Allgemeine Sachlage bei Minenaktien

  • Ich bin seit cca. 2018 langsam mit Minen dabei...totale Enttäuschung und selbst 3% auf dem Sparbuch macht mehr Spass. Es ist so schwer zu handeln, weil es ein Schritt nach oben geht, dann zwei runter...der POG und sein Verlauf trägt ebenfalls dazu bei, alles noch viel schwerer zu machen. Ich kann nur sagen, der ganze Minenscheiss macht mir Stirnfalten...letzte Hoffnung ist > 2000 im Pog um dann die Minen abzustoßen. Die dividende mit 3 oder 4% bei manchen Minen brkommt man bei der Bank, aber dafür bekommt auch keine Kursverluste.

  • Ich habe gerade vor ein paar Minunten was über WHN gefragt und sehe erst jetzt, das ganze Ausmaß an Entteuchung vieler Minenananleger.

    Meine einzige Hoffnung ist die, dass sich das Blatt doch irgendwann einmal wenden könnte, insbesondere wenn Investoren galauben jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen alles auf niedrigstem Niveau "einsammeln" zu können, um dann aberwitzige Kursgewinne einfahren zu können.

    Mich würde also nicht wundern, wenn ganz plötzlich (ohne erkennbaren Anlass) die Kurse explossionsartig nach oben schießen.

  • Klaro...genauso wars gemeint!!!!


    cu DL...ich reite dieses Pferd nur ein kurzes Stückerl...ich will kein tief mehr aussitzen...

    nicht weil ich verluste finanziell nicht erttrage....mir läuft schlicht die lebenszeit davon.

    Und den rest meines beschißenen lebens will ich noch viel spaß haben und keine sorgen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Ich habe gerade vor ein paar Minunten was über WHN gefragt und sehe erst jetzt, das ganze Ausmaß an Entteuchung vieler Minenananleger.

    Meine einzige Hoffnung ist die, dass sich das Blatt doch irgendwann einmal wenden könnte, insbesondere wenn Investoren galauben jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen alles auf niedrigstem Niveau "einsammeln" zu können, um dann aberwitzige Kursgewinne einfahren zu können.

    Mich würde also nicht wundern, wenn ganz plötzlich (ohne erkennbaren Anlass) die Kurse explossionsartig nach oben schießen.

    Wenn ein Kurs 95% unter ATH steht und er steigt Raketenartig um 1000%

    Wo steht er dann ?

    Genau bei 50% vom ATH [smilie_denk]

    Wieviele Minen haben seit 1 0 Jahren ihr ATH übertroffen?

    Wieviele haben in der Periode das Zeitliche gesegnet oder wurden weit unter ATH verkauft?

    • Offizieller Beitrag

    Man kann da nur wiederholt an Rick Rule erinnern, der sagt, etwa 90 % der Explorer seien ohne intrinsischen Wert und teilweise betrügerisch.


    Er berechnet einen "risikogewichteten" inneren Wert, etwas, was er scherzend erwähnt, praktisch nur von ihm verwendet werde.


    Für jeden Explorer im Depot solle ein Privatanleger je etwa eine Stunde Recherche pro Monat aufwenden.


    LF

  • Wenn ein Kurs 95% unter ATH steht und er steigt Raketenartig um 1000%

    Wo steht er dann ?

    Genau bei 50% vom ATH [smilie_denk]

    Nun ja, bei diesem Szenario sieht die Sache natürlich nicht so günstig aus. Man kann nur hoffen, dass niemand zu diesem ATH-Zeitpunkt den Großteil seines Vermögens investiert hat, weil "bewertungstechnisch" alles so plausibel ausgesehen hat.
    Selbst bei mir, der relativ weit "unten" bei WHN eingestiegen ist und sich (damals) noch gewundert hat, warum ein recht vielversprechender Explorer so günstig ist, sieht es gelinde gesagt nicht so gut aus.
    Interessant ist immer wieder zu hören, daß einige Leute mit langjähriger Minenerfahrung betonen, dass sie so etwas in ihrer Laufbahn noch nicht erlebt haben. Die Stimmung ist derart schlecht (und wird immer schlechter), so dass ein Ende im Grunde absehbar ist. Für mich ist das eigentlich ein Naturgesetz, dass nichts ewig andauert, nur der Zeitpunkt ist halt unbekannt.
    Also trotz hoher Verluste schaue ich noch zuversichtlich in die Zukunft. Wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"

  • Ich habe gerade vor ein paar Minunten was über WHN gefragt und sehe erst jetzt, das ganze Ausmaß an Entteuchung vieler Minenananleger.

    Meine einzige Hoffnung ist die, dass sich das Blatt doch irgendwann einmal wenden könnte, insbesondere wenn Investoren galauben jetzt wäre der Zeitpunkt gekommen alles auf niedrigstem Niveau "einsammeln" zu können, um dann aberwitzige Kursgewinne einfahren zu können.

    Mich würde also nicht wundern, wenn ganz plötzlich (ohne erkennbaren Anlass) die Kurse explossionsartig nach oben schießen.


    .....ja so 1 x im Jahrzehnt kommt die Rakete vorbei aus entfernten Galaxien


    Anfang 2016 war so ein Ereignis


    Das war mega cool......besser als Sex :thumbup:


    Also eventuell Anfang 2026 wieder [smilie_happy]


    Kein Kaufempfehlung :!:

  • .....ja so 1 x im Jahrzehnt kommt die Rakete vorbei aus entfernten Galaxien


    Anfang 2016 war so ein Ereignis


    Das war mega cool......besser als Sex :thumbup:


    Also eventuell Anfang 2026 wieder [smilie_happy]


    Ich präzisiere : Bis Ende 2026 kommt eine (sehr gezügelte) Rakete wieder vorbei, sie startet allerdings aus der Tiefgarage ! Und wird warscheinlich knapp unter der Höhe des Dachfirstes wieder

    drehen und zu Boden fallen.

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @ Luckytom : Leute mit Langjähriger erfahrung :wall: sind meist Marktschreier,oft wollen Sie selbst raus aus ihren Beständen.

    Schau dir mal Längere Charts an 2000, 2008 ,2015 er Tief Da fällst du vom Glauben ab.Da wurde trotz rel Stabilem Basiswert alles über Bord geworfen, jede gute Bohrung wurde sofort abverkauft.


  • Ich präzisiere : Bis Ende 2026 kommt eine (sehr gezügelte) Rakete wieder vorbei, sie startet allerdings aus der Tiefgarage ! Und wird warscheinlich knapp unter der Höhe des Dachfirstes wieder

    drehen und zu Boden fallen.

    :)


    Was Ihr wieder alles wisst…. :thumbup: ….Bravo ! Bravo ! [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das dürfte die heftigen Bewegung bei Silberwerten die letzten Tage vielleicht erklären ..

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das dürfte die heftigen Bewegung bei Silberwerten die letzten Tage vielleicht erklären ..

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja das war der Hauptgrund. Dahin gestellt ist aber die Art und Weise wie Amplify die Neuausrichtung über den Markt vorgenommen hat. Ich würde fast schon das Wort "stümperhaft" benutzen wollen. X/

Schriftgröße:  A A A A A