Schwer auszuhalten im Moment.
Mehr oder weniger immer die gleiche Golddrückung ab 15 uhr dreissig.
Ich könnte an die Decke gehen vor lauter Wut.
22. Dezember 2024, 21:01
Schwer auszuhalten im Moment.
Mehr oder weniger immer die gleiche Golddrückung ab 15 uhr dreissig.
Ich könnte an die Decke gehen vor lauter Wut.
Schwer auszuhalten im Moment.
Mehr oder weniger immer die gleiche Golddrückung ab 15 uhr dreissig.
Ich könnte an die Decke gehen vor lauter Wut.
Falscher Faden. Stosse Dir nicht den Nischel an der Decke.
Hier:
https://www.goldseiten-forum.c…light=jammern#post1341920
triffst Du @ murdock.
zum Monatsultimo müssen die Kurse niedrig sein - ich denke der September wird gut durchstarten. Die Umsätze werden steigen nachdem die Ferien vorbei sind. Erholungspotenzial ist da
Ich denke die EM und damit die Minenwerte werden sich im September gut entwickeln
Das denken soll man doch den Pferden überlassen, weil die größere Köpfe haben.
Deshalb 'denke' ich garnichts und lass mich überraschen.
Falscher Faden. Stosse Dir nicht den Nischel an der Decke.
Hier:
https://www.goldseiten-forum.c…light=jammern#post1341920
triffst Du @ murdock.
Paar Komiker hier
Wann eröffnet endlich Jemand einen Faden für Müllbeiträge und leitet solche Kasper automatisch dorthin
30.08.2021 | Markus Blaschzok
Der Bluff der FED fliegt auf - das Gelddrucken geht weiter
"....Die Goldminen, die noch in der Vorwoche stark verkauft wurden, machten die Verluste mit einem Anstieg von 6% des HUI-Goldminenindex in der letzten Woche fast wieder wett. Im Vergleich zum Gold sind die Minenaktien historisch günstig bewertet, da die Märkte der FED bis dato Glauben schenken und die hohen Preissteigerungsraten als nur temporär interpretieren, womit sie in dem Anstieg des Goldpreises auch nur ein vorübergehendes Phänomen sehen. Je länger das QE-Programm und die hohen Teuerungsraten jedoch anhalten, desto mehr Investoren werden von ihrem Glauben abfallen und nebst Gold die günstigen und hochprofitablen Minenaktien kaufen...."
https://www.goldseiten.de/arti…ddrucken-geht-weiter.html
Die FED täuscht mit ihrem Gelaber die Märkte - siehe 10. Juni als Gold massiv abgestürzt ist, dann wird mit Flash Crash nachgeholfen. Gegen die Fundamentals ist aber auch die FED machtlos.
Deshalb hatte ich auch den Beitrag 6752 und 6754 geschrieben ("..ich bin und bleibe voll investiert - fühle mich trotz sinkender Kurse gut positioniert. Die niedrigen und weiter sinkenden Kurse sind absolut irrational [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif] - der Trend beleidigt den gesunden Menschenverstand - und natürlich wünscht sich das Anti-EM-Establishment genau das was wir gerade sehen.
Ich jedenfalls bleibe dabei, denn die Fundamentals sprechen ganz klar für EM und entsprechende Minen/Developer sowie Explorer, die negativen Realzinsen sowie (weiter steigende) Inflationsquote sind sichtbar und nicht wegzudiskutieren..."
Die niedrigen und weiter sinkenden Kurse sind absolut irrational [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif] - der Trend beleidigt den gesunden Menschenverstand
"The market can remain irrational longer than you can remain solvent".
Gruß, GL
Es gibt Dinge/Situationen, die kann man nur bis zu einem bestimmten Punkt kontrollieren/manipulieren oder unterdrücken - egal ob es die Besetzung Afghanistans ist, den Menschen eine "Pandemie" vorgaukeln oder eben die eigene (mittlerweile fast wertlose) Papierwährung in den Himmel loben - irgendwann nehmen die Dinge ihren NATÜRLICHEN Lauf und Luftschlösser werden zusammenfallen. Geduld.
irgendwann nehmen die Dinge ihren NATÜRLICHEN Lauf und Luftschlösser werden zusammenfallen. Geduld.
So einfach ist das nicht. Wenn ich mir die Geschichte der letzten 2 Jahrhunderte ansehe und studiere, dann wird bis heute gelogen, dass sich die Balken biegen. Die herrschende Zeitgeschichte ist nun mal die Geschichte der Herrschenden. Die meisten Leute da draußen wollen doch gar nicht mit der Realität konfrontiert werden.
Ausserdem geht es immer um die Kontrolle der Massen. Verwirrung, Angst, Zwietracht schüren. Sorry wegen offtopic, ich wollte das aber loswerden.
Grüße
Martin
Risks and opportunities for mining
Global outlook 2021
https://assets.kpmg/content/da…or-mining-2021-report.pdf
Mein Gefühl sagt mir, dass heute der Start der Aufwärtsbewegung ist....
Mein Gefühl sagt mir, dass heute der Start der Aufwärtsbewegung ist....
Bei Uran?! Ja!
Hoffentlich bald auch bei dem "edlen" Klump...
ich sehe aktuell uran und silber "on move"...
Wieder so ein typischer
one hit wonder Tag
Ein Quicki macht noch lange keinen Orgasmus
Wir hatten es schon in anderen Threads, das Tapering der Fed stellt sich langsam als das raus, was es ist: Eine unrealistische Verarschung seitens der FED, um etwas Zeit zu gewinnen.
Der Zeitgewinn scheint sich jedenfalls dem Ende zu neigen, da der Markt angefangen hat, dass Tapering wieder auszupreisen.
Ehrlich gesagt hätte ich vor einem halben Jahr nicht erwartet, dass der Markt so blöd ist und die Lügen der FED frisst. Aber kombiniert mit den Preismanipulationen der FED wurden Chartbilder künstlich zerstört und selbst so einige Dauerbullen verunsichert und schon wurde die verlängerte Korrektur zur selbsterfüllenden Prophezeiung. Uns Mineninvestoren hat es da teilweise echt übel erwischt.
Es zeigt sich immer wieder, dass man nicht die Irrationalität des Marktes unterschätzen sollte.
Deswegen halte ich es für sinnvoll, nie alles auf eine Karte zu setzen. Eine gewisse Diversifizierung in anderen Bereiche hilft, solch irrationale Phasen besser zu überstehen.
Meine Gold- und Silberminenaktien hatten dieses Jahr bisher eine negative Performance.
Dafür hatte ich mit PGM und Kupfer ein paar Gewinne. Den größten Gewinn habe ich dieses Jahr allerdings mit Lithium gemacht. Meine Lithium-Aktien habe ich auch schon alle zu Freiläufern gemacht. Die Erlöse habe ich angesichts der krassen Unterbewertung wieder in ein paar Goldminen gesteckt.
Meine Diversifikation geht aber auch abseits der Rohstoffwelt noch weiter:
Auch wenn ich mich damit bei manchen unbeliebt mache, ich habe mittlerweile auch einen Fuß in die verhassten "Standardaktien" drin.
Es gibt abseits von Tesla oder Amazon auch noch Aktien mit einer attraktiven Bewertung, da sie vom Hype bisher nicht erfasst wurden.
Beispiel: Intel
KGV: ca. 13,0
DivR: ca. 2,6 %
Nettomarge: ca. 23 %
Debt/EBITDA: ca. 0,36
Also ein hoch profitables Unternehmen, das unterschätzt wird, weil es in den letzten 5 Jahren einige Fehler gemacht hat. Das Management wurde letztes Jahr ausgetauscht und die Weichen wieder in die richtige Richtung gestellt. Intel investiert gerade massiv in Foundries und ist damit der einzige westliche Chiphersteller, der in Zukunft noch High End-Produktionsprozesse beherrschen wird. Vom Chipmangel wird Intel also in naher Zukunft als Auftragsfertiger massiv profitieren. All das ist bisher Null eingepreist. Der Anlagehorizont sollte hier allerdings mindestens 5 Jahre sein. Auf diesen Zeithorizont halte ich Intel für einen potenziellen 3-Bagger.
Das nur als Beispiel für einen Blick über den Tellerrand hinaus! Und keine Angst, Goldminen sind weiter meine mit Abstand größte Position und bleiben es auch, solange wir nicht die große 3er Welle beim Gold gesehen haben.
Allen weiter viel Glück und ein schönes Wochenende.
Diversifizierung macht immer Sinn. Die INTEL habe ich auch immer auf der watchlist und auch für meine Kinder von Ende 2020 bis Anfang 2021 erfolgreich getradet. Ebenso habe ich 2 Werte aus dem TELCO Bereich Mitte letzten Jahres ins Portfolio gepackt. Nämlich Freenet und Telefonica SA. Die Dividenden helfen dort ganz easy die Durststrecke zu überwinden und beide Aktien sind seit 12 Monaten charttechnisch im Aufwärtstrend.
Trotzdem liegt 80% meiner Aktienanlage in Gold und Silber. Die schönen Gewinne sind aber in den letzten 3 Monaten wie Schnee in der Sonne geschmolzen. Wenn mich aber heute jemand fragt wo anlegen, empfehle ich immer ohne nachzudenken SILBER. Egal ob physisch oder in Minen.
Wieder so ein typischer
one hit wonder Tag
Ein Quicki macht noch lange keinen Orgasmus
Nicht mal bei solchen Banalitäten kennst Du Dich aus ! Kann von mehr als einem Quicki mit Orgasmus berichten.
Man sagt : eine Schwalbe macht noch keinen Sommer….aber ein Quicki macht einen Orgasmus. Das ist simple, anatomische Funktionalität.
Nicht mal bei solchen Banalitäten kennst Du Dich aus ! Kann von mehr als einem Quicki mit Orgasmus berichten.Man sagt : eine Schwalbe macht noch keinen Sommer….aber ein Quicki macht einen Orgasmus. Das ist simple, anatomische Funktionalität.
meinst Du ,,ein Schwabe,, oder ,,eine Schwalbe,, ?
Nicht mal bei solchen Banalitäten kennst Du Dich aus ! Kann von mehr als einem Quicki mit Orgasmus berichten.Man sagt : eine Schwalbe macht noch keinen Sommer….aber ein Quicki macht einen Orgasmus. Das ist simple, anatomische Funktionalität.
bestenfalls sogar zwei. Oder drei. Aber halt auch nicht nur bei einer Person...
Hab heute mal wieder in mein Depot geschaut, da wäre mir das fast passiert. Sogar ohne Quickie. Aber nur auf Wochensicht.
Metallic Minerals hab ich damals leider ohne Stopp loss ins Depot geholt. Die haben mich wieder geerdet.