POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

  • An der crimex scheint es Probleme mit der hausinternen Statistik zu geben. Die Anzahl der offenen Gold Kontrakte zur Auslieferung, die ohnehin schon rekordhoch war, hat sich plötzlich über Nacht von 50.000 auf über 100.000 Kontrakte erhöht.


    Auch bei Platin gabs wohl ne große Order. Die Hälfte des Lagerbestandes wurden eingeatmet. Also Nichts, worüber man sich den Kopf zerbrechen müsste. [smilie_happy]


    It's different this time. Very different.
    Massive UPWARD revision doubles the number of gold contracts standing for delivery to 2x blowout levels.
    econanalytics.substack.com

  • Wenn die Zukunft so schwierig wird, wie Gold steigt , werden wir alle Probleme bekommen :/

    Ich sehe es nicht so, das Gold nun besonders steigt. Die reale Preissteigerung (landläufig Inflation genannt) bei den notwendigen Dingen, also Energie, Nahrungsmittel bzw. WtB sowie Steuern & Abgaben ist deutlich höher, da eiert Gold nur müde hinterher (Silber erst recht). Die offizielle Inflationsrate mit ihrem dauernd veränderten "Warenkorb" wird mit Luxusgütern und der Mode unterworfener Technik verzerrt, die keiner wirklich braucht. Und Gold gehört in gewisser Weise auch zum Luxus. Die, die es am nötigsten hätten, damit zu sparen, können es sich nicht leisten. Für die, die es sich leisten können ist es nur eine nette Zugabe im Portfolio, eine von vielen Sachen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Nur mal interessehalber habe ich mal für die letzten fünf Jahre den Goldpreis in USD ins Verhältnis zum US Consumer Price Index gestellt.

    Hier langfristig…es geht gerade erst los :



    …unten die Performance in % seit den späten ’60 ern. (Vergleichs-Performance S&P 500 in der Zeit : ~ 33 000 %, unten: SPX in rot. =O )


    "Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

    Konfuzius

  • Seit Jahresanfang noch +16.5% in $.

    Wenn‘s das noch abgeben würde, bin ich Milchmädchen.


    :thumbup:

    Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

  • Ja, es geht wild hin und her und wir sind noch weit weg von den markierten Hochs, aber dennoch ist es Chronistenpflicht:


    Ein Tagesplus von über 100 EUR/oz beim Gold und 1 EUR/oz beim Silber haben wir schließlich auch nicht jeden Tag.


    (Hurra ^^)


  • Der POG hat an der Crimex in NY. von 2971,02 $ auf 3098,65 $ an einem Tag zugelegt. :love:


    Das sind über 4 %. Das gab es m.W. bisher noch nicht beim Gold. :huh:


    Höchstens mal bei Kryptos.

  • Aus aktuellem Anlass...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A