Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • ....um danach wieder zu steigen.....



    Sorry, ich entschuldige mich, deine Professionalität in Frage zu stellen....


    Meine Meinung:
    Der Widerstand wird NUR mit Hilfe der FED oder Trump überwunden.


    Trump lässt es draufankommen, denkt nur an Widerwahl...weitet die Zölle aus....Rezession wird dann unausweichlich....wie auch die Zinssenkungen.


    Ach ja....wenn man dies alles ausblendet...tja, ja dann....passiert alles nur EW-Technisch [smilie_happy]

  • @shadow , sehr gehaltvoller Beitrag von Dir ! Bin nichts anderes gewöhnt .
    Würde Dir ja Obenbeschriebenes näher erklären , wenn es nicht umsonst wäre !
    Schau mal in 4 Wochen auf den Chart , dann wirst Du das oben Beschriebene wiederfinden !
    :) Caldera
    Nachtrag : Und Woernie ist genauso niveaulos !

    Brauche keine oberlehrerhafte Erklärungen von Dir....bin selbst im Bilde....

  • @shadow , @woernie - ich werde Euch nicht aufklären , müßt schon selbst nachdenken , falls dazu fähig.
    Blättert mal paar Monate zurück , dort schrieb ich , wann der Aufschwung (gemäß der Zyklen) erst beginnen kann.
    Das ist kein Zufall ! Ebenso nicht die Hochs und Tiefs . Ich gehe davon aus , daß sich Trump auch hiernach zu richten hat ! So wie sich Merkel nach DB- J.Ackermann richten mußte , so wird es auch in US sein !!!
    Jedenfalls habe ich diesen Eindruck seit Jahren . Bin damit jedenfalls sehr gut gefahren. Polit. Entscheidungen
    fanden immer komischerweise zu zyklentechnischen Wendepunkten statt !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Aha....der Trump richtet sich also nach deinen Zyklen....sehr interessant.


    Sorry....das wird jetzt langsam sehr lächerlich....wirklich.


    Und nochmals....ich brauch keine Auf- oder Erklärung von Dir.
    Und auch wird es mir....nach deinem stupiden letzten Post zu dumm....mich näher auf diesen Schwachsinn einzulassen..

  • @shadow , @woernie - ich werde Euch nicht aufklären...

    ...geht nicht um mich/uns. Hier gibt es viele GS-Foristen die nichts gegen einen warmen Geldregen einzuwenden hätten. :whistling:


    Meine Fragen zur Zyklik des Goldpreises hast du , ich denke ˋmangels Masse‘ , leider nie beantwortet.


    Sonst stünde ewigem Reichtum wohl nichts mehr im Wege. :D

  • :hae:


    Geht's auf Vollmond zu????


    Ich schlage folgendes vor:



    https://www.ulmer-bier.de/index.php?id=4


    Das beste für solche :thumbup: kindereien




    nix für ungut, ich mag den Faden <3 so


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Zwecks der Zyklen kann man sich auch mal mit Ray Dalio beschäftigen, als geschätzter Hedgefond-Milliardär hat er diese ebenso im Blick und vertritt die Meinung das diese teils tausende Jahre zurück verfolgbar wären. Durch die Fragmentierung der Zeit und Geschichtsschreibung sind diese halt nicht ständig gegenwärtig und für jeden ersichtlich. Wer kann von sich schon behaupten 2 ganze 75-jahres Superzyklen miterlebt zuhaben? Ray Dalio auf jeden Fall meint das wir an das Ende eines dieser 75-Jahres-Super-Zyklusses angekommen sind, was ich auch so sehen würde. In den endenden Unterzyklen wurden die Zinsen jeweils immer abgesenkt und es begann ein neuer Boom, der 0- und Negativzins wird den Superzyklus abschließen und die größten Verwerfungen mit sich bringen und alles umwälzen. Papierversprechen werden platzen und reale gedrückte Werte werden ihren inneren Wert wieder erhalten. Wie die Rohstoffe.


    Ich bin übrigens auch der Meinung das sich einflussreiche Eliten zwangsläufig daran richten, ob bewusst oder unbewusst sei dahingestellt, dazu muss man nur logisch nachdenken. Wenn man weiß das ein System sein Ende finden wird aufgrund bestimmter Faktoren die physikalisch und mathematisch nicht änderbar sind, dann sollte man sich diese doch zu nutzen machen wenn man kann, oder? Also bevor man abwartet das einen die Ereignisse überrollen, wird man eben die Ereigniskette so einfädeln und auslösen, dass man sich bis dahin selbst richtig positioniert hat und am besten davon profitiert. Wer sich z.B. mit den Hintergründen des Megacrashs von 1929 auseinandersetzt, wird auch feststellen das dieses Ereignis vorsätzlich an einem bestimmten Tag ausgelößt wurde, die Initiatoren haben enorm profitiert und hunderte Banken wurden konsolidiert. Wenn ich mich recht erinnere gab es damals 600 Banken allein in den USA. Heute sind es nur noch eine Hand voll Banken die das Geschäft machen. Dazu anbei eine nette Grafik ab den 90ern.


    Grüße
    Ringi


    "Das Problem mit Spekulationsblasen ist, dass man sich entscheiden muss, ob man vor oder nach dem Überschreiten des Gipfels wie ein Idiot dastehen möchte."

  • Kann einer der netten Forensmitglieder hier bitte noch einmal den Link zur Performance-Übersichts-Tabelle aller relevanter Minen von Globe and Mail posten? Meinen alten Link scheint es zerschossen zu haben.

  • Anfang der Woche, bei rund 12150 bin ich mit DAX Put rein, kurz danach hat dann Draghi die 7 Worte abgelassen, von unter 12000 ging es dann 370 Punkte rauf... Und heute habe ich dann bei knapp über 12400 meine Puts mit sattem Verlust glatt gestellt, da der Wahnsinn ja seinen Lauf nimmt und bei 12500 KO wäre. ICH als KONTRA-Indikator kann Euch damit garantieren, dass der DAX bald wieder unter 12000 notieren wird. [smilie_happy]


    Die Frage ist nun, in wieweit läßt man es nun zu, dass die Edelmetalle steigen?


    Logisch gedacht, kann bei der Unmenge an weiterem neuen zinslosen generierten Geld, alles nur teurer werden!


    Heute werde ich erst mal über meine (Denk)Fehler nachdenken. :tired:


    Ich überlege aber in so einen Gold Call endlos Läufer ein zu steigen, auch wenn mir der Chart sagt, es wird wieder unter die 200 und 100 Tage Linie fallen (müssen?). Aber die Lage, die zeigt eigentlich, dass man Gold kaufen muss. Die Geldblase wird platzen... aber das denken wir ja schon seit gefühlten 15 Jahren. :whistling:


    Vielleicht kann wer etwas empfehlen? [smilie_blume]

  • Heute werde ich erst mal über meine (Denk)Fehler nachdenken. :tired:
    Ich überlege aber in so einen Gold Call endlos Läufer ein zu steigen, auch wenn mir der Chart sagt, es wird wieder unter die 200 und 100 Tage Linie fallen (müssen?). Aber die Lage, die zeigt eigentlich, dass man Gold kaufen muss. Die Geldblase wird platzen... aber das denken wir ja schon seit gefühlten 15 Jahren. :whistling:


    Vielleicht kann wer etwas empfehlen? [smilie_blume]

    Ich halte eine kleine spekulative Position davon:
    WKN: VS5XL3
    Ein mehrfach gehebeltes open end Faktorzertifikat auf Silber ohne Knockoutschwelle, von Vontobel. Ist heute schon 19% rauf! :) Ansonsten setze ich nur auf Minen-Aktien.


    Das ist keine Handlungsempfehlung für irgend was.

    "Das Problem mit Spekulationsblasen ist, dass man sich entscheiden muss, ob man vor oder nach dem Überschreiten des Gipfels wie ein Idiot dastehen möchte."

  • @Ringi, lustig, den VS5XL3 hatte ich früher öfters mal im Depot. Doof nur, dass auf der Briefseite NULL zu finden sind. Den würde ich wieder ins Depot nehmen. Danke für den Tipp! [smilie_blume]

    • Offizieller Beitrag

    In einer Info Mail zeigt Marin Katusa / Katusa Research seine aktuelle Liste von 20 Übernahmekandidaten.


    Wie im PGM Thread erwähnt, könnte man sie durchaus ergänzen mit weiteren bekannten Exploren bzw. Entwicklern.


    Ist aber ein gute Übersicht, in der die Zahl der Fusionen weiter deutlich zunehmen dürfte....


    https://katusaresearch.com/gold-stock-buyout-candidates/


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A