Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Ja @warum , das könnte die beste Zeit sein , ein Kern-Depot aus den Besten der Besten zu formen.
    Und mit bissel Glück (Bullmarkt läuft weiter) brauchts auch keine Optionsscheine , Faktor- Zertifikate, JNUGS und sonstiges Gedöns !
    Die Minenaktien selbst der Großen, sind teilweise so billig , daß man sie nur einkellern muß.
    Vor allem Kirkland, Barrick ,NEM und PAAS lassen heute aufblitzen durch ihren Rebound , daß da noch Kraft im
    Verborgenen schlummert !
    Auch an KNT erkenne ich , daß da ein Vulkan lauert !


    Es wird noch alles gut !.............................................................................(hoff ich )


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Probe + ca. 40%
    MUX + ca. 18%
    usw.....usw....


    Hier drehen gerade Werte, die nicht im Geld Schwimmen, wenn ich es mal so sagen darf.....
    Kommt jetzt die Wende, wenn solche Werte massiv zulegen, währen Gold und Silber weiter abschmieren?


    Was für ein Verrückter Markt, ich traue mich nicht zu kaufen..................
    Ich habe ja noch 5 Werte im Depot, also ein Blitzartiger Anstieg würde nicht ohne mich laufen.
    Aber bei meinem Glück, wenn ich kaufe geht es immer weiter runter, wie letzte Woche GPY,
    wobei die sich tapfer halten.

  • Consorsbank aktuell Hoffnungslos überlastet ... mit der App geht gar nix und selbst die Website ist ein graus ...


    Naja Bald fertig mit der Einkaufstour Nr. 1 ... :saint:


    Und soeben Beendet:


    Cash 40%


    KL 7%
    WDO 7%
    GBR 7%
    SILV 6%
    PAAS 6% (+)
    K92 6% (+)
    EQX 6% (+)
    MAVERIX METALS 5%


    geplant:


    Gegebennfalls noch FNV neu und die bestehenden etwas aufstocken (+) je nach Kursverlauf auch andere ... Und dann vll. noch ein paar "kleinere" (Irving,Lion,Impact,...)


    mal schauen was alles so passiert in den nächsten Tagen und Wochen

  • Also ich werde mich weiterhin aus den kleinen Silberproduzenten , die keinerlei Gewinn machen können heraushalten , dasselbe gilt für Explorer.
    In solchen schweren Zeiten muß man das Kapital mit ordentlich Gewinnaussichten bei der Stange halten/anlocken,
    da reicht auch nicht aus , wenn Dividende gezahlt wird und der Kurs verfällt.
    Als Beimischung , wie im neu zusammengestellten Depot bei @warum , gehts in Ordnung-mein ich.
    Die Standardaktienmärkte haben nun einen neuen Trend etabliert , der n.m.M. in kaskadenform über die nächsten 2-3 Jahre hinabführt (Bärenmarkt) und damit Risk-off.
    Und das bringt jedesmal , wenn es eine Klippe hinabgeht, Trouble für den Minenmarkt mit sich.
    Hier will ich nur noch mit gewinnbringenden lukrativen Minenwerten zusammengehen ! Diese sollen eindeutig für Großanleger wie Magnete wirken.
    In parabolischen Schlußanstiegen trifft dann der Vergleich wieder zu, mit der Flut , die alle Boote anhebt.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Mischung leute...es gibt paar sicherlich gute explorer, aber das depit sollte aus starken und guten titel bestehen. Dann paar kleine spekulative minen.
    Am ende wie caldera meinte, steigt alles und auch die kleinen mit wenig substanz. Wir brauchen noch zwei drei gute tage in der woche.

  • Guten Morgen,


    hat hier eigentlich keiner auf dem Schirm, dass es aufgrund von De-Globalisierung und Abschottungen zu Verstaatlichen von etlichen Minen und deren Claims kommen kann?


    Offt Topic:Habe Bekannte, vor allem im Südamerikanischen Raum, die dass als sehr Realistisch betrachten, zumal die Kommunisten in solchen Zeiten Zuwachs bekommen.


    Also sollte man seleketieren, Unternehmen mit möglichst niedrigen Schulden und Minen und Konzessionen möglich im eigenen Land, welche kämen da Hauptsächlich in Frage....?

  • Gazprom ist eine sehr gute Idee. Kann ich nur bestätigen!!

    Danke für den Tipp.


    Diese Firma lohnt es sich auch anzuschauen:



    Haupteigenschaften von GoldMoney:


    [Blockierte Grafik: https://www.optimal-banking.de/images/haken_gruen.png] Spezialanbieter zur Lagerung von Edelmetallen
    [Blockierte Grafik: https://www.optimal-banking.de/images/haken_gruen.png] es kann Gold, Silber, Platin und Palladium gekauft werden
    [Blockierte Grafik: https://www.optimal-banking.de/images/haken_gruen.png] Lagerort nach Wahl (London, Zürich, Hong Kong)
    [Blockierte Grafik: https://www.optimal-banking.de/images/haken_gruen.png] einfache Online-Anmeldung



    https://www.goldmoney.com/holding-overview

  • Ich vermute mal , er meint : Eine kanad. Minenfirma , die in Kanada schürft, kann man eher kaufen ,als wenn sie im Kongo arbeitet......., eine russ.Firma sollte ihre Minen im großen Rußland haben und ne australische nicht in Thailand oder auf den Phillipienen u.s.w. -an dem Gedanken ist schon was dran.
    Somit wären viele der großen global aufgestellten Konzerne mit ihrer "Risikominimierung" eher in Gefahr , Minen durch Verstaatlichung zu verlieren.....,wenns mal heiß hergeht.


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Bei einer Verstaatlichung halte ich es für ziemlich egal, ob eine Mine einer inländischen oder ausländischen Firma gehört. Das würde so oder so verstaatlicht werden, wenn die das wollen.


    Bisher ist in dieser Krise von Verstaatlichungen noch kaum die Rede. Den Anfang hat hier übrigens Deutschland gemacht mit der Warnung, dass notfalls verstaatlicht wird! Soviel zum Länderrisiko Deutschland. :!:


    Überhaupt halte ich die EU da für gefährlich, ebenso alle klassischen ärmlichen Länder in Afrika und teilweise auch Südamerika.

  • Gerade scheint so eine Art "temporäre(?) Kaufpanik" bei den Minen stattzufinden. Wahrscheinlich kaufen diejenigen, die erst vor kurzem das Handtuch geworfen haben, damit sie nicht schlechter zurückkaufen müssen.


    Die Frage ist, wie lange sich diese Welle fortsetzt. :hae:


    Ehrlicherweise muss man sagen, dass +20 % bei Hecla (bei einem aktuellen POS von 12,79 USD) schon einiges an PM-Erholung vorwegnimmt.


    Aber was lief bei den PM in den letzten Tagen schon so, wie man es ehrlicherweise hätte erwarten sollen?

  • Ehrlicherweise muss man sagen, dass +20 % bei Hecla (bei einem aktuellen POS von 12,79 USD) schon einiges an PM-Erholung vorwegnimmt.

    Naja, die hatte ja auch fast am heftigsten abgegeben. Gut das Hecla ihre langfristige Finanzierung vor ein paar Wochen unter Dach und Fach gebracht hat. Ansonsten wäre die Lage heute deutlich heikler.




  • Macht mit heute bei einigen Werten 70-80 Prozent Kursplus [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A