POG und POS gehen ab - ES DARF GEJUBELT WERDEN!

• Man muss ja sein EM nicht privat gegen Baumwollzettel tauschen. Man kann es ja direkt gegen Waren, Werke und Dienstleistungen tauschen.

Moin,

bevor unsere Po*litiker mein Edelmetall bekommen, stecke ich die Taler notfalls sämtlich in den Spar-„Schlitz“ in PatroneLupo Blauen Kakadu - die Frage, die sich allerdings stellt: Habe ich soviel Kondition 😜🤣

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Man muss ja sein EM nicht privat gegen Baumwollzettel tauschen. Man kann es ja direkt gegen Waren, Werke und Dienstleistungen tauschen.

...

Wenn es richtig kracht wird direkt mit Gold und Silber bezahlt.

Dann gibt es auch keine Strukturen mehr, die das verhindern könnten.

Wenn es richtig kracht, hilft dir auch Gold und Silber nicht weiter:

Dann zählt nur, welche lebensnotwendigen Waren man tauschen kann oder welche Arbeits-, Dienstleistungen man anderen zum Tausch anbieten kann. Sesselfxxxx mit einem Bürojob und ohne handwerklichen Fähigkeiten werden es in der Krise schlecht haben.

Gold und Silber als Wertspeicher zeigen erst nach der Krise ihre wahre Bedeutung.

• 1 Gramm Goldbarren bis maximal eine 1/4 Unze als maximum gehört der Zukunft lieber noch 1/20 und 1/10 oder Handelsgold in diesen Einheiten.

Ich habe längst umgeschichtet.

1 Unzen und grösser würde ich nicht mehr gerne liegen haben wollen auch in Anbetracht dessen das der Handel mit einem Händler mal Zeitweise oder ganz aus diversen Gründen wegfallen kann.

Das Kleinzeug kann dir auch der normalo mal im Vorbeigehen Abkaufen für 10 Prozent über Pog.Das Gedönse beim Verkauf von 1 Unze ohne Händler....ojeee.

• 1 Gramm Goldbarren bis maximal eine 1/4 Unze als maximum gehört der Zukunft lieber noch 1/20 und 1/10 oder Handelsgold in diesen Einheiten.

Absolut sinnvoll, das habe ich auch noch vor. Die 250g Stückelungen sind mittlerweile echt unhantlich...

Leider habe ich noch keinen passenden Goldhändler gefunden der mir ein gutes Tauschgeschäft anbieten würde. Am liebsten wären mir 5-10g Barren. Oder halt 1/10oz Münzen, wobei hier die Kosten noch höher sind für ein derartiges Tauschgeschäft.

• Moin

da lobe ich mir meine schweizer Mädels 😍

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

1 Unzen und grösser würde ich nicht mehr gerne liegen haben wollen auch in Anbetracht dessen das der Handel mit einem Händler mal Zeitweise oder ganz aus diversen Gründen wegfallen kann.

Das Kleinzeug kann dir auch der normalo mal im Vorbeigehen Abkaufen für 10 Prozent über Pog.Das Gedönse beim Verkauf von 1 Unze ohne Händler....ojeee.

Die Händler kaufen ja jetzt schon die 1 oz größtenteils unter Spot an

Lass mal Gold weiter steigen.

Irgendwie müssen die sich ja auch absichern

• Oder die 20 RM mit unseren Kaisern oder Stadtwappen.

Hübsche goldige Schweizerinnen sind aber auch immer interessanr. Gibts hier bloß kaum noch...

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• da lobe ich mir meine schweizer Mädels

Und die gleichaltrigen Freunde nebst deren kleinere Geschwister.

Meine Schar bewegt sich in der Range von 1/20 (Dos Pesos) und gutem 1/4 (20 Kroner).

Ein paar größere Brüder und Schwestern sind natürlich auch dabei (Franzl, Liberty etc.)

Größeres habe ich aus gutem Grund immer gemieden.

Gabi hat mich heut mit zwei Ungarn erfreut 10 Kronen 1911 und 20 Kronen 1893.

Während der 10er eine bewegte Geschichte aus so manch Geldbeuteln erzählen könnte, ist der 20er noch fast jungfräulich.

Keine Seltenheiten, aber der Preis macht es.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

3 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

• Müssen so preiswert sein das sie zur Not auch in den Ofen können.

Und was sollen die dort?

Welchen Mehrwert sollen die da erfahren?

Ich rede hier allerdings nicht von dem ganzen Agenturmüll, der gehört zu Recht dorthin.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• >>>> Hätte nie gedacht, dass mir der Preisanstieg mal Schmerzen bereitet

geht mir ähnlich. Ich habe zwar leider keine Kilobarren rumliegen, aber dennoch. Lass mal, so ich es denn noch erlebe, die Unze in 10 Jahren bei 5000+ stehen. Wie krieg ich dann einen Teil verkauft? Wer nimmt mir da noch ne Unze ab außer die Banken und Händler die mich verpetzen.

Wieso verpetzen? Es ist nicht verboten, Gold zu verkaufen.

• Und was sollen die dort?

Welchen Mehrwert sollen die da erfahren?

Ich rede hier allerdings nicht von dem ganzen Agenturmüll, der gehört zu Recht dorthin.

Wenn die Dinger so nicht an den Mann zu bringen sind weil einfach zu teuer, kann man damit wieder Liquidität frei machen.

Ja, und irgend wann sind wir dann bei den 100€ Möchtegerngoldmünzen von Reppa. Deren Abbild mittlerweile auf 1/200oz Barren für nur 29.90€ prangt... [smilie_happy]

Die Lösung bzw. die Zukunft sind nicht kleinere Einheiten. Sondern Silber, als Geld der Bürger, wenn Gold unleistbar teuer wird.

Gold war bis auf eine Kurze Phase schon immer das Geld der Könige. Dazu auserkoren, größere Transaktionen abzuwickeln. Dann wird halt in Zukunft die Hausfassade für ne Unze Gold saniert oder ein gutes Auto damit erworben...

Und ob ich heute 5 - 10% Abschlag in Kauf nehme um in kleiner Einheiten zu wechseln, oder später die Unze mit 5-10% Nachlass als Anreiz bei Privatgeschäften verwenden muss, macht am Ende keinen Unterschied.

• Wenn die Dinger so nicht an den Mann zu bringen sind weil einfach zu teuer, kann man damit wieder Liquidität frei machen.

Aha und der Dunderklumpen aus Deinem Ofen ist dann eine begehrte Rarität? [smilie_happy]

• Alles schön und gut, geht aber leider an der Realität vorbei, wenn man(n) „nur“ Unzen oder größer hat. Jetzt alles umzutauschen, in kleinere Gewichtungen, bringt auch nichts, außer Mehrkosten und erheblichem Aufwand.

Stell doch mal ne Unze für 2% unter Spot in der Bucht oder im Forum zum Verkauf und du wirst sehen, ob deine Vermutung der Realität mit der tatsächlichen Realitiät übereinstimmt. Der Markt denkt sich doch den Preis nicht aus. Würde niemand zu diesem Preis kaufen, würde er nicht stehen wo er steht.

• Ihr habt Probleme…

Wenn meine Unzen bei 10k stehen, ist mir das vollkommen Wumpe, ob ich die ggf. 5% unter POG abgeben muss an einen Albaner, der sie dann in sichere (= Liquidierbare) Gefilde bringt. Soll der doch sich an den 5% erfreuen. Jetzt Kleingelumpes mit >5% Aufschlag zu kaufen ist dämlich.

Kleine Stückelungen am oder sogar unter Spot sind natürlich der Königsweg, Und Verena ist schon heiß, Marianne aber auch nicht zu verachten (ein bißchen maskulin vielleicht, für meinen Geschmack).

• Bist du so schwer von Begriff oder tust du nur so? :hae:

Da wird dann LBMA Zeugs von.

Sorry, konnte ja nicht wissen, dass Du ganz oben mitspielst. ^^

Aber wurscht, mir reicht die Zertifizierung einer States Mint.

Brauche keine von einer Leck und Blas Mich Anstalt. [smilie_happy]

3 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

• Du vergisst etwas wesentliches bei Silber

Lieber habe ich ne 1/2 oz Gold in der Hosentasche, als 1 Kilo Barren Silber

That is it :!:

Schriftgröße:  A A A A A