Jan-Feb 1945 Hamburg-Dresden-München-Würzburg-etc
Mein Mitleid hält sich in Grenzen!
Karma is a bitch........ oder „Jeder bekommt das, was er verdient“
11. Januar 2025, 00:02
vergleiche laufen schon,
Mel Gibson: „Mein Zuhause sah aus wie Dresden“
Ps. Er dürfte gut versichert sein & sein Kontoguthaben ist oh nee abgebrannt !
Nicht nur negativ denken.
Das CO2 und der Feinstaub der in Kalifornien entstanden ist, haben wir in D schon eingespart.
Alles anzeigenvergleiche laufen schon,
Mel Gibson: „Mein Zuhause sah aus wie Dresden“
https://x.com/DirtyHarry_tv/status/1877634638757199896
Deine Schadenfreude lässt darauf schließen das du nicht weißt wer Mel Gibson ist?
Oder doch, gerade deswegen?
Wieder so ein "Wald"brand, bei dem die Bäume stehen bleiben & die Häuser abfackeln.
"Die Hydranten in Los Angeles haben kein Wasser mehr, weil der Landkreis sich weigerte, die Reservoirs aufzufüllen. Rick Caruso: „Ohne Wasser kann man kein Feuer bekämpfen!“ Der Bürgermeister hat trotz der Vorwarnung vor Wind und Brandgefahr KEINE Vorbereitungen getroffen. Genau das ist auf Maui passiert!"
einige andere darunter james woods schrieb das die policen wohl in den letzten wochen und monaten
gekündigt wurden....
Was ist das bei 0:39 0:40 im Freien?
Durch die Fenster sieht man was huschen.
Was ist das bei 0:39 0:40 im Freien?
Durch die Fenster sieht man was huschen.
Du meinst das an der linken Seite der Fensterfront? Ist imho eine Abdeckung von irgend welchen Terrassen Sachen. Wahnsinn ist es jedoch in meinen Augen, sich zu diesem Zeitpunkt noch im Gebäude aufzuhalten.
Du meinst das an der linken Seite der Fensterfront?
Ja da bewegt sich aber etwas von dem Balken weg zu der Abdeckung hin und verschwindet dann aus dem Bild.
Aufnahmen vom Inferno:
Nirgendwo Löscharbeiten. Eindämmung Null. Die Gebiete sind aufgegeben. Naja ist auch eine Art Konjunkturprogramm.
Aufnahmen vom Inferno:
Nirgendwo Löscharbeiten. Eindämmung Null. Die Gebiete sind aufgegeben. Naja ist auch eine Art Konjunkturprogramm.
Die haben kein Löschwasser mehr in den Feuerwehr Zapfstellen (Hydranten) an den Straßen.
Scheinbar wurden die Wasserspeicher und Stauseen in den Bergen nicht ausreichend gefüllt.
Das Wasser kommt alles aus dem Colorado River per Pipelines über die Berge.
Schürt die US-Grüne Lobby katastrophale Waldbrände?
Mindestens fünf Menschen sind bei unkontrollierten Waldbränden im Los Angeles County gestorben, und die Zahl der Todesopfer wird voraussichtlich noch steigen. Manche machen grüne Politik für die Verschärfung der Katastrophe verantwortlich.
Hier ist der Grund:
Umweltvorschriften
Die Grüne Lobby drängt auf Änderungen der traditionellen Brandschutzpolitik. So kündigte der US Forest Service am 24. Oktober 2024 an, dass er das kontrollierte Abbrennen in Kalifornien „auf absehbare Zeit“ aussetzen werde.
Verordnetes Abbrennen ist kontrolliertes Abbrennen, das trockene Vegetation entfernt, die sonst Waldbrände anfacht, und ihnen ermöglicht, sich auf höhere Vegetation auszubreiten. Kritiker argumentieren, dass diese Aussetzung Kalifornien anfälliger für großflächige Waldbrände gemacht hat.
Argumente der Umweltschützer
Befürworter einer Einschränkung von kontrollierten Bränden nennen mehrere Gründe:
Priorisierung von Personal und Ressourcen für die tatsächliche Waldbrandbekämpfung.
Angebliche Risiken für Luftqualität, Ökosysteme und Kohlenstoffemissionen im Zusammenhang mit dem Klimawandel.
Was Kritiker und Forscher sagen:
Eine Studie von Forschern der Columbia University und der Stanford University aus dem Jahr 2023 ergab, dass Brände geringer Intensität (einschließlich kontrollierter Brände) das Waldbrandrisiko um etwa 60 % senken.
Firefighters United for Safety, Ethics, and Ecology (FUSEE) warnt, dass das Blockieren kontrollierter Brände die Schwere von Waldbränden erhöht.
Die Fire Surrogate Study (veröffentlicht in Ecological Applications) kam zu dem Schluss, dass kontrolliertes Abbrennen und Wiederherstellung von ausgedünnten Bereichen „sehr effektiv“ bei der Reduzierung katastrophaler Waldbrandrisiken in Kalifornien sind.
Das California Policy Center betont, dass die Ausdünnung der Wälder entscheidend zur Eindämmung der Brandgefahr ist.
Die Spur des Geldes:
Die Ausgaben für Umweltlobbyismus sind während der Biden-Regierung sprunghaft angestiegen.
US-Umweltgruppen gaben 2023 etwa 30,5 Millionen Dollar für Lobbyarbeit auf Bundesebene aus, wobei Nature Conservancy laut OpenSecrets den höchsten Geldgeber darstellte.
tztztz... die ARD behauptet, daß die Brände die Folgen des Klimawandels wären... für keine Lüge ist man sich zu schade...
Dazu (sorry) wohl eine rein weibliche Führungsebene. Okay, eine von denen könnte auch umgebaut sein.
...
Ach ja, da fällt mir noch ein... Das sind doch keine Frauen. Insofern gibt's da nichts zu entschuldigen...
An diesem Hydranten würde ich dann als Feuerwehrmann auch weiterfahren,
und die Häuser weiter brennen lassen !