inflation sein... ganz zu schweigen von den Folgen für die US-Wirtschaft und den Status des Dollars als Weltmarktführer...-"
https://www.schiffsovereign.co…-in-just-118-days-151819/
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Grüsse
Edel
Dann sei mal gnädig und rechne die Hälfte der Jahresneuverschuldung, 1,5 Billionen auf 150.000 Tonnen um. Das macht dann etwa 10 Millionen die Tonne oder etwa 12,5 %.
Nicht nur der Ami, auch der China-Mann macht Schulden und ganz Euroland auch. Inselaffenland ebenfalls. Nur den kleinen Kim und den Pudding - denen gibt niemand Kredit.
Die 40 % für 2024, die passen schon. Eigentlich hätten es nicht 9 Prozent, sondern eher 25 % jährlich seit 1971 sein müsssen. Nimmt man die Teuerung, ist Gold billiger, als 1970. Nimmt man die Inflation (Aufblähung der Geldmengen), dann gibt es Gold zu mehr als zur Hälfte geschenkt und Silber gibt es zu 10%.
Alles anzeigenWie würde sich eine neue BRICS-Währung auf den US Dollar auswirken? (Aktualisiert)
Nur mal angemerkt: Wie im täglichrn Leben werden die von Trump angedrohten Nationen mit Trotz und stärkerer eigenen Aktivität in IHREM Interesse agieren, nicht America First!
Rußland hat bereits reagiert....
"Die BRICS-Staaten sind an der Schaffung einer neuen Währung interessiert, die mit dem US-Dollar konkurrieren soll, und haben kürzlich Pläne für ein Blockchain-basiertes Zahlungssystem angekündigt. Erfahren Sie mehr über die bisherigen Entwicklungen und wie sich Anleger auf diese Möglichkeit vorbereiten können.....
Anfang Dezember veröffentlichte Trump auf der Social-Media-Plattform Truth Social eine noch direktere Drohung an die BRICS-Staaten. "Wir verlangen von diesen Ländern die Zusage, dass sie weder eine neue Brics-Währung schaffen noch eine andere Währung unterstützen werden, um den mächtigen US-Dollar zu ersetzen, oder sie werden mit 100 % Zöllen konfrontiert und sollten damit rechnen, dass sie sich vom Verkauf in die wunderbare US-Wirtschaft verabschieden müssen", schrieb er....
Auf dem diesjährigen BRICS-Gipfel erschien der russische Präsident Wladimir Putin auf der Bühne und hielt einen Prototyp einer möglichen BRICS-Banknote in der Hand....
"Wir lehnen den Dollar nicht ab und bekämpfen ihn auch nicht, aber was können wir tun, wenn sie uns nicht mit ihm arbeiten lassen? Dann müssen wir nach anderen Alternativen suchen, was auch geschieht", erklärte er.
Als Reaktion auf Trumps Forderung nach einer "Verpflichtung" der BRICS-Staaten, die Vorherrschaft des US-Dollars nicht in Frage zu stellen, gab sich Kreml-Sprecher Dmitri Peskow weniger bedrohlich. "Immer mehr Länder gehen dazu über, in ihrem Handel und ihren außenwirtschaftlichen Aktivitäten nationale Währungen zu verwenden", sagte Peskow laut Reuters. "Wenn die USA Gewalt anwenden, wie sie sagen, wirtschaftliche Gewalt, um Länder zur Verwendung des Dollars zu zwingen, wird dies den Trend zum Wechsel zu nationalen Währungen (im internationalen Handel) weiter verstärken."
Es ist noch zu schwer vorherzusagen, ob und wann eine BRICS-Währung eingeführt wird, aber es ist ein guter Zeitpunkt, um das Potenzial für eine BRICS-Währung und ihre möglichen Auswirkungen für Investoren zu betrachten...."
https://investingnews.com/brics-currency/
Grüsse
Edel
Lege einem Köter 2 Würste hin und sag dem: eine iss heute und eine hebe für morgen auf, weil ich Dich dann nicht füttern kann. Das kannst Du überall auf der Welt mit dem gleichen Ergebnis tun: Beide Würste frisst er hintereinander. Und den Tag danach schiebt das Viech Kohldampf.
Das, was Die Brics zusammenschweißt ist folgendes: die wollen sich nicht von einem besonders freschen Köter jeden Tag ihren Napf halb leer fressen lassen. Und dem dreisten Vieh dafür noch Ar*** und E*** lecken müssen.
Sobald das erledigt ist, siehe oben.
Nimmt man die Teuerung, ist Gold billiger, als 1970. Nimmt man die Inflation (Aufblähung der Geldmengen), dann gibt es Gold zu mehr als zur Hälfte geschenkt und Silber gibt es zu 10%.
Ich habe mal nachgeschaut:
- Wachsrtum mittlere Geldmenge M2 USA seit 1970 Faktor 35 (wären also proportional USD 1.225 / Oz.)
- erst bei einer durchschnittlichen Inflation von mehr als 8 %, wäre Gold heute billiger als 1970
Liegt natürlich daran, dass der Basiswert von USD 35 / Oz. damals kein Marktpreis, sondern ein erzwungener Preis war, seit 1934 unverändert.
Martin Armstrong - erklärt das US "Rechtssystem"
FRAGE: Biden sagte, er würde Hunter nicht begnadigen, und dann tat er es doch. War das nicht ein Schlag ins Gesicht der Demokratischen Partei, der zu ihrem Zerfall beitragen wird, wie Sie gewarnt haben?
JM
ANTWORT: Es ist schlimmer als Sie denken. Das könnte nach hinten losgehen, denn es war nicht so sehr eine Begnadigung für Hunter, als vielmehr eine beabsichtigte Begnadigung für Biden selbst. Dies betraf alle Operationen der Biden-Verbrecherfamilie in der Ukraine ab 2014. Da Hunter pauschal Immunität gewährt wird, kann sich sein Sohn nicht auf den 5. Verfassungszusatz berufen und gezwungen werden, gegen seinen Vater auszusagen. Nach amerikanischem Recht sind Kinder nicht privilegiert und können gezwungen werden, gegen einen Elternteil auszusagen. Nach dem kanonischen Recht, das z. B. in Frankreich angewandt wird, kann die Regierung KEIN Familienmitglied dazu zwingen, gegen ein anderes auszusagen, auch nicht gegen einen Bruder oder eine Schwägerin.
Wir haben das englische Gewohnheitsrecht angewandt, das auf Tyrannei beruht - das einzige anerkannte Privileg ist das des Ehepartners oder des Klerus. Der König muss immer gewinnen. Wenn Hunter pauschale Immunität gewährt wird, kann das nach hinten losgehen, wenn ein republikanischer Staatsanwalt mit Biden das Gleiche machen will wie mit Trump. Hunter kann nun gezwungen werden, gegen seinen Vater auszusagen, da er nicht strafrechtlich verfolgt werden kann. Wie viel von dem Geld, das Sie aus der Ukraine gewaschen haben, ist am Ende an den „Großen“ gegangen? Hat Ihr Vater angeordnet, den ukrainischen Staatsanwalt zu entlassen, um die Korruption zu vertuschen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Biden irgendeinen guten Anwalt hatte, der ihm dazu geraten hat.
Anklagen wegen Waffenbesitzes, Drogenbesitzes usw. sind eine Sache. Dies ist eine pauschale Immunität für alles zwischen 2014 und 2024. Biden hat geschworen, dass er seinen Sohn nicht begnadigen und sich an die Entscheidung der Geschworenen halten würde. Diese Begnadigung deckt jedoch alles ab und ist NICHT auf die Entscheidung der Geschworenen beschränkt, die er zu respektieren geschworen hat. Es war eine Begnadigung, von der er dachte, sie würde den großen Mann schützen.
Wir sollten Hunter jetzt zwingen, gegen seinen Vater, Hillary und alle anderen Beteiligten auszusagen. Wenn er einen Meineid begeht, ist das nicht gedeckt. Er könnte wegen Missachtung des Gerichts inhaftiert werden, bis er aussagt. Dies sollte der Welt zeigen, dass die Vereinigten Staaten immer noch die Tyrannei der alten englischen Könige ausüben. Die Familieneinheit hat vor Gericht keine Bedeutung. Die Vereinigten Staaten haben NULL Respekt vor der Familie. Sie erfinden Ausnahmen, von denen sie vorgeben, sie seien im Interesse der Gerechtigkeit, aber das ist nur ein Aufhänger, denn der Staat muss immer gewinnen, nicht anders als der König, gegen den wir uns aufgelehnt haben.
Das Gesetz kennt zwei Arten von „Eheprivilegien“. Gegebenenfalls können diese Privilegien einen Ehegatten davor schützen, gezwungen zu werden, gegen den anderen Ehegatten auszusagen oder vertrauliche Mitteilungen zwischen ihnen preiszugeben. Diese Privilegien sind jedoch nicht absolut und unterliegen mehreren Ausnahmen und Bedingungen. Im Klartext: Wenn der Staat Ihren Arsch will, wird er ihn auf jede erdenkliche Weise bekommen. Die Gerichte sind der Ansicht, dass auf das Privileg verzichtet wird, wenn jemand das Privileg des Ehepartners nicht geltend macht.
Richter Richard Owen
Sie bedrohen routinemäßig Ihre Familie, um einen Fall zu gewinnen. Als sie drohten, meine Kinder anzuklagen, um mich zu zwingen, vor Gericht auf alles zu plädieren, was sie behaupteten, schaffte es die SEC auf magische Weise immer, denselben skrupellosen Richter, Richard Owen, zu bekommen. Als er mir die Anwälte wegnahm, prahlte und scherzte er damit, dass er NIEMALS überstimmt wurde, als er Steven H. Schiffer alle Anwälte wegnahm, den die SEC der Marktmanipulation, des Insiderhandels, der falschen und irreführenden Angaben in den Kommissionsunterlagen oder des Verkaufs nicht registrierter Wertpapiere durch sechs Angeklagten. Richter Owen quälte diesen Mann und trieb ihn in den Selbstmord. Er hat darüber Witze gemacht. Das hat mir den wahren, grausamen Charakter dieses Richters gezeigt.
Owen spinnt
Richter Owen war dement. Manchmal vergaß er, wer ich war, und sprach mich als Rechtsbeistand an: „Sie vertreten Ihren Mandanten hervorragend, aber ich möchte, dass dies in einem Schriftsatz festgehalten wird.“ Das verwirrte die Marshals, die dann dachten, ich sei der Anwalt. Er scherzte darüber, dass er Schiffer in den Selbstmord treiben würde. Ich habe ihn dann als abscheuliches Individuum angesehen. Die Sache lief so aus dem Ruder, dass das Berufungsgericht den Richter schließlich absetzte und meinen Fall an einen anderen Richter übergab, der mich dann freiließ.
Heyl Dorothy
Die Zahl der Leute, die die SEC anklagt, wird manchmal Selbstmord begehen, weil man vor einem Bundesgericht nicht gewinnen kann. Selbst Eric Holtz haben sie in den Selbstmord getrieben. Die großen Banken werden nie angeklagt, weil sie 20 % ihrer Gewinne aus diesen Milliardenbetrügereien erhalten. Sie nennen ihr Stück vom Kuchen Bußgelder, und niemand wird persönlich belangt. Dorothy Heyl war die Staatsanwältin der SEC in meinem Fall. Als sie meine Kinder bedrohten, schickte ich ihr einen Brief. Ich schrieb, dass ich mich umbringen würde, um meine Familie zu schützen, da die SEC auf diese Weise Fälle gewinnt, indem sie die Familien der Betroffenen bedroht oder ihnen ihre Anwälte wegnimmt, damit sie Selbstmord begehen. Ich versprach jedoch, nicht so leise zu sein wie Steven Schiffer. Sie sagte allen, sie sollten sich zurückhalten. Wir leben in einer Welt, in der es keine Ehre und keine Rechte gibt - sie buchstabieren Gerechtigkeit - JUST US. Das amerikanische Rechtssystem hat eine Verurteilungsquote von 97-99%, weil es korrupt ist. (Wie in China!) Der Fall Trump in NYC hat viel dazu beigetragen, diese Korruption aufzudecken.
Also, willkommen im amerikanischen Rechtsstaat. Er ist genauso unbarmherzig wie der des Königs, gegen den wir uns erhoben haben. Die Begnadigung von Hunter bedeutet, dass er nun in den Zeugenstand gerufen und gezwungen werden kann, gegen seinen eigenen Vater auszusagen. Biden dachte, der ganze Zweck dieser pauschalen Begnadigung sei es, ihn und seinen Sohn vor der Korruption in der Ukraine zu schützen, aber Hunter kann jetzt mit Verachtung gezwungen werden, gegen seinen Vater auszusagen. Das würde ich gerne für jeden anderen sehen; sie reißen Familien auseinander. Warum sollte die Biden Crime Family die Ausnahme sein?
.... gekürzt .... (Transgender)
LG Vatapitta
ZitatDies sollte der Welt zeigen, dass die Vereinigten Staaten immer noch die Tyrannei der alten englischen Könige ausüben. Die Familieneinheit hat vor Gericht keine Bedeutung. Die Vereinigten Staaten haben NULL Respekt vor der Familie. Sie erfinden Ausnahmen, von denen sie vorgeben, sie seien im Interesse der Gerechtigkeit, aber das ist nur ein Aufhänger, denn der Staat muss immer gewinnen, nicht anders als der König, gegen den wir uns aufgelehnt haben.
Nicht zufällig hat die USA die absolut und rel. höchste Zahl von Inhaftierten weltweit!
In abgeminderter Form hat einer der unterwürfigsten Vasallen der USA, Schland, ähnliche Auswüchse.
Zwar in anderem Rechtssystem und keine Todesstrafe, dafür aber eine hierarchisch strukturierte Staatsanwaltschaft und im Zweifel gilt der Grundsatz (mehrfach selbst verspürt) : Es ist im Interesse der Allgemeinheit, sprich des Staates.
Grüsse
Edel
Die Begnadigung von Hunter bedeutet, dass er nun in den Zeugenstand gerufen und gezwungen werden kann, gegen seinen eigenen Vater auszusagen. Biden dachte, der ganze Zweck dieser pauschalen Begnadigung sei es, ihn und seinen Sohn vor der Korruption in der Ukraine zu schützen, aber Hunter kann jetzt mit Verachtung gezwungen werden, gegen seinen Vater auszusagen. Das würde ich gerne für jeden anderen sehen; sie reißen Familien auseinander. Warum sollte die Biden Crime Family die Ausnahme sein?
.... gekürzt .... (Transgender)
LG Vatapitta
Beiden kann sich vor dem Ausscheiden aus dem Amt noch selbst begnadigen. Trump hat das ja bereits klären lassen, dass es möglich ist, jedoch selbst darauf verzichtet. Ich gehe davon aus, dass Joe das noch am Morgen des 20.01.2025 oder kurz davor tun wird.
Ein Menetekel... Ob Tump das Ruder herumreißen kann ??
"Schulden können selbst die mächtigsten Imperien zu Fall bringen.
"Ob Rom, Spanien, Frankreich, Großbritannien oder die Sowjetunion - übermäßige Schulden haben eine entscheidende Rolle bei ihrem Niedergang gespielt....
Die US-Bundesregierung hat die höchsten Schulden in der Geschichte der Welt. Und sie wachsen weiter in einem rasanten, unaufhaltsamen Tempo.
Die jährlichen Zinsen auf die Bundesschulden haben dieses Jahr zum ersten Mal die Marke von 1 Billion Dollar überschritten und steigen exponentiell an.....
Kurz gesagt, die USA werden bald den Kipppunkt erreichen, der den Zusammenbruch anderer mächtiger Imperien verursacht hat....
Viele Menschen werden auf den Zusammenbruch des US-Imperiums unvorbereitet sein....
In Anbetracht der historischen Beispiele können wir uns sicher sein, dass die US-Regierung versuchen wird, ihre Schulden mit einer Abwertung der Währung zu bedienen, so wie viele Imperien, die vor ihr zusammengebrochen sind....
Ich habe kaum Zweifel, dass die kommenden Monate und Jahre die chaotischsten unseres Lebens sein werden..."
Grüsse
Edel
von Tyler Durden
Wenige Tage, nachdem Präsident Joe Biden seinen Sohn Hunter für einen Zeitraum von 10 Jahren begnadigt hat, der auf seine Beteiligung an Burisma zurückgeht, sind hochrangige Berater des Weißen Hauses Berichten zufolge in eine kontroverse Debatte über einen möglicherweise beispiellosen Schritt verwickelt: die Gewährung von Präventivbegnadigungen für eine Vielzahl aktueller und ehemaliger Beamter, die unter intensiver Beobachtung stehen könnten. und Strafverfolgung, nachdem Donald Trump sein Amt angetreten hat, berichtet Politico.
Zu denen, die für eine mögliche Begnadigung diskutiert werden, gehören hochkarätige Persönlichkeiten wie der gewählte Senator Adam Schiff (D-CA), die ehemalige Abgeordnete Liz Cheney (R-WY) und Dr. Anthony Fauci, der ehemalige Leiter des National Institute of Allergy and Infectious Diseases.
Ihre Rechtfertigung ist, dass Trump nach Vergeltung suchen wird, wobei ihre Bedenken nach Trumps Ankündigung vom vergangenen Wochenende, Kash Patel zum FBI-Direktor zu ernennen, noch dringlicher werden. Patel, ein treuer Verbündeter Trumps, hat geschworen, die Kritiker des ehemaligen Präsidenten zu verfolgen, was die Besorgnis unter Biden-Beratern über mögliche Ermittlungen oder Anklagen gegen Beamte verstärkt, die sich in der Vergangenheit gegen Trump gestellt haben.
Bidens Berater sind dem Bericht zufolge tief gespalten. Auf der einen Seite könnte die Gewährung von präventiven Begnadigungen ein Schutzschild gegen Trumps versprochene "Rachetour" sein, aber auch den Anschein von Unangemessenheit erwecken und Trumps Korruptionsvorwürfe effektiv bestätigen. Darüber hinaus können diejenigen, denen Begnadigungen angeboten werden, diese unter Berufung auf Unschuld oder Schuldgefühle ablehnen, die mit einer Begnadigung einhergehen könnten.
Weiter mit Link
Fauci, Schiff, And Cheney May Receive 'Preemptive Pardons' | ZeroHedge
Fauci, Schiff und Cheney könnten "präventive Begnadigungen" erhalten
Und der Rest der Biden Familie auch, nicht nur Hunter.... .
CEO einer der größten Versicherungsgesellschaften United Healthcare wurde in New York am helllichten Tag erschossen.
Vielleicht beginnt da langsam was….vielen geht es richtig dreckig und die Versicherungen zahlen oft nicht.
Von mir aus gerne auch Politiker…
Ich schreibe es mal hier....
Gruß
Golden Mask
Doch - da Nixon den USD vom Gold entkoppelt hat gibt es einen Ausweg:
VIEL MEHR Geld drucken!
So, dass sich der USD schneller entwertet als die (nominalen) Schulden ansteigen!
Erfordert Autarkie - also innerhalb der USA geschlossene Lieferketten!
...
( Trump wird es nicht aufhalten, aber vllt. etwas verzögern )
Erratische Strafzölle könnten den Zweck haben, die US-Wirtschaft schonend zur Autarkie zu zwingen... bevor eine "Dollarkrise" Importe auf die harte Tour verunmöglicht...
schonend zur Autarkie zu zwingen
bei 100% strafzöllen ist da nichts schonend und dann mach dir bitte die mühe und lese nach welche güter das alles betrifft
United States Imports from China - 2024 Data 2025 Forecast 1991-2023 Historical
_
2021:
und dann stell dir noch die frage, wo werden die vorprodukte gefertigt
bei 100% strafzöllen ist da nichts schonend
Schonender als "Wil liefeln nul noch gegen Yuan - fül Dollal-Zahlel gibt es NIX mehl" Nulldiät!
CEO einer der größten Versicherungsgesellschaften United Healthcare wurde in New York am helllichten Tag erschossen.
Vielleicht beginnt da langsam was….vielen geht es richtig dreckig und die Versicherungen zahlen oft nicht.
Von mir aus gerne auch Politiker…
Wie vermutet hat eine arme Sau nun kurzen Prozess gemacht mit einem korrupten Krankenversicherungssystem.
Schöne Idee…Hollywood reif….aber für Hollywood und sein pädophilen Ring wird sich auch noch einer finden, der mal durchzieht für früher erlebtes.
Daumen hoch für die Selbstjustiz.
Der Mord am Chef der US-Krankenversicherung United Healthcare Brian Thompson am Mittwoch auf offener Straße in Manhattan war aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, wie ursprünglich vermutet wurde, ein Auftragsmord. Das war aus der Verwendung einer schallgedämpften Pistole geschlossen worden. Der Täter hat nämlich, wie sich inzwischen herausstellte, auf den Patronenhülsen eine Botschaft hinterlassen.
Auf den drei Hülsen fanden sich die Worte "deny", defend" und "depose", auf Deutsch: abstreiten, abwehren, loswerden. Das verweist auf Formulierungen, mit denen Kritiker des Versicherungssystems dessen Handlungsweisen beschreiben. Die Worte ähneln auch dem Titel eines Bestsellers, "Delay, Deny, Defend" (verzögern, abstreiten, abwehren), der, so die Kurzbeschreibung des Buches, "die Ungerechtigkeit von Versicherungen bloßstellt und einen Plan für Konsumenten und Abgeordnete liefert, wie sie sie bekämpfen können".