POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Hätte nie gedacht, dass mir der Preisanstieg mal Schmerzen bereitet :D.

Ich hatte in Juli einen großen Batzen verkauft um die Wohnung im Ausland zu kaufen. Bis dahin, hatte ich immer die Gewinne gerechnet, nun die Verluste :D ;(.

Nächstes Jahr will ich mein Haus in DE verkaufen. Ich hoffe die Kabale enttäuscht mich nicht und drückt eine letztes mal den Preis kräftig nach unten. Wo sind die, wenn man sie einmal braucht? ||   :D ?

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Gab schon mal bessere Zeiten, um seine Immobilie zu verkaufen.

Für mich persönlich nicht und genau drauf kommt es an. Den perfekten Zeitpunkt zu erwischen ist ohnehin Illusorisch. Warte wir es aber mal ab. Die Immos können auch mal schnell nachziehen. Die Zinsen müssen gesenkt werden sonst bricht alles zusammen. Verkaufen muss ich letztendlich nicht, das werde ich letztendlich im letzten Moment endgültig entscheiden.

Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ist irgendwie blöd ein paar Jahre BEVOR man aus- bzw. umziehen will zu verkaufen :hae:

Ja, ist es. Ich hatte schon darüber nachgedacht als Gold bei 1200 Euronen war, lange vor Corona.

Meine Frau: "Bist du bescheuert, wir haben das Haus gerade komplett fertiggestellt und eingerichtet?" :D

Lockdown und Home Office waren noch nicht in Sicht.

Gruß von Bumerang

• Die Zinsen müssen gesenkt werden sonst bricht alles zusammen.

Wo willst die noch hin senken, wir sind in EU bereits bei 2%. [smilie_happy]

In den USA wird es jetzt eine oder zwei Senkungen geben, bis sie merken das das der völlig falsche Zeitpunkt und Weg ist.

Die FED ist dumm und wieder zu spät….sie kann nur verlieren…..und damit das Finanzsystem.

Ergo wird Gold gewinnen….das ist reine Mathematik!.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Es gab ja auch mal minus Zinsen

Daher: noch viel Luft nach unten

[smilie_happy]

• Es gab ja auch mal minus Zinsen

Daher: noch viel Luft nach unten

[smilie_happy]

In der Schweiz ist´s wegen dem starken Franken vielleicht bald soweit...

Die SNB selbst, Banken wie HBL und Analysten wie Neho rechnen mit der Möglichkeit von Minuszinsen, falls Inflation und Wachstum weiter schwächeln.

Die SNB selbst hat in ihrer offiziellen Lagebeurteilung vom 20. März 2025 klargestellt, dass sie den Leitzins auf 0,25 % gesenkt hat und bei Bedarf weitere Schritte – inklusive Minuszinsen – nicht ausschließt

pre_20250320.de.pdf

• 10h hat heute der Widerstand bei 3650$ gehalten, jetzt Durchbruch. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Schon wieder diese langweiligen ATH's. ^^

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• 3685 usd, 100,7 €urotz das Gramm

aja, Ag auch bei 42,667 usd im High

Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

• Es ist einfach traurig, wie die prosperierende Gesellschaft DE so dermaßen ruiniert wurde. Es ist nicht der Goldkurs, sondern der Verfall der Papierwährungen ….

• Es ist einfach traurig, wie die prosperierende Gesellschaft DE so dermaßen ruiniert wurde.

Nein, sie ruiniert sich selber.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• 8) ;( ;(  ;(

Der Rotz muss runter

Schnell :boese:

Nö, kann so bleiben! Ich bin fertig mit Tauschen, denn ich habe sogut wie kein steuerrelevantes Einkommen mehr und genieße jetzt mein Leben. 8)

Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

It's not where you run but who you run with!

• So ich probiere mal was aus..

Den Silber xtracker stelle ich nun mal öfter zu horrenden Preisen zum Verkauf um irgendwelchen zusätzlichen Verleihungen dieses üblen Derivates "unter hohes Risiko" für den Broker zu stellen......

An den Zinsen für den Kredit (über 5%) verdient er schließlich genug, ich hafte mit meiner Lebensleistung.

Schriftgröße:  A A A A A