Verfall des Hegemon USA

• Was die Nato in der Ukraine kann können Chinesen, Iraner und Russen im Jemen schon lange.

Das wird aktuell deren Testgebiet für dieses und jenes sein.
    Mit den Yankees als realistische Übungsziele <3

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Irgendwie ein bissl untergegangen…..die USA haben am 2.Januar 2025 ihr Schuldenlimit auf 36,1 Bio. $ angehoben…..das ist schon lange gerissen.

Mitte des Jahres erreichen wir die 37 Bio. Und Ende des Jahres die 38 Bio…….und keine Sau interessiert es.

Die Kreditwürdigkeit AAA steht hier definitiv zur Debatte, die Folgen unabsehbar….der Markt wird es einfordern und wenn Donald so weitermacht umso schneller.

Popcorn.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Das Einfordern ist bereits am Marktzinssatz ablesbar. Und daher werden weitere Zinssenkungsfantasien durch die Fed Wunschträume bleiben.

• Mitte des Jahres erreichen wir die 37 Bio. Und Ende des Jahres die 38 Bio…….und keine Sau interessiert es.

das ist doch nichts neues mehr.

problematischer ist die refinanzierung der (kurzlaufenden) bonds.

um die 9 trillion us(https://www.firstnational.ca/c…s.-treasury-yields-higher), hitten die maturity wall 2025 und wenn ich mich gerade richtig erinnere wird gerade juni/juli vom volumen her größer...

The bond market is bracing for an extraordinary supply challenge. Roughly $9.2 trillion in U.S. Treasuries—about one-third of all outstanding marketable debt and nearly 30% of U.S. GDP—will mature in 2025, and an estimated 55–60% of it falls due before July. When the Congressional Budget Office adds a $1.9 trillion federal deficit to that stack, gross issuance climbs above $10 trillion—an amount no modern market has absorbed before.

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Neu
    • Offizieller Beitrag

"D.O.G.E.-Untersuchungen bestätigen, dass die USAID Chelsea Clinton über die Clinton Global Initiative tatsächlich einen finanziellen Zuschuss in Höhe von 82.000.000 Dollar gewährt hat, von denen 3 Millionen für ihre Hochzeit und weitere 11 Millionen für eine Villa ausgegeben wurden."

Paßt gut in dieses Thema und erklärt zudem dene niedrige Stand von Ex Wonderland im Korruptionsatlas...

"Übrigens wurde auf dieses Geld keine Einkommenssteuer gezahlt.

Wenn das Sie oder ich wären, säßen wir im Gefängnis.

Es ist höchste Zeit, dass Pam Bondi mit dem großen Gerede aufhört und damit beginnt, einige dieser Kriminellen strafrechtlich zu verfolgen.

Ziehen Sie Ihre große Hose an, Pam, und machen Sie Ihren Job.

Ist es möglich, dass Trump der einzige gewählte Beamte in der gesamten Republikanischen Partei ist, der auch nur einen Funken Verstand hat?" ;)

Barron🇺🇸 (@_NewsBarron) auf X
    D.O.G.E. investigations confirm that the USAID did indeed give Chelsea Clinton a grant of $82,000,000 through the Clinton Global Initiative, 3 million of which…
    x.com

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Grüsse

Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• "D.O.G.E.-Untersuchungen bestätigen, dass die USAID Chelsea Clinton über die Clinton Global Initiative tatsächlich einen finanziellen Zuschuss in Höhe von 82.000.000 Dollar gewährt hat,

Ich habe gerade versucht, über Google noch mehr herauszufinden.
    Die Yankees haben exakt dieselben "Faktenchecker" wie wir, selbst die Argumentation und die Artikeleinleitungen ähneln sich stark.
    Und natürlich sagen alle, dass an der Sache nichts dran ist.

Bei uns ist es der BR Faktenfuchs, Correctiv, Mimikama etc.
    Bei den Yankees Forbes, Yahoo und Newsweek.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Die Yankees haben exakt dieselben "Faktenchecker" wie wir, selbst die Argumentation und die Artikeleinleitungen ähneln sich stark.

Haben ja auch dieselben Bosse, oder Meister.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Und im Vatikan sitzt nun zufällig auch ein Yankee auf dem Thron.

..........der aber mit Trump nun wirklich gar nichts am Hut hat

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• […]

Das ist abseits der Erfindungen und Unterstellungen der Relotius- Presse noch nicht klar.

Was er… Anmelden oder registrieren

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A