Im Faden "Wo steht Gold nächste Woche" hätte ich besser 4003 anstatt 3003 € getippt. ![]()
POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!
-
-
-
Das Kilo aktuell beim Händler so um die )7.000....geil
cu DL....und der Sale lacht

-
-
Am Ostermontag gehts steil bergauf und kaum erwacht man aus dem Schlaf, kommt nicht die erwartete kleine Korrektur, sondern schon wieder 1,5% Plus nach oben.
Langsam wird es ungesund oder wie seht Ihr das?
Verfällt das FIAT so schnell oder liegt was in der Luft?
20 RM bald über 700€ - und ich habe mich geärgert, als sie die 500€ Grenze überschritten hatten.
-
-
-
-
Das ist der Punkt....noch zu Jahresbeginn konnte man sich Gold bei 3500$ oder 5000$ nicht vorstellen....4 Monate später ist das fast ausgemachte Sache.
Wie viele schon schrieben, hier könnte was großes im Gange sein.
Sollten jetzt Länder wie Russland oder China beginnen, ihre Währung mit Gold zu decken oder teilzudecken, dann sehen wir noch ganz andere Werte für Gold.
Lass dich überraschen!

-
Sollten jetzt Länder wie Russland oder China beginnen, ihre Währung mit Gold zu decken oder teilzudecken, dann sehen wir noch ganz andere Werte für Gold.
Warum sollten sie das tun?
Funktionert bei den Beiden auch so. Oder hört man was von einer galoppierenden Inflation in RU/China?
Denke, da ist was anderes im Busch.
-
-
Was im Busch ist, wissen wir doch alle…
-
-
Bin mir nicht sicher..
Nur wenn man bedenkt, dass Gold ein Schattendasein im Vergleich zu anderen "Anlagemöglichkeiten" führt, wird einem schon komisch.
Kann man eine Spekulationsblase ausschließen?
-
in meinen Augen kurz gefasst.
Es gibt im Moment Unsicherheiten und Spannungen an allen Ecken und Enden dieser Welt mit ungewissem Ausgang.
Viele Viele erwachen nun auch mal und sorgen sich und stehen bedröppelt an der Seitenlinie.
Eine Korrektur kommt mit Sicherheit mal jedoch sehe ich die im Moment noch überhaupt nicht.Darf dann mal gerne von 5000 auf 4000 korregieren.
Nur mein Bauchgefühl....
-
-
Aus dem hohen GSR leite ich ab, dass es nicht der Kleinanleger-Pöbel ist, der den Preis hochtreibt. Dafür fehlt auch komplett ein medialer Hype.
Ich denke wir erleben hier gerade live eine Zentralbank-Kaufpanik.
Die wissen genau, dass es mit ihren Papierzetteln absehbar zu Ende geht (im Sinne einer massiven Abwertung) und jetzt schauen sie, dass sie noch soviele selbstgedruckte Zettel wie möglich in die einzige harte Währung tauschen können.
Denn es gilt auch heute noch immer: Wer das Gold hat, macht die Regeln!
Das hat Trump gestern öffentlich gepostet und auch der Walter Eichelburg hat es früher immer gerne gesagt. (sehr schade übrigens, dass er das aktuell nicht erleben darf)
Daher saugen die Chinesen und die USA die jetzt letzten Goldreste aus dem Shit Hole Europa raus.
Europa hat dann nichts mehr. Kein Gold, keine Rohstoffe, keine Industrie, keine Technologie. Dafür ganz viele "geschenkte Menschen" und Unmengen an Papierzetteln.
-
Es gibt im Moment Unsicherheiten und Spannungen an allen Ecken und Enden dieser Welt mit ungewissem Ausgang.
Hat es die nicht schon immer gegeben?
Es ist/war schon immer was los, ohne dass der PoG explodiert ist. Kann mir im Moment keinen Reim darauf machen, ausser dass Spekulanten am Werk sind. Die nächsten Wochen werden zeigen, was Substanz hat. Hoffentlich liege ich falsch, es ist zu schön um wahr zu sein.
-
-
Dafür ganz viele "geschenkte Menschen" und Unmengen an Papierzetteln.
Die können sie ja untereinander im Park tauschen wie früher die Stammbuchbildchen in der großen Pause.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Aus dem hohen GSR leite ich ab, dass es nicht der Kleinanleger-Pöbel ist, der den Preis hochtreibt. Dafür fehlt auch komplett ein medialer Hype.
DAS ist mir heute morgen auch aufgefallen (okok Tod vom Papst sind die Titel Stories) - aber von NTV bis Bild ...nix mit Gold / ATH ..."jetzt noch kaufen" oder "so verkaufen Sie richtig.."
Grundsätzlich finde ich das als gutes Zeichen....nur der Anstieg macht mich auch ein bisschen unruhig! -
Selbst auf Arbeit spricht niemand, ich wiederhole niemand, über Gold...es ist immer noch unter dem Radar.
Solange sich das nicht ändert....bin ich völlig entspannt.
Und selbst wenn....ist da noch beträchtlich Luft.
Wie groß ist der Anteil an Gold an allen Assets weltweit?
1%
-
Kauft bloß kein Gold. Taugt niemals für die Altersvorsorge.
Der Mann ist ein systemtreuer Dummschwätzer. "Gold kann man nicht essen" ist so ein Lieblingsspruch von ihm.
Klar, da können seine Anzeigenkunden auch keine Provision ziehen.
Hermann-Josef Tenhagen warnt vor GoldDas Edelmetall ist jüngst stark im Wert gestiegen. Weswegen der Finanztip-Chefredakteur dennoch vor dem Invest warnt.www.wirtschaftsjournalistin.comWer weiß wie viele treudoofe deutsche Anleger auf den gehört haben wenn er im Morgenmagazin seine Finanztipps kund getan hat.
-
Alles anzeigen
Kauft bloß kein Gold. Taugt niemals für die Altersvorsorge.
Der Mann ist ein systemtreuer Dummschwätzer. "Gold kann man nicht essen" ist so ein Lieblingsspruch von ihm.
Klar, da können seine Anzeigenkunden auch keine Provision ziehen.
Wer weiß wie viele treudoofe deutsche Anleger auf den gehört haben wenn er im Morgenmagazin seine Finanztipps kund getan hat.
Wahrscheinlich sind dem viele Investments Schaafe auf den Leim gegangen in den letzten
Jahren. Und manche haben gar nicht bemerkt wie schnell die Wirtschaft unter der "Hampel"
Regierung stagniert ist. Manche haben die Verluste vielleicht noch gar nicht realisiert. Und
hoffen immer noch auf eine Trendwende !

Es wird ein BÖSES Erwachen für alle AKTIEN Investierten geben ! !

-