Verfall des Hegemon USA

  • Der "Bürgermeister" hat übrigens uff den Koran seinen Amtseid geleistet.

    Ist ja nur konsequent, finde ich gut so:


    - der Eid auf den Koran ist bei dem Moslem Mamdani sicher mehr Wert als einer auf die Bibel

    - da wird (vielleicht) für Krethi & Plethi mal offensichtlich, wohin die Reise geht

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Tja, wer solche Freunde oder Alliierte hat, braucht keine Feinde mehr.

    Jetzt jammern und betteln die Dänen...


    Der Vertrag zwischen USA und Dänemark bezüglich Grönland erinnert mich vage an die Krim.

    Russland hatte sich nach dem Zerfall der SU ja auch den Stützpunkt Sewastopol gesichert, sowie eine maximale Zahl an Truppen, die man dort ohne Nachfrage stationieren konnte.

    Die Höchstzahl wurde nie ausgeschöpft, bis zum Putsch in Kiew. Kurz darauf bewegte man massive Verbände über die Straße von Kertsch und die ganze Insel nach Sewastopol und die Putschregierung konnte nur wütend zuschauen. Zu dem Zeitpunkt war das durch die entsprechenden Verträge ja sogar gedeckt.

    Donnie hatte sich ja schon mehrmals bewundernd über Putin und seine Schachzüge geäußert (Anerkennung der Donbassrepubliken, Ruf nach Hilfe und dann Einmarsch...kann mich noch erinnern, wie Trump damals sagte "How smart ist this...").


    Bezüglich Grönland wird er wohl ein ähnliches Szenario im Kopf haben.

    Einfach noch mehr Truppen stationieren und zu gegebenen Zeitpunkt, die noch vorhandenen dänischen Kräfte (gibts da welche?), einfach blockieren und zum Abzug zwingen.

    Ein paar tausend zivile Amerikaner ansiedeln, Exxon und Chevron rein usw. usw.

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Schon vor über 200 Jahren waren die Europäer nicht in der Lage sich gegen nordafrikanische Piraten :burka: zu wehren - sie wurden durch den jungen Staat USA gerettet: :D


    https://www.welt.de/geschichte/article188890981/Barbaresken-Piraten-Ihren-ersten-Krieg-fuehrten-die-USA-gegen-Muslime.html#:~:text=Schon%20vor%20211%20Jahren%20fuhren%20US-Schiffe%20nach%20Libyen&text=Das%20führte%201801%20zum%20Amerikanisch,Liste%20der%20Navy%20geführt%20wird.

    'Das Gold dem Einzelnen zu entziehen, ihn seines Anspruchs zu berauben, ist ihr Bestreben, während er es vor ihnen zu verbergen sucht. Sie >wollen sein Bestes<< - - - daher nehmen sie es ihm. Sie horten sein Gold in tiefen Tresoren und zahlen mit Papier, das täglich an Wert verliert.'
    ERNST JÜNGER; EUMESWIL, 1977

    • Offizieller Beitrag

    Falls noch mal jmd den Rest ab 2015 ergänzen will.....

    Anglos sind eine Pest ....

    Chronologie der amerikanischen Großkriege Jahr für Jahr (1776-2015)

    ....

     

    Danke, Salo


    Eine grauenhafte Übersicht. Vor kurzem sagt ich mehrfach: "Die USA ist derzeit die größte Gefahr für den Globus der letzten zig Jahre" und wurde deshalb angegiftet....


    Nach alledem stelle ich jedenfalls fest, daß die USA seit hunderten von Jahren eine schreckliche Bedrohung der Nationen war und ist...


    Allein nach WWI soll die Zahl unschuldiger Toten 20 000 000 betragen mtt hunderten Mllionen Menschen auf der Flucht .


    Daß diese Kriegsnation auch mal autoritäre Regimes bekämpft, hängt zumeist mit eigener Interessenlage zusammen...


    Und daß ausgerechnet Trump, der mit viel Hoffnungen und Vorschußlorbeeren angetreten war, die Tradition des erpresserischen Hegemon im Stil Römischer Depoten fortsetzt, ist ein Trauerspiel. ||

  • Ich hoffe doch die Bildung in Deutschland weiß zumindest noch, der Koran steht für einen "Gläubigen" über dem Gesetz.

    Die Bibel z.B. tut das Nicht in einem Säkularen Staat, und selbst kenne ich nur solche Staaten.


    WBT

    .......jedoch, was is heitzutoach nu a Eid, gell Anschallah

  • Die Höchstzahl wurde nie ausgeschöpft, bis zum Putsch in Kiew. Kurz darauf bewegte man massive Verbände über die Straße von Kertsch und die ganze Insel nach Sewastopol und die Putschregierung konnte nur wütend zuschauen. Zu dem Zeitpunkt war das durch die entsprechenden Verträge ja sogar gedeckt.

    Da liegst du falsch. Russland hat da gar nix in kurzer Zeit nach Maidan Putsch bewegt. Sondern alle Soldaten waren schon immer auf der Krim.

    Aber 2022 gab es größere Bewegungen dort.

    🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

  • Da liegst du falsch. Russland hat da gar nix in kurzer Zeit nach Maidan Putsch bewegt. Sondern alle Soldaten waren schon immer auf der Krim.

    Aber 2022 gab es größere Bewegungen dort.

    Die Eltern meiner Frau leben dort und wir waren sogar im Sommer 2014 vor Ort.

    Du darfst mir glauben, daß ich die Monate damals sehr intensiv verfolgt habe.

    Es gibt auch den semidokumentarischen russischen Film "Weg in die Heimat", der das gut dokumentiert.


    Kurz nach dem Putsch in Kiew wurden mittels Fähren und Flugzeugen mehrere tausend Soldaten zusätzlich zum bestehenden Kontingent auf die Krim gebracht.

    Russland machte sich damals noch die Mühe, zu behaupten, daß das ganze im Rahmen der bestehenden Verträge passiere und die maximal vereinbarte Grenze nicht überschritten wäre.

    Kurze Zeit später, zum Zeitpunkt der Volksabstimmung war das dann aber auch egal.


    Perplexity (primär aus der Sicht westlicher Quellen, aber von der Sache her richtig):

    "...Es gibt keine exakte Zahl für Februar 2014. Schätzungen zu neu hinzugebrachten Soldaten vom russischen Festland variieren zwischen mehreren Tausend bis rund 11.000, da die Operationen ab dem 20.–22. Februar begannen und mit stationierten Truppen (ca. 16.000 vor der Krise) vermischt wurden...."


    "Berichte nennen 11.000 Soldaten, die per Schiff ankamen (Nacht 21./22. Februar aus Noworossijsk/Anapa).

    Weitere 1.400 Speznas-Soldaten wurden am 28. Februar per Flugzeug nach Hwardijske eingeflogen."

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

    Einmal editiert, zuletzt von lazybastard ()

  • Nur nix durchgezogen

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    I'm afraid of Americans

    :thumbup:


    David Bowie: [smilie_love]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Trumps Nationale Unsicherheitsstrategie

    Ein äusserst langer Artikel des MISES INSTITUTE. Der Verfasser Vincent Cooke (.... He worked as an analyst for thirty years in the University of California’s Office of the President, reporting statistics concerning technology transfers, research grants and expenditures) mit einer prägnanten Zusammenfasung:


    "Die jüngste nationale Sicherheitsinitiative von Präsident Trump wird die USA wahrscheinlich nicht vor der Gefahr von außen schützen. Trumps eigene interne Politik macht dieses Land weniger sicher."

    Einige Auszüge:

    "Trumps jüngstes Dokument der Nationalen Sicherheitsstrategie (NSS) hat vorhersehbar außenpolitische Experten aller Art in ein Tizzy gesteckt, wobei Globalisten (sowohl der unilateralistisch-neokonservativen Vielfalt als auch der multilateralistischen „regelbasierten internationalen Ordnung“) erneut darüber heulen, dass Trump nicht einer von ihnen ist, während „NatCons“ den Angriff der NSS auf die zensarische Eurowokeness und die NSS feiern....


    Die Intensivierung der internationalen Dominanz des amerikanischen Finanzsektors - das heißt, die künstliche Stützung der ausländischen Nachfrage nach US-Staatsanleihen, die Tatsache, dass Ausländer einen Teil der amerikanischen Inflationssteuer zahlen, und die Erleichterung diskretionärer Beschlagnahmungen des Vermögens feindlicher Mächte - kommt bestimmten räuberischen amerikanischen Institutionen (sowohl staatlichen als auch privilegierten Akteuren des Privatsektors) auf Kosten von Ausländern zugute, aber es vereitelt auch die Ziele der Reindustriesierung...


    Das kritischste Problem von allen ist, dass die NSS das Wachstum des Wohlfahrtsstaats nicht umkehrt, der Amerika deindustrialisiert und die Bundesausgaben in den letzten sechzig Jahren vom Pentagon weg verzerrt hat....


    Das kritischste Problem von allen ist, dass die NSS das Wachstum des Wohlfahrtsstaats nicht umkehrt, der Amerika deindustrialisiert und die Bundesausgaben in den letzten sechzig Jahren vom Pentagon wegverzerrt hat..."


    Trump’s National Insecurity Strategy | Mises Institute
    President Trump’s latest national security initiative is unlikely to make the US secure from outside danger. For that matter, Trump’s own internal policies are
    mises.org


    Grüsse

    Edel

  • Beitrag von Der Fan ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Offizieller Beitrag

    Die Obszönität Venezuelas


    "Es ist Zeit für Trump zu gehen.


    von James Carden | Jan 4, 2026

    James W. Carden ist der Herausgeber von The Realist Review. Er ist Kolumnist und ehemaliger Berater der Bilateralen Präsidialkommission der USA und Russlands in den USA. Abteilung für Staat.


    Nachgedruckt aus The Realist Review :

    Bei der weitläufigen, inkohärenten Pressekonferenz am Samstagmorgen, die die Invasion und die Übernahme Venezuelas ankündigte, machte Präsident Trump einen Freudschen Ausrutscher, als er, als er im Begriff war, das Mikrofon seinem hirntoten Kriegsminister zu übergeben, sagte, die Operation beziehe sich unter anderem auf "einen Angriff auf die Souveränität".

    Direkt auf das Geld, Mr. Präsident.


    Venezuela ist seit langem eine seltsame Fixierung für Trump und seine Bande, die auf seine erste Amtszeit zurückgeht, als er die Ransacking der venezolanischen Botschaft in Washington durch neokonservative rechtsextreme venezolanische Emigranten mit Verbindungen zum abscheulichen Juan Guaidó, einem guten Freund des derzeitigen Außenministers Marco Rubio, erlaubte. Rubio und seine Neokonservativen fordern seit Jahren einen Regimewechsel in Caracas....


    Der politische Philosoph Paul Grenier hat Trumps Außenpolitik treffend als ähnlich wie eine mafioso-Operation beschrieben, in der der US-Präsident „den rhetorischen Stil eines Mafiabosses angenommen hat: ‚Tu genau, was ich sage; so werde ich euch nicht alle töten müssen‘. Irgendein Verhandlungsstil!“..."


    https://www.antiwar.com/blog/2…/the-venezuela-obscenity/

    Grüsse

    Edel

  • Die USA fordern von Venezuela, die Zusammenarbeit mit Russland, China, dem Iran und Kuba einzustellen


    — ABC News mit Verweis auf Quellen, die mit der Position des Weißen Hauses vertraut sind


    Außerdem soll Caracas einer Partnerschaft mit Washington im Bereich der Ölförderung zustimmen und ihm den Vorzug bei dem Verkauf von Schweröl geben.


    Darüber hinaus drohen die USA dem venezolanischen Innenminister und fordern ihn auf, „den amerikanischen Interessen nicht im Wege zu stehen“.

    Sagt alles,worauf warten die BRICS?Zu feige gegen die Pommesfresser zu bomben?

    • Offizieller Beitrag

    Psychopathie

    Eigenzitat aus dem Trump Faden am 3..1.26:


    Die Gefahr, diev on diem machtkranken Typ ausgeht, wächst von Tag zu Tag

    Hatten wir schon Merkel die dunkle Triade zugeordnet, übertrifft Trump diese inzwischen.....



    ;(Grüsse

    Edel


    • Offizieller Beitrag

    Fall dies so zutrfft, ist das ungeheuerlich.


    Eine Großmacht zwingt einer freienNation ihren Willen auf. Sti römischer Okkupation oder alter Kolonialräuber..


    Mein Vater würde sagen. "Der Kerl hat jetzt völlig seinen Verstand verloren."


    Wobei wir bei meiner Behauptung sind, daß der Kerl krank, sehr krank ist. =O

  • HMMMMHHHH . . . . ! ! :( :(


    Ich denke mal so Richtung Berchtesgaden ...... Obersalzberg ....... ? ? :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Trump der Große

    HMMMMHHHH . . . . ! ! :( :(


    Ich denke mal so Richtung Berchtesgaden ...... Obersalzberg ....... ? ? :cursing:

    Die Gedanken sd frei! ;)


    Einen Ballsaal für 600 Sympathisanten oder devoten Gästen im Stil absolutistischer Kaiser hat er schon befohlen, wogegen hunderte Jahre lang seinen Vorgängern ein Empfangsraum genügte.


    Spätestens da müßte jedem klar geworden sein, was in dem Schädel des Größenwahnsinnigen vorgeht....

  • Die Lage spitzt sich zu. Nun wurde ein sich auf dem Weg nach Venezuela befindlicher, russischer Tanker vor Grönland auf offener See gekapert. Dort gibt es auch einige wenige russische Kriegsschiffe und eine unbekannte Zahl russischer U-Boote. Was hat der Frachter an Bord?

    Wie wird Russland reagieren?

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

Schriftgröße:  A A A A A