POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Wer kauft eigentlich noch bei diesen Preisen? Der normale Durchschnittsmichel doch sicher nicht mehr...

Moin,

das Gold ist und war zu jeder Zeit "zu teuer" ;) Habe das die letzten 30 Jahre erfolgreich ignoriert und werde daran nichts ändern. Ich kaufe auch weiterhin.

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Wer kauft eigentlich noch bei diesen Preisen?

Der Preis ist die Korrelation von Angebot und Nachfrage. Also gibt es auch Käufer.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wer kauft eigentlich noch bei diesen Preisen? Der normale Durchschnittsmichel doch sicher nicht mehr...

Seit April hab ich nur noch Aktien und Silber gekauft.

Bei dem Goldpreis bin ich draußen.

Glaube die Nachfrage wird deutlich nachlassen…so lange, bis die Panik ausbricht.

Lg meggy

• Der Preis ist die Korrelation von Angebot und Nachfrage. Also gibt es auch Käufer.

Nur leider weniger im Forum oder im Land.

Die Nachfrage wird eher Global zusehen sein.

Und dann auch nicht unbedingt in Form von Steamboot Willis oder Kissing Ottifanten. [smilie_happy]

Und Silber kaufe ich immer.

• Nur leider weniger im Forum oder im Land.

Ich bin immer auf der Käuferseite.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Wer noch nicht rentennah ist, muss ja irgendwas kaufen (sofern er noch sparen kann), andernfalls sammelt sich das Fiat auf dem Giro o.ä.

Da hilft nur: Zielquoten für EM, Aktien, Immos etc. definieren, und stur weiter investieren.

Wer 2010 bei Kursen von 800 bis 850 Euro pro Unze gesagt hat: "ich warte, bis es wieder billiger wird", der wartet heute noch.

Disclaimer: bin mittlerweile selbst in Rente, habe meine Zielquoten erreicht, und daher meine Stützungskäufe mehr oder weniger eingestellt :) .

Auch wenn ich seitdem Entzugserscheinungen spüre :) .

• Bis jetzt nur gekauft, noch nie ein Gramm verkauft, kaufe auch aktuell…

Dito…habe ebenfalls noch nie was verkauft.

Vor Jahren hatte ich mal im Forum versucht ein paar Lunare zu verkaufen…wollte mein Sortiment bereinigen, aber meine Preisvorstellung entsprach nicht den Erwartungen der Forumskollegen.

Heute würden sie für den Preis kaufen… :thumbup:

Lg meggy

• Habe bisher auch nur mal Silber aus meinen Anfangsjahren verkauft und habe noch viel zu viel davon. Lunar II in 5oz, 10oz und den ganzen farbigen Kram beim Hype damals (Farbdrachen zB). Dazu massig China Zeug, was bis heute keinerlei Wertsteigerung erfuhr und der 4er Satz mit Etui immer noch 120€ kostet.

Mit dem Wissen von heute hätte ich das nicht, sondern 0815 Gold gekauft. Aber egal.

Käufe heute sind schon schmerzhaft geworden. Was man neulich noch für 1.000€ bekam, muss man heute schon 1.700€ bezahlen. Ne beschissene 1/10oz für 260€.....die mal rd. 120€ gekostet haben. Oder von mir gern mtl gekauft, ne Standart 1/4 für 300-400€. Nun um die 650-700€. Irre!

Ich kaufe aktuell nur Schnäppchen hier und da. Seltene Sätze aus China nahe am Spot. Von Leuten, die jetzt durch den Spot Gewinne machen und ihre teils sicher sehr hohen Aufgelder beim Kauf endlich wieder rein bekommen. Aufgelder von 1-3% sind für solche Augenweiden ein Schnapper. Dazu mal ne 20 RM oder ähnliches.

Aber die Preise steigen halt viel schneller als mein Netto und nächstes Jahr wird es noch viel schlimmer. Der Kauf einer Unze, eines Krügers etc wird nahezu unmöglich. Da wird man für 400€ nur noch ne 1/10 sparen können..

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Mit dem Wissen von heute hätte ich das nicht, sondern 0815 Gold gekauft.

Habe immer nur 0815 gekauft, sowohl Silber als auch Gold.

Heißt Originale und Nachprägungen von tatsächlichen Zahlungsmitteln ihrer Zeit.

Natürlich zu 0815-Preisen.

Über die Zeit ist es ist mir gelungen auch eine erkleckliche Anzahl von mehr oder weniger raren Stücken zu 0815-Konditionen zu erhaschen, weil einige Händler und fast alle Banker nur zählen und wiegen können, ansonsten aber null Ahnung von der Materie haben.

Schönstes Stück ein 1914 Indian Head in weit über MS60 zum Spot. Damals 790€.

Ein besonderer Dank geht an alle Erben die mir diese schöne Sammlung ermöglicht haben.

Weiterhin viel Spaß mit euren neuen I-Phones, Riesenflatsceens, Playstations und was ihr euch sonst noch für tollen nutzlosen Plunder gekauft habt. [smilie_happy]

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Es ist nie recht, 2012-2020 waren keine besonders gute Jahren für gold, Jetzt ist endlich soweit das gold steigt und manche verbreiten Angst um sich, freut euch doch mal Menschenskind...

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

• Ein weiterer Meilenstein wurde erklommen.

[smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] 2500 Euro/Unze [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]  [smilie_blume]

Das neue Allzeithoch liegt bei 2503,37 €/oz

Aktuell liegen wir wieder knapp unter der 2500.

Ich gratuliere allen, die auch in den bleiernen Jahren zwischen 2012 und 2019 dem Gold die Treue gehalten haben und immer weiter aufgestockt haben! [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A