Was für ein Tag !
Gold fällt unmerkliche 0,1-0,25 % und die Minen ? Die rutschen auf der Rückseite des Bärkeils ins Tal hinab mit bis zu -10%......... (bis auf wenige Ausnahmen ).
Welche sind das ?
Es sind die , die sich nicht in einem Bärkeil befinden , sondern in einem soliden Aufwärtstrend-ganz einfach !
Also eigentlich nicht die "Schnäppchen" , sondern die , die immer teurer werden .
Ich habe heute auch kurz einen Schrecken bekommen ( weil mir häßliche Abwärtsszenarien im Kopfe rumspuken).
Habe also in der 1.amerikan.Handelsstunde 50% meines Bestandes an KL und TXG verkauft , zu guten Kursen in der Gegenbewegung des vermeintlichen Abwärtsimpulses.
Inzwischen sah ich mir das Desaster bei den großen und bekannteren Minen an , die alle in einen Abwärtsstrudel
eingemündet zu sein schienen - ganz häßliche Kursverluste. Insbesondere unsere neuen Marktführer Barrick G. und Newmont M. ( eigentlich sind es ja 4 Minengiganten ).
Paar Stunden weiter , Gold bei 1287$, fing wieder an zu klettern , wurde mir klar - das ist nicht impulsiv abwärts bei Gold, Torex und KL. Hier kaufte ich meine Aktien zurück , paar Cents bis wenige Groschen billiger.
Und Gold steht im Moment mit -0,09% da , als wäre nichts geschehen !
Was für ein Tag !
Caldera