Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

• Also....sorry....ich weiss gar nicht was ihr habt....viele haben seit November/Dezember 50% und mehr hingelegt.

Jetzt wird es langsam Zeit für zurückgebliebene....Silberlinge [smilie_blume]

Und....der Bullenmarkt...HAT begonnen...begleitet von Skepsis und Unsicherheit...und dies ist gut so. Sogar ideal!!!

Erwartet ihr wieder ein Leuchtfeuer anno 2016? Und nach 6 Monaten wieder aus die Maus?

Bei Schwäche nachkaufen was das Bare hergibt. In 3 bis 4 Jahren abkassieren :thumbup:

• Die Fakten sehen jedenfalls so aus:

Der GDXJ hat seit dem 28.11.2018 bis Ende Januar 2019, also in 2 Monaten, gut 25 % zugelegt, von 26,32 auf knapp 33.

Der POG hat im gleichen Zeitraum knapp 10 % zugelegt und seit dem Tief im August knapp 15 %.

• Ihr schreibt alle wie schön alles steigt in letzter Zeit wer jetzt eingestiegen ist hat ja auch recht nur sind wir aktuell im Vergleich beim edelmettalpreis zu den Minen bei gleichen Preisen bei -20 Prozent im Vergleich zum letzten Jahr sehe da keine Stärke etc.

Natürlich sind auch einige Minen gut im plus aber die großen vor allem im Silberbereich sehr negativ.

• https://roundup.amebc.ca/wp-co…ctGuide-edited_Final2.pdf

Hier gibt es zu einigen hier im Goldseiten-Forum diskutierten Werten jeweils kurze und knappe Beschreibungen.

Recht informativ.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Die Minen legen dieser Tage durch die Bank eine beeindruckende (relative) Stärke an den Tag. Wenn ich in den letzten Jahren bei kleinsten Optimismusanfällen nicht zu oft krachend auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden wäre, könnte ich glatt wieder damit beginnen, Optimismus hinsichtlich der kurz- bis mittelfristigen Aussichten für die EM und die Minen zu äußern. Aber das lass ich mal lieber... ;)

Grüße
    GS

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

Einmal editiert, zuletzt von GoldmanSachse ()

• Bei mir ist die Wintermüdigkeit ausgebrochen . Ich bin immer nur am Schlafen. Ich sitze zwar auf dem Bock (Wagen),
    aber die beiden Pferdchen machen das schon , die wissen , wo es langgeht.
    Habe gestern und heute nur das Führungshalfter von KL zu TXG gewechselt , damit (KL) sich auch mal entspannen kann. Und wenn ich mal die Augen aufbekomme , dann sehe ich schon das Ziel und freue
    mich schon , endlich mal vom Bock runterzukommen und mich für lange Zeit im eigenen Bette auszustrecken -bis mich die Sonnenstrahlen wieder wachmachen. dann habe ich genug Kraft gesammelt ,um auf meinem Gefährt , mit
    meinen getreuen Pferdchenduo (dann vllt.Troika od. Quadriga) den Berg im Sturm zu erklimmen !
    :) Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Moin moin Caldera,

Du lässt andere gerne rätseln?

Schreibe nur, weil unser @Edel Man eine Reise tun könnte.
    Anfang März gibt es eine ganze Woche Präsentationen aus allen Bereichen der Minenindustrie in Toronto.

Übersicht über die verschiedenen Programmpunkte.
    Daraus das "Corporate Presentation Forum for Investors"
    Am 05.03. am Nachmittag dürfen sich unter "Gold: Americas" viele hier besprochene Unternehmen vorstellen:
    Alamos, Kirkland, New Gold, Detour, SSR Mining, MUX, Equinox, Leagold und Atlantic.

Vielleicht liefern die Namen unter den anderen Punkten noch interessante Werte für das Forum.

Na, Edel reizt Dich das nicht? Eine riesige Veranstaltung und die Möglichkeit die Leute mal live zu sehen.

LG Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

• Schau selbst :
    Ich würde sagen, Charttechnikers Dream, nach vollendeter Bodenbildung und Widerstands-Durchbruch.
    Und auch hier ist`s nicht eine Frage des POG`s sondern der innere Reifeprozeß eines Unternehmens.
    Ich habe jedenfalls gestern und heute zugekauft .
    Und ja , betrachte sie als zweite Kirkland ( der anderen Art) im Frühstadium mit 1,5 Jahren Rückstand auf KL.
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1423177200&TO=1549493999&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=35338040&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Da wo blackrock ist, kann es nur hochgehen. Auch einer der größten Heuschrecken...bei kirkl hast du wirklich voll getroffen. Mal sehen ob das bei Torex ähnlich wird. Kenne diesen Wert kaum.

• Da wo blackrock ist, kann es nur hochgehen. Auch einer der größten Heuschrecken...bei kirkl hast du wirklich voll getroffen. Mal sehen ob das bei Torex ähnlich wird. Kenne diesen Wert kaum.

Edelman hat ˋvoll getroffen‘ . Hat aber schon paar Tage gedauert bis man die Früchte ernten konnte. Wie bereits erwähnt habe ich sie leider unreif gepflückt. ;(

http://www.goldseiten-forum.co…?postID=455435#post455435

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Bist nicht mehr eingestiegen oder einen teil laufen gelassen?? Ich habe bei 19 und 23.9 nachgelegt, da sie mir charttechnisch gefiel und caldera gut gepuscht hat. Kirkl meine beste Anlage im Depot.

• Hört sich für mich an, als wenn philippinische Goldminen keine Steuern zahlen ...https://www.goldseiten.de/artikel/403688--Philippinen-streben-nach-Ausbau-von-Goldreserven.html

• Offizieller Beitrag

Bist nicht mehr eingestiegen oder einen teil laufen gelassen?? Ich habe bei 19 und 23.9 nachgelegt, da sie mir charttechnisch gefiel und caldera gut gepuscht hat. Kirkl meine beste Anlage im Depot.

Na ja, @Dionicar, bei aller Anerkennung der Bemühungen von @Caldera. Weder seine noch meine oder anderer Fürsprachen dürften weltweit als "Pushen" Auswirkungen haben, da wirken ganz ander Kräfte im Markt.

Im günstigsten Falle gucken einige Interssenten jenseits des Teiches, was die Germans so machen.
    Deren Aktivitäten sind leider bei wirklich gepushten Aktienleinchen wohl immer noch höher....

Grüsse
    Edel

• Von pushen kann von uns keine Rede sein. Wir hier sind so mickrig und unbedeutend, dass wir gar keinen Einfluss haben. Nur big player haben Einfluss zu denen paar kleinaktionäre nicht zählen.

• Ich schaue nach längerer Zeit mal wieder nach Insideraktivitäten. Gerade gefunden:

CMMC Management kaufen völlig unbeirrt seit > halben Jahr für > 2Mio eigene Aktien am Markt. Die glauben an Ihr Unternehmen.

Schriftgröße:  A A A A A