Verfall des Hegemon USA

• Falls der Text nicht zu sehen ist, bitte selber in sichtbar machen. Hänge am Handy Rum und da macht es mir zu viel Mühe .....

JINPING TO TRUMP: “WE SHOULD BE PARTNERS, NOT RIVALS”

This was a remarkable moment.

Standing beside President Trump in Beijing, Xi Jinping openly declared:

“China and the United States both stand to gain from cooperation and lose from confrontation.”

Then came the line nobody expected:

“We should be partners, not rivals.”

That is an extraordinary statement considering the years of:

• Trade wars
    • Taiwan tensions
    • Tech sanctions
    • Military build-ups
    • Economic confrontation
    • Anti-China rhetoric from Washington

Xi also spoke about making 2026 “a historic landmark” for U.S.-China relations.

Translation?

Something much bigger may now be underway behind the scenes.

Because if the world’s two largest powers move from confrontation toward strategic cooperation, the geopolitical map changes overnight.

Markets.
    Trade.
    Energy.
    AI.
    Military tensions.
    Global alliances.

Everything shifts.

The political establishment spent years framing U.S.-China relations as an unavoidable collision course.

Now suddenly the language coming out of Beijing is partnership, prosperity and cooperation.

That will send shockwaves through the global power structure.

• Nein, die Chinesen spielen (immer noch) auf Zeit. Momentan läuft es doch sehr gut für sie und jeden Tag verschiebt sich das Kräfteverhältnis zu ihren Gunsten.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Die Chinesen reden wie es sich für Politiker geziemt:

'Frieden und Zusammenarbeit'

So kommen alle weiter zumindest im Geist

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Ich hab gerade das Geschleime von Herrn Trump in China gehört, erinnert mich an jemanden, der mir damals zur Schulzeit aufs Maul geben wollte, hat groß rumgetönt, kam mit seiner ganzen Entourage, die sich um mich aufgebaut hat. Als ich alleine vor ihm und seinem Clan stand und ihn gebeten habe jetzt doch bitte mal endlich den ersten Schlag zu machen, laberte er ewig groß rum und zog dann ab, dabei hatte ich noch nicht einmal meinen Haka Tanz auspacken müssen.

Alles was ich hier schreibe ist keine Anlageberatung. Ich bin in der Regel in die Werte, bei denen ich mich am Austausch von News und Gesprächen beteilige, investiert! Ich empfehle ausdrücklich seine eigene Recherche zu betreiben um zu investieren.

Oft schreibe ich Informationen zu den Werten aus dem Kopf, das heißt, wahrscheinlich mache ich öfter mal Fehler oder bin nicht auf dem neuesten Stand.

• Ich kopiere es mal aus dem Gelben, die Videos sind sehr, sehr lang haben es aber in sich. Der Prof prognostiziert eine dritte Amtszeit von Trump auf Grund von abgesagter Wahlen und Schreckliches, zumindes kann man ihn jetzt daran messen.

Prof. Jiang & Lüders

Rybezahl, Donnerstag, 14.05.2026, 13:54 (vor 35 Minuten) @ MausS152 Views

Hallo!

Nun ja, der heutige Tag wäre mir ja lieber für einen apokalyptischen Tag, als ein beliebiger anderer Tag; was soll es, es geht beim Thema dritter Weltkrieg ja nicht um den persönlichen Geschmack.

Jedenfalls:

Prof. Jiang prognostiziert 6 Milliarden Hungertode:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Ca. 2 Stunden)

Das finde ich sogar ein bisschen zu optimistisch. Aber laut KI braucht es ja auch nur 10.000 bis 50.000 überlebende Menschen, um den genetischen Pool zu erhalten.

Und Herr Lüders meint, in einem halben Jahr werden wir die BRD nicht mehr wiedererkennen können:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Ca. 3 Stunden)

Drei Stunden mit Michael Lüders — und ich verstehe das erste Mal, warum Diesel teurer wird, warum die Tagesschau die halbe Welt verschweigt und warum wir in Deutschland gerade vor die Wand fahren.

Sein Satz, der mich nicht mehr loslässt: "Wir scheitern nicht an zu wenig Moral, sondern an zu viel Moralismus." Klima, Migration, Russland, Israel — überall dieselbe Selbsterhöhung. Und während wir uns für die Guten halten, kauft sich ein ukrainischer Oligarch für 550 Millionen die teuerste Wohnung in Monaco. Mit unseren Steuern.

Seine Warnung: Ende 2026 brennt die Hütte. Kerosin, Düngemittel, Helium — alles wird knapp. Krankenschwester, Polizist, junge Familie — die werden das nicht mehr durchhalten. Und niemand in Berlin will es wahrhaben.

KAPITEL:

00:00:00 - Intro

00:01:11 - Karl May, Orient-Virus & der Weg nach Damaskus

00:22:07 - Kolonialismus, Suezkanal & der Aufstieg der USA im Nahen Osten

00:42:41 - Warum unterstützt Amerika Israel? Lobby, Geld & Religion

01:00:31 - Völkermord, Staatsräson & Deutschlands blinder Fleck

01:40:31 - Antisemitismus vs. Israelkritik: Wo ist die Grenze?

02:00:27 - Der Iran-Krieg & seine Folgen für Deutschland

02:26:17 - BSW, Moralismus & der Weg in die Politik

03:12:00 - Eine letzte Frage

Ich meine, auf gewisse Weise kann man auch froh darüber sein, dass bis "kurz vor Schluss" alles einigermaßen gut läuft für uns. Ein kurzes Ende ist mir tatsächlich lieber als schier endlose Quälerei. Auf der anderen Seite ist das aber auch irgendwie böse für die zahlreichen Formfleisch-Menschen. Na ja, ich bin nicht Richter in dieser Sache...

Prof. Jiang & Lüders - Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht

• Ich hab gerade das Geschleime von Herrn Trump in China.....

Er kommt als Bittsteller, wenn er nicht anständig ist, kann er es gleich vergessen.

„China is beautiful“, hat er rausgekriegt. Das ist so in etwa das Minimum, was der Chinese erwartet. Etwas Anerkennung und Lob für das chinesische Volk und seine weise Regierung käme auch ganz gut, aber das würde den üblichen Aussagen des Don zu China natürlich diametral entgegenlaufen. So ein Fiasko wie in Japan sollte er aber vermeiden, dort hatte er ja plötzlich von Pearl Harbour geschwafelt und ist auch davonspaziert, weil er nicht auf das Protokoll geachtet hatte.

• Er kommt als Bittsteller, wenn er nicht anständig ist, kann er es gleich vergessen.

„China is beautiful“, hat er rausgekriegt. Das ist so in etwa das Minimum, was der Chinese erwartet. Etwas Anerkennung und Lob für das chinesische Volk und seine weise Regierung käme auch ganz gut, aber das würde den üblichen Aussagen des Don zu China natürlich diametral entgegenlaufen. So ein Fiasko wie in Japan sollte er aber vermeiden, dort hatte er ja plötzlich von Pearl Harbour geschwafelt und ist auch davonspaziert, weil er nicht auf das Protokoll geachtet hatte.

Der Chinese schaut Trump an und denkt sich in seiner uralten Weisheit:

"Wenn ich lange genug ruhig am Flussufer sitze, werde ich deine Leiche vorbeischwimmen sehen...!"

• Ich kopiere es mal aus dem Gelben, die Videos sind sehr, sehr lang haben es aber in sich.

VIDEO 1 (2h 11 EN)

Hier ist eine ausführliche und detaillierte Zusammenfassung des Gesprächs zwischen Stephen Bartlett (Host von The Diary of a CEO) und Professor Dien. Das Gespräch dreht sich um radikale geopolitische Prognosen, die Zukunft des amerikanischen Imperiums und eine tiefgreifende philosophische Analyse unserer Realität.

Zusammenfassung: Geopolitische Zeitenwende und der drohende Kollaps

In diesem intensiven Dialog analysiert Professor Dien die aktuelle Weltlage und stützt sich dabei auf seine bereits eingetroffenen Vorhersagen für das Jahr 2024 (darunter Trumps Wahlsieg und die Eskalation mit dem Iran). Er entwirft ein düsteres, aber präzises Bild der kommenden Jahre, geprägt von Kriegen, wirtschaftlichen Umbrüchen und einer neuen Weltordnung.

1. Die Basis der Macht: Der Petrodollar und das Imperium

Professor Dien argumentiert, dass das Fundament des US-Imperiums der US-Dollar bzw. das System des Petrodollars ist. Er bezeichnet dieses System als ein „Ponzi-Schema“. Seit Russland 2022 sanktioniert und vom SWIFT-System ausgeschlossen wurde, hat der Dollar seine politische Neutralität verloren. Dies zwang Mächte wie Russland, China und den Iran dazu, eine Allianz zu bilden, um den US-Einfluss zu umgehen.

Sollten diese drei Länder (die fast den gesamten asiatischen Kontinent abdecken) ein eurasisches Schienensystem bauen und in Gold statt in Dollar handeln, wäre die Vorherrschaft der US-Marine und des Dollars beendet. Die USA müssten daher den Iran angreifen, um China von seiner Energieversorgung abzuschneiden und die Welt zu zwingen, US-Energie (aus den USA, aber auch aus kontrollierten Gebieten wie Venezuela) zu kaufen.

2. Die Nationale Verteidigungsstrategie der USA (National Defense Strategy)

Professor Dien erläutert eine Vier-Punkte-Strategie, die er der US-Regierung unter Trump zuschreibt, um die globale Hegemonie zu sichern:

1. Sicherung der westlichen Hemisphäre: Die USA betrachten den gesamten amerikanischen Kontinent (einschließlich Kanada, Mexiko, Venezuela und Grönland) als ihr Territorium („Festung Amerika“).
    2. Neuordnung der Allianzen: NATO-Partner müssen für ihre eigene Verteidigung zahlen und gegen Russland kämpfen, während die USA lediglich Waffen und Finanzierung liefern.
    3. Wirtschaftliche Strangulierung Chinas: Kontrolle über maritime Nadelöhre wie die Straße von Malakka, um China den Zugang zu Energie und Ressourcen zu verwehren.
    4. Wiederbelebung der US-Rüstungsindustrie: Firmen wie Ford und GM sollen massiv Waffen und Drohnen produzieren, was profitabler ist als der zivile Markt.

3. Die „Mosaic Strategy“ des Iran

Dien erklärt, warum die USA einen Bodenkrieg gegen den Iran verlieren könnten. Der Iran ist eine Gebirgsfestung und nutzt die „Mosaic Strategy“: Das Militär ist in 31 unabhängige Provinzen dezentralisiert. Ein „Enthauptungsschlag“ gegen Teheran würde den Widerstand also nicht brechen. Der Iran führt einen Abnutzungskrieg und kann die Weltwirtschaft durch die Sperrung der Straße von Hormus (durch die 20 % der weltweiten Energie fließen) ins Chaos stürzen.

4. Die acht neuen Vorhersagen von Professor Dien

Im Verlauf des Gesprächs enthüllt Dien acht brisante Prognosen:

1. Trumps dritte Amtszeit: Dien glaubt, dass Trump durch rechtliche Schlupflöcher (z. B. als Vizepräsident unter seinem Sohn Don Jr. oder durch Notstandsvollmachten im Krieg) über 2028 hinaus an der Macht bleiben wird.
    2. Ein „Grand Bargain“ mit China: Trotz der Rhetorik werde es einen transaktionalen Deal zwischen Trump und Xi Jinping geben, der beiden wirtschaftlich nützt.
    3. Einführung der Wehrpflicht (National Draft) in den USA: Ab Dezember soll ein Gesetz die automatische Registrierung junger Männer (18–24 Jahre) vorsehen, um den „ewigen Krieg“ gegen den Iran personell zu stützen.
    4. KI-Überwachungsstaat: Einführung von Digital IDs und digitalem Zentralbankgeld, um das Verhalten der Bürger nach dem Vorbild Chinas zu kontrollieren.
    5. Das Groß-Israel-Projekt: Israel werde versuchen, seinen Einfluss vom Nil bis zum Euphrat auszudehnen und Gegner wie die Türkei ins Visier zu nehmen, sobald die USA den Nahen Osten verlassen.
    6. Kampf um Odessa: Russland wird versuchen, den strategisch wichtigen Hafen von Odessa zu erobern, um die weltweite Getreideversorgung zu kontrollieren und die Ukraine vom Meer abzuschneiden.
    7. Konflikte in Ostasien: Japan wird wegen Taiwan intervenieren müssen; Nordkorea wird die Ablenkung der USA nutzen, um Südkorea zu erpressen.
    8. Zusammenbruch des US-Imperiums: Dien sieht das Imperium innerhalb der nächsten 5 bis 10 Jahre kollabieren – aufgrund von Schulden, Polarisierung und Überdehnung.

5. Philosophie: Das Höhlengleichnis und die konstruierte Realität

Ein zentraler Teil des Gesprächs ist Diens Anwendung von Platons Höhlengleichnis auf die heutige Welt. Er behauptet, dass unsere Realität eine Konstruktion ist:

• Die Militär-Industrie bildet die Ketten der Gefangenen.
    • Die Finanzelite (Privatbanken) kontrolliert das Feuer und die Schatten (die globale Wirtschaft).
    • Die Medien und das Bildungssystem erklären uns diese Schatten als Wahrheit. Er warnt, dass das System immer autoritärer wird (Zensur, De-Platforming), weil immer mehr junge Menschen die „Schatten an der Wand“ als Täuschung entlarven.

6. Die Rolle des Individuums und die Botschaft der Hoffnung

Trotz der düsteren geopolitischen Lage endet das Gespräch hoffnungsvoll. Dien betont:

• Menschliche Resilienz: Krisen aktivieren unsere schlafende Kreativität. Wenn Infrastrukturen zusammenbrechen, entstehen neue Gemeinschaften.
    • Bewusstsein: Er zitiert hermetische Philosophie und die Idee, dass wir alle Fragmente eines universellen Bewusstseins sind. Wer gut zu seinen Mitmenschen ist, verändert die Welt im Kleinen.
    • Persönliches: In einem emotionalen Moment spricht Dien über seine Frau, die ihn in einer Zeit tiefster Depression gerettet hat. Ihre bedingungslose Liebe gab ihm den Mut, seine Einsichten mit der Welt zu teilen. Er betont, dass am Ende nicht Reichtum oder Ruhm zählen, sondern die Verbindung zur Familie und der Dienst an der Wahrheit.

Fazit

Professor Dien zeichnet das Bild einer Welt am Abgrund, in der alte Mächte verzweifelt versuchen, ihre Kontrolle durch Krieg und Technologie zu behalten. Seine Analyse legt nahe, dass der Einzelne sich nicht auf staatliche Strukturen verlassen sollte, sondern auf den Aufbau lokaler Gemeinschaften und die Stärkung des eigenen Charakters setzen muss, um die kommenden turbulenten Jahre zu überstehen.

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

Schriftgröße:  A A A A A